Fahrrad
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Ich habe seit letztem Jahr ein Diamant Topas Deluxe. Das ist praktisch ein Mittelklassefahrzeug auch für Schwergewichte. Da es ausser mir oft auch meine schweren Einkäufe tragen muss kann ich es durchaus empfehlen. Bisher kein Rahmenbruch. 😀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2018
Vielen Dank für euer Feedback
23.07.2018
Ich kaufe auch gerne günstig, aber mein aktuelles Fahrrad habe ich beim Fahrradladen um die Ecke gekauft. Der Service vor Ort ist mir hier wichtig und ich habe schon von Fahrradwerkstätten gehört, die die Reparatur von Billigrädern ablehnen. Ausserdem ist die Technik inzwischen so kompliziert, dass ich mir selbständige Reparaturen kaum noch vorstellen kann.
Zum Rad: Es ist leider oft Glückssache, gerade bei günstigen Rädern. Manche halten locker 150 kg aus, andere machen da schnell schlapp. Leider sind die Räder so billig geworden, dass man heute einfach alle 3 Jahre ein neues kauft, wo früher Fahrräder sogar von der Mutter an die Tochter gingen. Ich habe mir ein gebrauchtes gut erhaltenes Qualitätsrad gekauft, das ist unzerstörbar.
23.07.2018
Hab ein Haibike ebike zu verkaufen 60 RH hab selbst 115 kg kein Problem geht ab wie die lutzi falls jemand Interesse hat einfach melden mit Garantie und Rechnung
Wie eilig ist dir denn deine Anschaffung?
Von Rädern aus dem Supermarkt oder Baumarkt würde ich mittlerweile Abstand nehmen. Die sind zwar günstig, aber oftmals ihr Geld nicht wert und ich als Laie könnte es nicht erkennen.
Wenn du es nicht eilig hast, mein Tipp: warte bis zum Herbst und gehe dann zu einem Fachhändler. Selbst bei Fahrrädern gibt es mittlerweile einen günstigen Abverkauf der "Vorjahresmodelle".

Ich habe mir vor 2 jahren für 750,-- (komplett) ein super Fahrrad bei einem kleinen Fachhändler (den ich seit einigen Jahren persönlich kenne) erstanden, der es für mich zusammen gestellt hat - eine Art MTB, mit besonderen Reifen ohne grobe Stollen, hochwertigen Öldruck-Bremsen, zuschaltbarem, voll gefedertem Rahmen und noch ein paar Kleinigkeiten nach meinen Wünschen und auf meine Größe abgestimmt. Da ich im Herbst bei ihm war, habe ich auf einige (die wichtigsten) Bauteile 20% bekommen, weil bei ihm die nächsten Frühjahrsmodelle sozusagen bereits "im Türrahmen" standen.
Vorteil dabei sehe ich, dass ich mit jedem Pfurz wieder zu ihm kommen kann, er mir Inspektionen macht und ich mich auf ihn verlassen kann - er hat schließlich einen Ruf zu verlieren.
22.07.2018
Ich fahre täglich 20 Kilometer mit dem Rad. Mein Höchstgewicht war deutlich über deinem jetzigen. Jetzt, 50 kilo leichter, hab ich immer noch das selbe Rad - nämlich irgendeins 😉 Du brauchst mit 120 kilo kein spezielles Rad. Einefach ein Omarad von eBay Kleinanzeige. Bequem mit gutem Sitz. Das einzige was ich bei meinem Rad hab ändern lassen sind die Radspeichen. Von Alu auf Stahl. Waren etwa 30 euro für Forder- und Hinterrad. Geschmeidig bleiben und gute Fahrt!
22.07.2018
In Begleitung einer 4 jährigen wird es sicher ein ganz normales und bequemes 28" Damenrad tun.
Ganz klassisch mit 3 gang Nabenschaltung und Felgenbremse/ Rücktrittbremse.
Oder Lieber doch ein MTB/ATB/Cross&Country?
Reine Geschmacksfrage, Schutzbleche und Gepäckträger. Kindersitz oder Kinderanhänger kann man überall montieren.

Kettenschaltung und Scheibenbremse sind für den entspannten Alltagsbetrieb nicht nötig, nur servicefreundlicher im Reparaturfall.

120Kg sind nichts extremes und für 600 bis 800€ bekommt man Räder in guter Qualität.
Alles darüber braucht man nur für sportlich ambitionierteres Fahren

Wenn Du eine gefederte Gabel oder vollfederung haben möchtest, solltest Du mehr ausgeben, denn billige Federungen sind schnell im Eimer, da ist es sinnvoller ganz drauf zu verzichten.
22.07.2018
Ich habe meines bei einem sehr großen Fahrrad Laden gefunden. Die Beratung war gut. Und ich konnte mal Probefahren. Für einen Aufpreis wurde es auch zu mir nach hause geliefert. Hat ja nicht jeder einen Kombi oder so.
Belastbar bis 150kg (Gepäck , ect zählt ja mit dazu ) z.B Kindersitz usw
Es ist eine Mischung aus "Cargorad" und Hollandrad..... noch altmodisch zum selber treten, lach.
Bei zuviel Steigung schiebe ich halt....trotz 7 Gang Schaltung habe ich da keinen Ehrgeiz.
(Wenn ich so am Rhein schaue, sind wohl nur noch E Bikes unterwegs, staun)
Der Preis war auch gut, um die 800Euro.
Ich liebe es.
22.07.2018
Kenne es aus Wiesbaden: Die "Radler" politisch gefördert, also nicht
kommerziell. Reparatur, super Beratung und locker 20% Rabatt oder
mehr. Gebrauchte Räder allerdings im niedrigen Preissegment.
In deiner Stadt?
22.07.2018
Ich besitze seit fast 3 Jahren ein Zündapp-Fahrrad (Cityrad), das ich mir bei real sport für ca. 300 € gekauft habe. Es ist kein ausgewiesenes Rad für schwergewichtige Menschen, trägt aber meine Kilos brav durch die Stadt und ist gut gefedert. (Darauf würde ich achten!) Ich nutze es vorrangig zum einkaufen und für kleine Ausflüge. Ich komme damit prima klar und es war bisher nicht einmal irgendwie defekt.
22.07.2018
Ich hab ein Cube Reaction, bin von der Marke absolut überzeugt.
Du solltest erst einmal festlegen was für ein Fahrradtyp du gerne hättest. Für "Strecken" würde ich dir ein Rennrad empfehen, für Ausfugsfahrten ein normales Rad, Für Urlaubsfahrten ein Tourenrad, für den Downhill ein Downhillrad, für´s Gelände ein MTB, usw.
22.07.2018
Ich bin am überlegen,mir ein Fahrrad zu kaufen. Was habt ihr denn für eines? Es sollte 120kg halten u naja ich will keine Tausende von Euros ausgeben. Es soll eher für Strecken sein, die ich mit meiner 4jährigen fahre.