Zweitbeziehung - ehrliche Meinungen gesucht (Zanken bitte woanders)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ganz spontan würde ich sagen, dass Du ihr sagen könntest, wie DU diese Situation handhaben würdest..aber mehr auch nicht. Mehr würde sie eventuell gar nicht annehmen können.

Im Gegensatz zu vielen anderen Konstrukten scheint hier immerhin mehr Transparenz zu herrschen. Zumindest wird die Ehefrau informiert.

Was ich jetzt nicht ganz verstehe, ist die Idee Deiner Freundin, sich auf eine Affäre einzulassen, die rein körperlicher Natur ohne Küssen usw....sein soll.Wie genau ist das gemeint??
Und das Ganze ohne Küssen bis die Kinder älter sind??
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.05.2017
Hallo, Freche,
puh, schwierig. Letztendlich muss sie die Entscheidung für sich alleine treffen.
Dass man das nicht gut haben kann, ist verständlich, ginge mir genauso...oder
man muss erstmal abwarten, wie sich das entwickelt. Also einen Rat auf die Schnelle
geben, ist schwierig.
LG Monika
Ich denke, Du kannst da nicht viel tun, außer ihr in jeder Situation ein offenes Ohr bieten. Wenn sie sich in ihn verliebt hat, wird sie sich auch auf das bisschen einlassen, dass er ihr anbietet - sicherlich immer in der Hoffnung, dass er sich irgendwann für sie entscheidet, was meiner Meinung nach nur ganz vereinzelt passiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.05.2017
Jetzt hab ich auch mal ein Anliegen, bei dem ich mich über ein paar ehrliche, möglichst konstruktive Meinungen und Lebenserfahrungen freuen würde.

Eine gute Freundin von mir ist schon einigen Jahren (ca. 6) Single. Das empfindet sie nicht als schlimm, es gibt aber immer mal Phasen von Traurigkeit oder Einsamkeit, die ich auch mitbekomme.
Jetzt hat sie einen gebundenen Mann kennengelernt, der ihr sehr gefällt. Ich merke, dass sie sich in seiner Gesellschaft unheimlich wohlfühlt und sie erzählt immer leicht strahlend von gemeinsamen Unternehmungen.
Fakt ist, er wird sich nicht trennen, weder räumlich noch offiziell, da es gemeinsames Eigentum, Kinder und eine gemeinsam geführte Firma gibt.
Fakt ist auch, es ist ausser normalen, freundschaftlichen Umarmungen zur Begrüßung o.ä. bisher nichts weiter gelaufen. Die Anziehung für mehr ist aber auf beiden Seiten deutlich vorhanden und wurde auch schon gegenseitig kommuniziert.

Ich hab jetzt natürlich ein wenig Sorge.
Ich möchte, dass sie glücklich ist, weiß aber auch, dass sie tief in ihrem Herzen die Sehnsucht nach etwas festem hat und sich weder verstecken noch als Zweitfrau fühlen will.
Er könnte ihr nur die Zweitbeziehung anbieten, sie wäre in der Konstellation wohl mehr der Part fürs körperliche. Gemeinsame Unternehmungen gäbe es natürlich weiterhin auch, nur räumlich und zeitlich eingeschränkt.
Seine Frau würde er in Kenntnis setzen, nur das restliche Umfeld möchte er nichts wissen lassen.

Was ich davon halte, ist schnell gesagt: Gar nichts.

Jetzt hat sie so allerlei Ideen im Kopf:
Sie könnte sich ja auf ihn als Affäre einlassen, rein körperlich, aber dann nur ohne Küsse usw. und das erst mal nur geniessen. Mal sehen, was die Zeit bringt und was passiert, wenn die Kinder älter sind usw. usf.

Ich will sie nicht massregeln, ihr nicht im Weg stehen.
Trotzdem mag ich nicht komplett gedanken- und tatenlos zusehen, wie sie vielleicht in ihr Unglück rennt.
Was würdet ihr tun?