Asos - Zahlarten - Rücksendung
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2015
ich habe schon öfter bei Evans bestellt und auch 1x was zurückgeschickt....
ok, die Versandkosten habe ich übernehmen müssen, aber Dank meiner findigen Postmitarbeiterin war das gar nicht so teuer.
ein Paket nach GB hätte 16,90 gekostet
in der Liefertüte von Evens und dann als Einschreibebrief waren es nur noch 5,85

Evens hat den Eingang der Ware per Mail bestätigt und die Kohle umgehend meiner Kreditkarte gutgeschrieben.

also auch problemlos
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2015
Heute wurde das Geld zurücküberwiesen. Ich werde sicher wieder dort bestellen.

Wie ist das denn mit Rücksendungen bei Evans? Hätte eine Jean gesehen, aber ob die passt? Ich hatte schon Mal eine aus England, die fiel größer aus als angegeben.

@Profilschubserin. Ich hab das Popup weggedrückt, kam aber immer wieder hoch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2015
Ich habe mehrfach bei ASOS bestellt und mit Kreditkarte bezahlt.
Einmal habe ich etwas zurückgeschickt und der Betrag wurde meiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben. Alles problemlos.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2015
Oh nein, ich hab mir gestern auch 2 Bikinioberteile bestellt. Dann bin ich mal gespannt auf die Cups... :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.07.2015
Ich hatte mich für paypal entschieden. Die Lieferung erfolgte blitzartig. Leider musste ich alles zurückschicken, wie ich fast befürchtet hatte, da die Bikinioberteile zu kleine Cups hatten.

Ein Rücksendeetikett war dabei. Man konnte es ohne Kosten mit DHL oder Hermes zurücksenden. Das ist schon ein toller Service. Bin gespannt wie lange es dauert bis das Geld zurück gebucht wird.

Im Gegensatz zu Asos ließ es Bonprix nicht zu mehrere Größen zur Auswahl zu bestellen! Da kam immer ein Popup, entscheiden Sie sich für die gewohnte Größe, man konnte den Bestellvorgang nicht abschließen. Aber Hallo! Auch da versuchte ich mich mit Bikini, halbherzig, gibt große Cups aber nur bis 95. Ich brauche 100.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.07.2015
Hallo :)
Ich bestelle seit ca einem Jahr alle paar Monate bei Asos und wurde bis jetzt noch nie enttäuscht. Mit Rücksendungen hatte ich noch nie Probleme und dabei bestelle ich oft in mehreren Größen. Bis jetzt habe ich auch immer per Rechnung, also über Klarna, bezahlt. Man hat ab dem Bestelldatum eine ca 2-wöchige Frist, wobei man auf der Klarna-Webseite die Frist um weitere 10 Tage verlängern kann. So hatte ich noch nie ein Zeitproblem und konnte mir die Sachen immer ganz in Ruhe zu Hause ansehen, bei Bedarf zurückschicken und habe letztendlich nur das bezahlt, was ich auch behalten habe.
Bei klarna zahlt man die Rechnung ganz normal innerhalb von zwei Wochen nach Zustellung. In 14 Tagen hat man locker alles probiert und etwaige Retouren losgeschickt. Man zahlt also nur das , was man behält. Ganz easy und ohne hin und her.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2015
Danke für die Auskünfte. Da werd ich paypal nehmen.
Bei Asos habe ich bisher immer per paypal gezahlt, das mit Klarna hat mir irgendwie nicht gefallen. Bisher konnte ich immer die Sachen die ich nicht wollte anstandslos zurück schicken, einmal hat ein Teil gefehlt, was aber auf der Rechnung war, auch dieser Betrag wurde mir ohne wenn und aber zurück erstattet. Ging auch immer recht schnell, ca. eine Woche nach Abschicken der Rücksendung war das Geld wieder auf meinem Paypal Konto.
Unterm Strich habe ich was das angeht mit Asos bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2015
Mir wäre da wohl PayPal dann am Liebsten. Stellt sich die Frage, ob die Rücküberweisung klappt.

Ich möchte mir etwas zur Auswahl bestellen. Bin mir bei Bikinioberteilen doch sehr unsicher, ob das auch passt. Anderswo wurde ich gar nicht fündig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2015
Also ich hab letzten Monat etwas zu asos zurück geschickt und der Rückschein war bereits dabei, musste also nichts ausdrucken oder so. ;)

Mit klarna gibt es idR auch keine Probleme. Bei denen ist es nämlich so dass du auch erst einen Teilbetrag zahlen kannst und später den Rest (natürlich dann mit Zinsen, aber Mahngebühren in dem Sinne entstehen dadurch erst sehr spät). Musste mich ein mal an den Kundenservice von denen wenden, aber alles wurde schnell und einfach per Email geklärt. ;)
bei klarna musst du innerhalb von 14 tagen ! - ab tag der bestellung - ! überweisen. bei paypal zahlst du ja bereits bei der abgabe der bestellung. die zahlung mit kreditkarte konnte ich noch nicht ausprobieren.

die rücksendung verläuft ganz normal. du kannst die sachen innerhalb von 30 tagen zurücksenden. alles kostenlos. mittlerweile muss man sich den rücksendeschein aber selbst auf der asos-seite mittels kundennummer runterladen und ausdrucken.

ansonsten... ich bin mit asos sehr zufrieden. naja, das mit klarna gefällt mir nicht so sehr. obwohl die pakete für gewöhnlich sehr schnell ankommen, bin ich es einfach gewohnt zuerst die sachen, die mir nicht gefallen zuerst zurückzuschicken und dann zu zahlen. da kann man bei klarna schnell in verzug kommen (mahngebühren). allerdings bekommst du auch das "überschüssige" geld bei etwaigen retouren von klarna auch zurück überwiesen.

aber sehr viel falsch machen kannst du da nicht :) viel spaß
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2015
Ich wollte heute bei Asos bestellen. Mich irritiert der Zahlvorgang.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Zahlung auf Rechnung via Klarna? PayPal? Kreditkarte? Klarna ist mir unbekannt.

Wie läuft das dann bei einer Rücksendung?