Badeanzug ändern lassen? Die Walin will ins Wasser :-))

in „Shopping und Bekleidung“

Zu diesem Thema gibt es 136 Antworten

„Landshut“ (Pseudonym)

Leider geht die Freibad-Saison ihrem Ende zu.Schade.
Und Hallenbad ist irgendwie nur halb so schön...

„Cottbus“ (Pseudonym)

Ja,so schade 😢 bin auch schon am trauern ..... bis nächste Saison ist noch sooo lange hin

„Landshut“ (Pseudonym)

Hier passt alles was mit Wasser, Schwimmen, Baden, Badekleidung zu tun hat!! :-))

Aquajogging wäre für mich allerdings noch zu anspruchsvoll...ich mache momentan noch mein eigenes Wasserlauftraining ...und auch das fordert mich...puhh
Diese Gruppentrainings sind mir persönlich oft zu laut, aber ich verstehe den Ansporn den solch eine Gruppe geben kann.
Und ja: Im Wasser vor Anstrengung schwitzen ist eine seltsame Erfahrung ...*lach

Was bei den Betätigungen im Wasser auch nicht vergessen werden darf, unabhängig vom der Badekleidung, ist der Umstand, dass der Blutdruck, wenn man im Wasser ist, von ganz alleine runter geht. Das vergessen viele Aktive und wundern sich manchmal, wenn sie sich so anstrengen müssen:
Bei mir wirkt sich das zum Beispiel so stark aus, dass ich meine Blutdrucktablette erst immer nach der Aquafitnesseinheit nehme, denn sonst bin ich dort nicht zu gebrauchen, kraftlos und frustriert...
Und ja, auch das Schwitzen im Wasser kenne ich.

@ Waltraud, ich mache schon seit vielen Jahren regelmäßig Aquafitness in einer Gruppe für Dicke.
Da gibt es immer mal wieder Frauen, die neu einsteigen und es erst einmal langsam angehen lassen.

In der Sommersaison bin ich regelmäßig im Freibad, tatsächlich so 3 mal die Woche und schwimme 60 Minuten am Stück, mit kleinen Pausen oder Schwätzchen am Beckenrand.

Ich war früher Leistungsschwimmerin, bin heute aber eher stilistisch noch gut, als dass ich Geschwindigkeit nachweisen kann...aber: ich trage immer Flossen - und das pusht unheimlich und stärkt die Beine immens!! Ich sag Dir: das macht was her!!

Meine Badeanzüge sind hauptsächlich von Lands End. Das sind zwar wahre Panzer, also richtig feste Teile, aber das kann auch von Vorteil sein. Das rein-und rausquetschen kann allerdings seine Zeit in Anspruch nehmen:-))

Ich hab hier mal eine Frage an die begeisterten Schwimmerinnen: Geht ihr immer allein zum Schwimmen? Ich bin auch total gern im Wasser finde aber selten Begleitung. Und allein mag ich nicht. Nicht weil ich mich nicht traue, aber ich finde es allein langweilig.
Habt ihr Tipps, Ideen oder Vorschläge wie ich auch allein Schwimmen nicht langweilig finden kann?

„Filderstadt“ (Pseudonym)

@LittleFoxy

Alleine schwimmen gehen hat auch viele Vorteile. Man quatscht nicht nur, sondern konzentriet sich auf das wesentliche. Man lernt immer nette Leute im Schwimmbad kennen, braucht auf keinen Rücksicht nehmen.

„Cottbus“ (Pseudonym)

Da ich ein *Bahnenzieher* bin und mit Kopf im Wasser schwimme und mich das auch ein einen meditativen Rausch versetzt,vermisse und brauch ich keine Gesellschaft.

Und anschließend wenn ich nur noch zum Vergnügen und bräunen dort bleibe,halte ich mich im Spaß- und Nichtschwimmerbereich auf.
Dort kommt man ganz schnell mit den Personen,egal welchen Alters,in Kontakt.

Ich halte mich auch immer mehrere Stunden bis hin zum ganzen Tag im Freibad auf.
Und das mache ich mittlerweile auch lieber alleine,da die Begleitungen oft schon nach 45-60Minuten anfangen zu quengeln das sie keine Lust mehr haben und heim wollen.
Sie dann allein heim gehen zu lassen fand ich dann auch doof,da man ja gemeinsam gekommen war

„Hemer“ (Pseudonym)

bei mir gibts dasbäder dreieck hab lauter thermen vor der haustür das muss man echt nutzen

Das Bäderdreieck.... Neid.... Ich kenne nur die Bad Birnbacher Therme und liebe sie heiss und innig, weil es dort ein ganz normales 25 meter Becken gibt und dann viele schöne warme Becken zum Aufwärmen. Leider kann ich das nur immer während des Urlaubs nutzen.
Steffi, im August ist es günstiger dort.
Ich gehe sehr gerne alleine schwimmen und wechsle dann auch immer zwischen Schwimmen und Laufen ab. Laufen klappt super auch ohne die störende Weste. Man ist dann eben etwas tiefer im Wasser und etwas langsamer. Gewöhnt man sich aber recht schnell daran.

„Hemer“ (Pseudonym)

bei uns gibts ja viele thermen nicht nur im bäderdreieck amliebsten bin ich in der sonnentherme in eging haben ein solebecken mit wirlpool wenn ich da mal drin bin bekommt man mich nicht mehr raus diedampfgrotte find ich schön un das außenbecken wenn man im winter imschnee schwimmen kann auch dort mit düsen die einen verwöhnen und mit 8 euro ist der eintritt wirklich nicht teuer