Zwillinge
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Der Film "Twinsters" ist absolut sehenswert.

Die Dokumentation hat eine der Zwei selbst produziert.


Kurze Beschreibung =

Und plötzlich tauchst du selbst auf fremden Fotos auf... diese unglaubliche Geschichte ist den Zwillingen Samantha Futerman und Anaiis Bordier genau so passiert.
Die beiden Frauen kannten sich bis zu ihrem 25. Lebensjahr nicht.
Eine ist Mode-Studentin in Frankreich, während die andere als Schauspielerin in Hollywood arbeitet, als sie sich über Youtube und Facebook finden.
Zuerst dachten sie noch, dass sie sich zufällig sehr, sehr ähnlich sehen, bis sie herausfanden, dass sie Zwillinge sind, die nach ihrer Geburt getrennt und von zwei verschiedenen Familien adoptiert wurden.
Ich erlaube mir, mich von dieser Filmempfehlung in meinem Zwillings-Thread zu distanzieren. :-P
Bin ein großer Lilo Pulver - Fan, aber der Film ist mir zu abwertend gemein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2017
Also: nie 🙄
Suit yourself: DA hättest Du noch was lernen können.

https://youtu.be/Gt2FDp5CCuA
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2017
Ja ja, ich hol das mal nach wenn gar nix anderes mehr ansteht^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2017
Kohlhiesels Töchter sollte man übrigens unbedingt gesehen haben. Quasi: Bildungslücke, wenn nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2017
Ich meine mich zu erinnern vor Ewigkeiten mal von einer Studie gelesen zu haben, dass selbst Zwillinge die getrennt voneinander aufwachsen ein ähnliches Gewicht und ähnliche Vorlieben beim Essen haben.
Kann ich so jetzt nicht unbedingt bestätigen. Das eineiige Zwillingspaar das ich kenne sieht sich nicht mal besonders ähnlich. Die eine ist lesbisch, die andere hetero. Die eine leicht mollig, die andere ganz schlank und beide sind Vegetarierinnen. Sie sind sich höchstens noch darin ähnlich, dass sie aktiv sehr viel tun um ihr Gewicht zu halten. Ihr Bruder ist sehr dick, ich denke also dass sie schon genetisch eher zum dick werden neigen.


Hier noch ein Artikel über eine andere Studie, aber ob die wirklich was aussagt?

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/zwillingsstudie-so-stark-beeinflusst-der-appetit-das-gewicht-a-954008.html
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2017
Klar, ich kenn je ein Bruderpaar eineiige und eins zweieiige Zwillinge. Die sind jeweils ganz unterschiedlich dick und dünn und 1er ist sogar so mittel. Daher kann ich aus persönlichen Umfeld die gleich Dick/Dünn Theorie nicht bestätigen. In den Filmen sind die Zwillinge oft sehr unterschiedlich oder fast identisch...Die Damen mit den Sternzeichen Zwillinge sind auch unterschiedlich schwer aber empfand eben fast alle recht aufwendig im täglichen pers. Umgang.

Cheers!
Ähm, ja... durchaus interessant, das mit den Filmen. ;-)

Nur - sie sagen halt nix aus über die Frage: sind erwachsene Zwillinge meist auch gleich dick bzw. dünn?

Gibt es hier wirklich keine RF-ler mit eigenem Zwilling oder Zwillingen im Umfeld???
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2017
Verdammt, den kenn ich nicht^^
Doch, Feucht, mir fällt spontan noch "Kohlhiesels Töchter" ein - auch schon so ein alter Schinken :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2017
Zwillungsfilme die mir grad einfallen:
Twins - Zwillinge mit Arnold und de Vito
Das doppelte Lottchen - X mal verfilmt in 1000 Varianten
2x2 - Mit Bette Middler und Lilly Tomlin
Basket Case - Der fiese Zwilling
Der Mann in der eisernen Maske - mit deCaprio
Vier Mädels aus der Wachau - oller Schinken
Romulus und Remus
Mmh bestimmt gibts auch nen Film ueber Castor und Pollux.

Mehr gibts nicht, oder?
Gerade die Zwillingsstudien an eineiigen Zwillingen vor allem aus dem amerikanischen Raum haben als Ergebnis gezeigt, dass es einen genetischen Zusammenhang gibt. Warum das so ist: weil man sich für die Untersuchungen speziell jene eineiigen Zwillinge angeschaut hat, die nach der Geburt getrennt wurden und bei verschiedenen Eltern aufgewachsen sind. Bei denen stellte man dann eben auch die überaus ähnlichen Anlagen für die Figur fest.
Man gibt den Anteil der genetischen Disposition für Übergewicht inzwischen mit 30% an.
Ich habe in meinem Umfeld 2 Zwillingspärchen, einmal eineiig und einmal zweieiig, die zweieiigen sind in ihrer Vorliebe komplett unterschiedlich und die eineiigen haben schon auch Probleme. Meiner Meinung liegt das aber auch mit einem hohen Prozentsatz daran, dass sie eben intensiver gemeinsam aufwachsen, als Geschwister mit einem gewissen natürlichen Altersabstand. Während der Zeit meines Praktikums als Kinderbetreuerin im Kiga hatte ich auch ein eineiiges Zwillingspärchen in der Gruppe und ich fand es von deren Mutter toll, dass sie nicht beide Kinder über den gleichen Kamm scherte. Jedes hatte was anderes an und sie ging sehr liebevoll auf die schon unterschiedlichen Bedürfnisse ihrer Kinder ein. Früher war es ja bei Zwillingen üblich, dass die alles gemeinsam hatten und machten - ich persönlich stelle mir das schon sehr anstrengend vor, zudem ist da wenig Platz für eine eigene, ev. abweichende Entwicklung und für die Förderung von anderen Interessen.

Durch diverse Fortpflanzungsverfahren wird die Rate an Mehrlingsgeburten immer höher, in meinem Umfeld gibt es eine Mutter mit Vierlingen! Das sind dann ganz andere Herausforderungen an Mutter und Kinder.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2017
..... wartungsintensiv.......;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2017
Nur Sternzeichen und die Damen dieses Tierkreiszeichens empfand ich als sehr betreuungs und wartungsintensiv.
Gerade läuft im WDR eine Dokumentation über Zwillinge, unter anderem welche Schwierigkeiten sie bei der Partnersuche haben. Da haben viele es wohl wirklich sehr schwer.

Es wurde auf einem deutschlandweiten Zwillingstreffen gefilmt und was mal wieder auffällt: die (eineiigen) Zeillingen haben meist (immer?) die gleiche Figur. Spannend, oder? Was da wohl die größte Rolle spielt? Ich gehe ja weiter davon aus, dass genetische Faktoren einen sehr großen Anteil an der Figur haben. Bei Zwillingen, die sehr eng miteinander leben, kann man aber auch von einem ähnlichen Lebensstil ausgehen, der sich ja auch auswirkt.
Gibt es hier eigentlich Zwillinge? Wie ist das bei Euch? Oder kennt ihr Zwillinge und wie ist das bei denen?