Zweite negative Erfahrung hier!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2022
Hallo zusammen,
Es wird mehr geschrieben über die möglichen Wünsche und Träume statt sich kennenzulernen, wo auch gibt keine Ü100 Partys mehr, sich auf ein Café treffen ist auch nicht mehr so „günstig“
Meiner Erfahrung nach bedarf es einfach geschickter Finger um die richtigen Knöpfe zur richtigen Zeit zu drücken um den Stein in die richtige Position zu rücken. Ich spreche natürlich immer noch von Tetris😜
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2022
oh sorry, ich liebe halt Lösungen und überspringe das Jammern :-)
Aber für dich gehe ich zu Punkt 4, dann ist allen gedient :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2022
@ Bill

ich denke, so etwas wäre ja kein Problem - siehe Satz 1 :-) es gibt ja Kombinationsmöglichkeiten en masse :-)
@Zwölfe
"...Unterschiede höher bewertet als Gemeinsamkeiten. Wer Hindernisse sucht, wird welche finden. Wer Möglichkeiten nutzen will, wird Wege und Gelegenheiten schaffen."
Bin ich ganz auf deiner Linie👍
@airliana
"...ich könnte im Hemd - oder auch ohne - laut singend durch die Wohnung hüpfen
mein Handy an die Wand schmeißen, wann immer ich will..."
Also wenn meine Partnerin das machen würde, fände ich das besonders sexy 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2022
Ach herrjeh - jetzt wird mir immer deutlicher, wie gut ich es habe:

den Mann nur dann bei mir, wenn ich ihn bei mir haben möchte
die ganze Küche für mich alleine - und ich koche, was immer ich will
die ganze Wohnung für mich alleine inklusiv aller Schubladen :-)
ich kann meine Musik hören - so laut ich will
ich könnte im Hemd - oder auch ohne - laut singend durch die Wohnung hüpfen
mein Handy an die Wand schmeißen, wann immer ich will
so viele Leute zum Essen einladen, wann ich will, ohne auf "fremde" Termine zu achten
fotografieren und malen, wann und wie lange immer ich will
mich im Bett quer legen
und und und...

.....daran habe ich lange gearbeitet - und ich liebe mein Leben :-)
Ravioli aus der Dose sind so eine Kindheitserinnerung ... Schmecken nicht, aber einmal im Jahr fühlen sie sich nach Geborgenheit an 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2022
Ravioli aber nur im Notfall. Hier köchelt gerade die Bolognese für morgen im Slowcooker 😊

Genau und so lange man gerade keinen Mann liebt, kann man ja so komischen Erwartungshaltungen auch einfach nen Vogel zeigen. 🕊🕊🕊🕊
Serenity ...

"PS: Die Darstellung ist ein bißchen übertrieben und die Summe mehrerer Gespräche."

Ich schmeiß mich weg. 🤣

Ja. So eine Haltung ist tatsächlich bei vielen Männern anzutreffen.

Schwierig. Frau muss Mann schon sehr lieben (insofern Mensch unter diesen Bedingungen überhaupt an diesen Punkt kommt) und sehr gute Selbstbehauptungskompetenzen haben um dabei glücklich zu werden. Und, ob Frau diese Anstrengungen langfristig wirklich leisten will sei mal dahin gestellt.

Viel werden im Zweifel lieber alleine mit den Strubbelhaaren auf dem Sofa chillen und ihre Ravioli löffeln 😉
Aber das werden wir sehen, wenn es soweit ist. Sich um ungelegte Eier einen Kopf machen, bringt auch nix.

Teja, das ist so richtig und so einfach gesagt, aber auch genau der Punkt, an dem so vieles scheitert. Erwartungen und Befindlichkeiten werden ja oft zu ernst genommen und Unterschiede höher bewertet als Gemeinsamkeiten. Wer Hindernisse sucht, wird welche finden. Wer Möglichkeiten nutzen will, wird Wege und Gelegenheiten schaffen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2022
Die meisten Männer, die ich kenne, die auch ihre Freiheiten sehr wertschätzen, gehen anders damit um als ich: Die nehmen das nicht als ihre Special Effects wahr, sondern als den Standard, an den sich Frau zu orientieren hat bzw. als Standard, den sie ihrer Freundin ZU GUTE kommen lassen wollen. 😄

Hatte da schon sehr lustige Gespräche á la "Frau zieht natürlich zu mir (in meine 3 Zimmer Wohnung). Ich will meiner Frau ja was bieten!!! Kann ihr auch ein paar Schubladen frei räumen! Sie hat auch viele Freiheiten, ich bin eh abends meist in meinem Zocker-Legozimmer, da stehe ich ihr auch in der Küche nicht so im Weg, während sie kocht. Am liebsten esse ich Braten. Mutti freut sich auch, wenn sie nicht nicht mehr so viel bei mir in der Wohnung machen muss. Die wohnt in der Wohnung über uns und kann dann ja auch gerne abends immer bei uns essen und vielleicht mit meiner Frau fernsehen."

Gell.... hättet ihr da nicht auch zugeschlagen?

Das zieht sich fleißig weiter in andere Lebensbereiche, wie z.B. den geliebten Verein zu bekochen und natürlich auf eigene Wünsche und Ziele in der Zukunft zu verzichten, weil.... machen Frauen das nicht so, wenn sie einen tollen Mann finden?

(PS: Die Darstellung ist ein bißchen übertrieben und die Summe mehrerer Gespräche.)
@AdMM
Da kann ich dir nur zustimmen.
Nähe in einer Beziehung zueinander hat nichts mit räumlicher Nähe zu tun. Und das " Nähe/ Distanz " Empfinden ist nicht bei jedem Paar gleich.
Ich führe nun eine Fernbeziehung seit 6,5 Jahren. Erst waren es über 300 km, nun nur noch 160km. Beruflich gab es nun mal keinen passenden Job für ihn hier direkt bei mir in der Nähe. Und ich ziehe hier nicht weg. Zumal auch unser Freundeskreis hier bei mir vermehrt wohnt.
Wir sehen uns jedes WE und verbringen die Urlaubzeit miteinander. Wir tel 2x an Tag und sind auch noch per WA oft kurz im Kontakt.
Soviel " Kontakt" und Nähe hatten wir vor über 20 Jahren, als wir schon mal als Paar zusammen gewohnt haben, nicht tgl.
Manches ist komplizierter in einer Beziehung auf räumlicher Distanz, anderes einfacher.
Aber wenn wir wirklich in ein paar Jahren zusammen ziehen sollten ( Rente), wird es für uns beide sicherlich noch mal spannend und auch Konflikt anfälliger.
Weil manche Bereiche des Lebens gerade ( bei 2 Wohnungen) nicht so eine große Rolle spielen.
Aber das werden wir sehen, wenn es soweit ist. Sich um ungelegte Eier einen Kopf machen, bringt auch nix.
@Serenity - wenn mit deinen alten Beziehungen abgeschlossen hast und einen neuen Partner möchtest, warum nicht? Das Nähe /Distanz - Verhältnis sollte nur schon passen.

Viele Männer haben haben Gewohnheiten auf ähnlicher Ebene wie du. Besonders aus diesem Pool gibt es bestimmt einige, die deinen Gewohnheiten indifferent gegenüber stehen würden oder sie zumindest tolerieren würden. Ein Paar aus dem Freundeskreis meiner Eltern führt zum Beispiel seit 20 Jahren eine Fernbeziehung über 200 km. Hast du dich schon mal mit Nähe /Distanz beschäftigt? Wenn da die Bedürfnisse ähnlich sind ist das schon mal ein guter Anfang. Nicht jedes Paar 👫 lebt ja in einer Symbiose, wacht jeden Morgen simultan in der Löffelchenstellung auf, kuschelt, bereitet zusammen das Frühstück zu und hat dann schon morgens früh um 6 die politische Großwetterlage und die neue Deko für das Wohnzimmer besprochen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2022
Gibt leider sehr, sehr viele unterschiedliche Bereiche in denen man sehr unterschiedlich doof sein kann. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2022
Idealismus versus Realismus 😁

Natürlich spielt Benutzerfreundlichkeit eine Rolle. Noch nie was vom User..ähm... Partner Acceptance Test gehört? 😋
Also ich bin immer davon ausgegangen, dass es nicht darum geht sich möglichst benutzerfreundlich zu verhalten. Es geht darum den Menschen zu finden, der es mag wie man sich verhält, oder denkt, oder aussieht...
Und in meinem Fall auch noch witzig sein😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2022
Ich fänd einen Partner zwar toll, bin aber auch ehrlich genug mir einzugestehen, dass ich nach der letzten Beziehung einfach tierisch froh bin, mich nur noch um meine eigenen negativen Emotionen kümmern zu müssen und mich nicht mehr jeden Tag damit beschäftigen zu müssen, wo es mir denn an Traumfraupotenzial fehlt. Manchmal ist es einfach VERDAMMT angenehm einfach nur man selbst zu sein mit allen Macken und Einschränkungen, ohne die Klagerei eines Partners - auch wenn sie manchmal berechtigt ist. Gerade wenn man eigentlich mit sich selbst ganz im Reinen ist, auch mit den unperfekten Seiten.

So konnte ich heute: heute Morgen noch 2x die Schlummertaste drücken, weil ich mich nicht ganz fit fühlte, mich auf die Arbeit fokussieren und dabei nicht ansprechbar sein, meine Essensplanung nur für mich machen und sie so wirr lassen, wie sie in meinen Tag passte, spontan von der Autobahn abfahren, als ich was Interessantes gesehen habe, mußte beim Einkaufen nur das berücksichtigen, was ich selbst nicht gerne esse, konnte entscheiden, dass ich es süß finde, wenn Sven der Elch in Weihnachtsmontur auf der Kante meiner Couch sitzt (auch wenns kindisch ist), kann jetzt noch mit wild verwuschelten Haaren in bequemen Trainingsklamotten vor dem Rechner sitzen, um den Terminplan für morgen durchzugehen, ohne mir darüber Gedanken zu machen, ob mich so jemand noch "hübsch" und "weiblich genug" findet, oder "schon längst ins Bett will und ohne mich nicht einschlafen kann" und den Haushalt auf Sonntag schieben, wenn ich wirklich Zeit dafür habe.

Single sein hat seine Einschränkungen, es hat aber auch Vorteile. 😄 Ich will gar nicht unbedingt jemanden daten, ich will nur jemanden daten, der - auch wenn er mein Leben in Summe verändern und ich Kompromisse machen würde - mein Leben trotzdem besser macht und da mein Leben nicht wirklich schlecht ist, ist das einfach schwer und selbst wenn es so jemanden geben würde, dann fänden meinen Traummann viele kompromissbereitere Frauen mit mehr Traumfraupotenzial als ich ihn auch gut und es gäbe keinen realistischen Grund für ihn mich zu nehmen. Mir persönlich hilft es immer sowas rational einzuordnen.