Anfrage zu BH's
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2017
Zuhause gibt es "Freiheit für die Gummibärchen"
(mein Nacken/Schultern freuen sich),
draußen werden sie verpackt.
Ich hasse diese extrem strammen Sport BHs, komme mir vor, wie in einer Rüstung und ich habe das Gefühl, mir bleibt die Luft weg ;-))

Aber es geht nichts über gut sitzende BHs. Wobei das Gefühl von "passend" eben subjektiv ist.
Sich aber mal in einem guten Wäschegeschäft richtig ausmessen lassen, schadet nie.
Ich habe "nur" eine E Größe, somit komme ich noch gut klar.... z.B mit bonprix usw.
30.06.2017
also wiege gesagt ich brauche ein H körbchen finde ich bei bonpirx unddas zu sehr guten preisen ein bh für 16 euro der noch sehr schön ist dakann man echt nicht meckern
30.06.2017
@Sommerwiese
Oder eben die Interpretation der Statistik...^^

Das hört sich auf jeden Fall schon mal realistischer an.
Und da wird auch erwähnt, dass eine Probandin Sportlerin ist.
Bei einem Sportmediziner dürften das die meisten sein.
@Freche
hier etwas besser https://www.welt.de/gesundheit/article115190768/Sportmediziner-BHs-leiern-das-Brust-Gewebe-aus.html

... Wenn eine junge Frau mit dem Tragen von Büstenhaltern beginne, sobald sich ihre Brust vergrößere, so werde die „Aufhängung“ im Inneren des Körpers zur Untätigkeit verurteilt und das Gewebe leiere aus, zeigte sich Rouillon überzeugt. ....

... Wenn eine Frau 45 Jahre alt sei und drei Kinder habe, so könne er ihr nicht raten, den BH einfach beiseite zu legen ...

Der BH hat sicher seine Berechtigung, nur wird er von vielen überbewertet.
30.06.2017
@Sommerwiese
Im Übrigen war die Studie unter 18-25-jährigen und bestimmt eher mit Durchschnittsgrößen A-C.
Spätestens ab D sieht es meist anders aus.

Im Rahmen einer Studie beobachtete der Sportmediziner Jean-Denis Rouillon von der Universität der Franche-Comté über 15 Jahre hinweg, welche Auswirkungen ein BH-Verzicht auf die Brüste von 320 Frauen im Alter von 18 bis 25 hatte.
Die Forscher beobachteten außerdem, dass sich die Brustwarzen um 7 Millimeter pro Jahr hoben, die Brüste fester wurden und Dehnungsstreifen verschwanden.

Da diese "Studie" angeblich über 15 Jahre ging und 18-25-jährige betraf, können es schon mal nicht über den gesamten Verlauf die gleichen Frauen gewesen sein. Nirgendwo steht zudem etwas über die sportliche Betätigung der Teilnehmerinnen, während des Testzeitraums.

Bei den 7mm (hoffentlich nicht kontinuierlich^^) und den verschwundenen Dehnungsstreifen musste ich dann nur noch lachen.
Traue nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast... :-D
Ja is klar, mit Cup E, F, G oder größer permanent ohne Bh laufen, arbeiten, rennen, sporteln.

Sommerwiese, der Artikel ist ja sehr seriös *ironie.
Dehnungsstreifen verschwinden also einfach. Ist mir neu. Aber gut. Du als Mann musst es ja wissen ;o)
30.06.2017
@Sommerwiese
Das ist als Mann immer ganz leicht gesagt...je nach Körbchengröße keine gute Idee.
29.06.2017
also ich hab ja auch eine molkerei auch an mir aber bei bonprix finde sogar ich noch bhs
So nebenbei ;-)
80% aller Frauen tragen einen BH in der falschen Größe.

Dass ich auch dazu gehörte wußte ich lange nicht.
Hab durch einen Tipp ein Forum gefunden, in dem sich einige Frauen darauf spezialisiert haben andere Frauen zu beraten und zu helfen die richtige Größe zu finden.
Dort wird sehr auf Diskretion geachtet und Männer haben keinen Zutritt.
Vielleicht wäre das ja auch was für dich.
www.busenfreundinnen.net

Dort wird übrigens sehr wertefrei miteinander umgegangen. Ob jemand dick oder dünn ist, ist dort egal. Geholfen wird jedem. Und Beschreibungen a la "Fettpolster" "Schwabbel..." etc. werden dort gar nicht gern gesehen oder geduldet (auch nicht in der Selbstbeschreibung :-D )
Huhu,

es kommt darauf an was du unter Übergröße verstehst.

Wenn es eine deutsche Marke sein soll, dann wohl Ulla Dessous. Empfehle ich wegen eines persönlichen Erlebnisses nicht gerne. Jedoch bieten sie BH's bis zu wirklich großen Größen.

Wenn es auch was ausländisches sein darf: ich bestelle meine BH's (Marke Goddess) gern bei https://www.hourglasslingerie.net/.
Aufpassen muss man hier bei den Zollgebühren. Bis 149€ zahlst du nur die Mehrwertsteuer, ab 150€ kommen noch Zollgebühren dazu *augenroll*
In der Regel komm ich mit 3 BH's noch hin dass ich unter 150 liege.
Eine seeeehr große Auswahl, schöne Wäsche auch in großen Größen.
29.06.2017
Hallo Zusammen,
bei welchen Firmen kann Frau BH's in Übergröße kaufen?
Sheego und Ulla Popken kenn ich schon...
Vielen Dank.