Adventskalender - Empfehlungen und Erfahrungen

in „Shopping und Bekleidung“

Zu diesem Thema gibt es 115 Antworten

Jetzt melde ich mich auch mal wieder zurück mit einem Zwischenstand, ich hatte das Elend ja hier auch losgetreten. Wir erwarten dann heute unsere beiden Niederegger-Kalender. Hatten wir vorher noch nicht, aber mögen wir an sich sehr gerne. Mal sehen. Dazu kommen nächste Woche auch noch welche von IKEA. Pflichtprogramm sozusagen. Steinigt mich, aber ich hadere auch noch mit einem für die Katzen. Da gibt es mittlerweile auch so schöne Sachen..... hach.

„Amberg“ (Pseudonym)

Ja, wenn ich in der Adventszeit noch zu Ikea komme, muß der auch mit. Wurde auch gebeten einige mitzubringen für Freunde und Verwandte, die nicht in der Nähe von Ikeas wohnen.

„Stutensee“ (Pseudonym)

@Das Urmili!

Mal kurz OffTopic, weil ich das nicht im Veggie-Bereich fragen möchte:
Magst Du die "normalen" Köttbullar? (die finde ich nicht so doll..)
Schmecken die veganen evtl besser?
Ich versuche auszuloten ob ich sie wohl mögen würde...angezwinkert haben sie mich nämlich frecherweise schon...😉

„Stutensee“ (Pseudonym)

Ahhh....DAS klingt gut! :-))
Danke.

Es gibt Kalender da ist man nie zu alt für 🥰
Snoopy Sockenkalender (Penny für 14,99€)


DEN hatte ich diese Woche auch in der Hand (ich glaube bei Penny).
Es gab aber nur die für Herren und die für Kids, beides zwar Grössen von - bis aber meine leider nicht dabei sonst hätte ich den mitgenommen :) Finde die Idee echt cool.

Ich wollte meinem Männe den Bier AK vom Kaufland mitnehmen (die verschiedenen Sporten lesen sich ziemlich interessant, allerdings habe ich wenig bis keine Ahnung von Bier :)) aber der war so schwer, den habe ich nicht heben und in den Wagen stellen können.

Ich hätte zwar Jemanden um Hilfe bitten können aber ins Auto und in die Wohnung muss er ja dann doch auch. Soll zwar eine Überraschung sein, vielleicht sage ich es ihm aber selbst dann kann er ihn tragen. Irgendwie auch doof.

„Amberg“ (Pseudonym)

Glaube, einen Bier-Adventskalender würde ich mir maximal teilen. Sonst wird das doch ein bißchen viel und ich mag Bier. *gg* Aber denk dran, jeder Kasten Bier (24 Flaschen), ist im Grunde ein Adventskalender. Du kannst auch einfach eine Kiste kaufen und 24 einzelne (unterschiedliche) Flaschen und die einpacken. Das erleichtert auch das Trageproblem. ;)

Eine leere Kiste kaufen und 24 verschiedene Flaschen Bier und die dann da rein stellen?

Ich wüsste gar nicht, woher einen leeren Kasten nehmen, 24 Flaschen Bier wollen dann ja trotzdem getragen werden (ja, kann man in kleinen Portiönchen) und der Türchen-Aufmach-Effekt wär dann ja dahin.

Ja muss nicht sein, soll aber :)

Und 24 Flaschen Bier einpacken... uffz.

Ich wollte einen von Anderen gemachten AK kaufen, hinstellen, voila. Geschenk :)

Bier teilen... mit mir nicht. Igitt. Das mag ich gar nicht.

Die Flaschen kann Mann ja auch aufheben und bei passenden Gelegenheiten oder Gelüsten trinken; muss ja nicht 24 Tage lang jeden Abend die jeweilige Flasche geleert werden.

Meiner trinkt sowieso selten Bier (Alkohol generell) aber wenn probiert er schon sehr gerne neue Bier-Sorten.

Deswegen hat mir die Bier AK Idee so gut gefallen.

Ich muss mal weiter überlegen wie ich das hin bekomme ansonsten hab ich hier irgendwo etwas von einem Wurst AK gelesen, der wäre auch noch eine gute Idee.

Den lasse ich dann ja schicken, da entfällt das Tragen, zumindest bis zur Haustüre und der ist, denke ich mal, nicht so schwer wie der mit Bier.

Trotzdem danke für Deine Idee :))

Hey danke... :)) ... und grrrrrr.... wieso bin ich nicht auf die Idee gekommen da zu schauen.

Gestern habe ich bei Amazon etwas für mich bestellt, da hätte ich sowas auch gleich mitbestellen können... dann hätte ich nicht schleppen müssen.

Der schaut gut aus, auch die Biere (meiner Laienmeinung nach), das Booklet und die Infos über die Beer Tasting App finde ich sehr gut.

Manchmal sehe ich echt den Wald vor lauter Bäumen nicht...

„Baesweiler“ (Pseudonym)

Der Snoopy Sockenkalender von Penny ist klasse

„Fröndenberg/Ruhr“ (Pseudonym)

Der von Eis.de auch.

„Rotenburg“ (Pseudonym)

Wobei das jetzt echt ein Bereich ist den ich gar nicht mal sooo ideal für Adventskalender finde - ich meine Sextoys im Gegenwert von bis zu 900 Euro, da muss man schon wirklich großer Fan von Hilfsmittelchen sein, denke ich mal - und das ist ja auch eher nichts etwas was man (selbst originalverpackt) mal eben bei Ebay loswird, wenn es nicht gefällt oder der Schwiegermutter dann ins Osterkörbchen legen kann, wie ein Nagellack oder so.
Keine Ahnung, vielleicht doch - mir wärs zu kostspielig um dann doch sehr wahrscheinlich einige Flops dabei zu haben wie Billo-Plüsch Handschellen, Dessous die sicher nicht XXXL sind und Massageöle die dann möglicherweise nach künstlicher Vanille oder Erdbeere müffeln - weiß nicht, vielleicht stelle ich es mir auch weniger hochwertig vor, als es ist, aber ich finds sehr riskant dass da Sachen dabei sind die gar nicht gefallen. Und wem schenkt man dann einen Butt-Plug, den man nicht will 😅 - ja sorry, ist
doch so... 😅

„Amberg“ (Pseudonym)

Ich sehe schon die Posts: "Willst du in einem Partnerschafts-Erotikkalender das Türchen Nr. 12 sein?" (Türchen Nr. 11 ist leider verhindert, der kämpft noch mit dem Butt-Plug. 😁😁😁)

*sorry, nicht ernst gemeint*

Muß doch jeder selber wissen, mit was und wie er experimentieren will.

„Rotenburg“ (Pseudonym)

Du musst mal wieder etwas schlecht reden was ich gepostet habe.

Nein B-Engel, ich habe lediglich mein Meinung dazu abgegeben. Ist doch mein Problem und keine Kritik an Dir. Du bist mir glaube ich auch nicht ganz so wichtig wie scheinbar ich Dir. 🤷‍♀️

Und ja: in meinem Gewürzkalender habe ich tatsächlich alle Gewürze verwendet und komplett aufgebraucht - ist wirklich so - ausser die Tonkabohnen, von denen ich schon vor dem Öffnen des Tütchens wusste, dass sie mir nicht schmecken werden und da fiel es mir persönlich halt leichter jemanden zu finden, dem ich das als kleines Mitbringsel geben kann, als das bei einer BDSM-Peitsche wäre. Zumal er halt "nur" 29,90 und keine 220 Euro, kostete und nicht so viel verloren ist, wenn ein paar Türchen nicht passen..
Aber da ist jeder anders und da darf jeder für sich selbst entscheiden und seine Meinung äussern - auch ich.




Ach noch was: ich weiß nicht ob Du es wusstest, aber mein Name ist ja Miss Jenny, oder Kaffee-Pause, wenn es der alte Name sein soll. :-)

Das Urmeli.....dann ließ bitte die Postings von ihr im Covid 19Thread und hier...... Sie schreibt selbst und das mehrmals..... Sie heißt..... Kaffeepause!!!!!

Warum musst Du dann eingreifen wenn sie es selbst schreibt?

Danke - Das Urmili!

OT @ B-Engel
Nein, das hat Miss Jenny nie geschrieben, nur dass sie den Nick früher mal hatte. Und da nannte sie sich Kaffee-Pause. Mit deinem Nick solltest du die Bedeutung eines Bindestrichs erkennen können.

Rollikind........" Ach noch was: ich weiß nicht ob Du es wusstest, aber mein Name ist ja Miss Jenny, oder Kaffee-Pause, wenn es der alte Name sein soll. :-".......was willst Du mehr..... .ah, im Covid 19 Thread hat sie es ebenfalls und mehrmals geschrieben.
Ich denke Sie ist alt genug und der Worte fähig dies selbst zu klären.

Over and out