Zweitbeziehung - ehrliche Meinungen gesucht (Zanken bitte woanders)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
hier ist viel ,,hätte wenn und aber" im spiel ,niemand sollte glauben er hätte die Weisheit mit löffeln gefressen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
@Daughter of Anarchy
Ja, das wäre natürlich das Ideal, wenn man immer versuchen würde, andere nicht zu verletzen.

Vielleicht definiere ich Moral anders. Moral bedeutet für mich Verhaltensnormen, die man zu erfüllen hat, quasi a la "So etwas tut man in keinem Fall". Jetzt sind aber Beziehungen so komplex und individuell, dass jeder Fall anders liegt. Ich kenne eine Ehefrau, die heilfroh ist, dass sich ihr Mann Sex woanders holt, ihm selbst das aber nie dagen würde, weil sie finanziell abhängig ist.

Ich stimme dir natürlich völlig zu, dass es Tabu sein sollte, andere zu verletzen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
Ist denn die Moral in Betrachtung zu ziehen so schlimm?
Wäre die Welt so viel schöner, wenn sich jeder nur noch um die Befriedigung seiner persönlichen Bedürfnissen und Wünschen kümmert ohne mit der Wimper zu zucken, wenn es andere dabei verletzt?
Hmm, ich kenne jetzt nicht die Lebensumstände im Detail, meine Antwort war auf den letzten Post bezogen...mir ist es eben ein Anliegen anzuregen über etwas andere Lebens- und Liebeskonstrukte als "normal" nachzudenken. Es passt nicht alles für jeden und schon gar nicht auf jede Lebenssituation. Diskussionen über für und wider verschiedener Beziehungsformen und Erfahrungsaustausch finde ich schön und wichtig. Auch weil leider für mein Gefühl immer noch eine Art "Gschmäckle" und die wertend hochgezogene Augenbraue in manchen Posts anderer Meinung zu lesen ist - die sollte weg, dafür lieber ein paar Fragen mehr gestellt werden, nichts als per se "besser" oder richtiger angesehen werden...also so wäre es zumindest in der Welt die ich mir wünschen würde - und daran arbeite ich :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
Dreiecksbeziehungen sind immer schwierig, können aber funktionieren, wenn sie offen gelebt werden, quasi als Arrangement. Unehrliche, geheime Beziehungen sind extrem schwierig für alle Beteiligten, egal in welcher Rolle man sich befindet und fordern meist einen hohen psychischen Preis. Die Moralkeule zu schwingen, finde ich eher unproduktiv, weil man von außen nie in die Dynamik einer Beziehung sehen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
@maybe
Besser kann man es meines Erachtens nach nicht formulieren.
Besonders das: "Dabei geht es mir nicht um Moral sondern um meine Bedürfnisse.² unterschreibe ich absolut.
Zumal man ja auch auf die Bedürfnisse des Gegenübers automatisch ganz anderes eingeht, wenn die eigenen zufriedengestellt sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
Die Vielzahl der gebundenen Männer hält an der Bequemlichkeit und finanziellen Sicherheit ihrer Ehe oder Lebensgemeinschaft fest. Auch mein Exmann wäre nicht gegangen.

In langen Bindungen ist die Lust am Ende und diese holt man sich daneben. Am Besten bei einer Frau mit Wohnung. Angesichts der absehbar kurzen Halbwertszeit der neuen Gefühle besteht auch kein Grund diesen Zustand zu legalisieren.

Ausnahmen bestätigen die Regel, doch diese sind rar.

Warum denn haben gebundene Männer im Regelfall am Wochenende und Urlaub keine Zeit? Weil sie sich nicht wirklich für die Geliebte entscheiden.

Auch ich hatte den Part der Geliebten schon Mal eingenommen. Das brauch ich nicht mehr.

Ich möchte einen Partner mit dem mich mehr verbindet als nur das. Einen für meine Reisen, fürs Wochenende und keinen, der um 23h aufsteht um vor Mitternacht zu Hause zu sein, wenn man die Geschäftsreisenden Mal außen vor läßt. Ironiemodus aus. Dabei geht es mir nicht um Moral sondern um meine Bedürfnisse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
@Kesheran...auch wenn ich persönlich diese Lebensformen für mich ablehne ist es mir schnuppe, wenn andere damit glücklich sein können. In dem Fall von Isch halt so, habe ich bisher durch ihre vielen postings hier die Sicht, dass die Ehefrau nicht so genau weiß, was Sache ist. Es sind eben nicht alle drei ebenbürtig in dieser Geschichte. Und ja es ist ihr Leben und sie kann machen, was sie will, aber sobald dies hier im Forum thematisiert wird, kann sich jeder dazu äußern und ja...auch Unverständnis zeigen. Damit muss man rechnen und auch drüber stehen oder?
Ich kann die Sicht von Isch halt so durchaus nachvollziehen und lehne eine polyamore Lebensweise oder eine Art von offener Beziehung (unter der Voraussetzung, dass alle Beteiligten Bescheid wissen und eine Art Grundgerüst an Vereinbarungen getroffen wird) auch für mich keinesweg ab, im Gegenteil.
Wenn sich erwachsene Menschen einig sind, verliert doch niemand dabei...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
Ich bin definitiv nicht blind vor Liebe....die Zeiten mit der rosa Brille sind vorbei.... :-)))

Habt ihr schon mal was von Polygamie/-amorie gehört? Es gibt nun mal Menschen, die mehrere Partner gleich lieben können.
Und er behandelt weder die eine noch die andere respektlos!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass er sich iwann mal doch entscheidet und dann kann -zumindest ich- seine Entscheidung akzeptieren; egal wie diese ausfällt.
Jeder hat halt andere Vorstellungen einer Partnerschaft. Wo bleibt die immer so angepriesene Toleranz!?

Ich werde mich nun nicht mehr dazu äußern, denn in diesem Thread geht es nicht um mich.
Aber ich lasse mich auch ungern als die "Böse" oder "Dumme, die sich verarschen lässt" darstellen....ihr kennt mich und ihn nicht persönlich und ich verbitte mir daher eine Verurteilung.

Danke rudi...so isses!
Aber auch wenn man es schwer glauben kann, solche Beziehungen, die merkwürdiger nicht sein können.
Was Isch halt so erzählt, ist nicht so ungewöhnlich. Ich kenne ein paar Paare, die genau ähnliches vollziehen. Allerdings stehen da schon die Extreme im Raum. Meist von dem Mann ausgegangen.
Mir hat es auch die Frage gestellt, wie kann man glauben das man da geliebt wird?
Offensichtlich geht das, bei einem Paar gab die Ehefrau zu, das sie nach den Wechseljahren kein Interesse mehr an ihren Mann hat, was die Sexualität angeht. da läuft nichts mehr im Bett, lediglich mal berührt, das war es. Um den Mann nicht zu verlieren, hat sie das selber angesprochen, das sie nichts dagegen hat, wenn er sich eine Freundin mit dazu nimmt. Einzig sie laufen sich nicht über den Weg, und sie will nichts wissen von all dem was er macht.
Klingt blöd, schwer zu verstehen, aber es scheint zu funktionieren. Bevor man alles wegen Sex über den Haufen wirft, weil in Partner darauf nicht verzichten möchte, evtl. die einzige Möglichkeit, nicht allein gelassen zu werden.
Kann man sehen wir man will, ich selbst verurteile solche Beziehungsstatuse nicht. Wenn alle damit klar kommen, und vielleicht sogar glücklicher sind, als zuvor. warum nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
Wie in Verlauf des Threads schon mal erörtert, ist vielen nicht bewußt, dass sie als Geliebte die Ehe des Mannes eher festigen. Da er ja nun alles hat, was er braucht (wenn auch auf zwei Frauen verteilt) gibt es meist keinen wirklichen Grund mehr, sich zu trennen.
Dennoch muss natürlich jeder selbst wissen, was für ihn gut ist. Man muss ja auch selbst mit den Konsequenzen leben.

@Isch halt so
Die Situation der Betroffenen hat sich bereits geändert. :-)
@ Isch halt so
Wie kann es dir gut gehen, wenn der Mann bei seiner Frau im Bett liegt, mit ihr schläft und ihr dabei wahrscheinlich genau die selben Dinge ins Ohr haucht wie dir? Wie kannst du das ertragen?
Ich könnte das nicht. Das wäre mir viel zu heftig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
@ischhaltso...echt? Du glaubst das wirklich? Fakt ist, das sie seine Ehefrau ist und auch nach eurem Kennenlernen weiterhin geblieben ist. Das sagt viel aus. Die verschiedenen tausend Gründe sind vorgeschoben, denn, wenn ein Mann eine FRau will, dann stoppt ihn gar nichts.
Das ist Selbstverarschung per excellence meiner Meinung nach. Und Nummern sind vergeben von ihm..ihr seide beide nicht die Nummer eins, weder du noch seine Ehefrau. Da denke ich wie @Cassia....wie kann man sich mit so einem Mann treffen und auch noch von Liebe sprechen, wo er sich zu jeder von euch so respektlos verhält?
Du weißt im Grunde gar nicht was zwischen den beiden abgeht und glaubst seinen Worten, dass er in intimen Momenten dich im Kopf hat? Oder willst es eher glauben?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
Danke Dirk !
Du beschreibst die Situation sehr gut. Ich sehe da die Beziehung zu meinem Freund genau passend wiedergegeben. Er vergibt auch keine Nummern für seine Frau und mich...er liebt an jeder Frau was anderes.
Wie ich schon mal erwähnt habe, gibt es verschiedene Gründe, warum er sich nicht von ihr trennt (die ich sehr gut nachvollziehen kann). Auch er hat in intimen Momenten eher mich im Kopf als seine Frau (wenn überhaupt mal was läuft). Natürlich fänd ich es schöner wenn er sich trauen würde den letzten Schritt zu gehen.
Im Moment ist es halt so wie es ist und uns geht es in der jetzigen Situation BEIDEN gut damit.

Und zum TE:
Ich würde gar nichts machen.
Die Entscheidung wie, was, wann passiert oder nicht liegt immer bei den beiden alleine.
Die beiden müssen damit zurecht kommen....
@ Hanna: doch, leider kann man so einfach Kinder entziehen. Ich habe es im privaten Umkreis selbst miterlebt.

Sie ist in einer Nacht-und-Nebel-Aktion weg und hat das Kind mitgenommen. Er wusste knapp 2,5 Monate nicht wo sein Kind sich befindet. Geschweige denn dass er es hätte sprechen oder gar sehen können.

Das Jugendamt? Gab an dass sie dafür nicht zuständig wären.
Er müsse sich an die AWO wenden.
Die AWO? Bei der entsprechenden Stelle war tagelang nur ein Anrufbeantworter zu erreichen. Zurück gerufen wurde nicht.
Und als es Wochen später endlich zu einem Gespräch kam, hieß es lapidar "einigen Sie sich gütig. Dem Kind zuliebe". Dass die Mutter daran nicht interessiert war, interessierte niemanden.

In diesem Beispiel ging es übrigens nur darum, dass Sie mit ihrem Leben und wie es sich entwickelte unzufrieden war. Es war weder Gewalt noch sonstwas im Spiel, weshalb man hätte verstehen können wieso der Kontakt vermieden wurde.

Getoppt wurde das ganze nur noch vom Richter beim Sorgerechtsstreit. Ein Kind gehört zur Mutter.
Das wäre etwas anderes, wenn sie ihr Kind schlagen würde. Tja, hätte der Richter die vorliegenden Unterlagen mal gelesen,...
Zählt aber alles nicht.

Also Ja, Kinder entziehen ist im ersten Moment sehr einfach.
Ob es sich dauerhaft durchziehen lässt steht auf einem anderen Blatt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
Naja, so "einfach" kann man niemandem die Kinder entziehen. Dafür gibts das Jugendamt, den Standardfall "gemeinsames Sorgerecht" etc..

Man muß nicht zusammen bleiben, wenn man Kinder hat. Aber man sollte es schon "mehr" versuchen und nicht einfach einer Laune nachgeben, weil es eben auch um das Leben von (kleinen) Menschen geht, die von einem abhängig sind und denen geht es in der Regel besser geht, wenn sie mit Mutter und Vater in einem Haushalt aufwachsen.

Ich kenne Frauen, für die Affären in Fragen kommen, aber eben nicht mit Männern, die Kinder haben, weil sie selbst Scheidungskinder waren und nicht "Schuld" am Zerbrechen einer Familie sein wollen und ich kenne auch Frauen, die sehnsüchtig den Schulabschluß ihrer Kinder abwarten, um sich endlich von dem Egoisten zu trennen, den sie mal geliebt und geheiratet haben.

Wahrscheinlich würde ich lieber zu 100% alleine sein wollen, als jemanden zu betrügen. Mir würde so etwas sehr falsch vorkommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
mir war klar das schief geht vor allemwenn ein kind daist dagewinnt die ehefrau eigentlich immer dagibtsso tolle druckmittelwie du wirst deinekinder nicht mehr sehen oder ich mach dich fin.fertig hab ichvon einem bekannten mal gehört der aus seiner horror ehe ausbrechen wollte ....er lebt heutenoch in seinem alptraum....wasich nicht verstehe sie schägt ihn ....wen keine liebe mehr da ist warumkann man nicht auslassen man nimmt sich selber das glück auf was neues diekinder leiden unter dem wie dieeltern mit einander umgehen ....und sind auch kein gutesbeispiel für sie....besser wäreeszu gehen kinder verstehen viel einen neuen patner zu finden glücklich zu werden und zwar beiden ....sich wieder vertragen weil beide dind glücklich für die kinder auch besser .....menschen sind saublöd
Wenn Männer ihren Frauen zu Hause erzählen, dass die Affäre nichts bedeutet, dann lügen sie. Ein einmaliger Ausrutscher mag belanglos sein und oft genug ist dabei auch Alkohol im Spiel.
Aber wieso sollte man sich immer und immer wieder mit dieser einen Person treffen, wenn da nicht auch Gefühl oder gesteigerte Sympathie im Spiel wäre.
Ich halte es für naiv die Rollen nach Nummern zu verteilen. Ist die offizielle Partnerin tatsächlich die Nummer 1, wenn Mann jede Gelegenheit nutzt, um sich anderweitig zu orientieren?
Der Fremdgänger findet in der Affäre schließlich etwas, das ihn zum Wiederholungstäter werden lässt. Es entwickelt sich dabei unweigerlich eine Beziehung und auch eine emotionale Bindung, die oft nicht über eine Nummer bezeichnet werden kann. Jede der Frauen spielt in den richtigen Momenten die Hauptrolle.

Es ist nicht so selten, dass sich Fremdgänger im Laufe der Zeit für die Geliebte entscheiden. Ich habe das im Beruf oft genug und habe es selbst auch erlebt.

Was sich zwischen den Menschen abspielt, ist so individuell. Jede Beziehung lebt von anderen Werten und Ansichten. Wie kann man da sagen, wie eine Geschichte endet? Ich bin froh, dass ich mich getraut habe mein Leben zu verändern und die bequeme Komfortzone verlassen habe, um mich der Frau offiziell zuzuwenden, ohne die ich einfach nicht sein wollte. Ich hätte sie emotional nicht aufgeben können, obwohl ich meine Partnerin sehr gern hatte und auch mal geliebt habe.

Wenn ein Partner dauerhaft fremdgeht, ist mit der Beziehung etwas nicht in Ordnung. Darüber sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen, bevor man mit Steinen wirft.
Viele Paare halten einfach an einem Leben fest, weil sie Angst haben oder es so einfacher ist. Der Preis ist Unzufriedenheit, man lebt aneinander vorbei oder einer widmet sich anderen Wesen zu.
Es ist zwar ein gemeinsames Leben vorhanden und man verbringt Zeit miteinander, aber gedanklich war ich oft bei meiner Geliebten. Selbst in intimen Situationen habe ich mich dabei erwischt, dass ich lieber bei ihr gewesen wäre und es letztendlich auch so entschieden habe.

Jeder Mensch entscheidet selbst über seinen Weg. Die Fehler bei anderen zu suchen ist leicht. Aber die Wahrheit findet man, wenn man in sich hinein fühlt und das eigene Leben reflektiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2017
Recht pragmatisch, aber absolut wahr... :-D
Ich hätte auch keine Lust, sowas zu koordinieren und mir dann noch ständig Ausreden einfallen zu lassen.

4 Frauen parallel? Das war dann aber schon für Fortgeschrittene... ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2017
Mal ne andere Sichtweise, vor Jahren Jahren hatte ich mal einen Patienten dessen tägliche Beschäftigung allein darin bestand
seine Ehefrau und drei Geliebte möglichst zeitlich so zu koordinieren, das sie sich im Patientenzimmer nicht begegneten .
Damit konfrontiert war meine erste innere Reaktion weniger moralisch, eher " Was für ein Stress, nix für mich " .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2017
Cassia, genau das frage ich mich auch oft.
Vor allem, dass die Geliebten sich einbilden, sie seien die Nummer eins. Das gesäusel a la ich denke nur an dich/Du bist die eine/tollste/Traumfrau blablubb für bare Münze nehmen. Ist ja nicht so, als würden einige Männer nur ihre Frauen betrügen.

Und Mädels, fürs Protokoll: wenn er euch lieben würde, wärd ihr nicht das Geheimnis, sondern die Offizielle!