Zweite negative Erfahrung hier!

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 188 Antworten

Hey, habe jetzt die zweite negative Dateerfahrung hier gemacht. Die eine hat mich während ich am vereinbarten Treffpunkt gewartet hab blockiert und ist nie aufgetaucht (ghosting), die andere zieht sich auf einmal irgendwelche Hirngespinste aus dem Kopf dass ich angeblich noch 10 andere hätte (was ich nicht habe und selbst wenn ich sie hätte,solang wir nicht zusammen sind und so), lässt mich aber 2x sitzen und ich sie keinmal. Was zum Geier stimmt denn mit meiner Person nicht?

Hey Denjo,

ich denke nicht, dass mit Dir was nicht stimmt. Du wirkst voll sympathisch und hast ne Katze - was will Frau mehr 😁 Sowas passiert einfach im Online-Dating-Dschungel.

Ich hatte auch eine negative Erfahrung hier, jemand der mich vertröstet und hingehalten hat und gleichzeitig versuchte Druck aufzubauen. Den Herren habe ich dann eben abgehakt. Es nützt nichts. Ich bin keine Frau für Spielchen. Und ich hatte auch viele total blöde Zuschriften (z.B. einfach total daneben, oder extrem kommunikationsschwach) oder welche die nett waren, aber mich nicht interessiert haben. Ich hab das dann auch so gesagt, kam auch nicht immer gut an 😉

Ich hab mich auf jemand konzentriert, der wirklich interessiert und interessant war und es hat gepasst 🥰

Der Vertröster hat sich dann übrigens wieder gemeldet und war schwer enttäuscht, dass ich nun kein Interesse mehr hatte 🙄

Fazit: Das gehört ein Stück weit dazu. Solange man nicht mindestens telefoniert hat ist es einfach nur ein mehr oder minder netter Kontakt. Und solange man sich nicht getroffen hat, kann eh alles ganz anders sein.

Nochmal: liegt nicht an Dir. Liegt am Gegenüber und/oder daran, dass es nicht passt und/oder man unterschiedliche Ziele und Vorstellungen hat.

Bitte jetzt nicht an Deinem Selbstwert rumwackeln oder Dir Sorgen machen.

Hier gibt's viele tolle Menschen. Wenn's sein soll begegnen sich zwei die passen.

„Köln“ (Pseudonym)

Es ist zwar gut sich stets selbst zu reflektieren, aber bei diesen Geschichten solltest du das Problem nicht bei dir suchen. Du hast ja selbst in deinem Text aufgeklärt, wieso das alles total irrsinnig ist.. und das ist es auch. Lass dich nicht unterkriegen, kommuniziere offen was du willst und was nicht und akzeptiert jemand das nicht, ist sie auch nicht die richtige. Kopf hoch! 😊

„Villingen-Schwenningen“ (Pseudonym)

Hier fällt mir ein Satz meines besten Freundes ein:

"Dran bleiben , locker bleiben"

Viel Spaß und Erfolg hier wünsche ich allen

„Porta Westfalica“ (Pseudonym)

Ahoi Denjo 😋
Na das gehört dazu, das darf man nicht zu ernst nehmen.

Hinter dem Keyboard sind viele super stark, beim Date verlässt sie dann der Mut.😂

Die Eifersucht ist da ein anderes Thema, aber das geht oft mit mangelndem Selbstbewusstsein einher.
Schwierig .... .

Ein dickes Fell und offene Karten sind da eine gute Strategie.

Von die Brücke musst du dich wegen der Trullas nicht werfen. 😁

Es gibt noch ein paar andere .... .

Online Dating ist ein Abenteuer und erfordert den Mut durchzuhalten und sich nicht jeden Schuh anzuziehen, vor allem bei "Körben" nicht.

Es tummeln sich auch hier reichlich "seltsame" Menschen, die manchmal sehr komische Ansichten und Vorstellungen haben.

Ein Date ist nun mal aufregend ( im Vorfeld), während dessen im besten Fall auch, im schlechtesten Fall langweilig bis nervtötend.
Wenn jemand nicht erscheint....gut so. Dann ist einem wahrscheinlich einiges erspart geblieben.
Und wenn man schon mal an einem netten Ort / Stadt ist.... genießen,selber erkunden, sich eine gute Zeit machen.

Häufig fällt man auf sein eigenes "rosarotes" Kopfkino (Hoffnungen) herein, das alles ausmalt, aber wenig mit der Realität zu tun hat.
Es wird ab und zu auch mal weh tun, frustrierend sein, verwirrend, befremdend oder blöd.
Aber sich nicht drauf einzulassen erhöht die Chance, nette Menschen kennenzulernen auch nicht.

Und wenn jemand schon im Vorfeld eifersüchtig ist, oder früh vereinnahmende Vorstellungen hat, dann weiß man/ frau auch gleich, daß es nicht paßt.
Bevor man nicht verbindlich eine Beziehung hat, braucht kein Mensch hier sein Profil zu löschen. Wer das erwartet, ist weltfremd. Man kann es nach 2-3 realen Treffen auf "pausiert" stellen.
Wer aktiv weiter sucht, weil er glaubt, doch noch was "Besseres" zufinden, bescheißt sich eigentlich selber. Denn wenn es wirklich gefunkt hat, hat man für gewöhnlich kein Bedürfnis auf eine weitere Suche.


Dran bleiben und neugierig und ehrlich, auch zu dir selber.
Onlinedating bietet einem nur die Chance breiter gefächert Menschen kennenzulernen, als meistens real in der eigenen "Blase ".
Nicht mehr und nicht weniger.
Viel Glück noch.

„Geseke“ (Pseudonym)

Meer-Frau: " Du wirkst voll sympathisch und hast ne Katze - was will Frau mehr 😁 "

Denjopunkrocko, ich hab dir doch gesagt das funktioniert! 😄😄😄 Ich schicke Männer mit Katzen immer in den Katzenthread!

Exquisit: "Was ist denn eine "führende Person in der Arbeitswelt"? Ein Blindenhund?"

Made my day. 😄😄😄
Und nur so ein Grundgedanke: Wenn jemand zu dick aufträgt beim "was er ist, hat und kann", dann ist vielleicht auch gar nichts davon wahr und das macht Treffen schwierig.

„Bad Neuenahr-Ahrweiler“ (Pseudonym)

hmmm....ich bin jetzt seit jahren hier und habe kaum eine positive erfahrung gemacht.wenn mal jemand nettes da war,verlor er rasch das intersse,weils nicht schnell" genug ging....alles ander waren NUR negative erfahrungen. leider. warum ich noch hier bin? diehoffnung stirbt zuletzt....

„Geseke“ (Pseudonym)

Naja, wenigstens doch wegen der netten Mitforisten *lieb anstupst*

Ich darf nichts sagen, ich bin zwar immer ehrlich, aber ich treibe hier auch Männer in den Wahnsinn und parke sie in Katzenthreads. 😄

„Bad Neuenahr-Ahrweiler“ (Pseudonym)

@serenity: 100 pro wegen den netten mitforisten hehehe.

„Radebeul“ (Pseudonym)

@DenjoPunckrocko, wie Du schon das ein oder andere Mal lesen konntest, auch wir Frauen haben hier durchaus merkwürdige und negative Erfahrungen sammeln dürfen…

Das geht schon beim Schreiben los… Ein schönes Kompliment und der nächste Satz „ich mag große Brüste, sind Deine groß, sag mal“
Oder in der Art…
Das kann einem schon mal die Motivation verhageln..

Hab ein wenig Geduld, bleib Du selbst, denn Du bist völlig in Ordnung!,
Und betrachte all das hier mit dem nötigen Humor…

Erzwingen kann man nichts, wenn es zu einem Treffen kommt und es regnet Glitzer…Hurra!,
Wenn nicht haben wir zumindest was Neues zu erzählen…

„Porta Westfalica“ (Pseudonym)

Ihr übertreibt schon wieder.
Natürlich geht was. Es gibt schon auch interessante Kontakte.
Man hat einfach alle am Profil.
Manchmal irrt man sich und die Leute wirken real viel besser, andere schlechter.

War erst vor kurzem auf einem Stammi und musste feststellen, dass ich bei einer Dame total falsch lag. 😊

Virtuell und real wird von vielen gleich gesehen.
Ich kann diese Erfahrung nicht teilen.
Es ist eine Liebeslotterie. 😋
Irgendwann hat man Glück. 😍

„Traunstein“ (Pseudonym)

@DenjoPunkrocko
Nach zwei negativen Erfahrungen sollte man noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Sei Du selbst und irgendwann hast auch Glück.
Finde auch, dass virtuell und real sehr grosse Unterschiede bestehen. Das geschriebene Wort ergibt zwar einen ersten Eindruck, ersetzt aber zum besseren Kennenlernen keine Telefonate oder Treffen.
Die Stammtisch-Besucher sind hier klar im Vorteil. Ergibt dann ein anderes Bild.

Nicht verzagen, irgendwann findest Du Deinen Deckel. 🍀

„Bad Neuenahr-Ahrweiler“ (Pseudonym)

@mb: woher weisst du denn ,dass ich z.b. übertreibe? wieso willst du mir meine erfahrungen absprechen? bei mir war es so negativ,dass ich nicht ein einziges treffen in real hatte. und nein.... es lag nicht an mir,es lag anden sich schlecht dargebotenen typen.

Vielleicht birgt OD auch ein bisschen die Gefahr von zu viel Erwartung?
Darum tun Enttäuschungen auch so weh?
Ich weis nur, dass man so oder so ein sehr dickes Fell braucht.
@DenjoPunkrocko ich möchte dir wie meine Vorschreiber*innen Mut zu sprechen. Du hast jetzt 2 "schwierige" Erfahrungen gemacht. Vielleicht folgen noch ein paar mehr. Jede diese Erfahrung birgt die Chance näher bei dir anzukommen. Damit kannst du heraus finden was du nicht willst. Du kannst deine "red flags" höher hissen. Im OD sollte man sich hüten, nicht zu viel zu interpretieren. Vor allem darfst du lernen, dass die Art und Weise, wie du behandelt wirst, nicht zwangsläufig etwas mit dir zu tun hat. Da draußen suchen eine Menge frustrierte Menschen. Menschen, die eigentlich nicht bindungsfähig sind. Lass ihr Verhalten also ruhig bei ihnen. Begegne den Frauen mit Neugierde und Interesse. Aber gehe erstmal davon aus, es ist nur ein Kontakt mit einer Fremden......Du weist nicht wie sie tickt, egal was sie sie schreibt. Du weist nicht ob sie sind, wie sie sich selber empfinden, bist du sie kennen lernst. Lass dir Zeit, nimm es weniger Persönlich und schaue gut, was du wirklich willst und brauchst. Alles Gute auf deiner Suche!

@AdMM

Ohne Zweifel, ja. Was völlig normal beginnt, nimmt an irgendeinem Punkt des Kennenlernens eine irrationale Wendung, die durch keine (getane oder ausgebliebene) Handlung beeinflusst wurde.

Es ist tatsächlich so.. stell mit 50 Frauen in eine Reihe. 49 mit tollem Charakter und ehrlichen Absichten. Und eben eine mit Synapsenkurzschlüssen, zweifelhafter Moral oderoder. Mich wird alles in mir zu dieser einen Person hinziehen, obwohl ich mir nichts mehr als eine der 49 anderen wünsche 🤷🏻