Zweitbeziehung - ehrliche Meinungen gesucht (Zanken bitte woanders)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Was ich mich bei solchen Konstellationen immer frage:
Wie kann man jemandem vertrauen, der einen Menschen, den er eigentlich ehren und lieben (und das nicht einmal zwingend romantisch) sollte, dermaßen hintergeht? Wie kann man eine solche Person respektieren?
Mal ganz abgesehen von Selbstrespekt und Moralvorstellungen, ich könnte in einer solchen Situation nie genug Vertrauen aufbauen, um mich nicht ständig zu fragen, wie viele es wohl neben mir noch gibt/ später mal geben wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
*lach* ImTaktTicken ... das ist so unfassbar kindisch, merkst Du das gar nicht?
Ich erfind.... äh kenne auch eine tolle Abkürzung, verrate aber nicht mal diese! Jahaaa, da schaust Du jetzt dumm!
Jetzt könnt ihr alle mal raten bis ihr schwarz werdet welche Abkürzung ich meine und dann noch was sie bedeutet. :-)) Und falls ihr wider aller Erwartung richtig liegt kann ich immernoch sagen, dass ich ganz was anderes meinte. Wie jetzt? Das interessiert gar keinen?!?! Wie kann das denn sein? :-))


Kopf => Tischplatte (das ist die Abkürzung dafür, wenn man ein Benehmen so richtig peinlich und nervig findet ;-) )
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
@Kaffee-Pause
Das wahre Wissen bleibt offensichtlich verborgen für Dich, da beides komplett unrichtig ist. Da kannste auch den Mt. Everest versuchen zu ergooglen.

@Paul
Hast Du Beleidigungen nötig?
Du predigst Wasser und trinkst Wein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
och Menno, hab mich bloss gefreut den SebastinL gelesen zu haben...

Und nein Engel, ein Papagei kann plappern aber nichts sagen, wie das Microego das im Tackt tickt.

Und pro Forma etwas zum schon gestorbenem Thema:
Sei Ihr eine ehrliche Freundin, die an ihrer Seite steht während sie ihre ganz eigenen Erfahrungen macht.

So, einen schönen Sonntag noch^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
Wenn deine Freundin eine feste Beziehung will hat sie in diesem Mann doch nicht gefunden was sie will..konsequenz..Ende..
Es gibt vermutlich auch Maenner die auch das suchen was sie moechte..oder ist sie schon 95 und hat keine Zeit mehr zum suchen..in der Ruhe liegt die Kraft
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
Du meine Güte ImTaktTicken Du hast wirklich ein Ego in der Größe des Mt. Everest :-/
Cu ist eine ordinäre Bezeichnung für das männl. Geschlechtsteil. Und Stm ist ein ungewolltes Baby (sexually transmitted miracle) - können wir jetzt bitte zum Thema zurückkehren nachdem das "Geheimwissen" geklärt ist?
Ich wollte dich mit dem Hinweis auf Google nicht beleidigen sondern eigentlich nur andeuten dass sowas an sich schnell nachgeschlagen ist. Dass das direkt den Thread sprengt war sicher nicht meine Absicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
Ja, hier kenne ich das auch...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
@ Energieengel

Mich hatte vor einiger Zeit ein Mann angesprochen, der laut Profil verheiratet ist. Im Laufe der Unterhaltungen kam heraus, dass er Single ist. Ich hatte ihn gefragt, warum er dann falsche Angaben gemacht hat, zumal er sich damit auch die Chancen nimmt, von Frauen angesprochen zu werden, die eine feste Beziehung suchen. Da schrieb er mir, dass er gar keine feste Beziehung suchen würde und sich so die Partnersucherinnen vom Hals halten könnte.

Wenn es nicht darum ginge, dass mit den Gefühlen der Frauen gespielt wird, würde ich den Herren für ihre Kreativität manchmal applaudieren. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
Artemis, da hast du recht. Ich war iwie davon ausgegangen, dass sie seine Situation kennt, da sie sich aus dem Reallife kennen.... Wenn es allerdings so wäre wie von dir beschrieben, fände ich, wäre das der burner schlechthin. Aber es gibt nix, was es nicht gibt... und nichts ist wie es auf den ersten Blick scheint...:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
Mein Hinweis bzgl. des Backgrounds war nur ein Denkanstoß, dass alles auch ganz anders sein kann, als es vorgegeben wurde, weil hier schon spekuliert wurde, dass die "Ehefrau" vielleicht gar nichts von der Affäre weiß und sie auch nicht dulden würde.

Was ich generell von diesem Konstrukt halte, hatte ich schon am 18.05. geschrieben.
Mir persönlich wäre der Background egal. Denn, wie genau auch immer der sein mag, unterm Strich zählt nur, dass es eine heimliche Affäre sein soll. Wenn ich sowas nicht will oder mag, dann sehe ich zu, dass ich Land gewinne.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
Wie sicher ist es, dass der gesamte Background (Frau, Kinder, gemeinsame Firma, ...) überhaupt stimmt? Es soll Männer geben, die das gerne vortäuschen, um ihrer "Affäre" die große Liebe vorspielen zu können, und sie sich aber trotzdem auf Distanz zu halten, weil sie an gar keiner festen Beziehung interessiert sind.

Die Herren genießen ihr Singleleben, ohne auf den "Spaß" verzichten zu wollen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
@Paule
Aus, geh woanders spielen.. (-;

@Energieengel
Genau so ist es.
Dieser Mut hat mich aber auch total überrascht..
Als sie das erzählte, wußte ich erst gar nichts zu sagen.
Ich war so perplex und hab dann lachend gefragt : "Du hast waaaaas? " ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
Joa, das kann ein Papagei auch. Ob es aber Sinn macht?

@freche
Ich fand die Reaktion deiner Freundin total klasse! Einfach mutig! Sie war offenener, als er es je sein wird, obwohl er dies doch zunächst scheinbar propagiert hat. Vllt. hatte er sogar vor, seiner Frau davon zu erzählen, wenn sich etwas entwickelt hätte, vllt. aber auch nicht. Was er aber wohl auf keinen Fall vor hatte ist, vorher schon die Pferde scheu zu machen. Aber genau darum geht es, wenn man eine Zweitbeziehung offen leben will. Nicht nur zur der zweiten Person zu stehen, sondern zu dem Lebensmodell...offen und ehrlich. Dass das schwierig ist möchte ich nicht in Frage stellen. Aber Alles andere wäre eine sogenannte Schattenbeziehung. Und die kann eigentlich nur verletzend sein...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
Wie wunderbar.
Einer, der diese Sprache kann und etwas damit sagt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
@rudi
Nee, das ist nennt man in älteren Generationen "das Gesicht wahren", wenn man sich öffentlich verlaufen hat. ^^
Dann wird gerne mal verdreht und mystifiziert.

Es gehört null zum Thema, was hiermit mal wieder gesprengt wäre. Einer schafft es ja immer mit seinem Ego.
Ich wollte nur nett sein und die vermeintlich unbekannten Abkürzungen herleiten, aber das Nachgetröte ist mir dann doch etwas zu affig, darauf steige ich daher nicht weiter ein.

Ein ganz herzliches Danke an alle, die so tolle Beiträge geschrieben haben!

Die Trolle (oder trolls?) können den Thread jetzt kapern.

CU, Biba und N8
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
Nein, ganz und gar nicht, rudi. Vieles ist anders.
Lese ich hier eine kleine Spur von Arroganz raus?
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
@Freche
Nicht-Wissen widerstrebt mir.
Streckenkenntnis setze ich voraus. Dieses ist nicht gegeben; an offensichtlich keiner Stelle.
Naturgemäß ist das Wissen um aktuell gebräuchliche Kürzel kaum schädlich.
Diesen Parkour erfüllst Du mit Bravour.
Die rückwärtig gebildete Bandbreite ist aber desolat. Wüste, Leere und Nichts.

Versteife Dich nicht an C U; Du, wie viele andere, werden es nie erfahren.
Die heute gebräuchliche Anwendung und Abkürzung ist eine ganz andere.
STM=spicktome ist völligst anders als speak to me.

Innerhalb beider Hinsicht werde ich Dich eindeutig nicht aufklären und auch niemnd anderen.
Meinen Wissensvorsprung behalte ich durchaus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
@rudi

Natürlich ist jetzt nicht sofort alles wieder eitel Sonnenschein. Aber es ist nichts passiert, was nicht durch Aktivitäten und Gepräche, kombiniert mit der einen oder anderen Eiskugel, Umarmung und hier und da einem leckeren Getränk wieder zu richten wäre.
Sehr zentral steht die Erleichterung darüber im Raum, dass es nicht schlimmer geworden ist.
Und nein, wissen will sie gar nichts.
Die Reaktion der Augen und das Wegrücken waren wohl sehr deutlich. Ich war nicht dabei, aber das glaube ich ihr anhand ihrer Entrüstung und so einigen kleinen Ansätzen von Wut über ihre eigene Dummheit.