Badeanzug ändern lassen? Die Walin will ins Wasser :-))
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

HURRA, Mission geglückt!!! Ich freue mich riesig, dass Du Deinen Plan, ins Wasser zu gehen, tatsächlich umgesetzt hast, bravo!!! Und dann auch noch in netter Begleitung, besser geht es nicht! Ganz liebe Grüße :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2017
@Angie und Sunny

Liebe Angie,
ich fürchte Sunny hat einen Lauschangriff auf meine Wohnung gemacht.....*lach

Sie hat -fast schon unheimlich ;-))- in seehr ähnlichen Worten meine Verblüffung über die gestrige Körpervielfalt im Freibad wiedergegeben...
Es war eine gute Entscheidung bei zunächst bedecktem Wetter sehr früh in das Freibad zu gehen...einfach weils so erstmal fast keine Glotzer gab.
ABER:
Es war auch gut lange genug zu bleiben, um das zu beobachten, was Sunny sehr schön beschrieben hat!
In unserem Fall kam sogar noch ein sehr zugewandtes und humorvolles Aufsichtspersonal hinzu, wo ich den Eindruck hatte, man wollte uns ermutigen öfter zu kommen....auf eine sehr warmherzige Art!
War sicher Zufall und wird vermutlich nicht immer so sein...aber das gibts!

So gegen Mittag wurde es mir dann auch langsam zu viel an Menschen, auch das kann ich gut verstehen :-((
Obwohl ich mal eine sehr gute Schwimmerin war, bin ich gestern auch lieber in Boden-Fuss-Kontakt geblieben (also Nichtschwimmerbereich), weil ich muskulär so abgebaut habe und mein Auftrieb sich beim Brustschwimmen auf eine schon fast absurde Art geändert hat, dass ich (noch!) nicht so richtig Vertrauen in meine Kräfte hatte..... *lach

Hätte mir das letzte Woche einer erzählt, wäre ich genauso skeptisch gewesen!
Abba gezz hasse schon zwei die Dir datt vorquatschen, gezz musse wirklich ma selba luschern gehn!

Hey und DANKE für das OT. Ist doch eigentlich garkeins mehr, da "Fall" erledigt.
Ich hatte ja auch selbst schon versucht zu ermuntern und Mut zu machen.
Und NEIN, ich bin keinesfalls mit meinem Körper im Reinen....und ich bin vermutlich nochmal deutlich schwerer als Du.

Edit sagt, ich soll noch wahrheitsgemäss ergänzen, dass ich heute -trotz kaum geschwommener Meter- Muskelkater habe...und der kommt nicht nur vom Lachen! ;-))
@Sunny B.:
Das klingt richtig gut, wirklich davon überzeugen kann mich natürlich nur ein eigener Besuch. Ich denke halt (seit Jahrzehnten) schon, da liegen nur knackige schlanke Schönheiten und warten darauf, sich über die fiesen unförmigen Körperteile lustig zu machen (was insgeheim sicherlich der ein oder andere dennoch macht) Klar würde ich dadrüber stehen, aber da ich zum einen mit meinem eigenen Körper nicht so ganz im Reinen bin und ein/zwei Stellen sogar abgrundtief hasse, mag ich diese eben nicht unbekleidet fremden Blicken aussetzen. Und wenn man dann eh schon mit Widerwillen hingeht und sowas passiert, zieht es einen trotz gesundem Selbstbewußtsein runter und ich denke, so geht es nicht nur mir.

Hinzu kommt leider auch noch, dass ich nicht schwimmen kann und panische Angst habe, sobald ich keinen Boden mehr unter den Füßen spüre. Sicher gehe ich ins Wasser, nur eben nicht ins Schwimmerbecken, was ich auch sehr schade finde. Habe sogar schon einen Schwimmkurs für Erwachsene belegt, meine Angst war leider stärker :-( Und da es in Freibädern bekanntlich ja seeeeeeeeehr voll im Wasser ist und ich dann noch mehr Panik bekomme, wenn viele da so wild sind...(Sorry, zuviel OT)

Vielleicht werde ich diesen Sommer (sofern er denn noch ein wenig bleibt) doch mal meinen inneren Schweinehund überwinden und mich zumindest im Badeanzug auf die Wiese legen und wenns zuuuu heiß wird, auch mal kurz ins Wasser :-)
10.07.2017
AngieDu, ich kenne diese Angst vor dem Freibad, hab mich dann irgendwann überwunden und festgestellt, es ist ganz anders als früher. Ich kann mich erinnnern, die einzige Dicke gewesen zu sein, und wie ein Einhorn begafft zu werden.
Die anderen "Einhörner" sind endlich aus ihren Verstecken gekommen, wir sind nichts besonderes mehr! Ich weiss noch wie ich mit offenem Mund vor staunen geschwommen bin und innerlich bei jedem dicken Menschen jubiliert habe, der das Bild endlich durchmischt hat, kein Super Model Lufsteg wie ich das (vielleicht auch verklärt) in Erinnerung hatte. Nein, es gab alles Formen und das war richtig befreiend.
Trau dich, Du nimmst dir was richtig tolles wenn Du dir das Gefühl aber auch die Gewissheit nimmst, dass es überhaupt keine Rolle spielt wie man aussieht.
Im Gegenteil, mein Weltbild hat sich wirklich zurecht gerückt als ich sehr dicke junge Frauen mit Bikini und Bauch gesehen habe die stolz von ihrem sportlichen Freund an der Hand gehalten wurden. Jippiiieeee! Wir sind endlich in der Gesellschaft angekommen, und zeigen uns! Und die Jungen Frauen die früher nicht ins Bad gingen weil sie Angst hatten ausgelacht zu werden sind jetzt ganz selbstbewusst und zeigen ihre schönen runden Körper, ich finds herrlich!
Ich freue mich auch sehr für dich/euch, dass das gelungene Meisterwerk auch noch direkt in Kombination mit nem gemeinsamen Freibadbesuch (ihr seid soooooooooo mutig, ich trau mich nur ins Hallenbad) verbunden war.
Das mit "hinter den Kulissen schreiben" kenne ich seit Jahren schon sehr gut hier und möchte es auch nicht missen. Auch wenn das Forum mitunter einen bitteren Beigeschmack hat, die "wahren Schätze" gibt es nicht nur von Garnier, die befinden sich auch hier im Verborgenen ;-)
10.07.2017
Von Walin zu Walin- das freut mich aufrichtig! Weiter so! :-)
10.07.2017
Manchmal muß man nur die Hand von einem aufrichtigen Menschen gereicht bekommen..dann wird alles plötzlich ganz einfach.
10.07.2017
Du hast es soooooooooooooo guuuuut!! ;-)))))))))))
Gute Reise!
10.07.2017
Ich bin auf dem Weg zurück auf meine herrlich kühle Insel und da das Wasser selten über 15/16 Grad geht, erledigt sich das schwimmen gehen ;-)
10.07.2017
*lach...@LittleFoxy
Heute würde hier "einfach vor die Tür stellen" reichen...es regnet in Strömen!
Nur das Gefühl der Leichtigkeit würde natürlich fehlen... ;-))
10.07.2017
Danke BeaKs! :-))
10.07.2017
Die Walin war im Wasser und hat mit der Polarbärin "gesungen" ;-))

Ihr Lieben,
ich hatte ja ein Update versprochen....
Gestern war es soweit!
Relativ früh am Sonntagmorgen kam eine großherzige, liebe Polarbärin von weit her angereist und hat mich ins Wasser begleitet.
Ihre coole, unbeirrbare Gelassenheit und ihr Humor haben es mir leicht gemacht, meine Scham und Unsicherheit zu überwinden.
Außerdem hatten wir richtig kalkuliert, dass das Freibad relativ leer sein würde.
Dass es dann anfangs nur ZWEI weitere Badegäste hatte, war natürlich ein extra Sahnehäubchen...;-))
Wir waren knapp 1,5Std im Wasser und es war herrlich!!

Zum Änderungs-Thema:
Es kommt ja immer anders als frau denkt...;-))
Es gab tolle (zT irrwitzig-großzügige) Angebote aus Euren Reihen, die mir ein bißchen den Glauben an das Gute im Menschen und auch an das Forum
(in Teilen ;-)) zurückgegeben haben.
Ja, es gab Angebote von versierten Näherinnen, die unentgeltlich
(das war ihre Bedingung ;-)) die Änderung gemacht hätten.
Die dawanda -Poledance-Frau hat sich auch noch positiv gemeldet..
Als alles schon besprochen und der Badeanzug plus Badeshort schon fast in der Post war, kam (um fünf Ecken) ein gebrauchter Badeanzug zu mir "geflogen", der dann den Änderungsaufwand obsolet machte.
Der neue (alte) Anzug in Kombination mit der Badeshorts machte keinerlei "Schrittverzwickungen""...
-entweder ist er einfach länger geschnitten oder ausgeleiert...EGAAAL!!
Die Kombi sieht, laut Polarbärin ;-)), aus als wäre sie genau so vom Hersteller gedacht und ich bin GLÜCKLICH!!

Fazit:
- Traut Euch hier intime Bitten und Fragen einzustellen.
Das Forum, bzw ein Teil der User, sind viel besser als ihr Ruf!
Viele Helfer möchten aber nicht öffentlich agieren, deshalb findet dann Vieles per PN statt.

- Lasst Euch nicht von missgünstigen Störern beirren.

- Traut Euch ins Wasser je schwerer Ihr seid!
Es ist eine solche Wohltat und Erleichterung, die wir uns nicht verwehren (lassen) sollten.

- Traut Euch offenherzig zu sein und Eure Gefühle zu zeigen, auch wenn man versucht Euch und Eure Gefühle mit Missgunst und Niedertracht zu diskreditieren.
Es gibt hier ne Menge kluge User(innen) die solche unwürdigen Attacken durchblicken.
Konzentriert Euch auf die Guten und versucht -so weit es irgendwie geht-
die Anderen weg zu "singen"!;-))
https://www.youtube.com/watch?v=66HAJ_vqZ5o
An die, die nur maßregeln:

Warum müsst ihr eure Maßregelungen in diesen Thread tragen? Zum Thema hab ihr ja offenbar nichts beizutragen...ergo sind eure Beiträge überflüssig...aber Hauptsache andere gemaßregelt...
Ich finde, das kann ruhig ein schöner Thread bleiben! Noch ist der Badeanzug nicht passend gemacht und Waltraud nicht im Wasser, also keine Müdigkeit vorschützen... :o)
25.06.2017
Ja, schade...
25.06.2017
Das war mal ein richtig schöner Thread. :-(
25.06.2017
DoA mir gefällt deine Denke :-)