Zweitbeziehung - ehrliche Meinungen gesucht (Zanken bitte woanders)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
@SebastianL

Du bist mir keinesfalls zu nahe getreten und ich fühlte mich auch absolut nicht kritisiert.
Wobei ich Kritik oder andere Denkanstöße immer gut finde, solange sie fundiert, ehrlich und/oder humorvoll und nicht plump oder respektlos geäußert werden.
Es ist nur sehr selten, dass mich ein quasi Fremder im Forum so exakt richtig versteht und nicht etwas anderes daraus macht oder deutet.
Danke dafür!
@ITT warum gleich schwere Zangen auspacken und dieses Gespräch unbedingt "gewinnen" müssen. Wenn ein Brite etwas gegen CU zu sagen hat, so mag er es gern tun, jedoch führt dies weitab vom Thema.
Was die Folgen für die Freundin betrifft, so gibt es viele Hinweise, die doch daraufhindeuten, hier bereits einen gewissen Grad der Klarheit erlangt zu haben, spricht doch die Geste des Abrückens klarer als manche (auch im Gefecht verletzende) Worte es zu tun vermögen. Er spürte ein unsichtbares Band und sie hat jenes gewiss bemerkt, ihre Zuneigung könnte also sehr leicht nun kippen. Selbstverständlich heißt das leider nicht, dass alle Gefühle deshalb gegangen sind, doch folgen darauf meist andere, die es nötig machen können, einem wichtigen Menschen zu zeigen, dass sie wichtig bleibt, auch wenn ein anderer Mensch es offenbar nicht so ehrlich mit ihr meinte, wie er es ihr gesagt. Mir jedenfalls tut es leid, dass kein Glück am Ende des begangenen Weges lag sondern vermutlich mehr das Verlangen nach dem fehlenden Ausgleich. Auch für sie wird es aber noch jemanden da draußen geben, die Kunst ist dabei, auch gefunden zu werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
@ImTaktTicken
Ich kann verstehen, dass dir das widerstrebt.
Aber es sind im Internet gebräuchliche, moderne Abkürzungen. Nicht mehr und nicht weniger.
CU (die Buchstaben einzeln gesprochen) klingt, korrekt ausgesprochen, wie "See you".
Stm wäre wenn "speak to me", ist aber nicht in der Konversation gebräuchlich.
STM ist eine Abkürzung für eine spezielle Software zur Sprach- und Stimmerkennung.

Dennoch sollte es hier eigentlich nicht um Abkürzungen gehen...

ITT war mal eine Marke der Unterhaltungsekektronik. Man könnte es auch als Abkürzung für ImTaktTicken hernehmen... :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
ITT
In this thread
International Technical Textiles

AA
Auswärtiges Amt
Arbeitsamt
die Kacke eines Kindes
alles ambach

möchte da nix weiter ausführen; sämtliche Kürzel sind mehrfach belegt.
@Freche Keinesfalls wollte ich Dir zu nahe treten oder Deine Handlung kritisieren, ist doch Kommunikation als Mittel der Wahl zur Lösung innerer oder äußerer Konflikte das bestgewählte Mittel. An Deiner Ehrlichkeit mit Deiner Freundin ist kein Zweifel zu erheben und zu Dir selbst bist Du nicht minder ehrlich, es war mir daher wichtig dies zu würdigen und auch, als sich die einzelnen als auch heute noch die einzigartige Verbindung in Treue suchend sich bekannten wollte ich mich hier gern einreihen. Mag zwar ein Träumer sein, doch mag ich lieber einen einmaligen Schmerz verspüren wie Deine Freundin nun, als dass sich Tage, Wochen, Jahre später ganz selbst meine Augen öffnen und ich dann allein erkennen muss, die gute Freundin aus falscher Rücksicht vielleicht lang verloren schon aus denselben, dass alles nur ein wolkig Schloss aus Luft und leider schließlich doch nicht vorhandener Liebe gewesen und kein Glück sich in mein Herz mehr legt aus dieser Bindung.
Sicher mag man sagen, die Verantwortung obliegt doch ganz einem selbst, doch gibt es Freundschaft auch deshalb, weil wir manchmal unserer eigenen entfliehen um heimlich oder ganz offen unseren Träumen nachzujagen. Jedoch gehören beide Aspekte schlicht zu uns als Menschen, darum ertragen, akzeptieren, mögen oder suchen wir Gesellschaft, Wege sind vielfältig, genauso wie die Betrachtung derselben... aber ich schweife ab. Für mich war Deine Eröffnung ehrlich und Dich auch ganz selbst betreffend, kein Tratsch und deshalb absolut in Ordnung :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
@Gini
cu ist ganz schlimm und hat mit "see you" gar nichts auf sich.
stm "spick to me" ist ebenfalls schlimm, arg und sehr gewöhnlich.
Beides ist unterste Schublade innerhalb der englischen Sprache.
Ein Engländer könnte helfen, oder jemand, den Engländer für einen halten, weil er die Sprache spricht.
Ob Deine Freundin wirklich jetzt den Abstand hat, Freche? Ich befürchte das es jetzt erst richtig mit Gefühlsachterbahn los geht. Nichts ist schlimmer, als das jetzt alles offen im Raum steht.
Wenn Sie so verliebt in Ihm ist/war, dann wirst Du noch viel Seelenarbeit leisten müssen, weil soooo, lässt Sie ihn nicht komplett los, auf keinen Fall. Es ist nichts vorgefallen, was Ihr voll vor den Kopf gestossen hat, alles nur Vermutungen, und das , da bin ich mir sicher, will sie jetzt genau wissen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
@ImTaktTicken
ITT ist aber klar oder? *feix*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
@Kaffee-Pause
Ich war auch überrascht, vor allem über ihren Mut, eine solche Frage zu stellen. Und ich bin sehr froh, dass es so ausgegangen ist und mein Bauchgefühl nicht unbegründet war.
Das mit dem Wegrücken war wirklich wie im Kino, aber eine eindeutige Reaktion. Nicht jeder hat offensichtlich seine Bewegungsabläufe im Griff, wenn es schwierig wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
Bitte, gern geschehen ITT, habe mir auch ohne Dank gerne die Zeit für die Erklärung genommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
und? eine Idee?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2017
okay, ihr Kürzelmonster
cu
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2017
@dagmar
Ich könnte nie zweigleisig! Es gibt es aber.
... never ending story ...
... gibt es ein schwierigeres Thema ...
Hast Du mich verstanden?
Nein, es betrifft 2 Menschen. Nicht andere oder uns hier.
Und Etwaiges wollen wir doch nicht auf Halde im vorhinein legen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2017
Sehr schöner Beitrag Sebastian, toll!

@ Freche: der Ausgang der Geschichte ist überraschend und nicht überraschend zugleich, zumindest ist Deine Freundin aber mit einem blauen Auge davon gekommen. Dass derjenige wortwörtlich auf der Bank von ihr wegrückt ist ja geradezu filmreif. :-/

Btw = By the way = Übrigens (btw kann man solche Abkürzungen eigentlich auch googeln)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2017
@SebastianL
Wow, du verstehst mich besser als ich selbst... (-:
Was wäre ich für eine Freundin, wenn ich nicht auch meine Gedanken und mein Bauchgefühl sprechen ließe und nicht alle Seiten sehen wollte.
Zentral ist doch, dass man gegenüber Menschen, die einem wirklich wichtig sind, immer ehrlich ist. Natürlich mit bedachter Wortwahl.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2017
Btw?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2017
@ImTacktTicken

Das habe ich mir reiflich überlegt.
Keiner der beiden hat Verbindungen hierher und es kennt mich hier niemand annähernd so gut, dass er Rückschlüsse ziehen könnte.
Zudem weiß sie, dass ich mir in einem Forum Meinungen dazu eingeholt habe, sie aber völig anonym bleibt. Sie wollte noch nicht mal wissen in welchem, da sie weiß, dass ich mit sowas nicht leichtfertig umgehe.

Btw... (By the way) das fällt dir früh ein... (-;
Der Belang, um den es hier ging war nicht direkt der intime oder sich zugeneigte der Freundin sondern eben der der Ratsuchenden, die nicht mit Gewissheit zu sagen vermochte, wie sie am besten damit umginge da ihr auch jene Freundin wichtig und nicht nur das vermeintliche Glück sondern auch der Rückhalt und die Freundschaft auch unabhängig der Kritik.
Wenn wir in Freundschaft nicht kritisieren dürfen, also lügen müssen, um diese zu erhalten, macht uns das nicht zu falschen Freunden?
Ich jedenfalls finde es gut, dass sich die TE hat Gedanken gemacht und weitere um ihre Gedanken gebeten. Auch finde ich, wenn es wieder mehr Schwäne gäbe, wäre Liebe und Nähe wieder mit jenem Wert versehen, denn diese Grundsätze der Partnerschaft für viele auch heute noch haben. Gefühle über Bord zu werfen weil ein neues Glück gerade so erkennbar wird und nicht zu sehen, was eine Bindung vielleicht gerade stark macht, Rechtfertigung des Natürlichen, um sich frei bedienen zu können, all davon halte ich nichts. Auch ich bin dann wohl ein Schwan.
Und wenn es denn Polyamorie sein soll, dann bitte so, wie es die Freundin schließlich überlegte, ganz offen und auf Basis innigen Vertrauens aller Partner untereinander. Auch polyamore "Paare" können einander fremdgehen und Partner sich betrogen fühlen, wenn man weitere verschweigt oder, was in solchen Bindungen immer schwerer noch wiegen sollte, selbst der/die Verschwiegene ist. Vertrauen ist dann nämlich wohl kein vollständiges vorhanden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2017
@imTaktTicken
Doch, genau dieses Thema gehört hier öffentlich hin.
(Die Personen sind ja nicht persönlich "erkennbar".)
Hier werden soviel Affären und "Ähnliches" gesucht, da schadet ein Austausch zu diesem Thema nie...und auch nicht immer wieder neu.
Denn es kommen ja auch immer wieder neue Mitglieder,somit auch immer neue Affären Sucher(innen).
Dieses Thema ist eine never ending story ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2017
Diese Dinge sind hoch intim und daher nur innerhalb von DEN 2 Menschen austauschbar.

Als Freundin oder Freund entstehen Sorgen, Nöte, Gedanken und Verflechtungen innerhalb dieser Situationen, die man lösen möchte, aber nicht kann. Höre einfach zu. Mache Dir ein Bild. Weise auf Deine Gedanken hin, aber ohne "gute Ratschläge".
Ein schwierigeres Thema gibt es wohl kaum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2017
@ImTaktTicken
Wie meinst du das?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2017
Manche Belange sollten nicht öffentlich sein. Über dritte nie und gar nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2017
Naja, nicht toll.
Aber sie ist froh, daß sie es jetzt weiß und nicht erst viel später erfahren hat.
Ich denke, die jetzigen 'Wunden' werden schnell wieder heilen, da sie noch oberflächlich waren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2017
Bullshit. Wie geht es ihr jetzt damit?