Zweitbeziehung - ehrliche Meinungen gesucht (Zanken bitte woanders)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.06.2017
Ja, Foxy. Genau das ist der Unterschied.

Wenn alle Bescheid wissen, ist es eine andere Beziehungsform, wenn nicht verlogen, hintergehend und betrügend.
Hallo, nur damit ich das jetzt wirklich richtig verstehe, wenn alle Beteiligten Bescheid wissen, ist es eine andere Beziehungsform und somit okay? Das liest sich hier ja auch immer etwas anders.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.06.2017
Doch, du bist unehrlich @Showstopperin.

Der Mann ist verheiratet und seine Frau weiß nichts davon. Redet mit ihr, erklärt ihr das. DANN ist das einfach eine andere Beziehungsform. Vorher ist das gelebter Egoismus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.06.2017
@ MopsiMops
was für eine Verurteilung!
Weder gebe ich mich "unter Wert" her, noch bin ich "unehrlich" nur weil ich einen Mann teile. Ich empfinde das schon als Beleidigung......
Es gibt halt verschiedene Lebensmodelle und
diese Beziehung beinhaltet auch Gefühle und nicht nur Sex/körperliche Nähe - und das für alle Beteiligten.
...mich ärgert immer wieder, wenn Menschen sich unter Wert "hergeben" .. jede Frau ist es wert, einen Mann für sich alleine zu haben....und umgekehrt genauso. Alles andere ist unehrlich und gehört nicht in eine zwischenmenschliche Beziehung! Wenn jemand körperliche Nähe & Sex braucht, möge er in einen SC oder ein Bordell gehen ...da bin ich rigoros!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.06.2017
Ich bin auch eine einfach gestrickte treue Seele, aber mit zunehmendem Alter frage ich mich schon ob Monogamie bis ans Ende des Lebens die einzige Form ist.
Ich bewundere die Paare, die mit dem Thema offen umgehen. Aber ich finde gleichzeitig die Vorstellung zu zweit Alt zu werden und nur sich zu haben auch romantisch.
Schlussendlich gibt es wohl kein Richtig oder Falsch, sondern nur das was dem Paar persönlich am besten gefällt, vorausgesetzt jeder weiss bescheid und kann sich aussuchen ob das für ihn stimmt.
Ich möchte nichts verurteilen, nur weil ich es nicht verstehen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.06.2017
Es wäre mit der Zeit nur Stress, deswegen gar nicht oder nur eine einzige Beziehung wo die oder der zukünftige Single ist, wo man dann glücklich ist auf beiden Seiten
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2017
also ich bin einetreue seele und ich teile auch nicht das ander mein schatzi ist wie ich eifersüchtig ohne ende wasich süß finde ......mein motto entweder ganz oder gar nicht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2017
Ich denke, sie meint flirten alias "Appetit holen". Solange man(n) weiss, wo die Grenze ist, sehe ich das genauso.
Auch die anderen Ausführungen von crazyshine unterschreibe ich sofort. (-:
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2017
Bis zum letzten Abschnitt bin ich total Deiner Meinung @crazyshine! Nur beim letzten Absatz stelle ich mir die Gleiche Frage wie @DoA.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2017
@ crazyshine Was meinst du mit Knistern woanders holen? Gibt es dann auch eine Nr 2. oder gar eine Nr. 3 woanders? :o
Ich bin als Zweitbeziehung denkbar ungeeignet.
Denn ich bin zu viel wert, als nur die Nebenrolle zu übernehmen.

Ohne Gefühle funktioniert bei mir eine Beziehung nicht und wenn ich liebe, dann ist mein Partner die Nr. 1 und das will ich umgekehrt genauso sein.
Sein Geheimnis? Auf Gelegenheiten warten? Immer auf Abruf? Nicht wirklich an seinem Leben teilnehmen? NEIN! Nix für mich.

Es gibt so viele wichtige und banale Dinge, die ich mit dem Liebsten teilen will.
Urlaub, Geburtstag, Weihnachten, Unternehmungen mit Freunden... wenn ich mir vorstelle, da ist er bei der Frau und ich alleine bzw mit Familie und Freunden, aber ohne den Menschen, den ich liebe?! Wie sinnlos diese Beziehung wäre.
Wenn ich z.b. Trost brauche, will ich den sofort und nicht erst Tage/Wochen später, weil sich da erst Gelegenheit ergibt. Das Beispiel lässt sich auf fast alles überragen.

In einer Partnerschaft ist nicht immer alles spannend, wenn man den Alltag teilt. Darum ist es m.M. nach ok, sich etwas Knistern woanders zu holen. Das bereichert die Beziehung und ich entbehre darum nichts. Denn ich bin halt die Nr. 1 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.06.2017
Offenheit und Ehrlichkeit... Es stimmt wohl, dass genau das das einzig probate Mittel für eine mehrgleisige Beziehung ist. Aber Beziehungen wo dies wirklich praktiziert wird sind wohl an einer Hand ab zu zählen. Denn, dann müsste es doch wohl wirklich in regelmäßigen Abständen einen "runden Tisch" über die Beziehungen geben. Dies ist aber aus den unterschiedlichsten Gründen zumeist gar nicht gewünscht. Beispielsweise die Ehefrau, die mit der Affäre ihres Mannes einverstanden ist, aber darüber nichts hören möchte. Das ist doch eine Milchmädchenrechung. Warum will sie nichts wissen? Doch nur, weil sie es eigentlich nicht wahr haben will. Weil es ihr weh tut. Weil ihr Mann ihr weh tut. Wie kann man aber mit jemandem glücklich sein, der einem weh tut?

Oder aber die Geliebte. Ich gehe jetzt mal von einer wirklich glücklichen Geliebten aus, die an Weihnachten, warum auch immer einfach auch nicht das Bedürfnis hat diesen zu sehen. Und vllt. sogar befürwortet die andere Beziehung zu stärken, weil sie den Geliebten zwar als Geliebten "liebt", sich als Partner allerdings nicht vorstellen kann. Doch wie kann sie sicher sein, dass der Geliebte und seine Frau eine solch stabile Partnerschaft führen, wenn die Ehefrau bei Gesprächen nicht im Boot ist?
@Kesheran: Du hast so recht. Ehrlichkeit und Offenheit zwischen den Beteiligten sind das A und O in dieser Konstellation.
Das ist die fremdgehende Partei der betrogenen schuldig.
Und wenn ich das Gerede über den Hauskredit oder die gemeinsamen Kinder höre, möchte ich spucken.
Wer wegen des materiellen Wohlstandes in der Partnerschaft bleibt, verkauft sich. Und Kinder können mit einer zivilisierten Trennung besser klarkommen als mit einer geheuchelten Partnerschaft.
Genau deshalb finde ich auch, es müssen (!) alle Beteiligten einverstanden sein - hintergehen von Partnern die davon ausgehen man lebt monogam zusammen geht gar nicht!
Das einzige was ich in diese Richtung noch akzeptieren könnte ist wenn einer der Beteiligen meint nichts davon wissen zu wollen solang es das gemeinsame Leben nicht betrifft...wäre zwar auch nicht meins, aber O.K.
Eben erzählt werden kann da viel. Die mangelnde Transparenz sehe ich halt skeptisch bei dieser Konstellation. Ist ja wohl in den wenigsten Fällen so als würden Ehemann und Geliebter oder Ehefrau und Geliebte alle paar Monate einen Kaffee trinken gehen um ihr Revier abzustecken. Unvoreingenommen die andere Seite der Medaille zu erfahren ist eher nicht drin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
Ich mag den egoistischen Teil an diesem Arrangement einfach nicht. Es kann ja sein, dass es für alle Beteiligte das "beste" Lebensmodel ist: Die Sicherheit bleibt erhalten, das Haus wird weiter abbezahlt,die Kinder haben ein Zuhause, es gibt guten Sex, man hat mehr Zeit für sich.

Alles prima. Aber Lügen sind einfach nur Lügen. Vielleicht ist ja auch die Ehefrau nicht mehr glücklich und möchte auch mal wieder guten Sex.

Ein Bekannter, Rubensfreund, den ich vor langer Zeit hier kennengelernt habe, mit dem sich eine Freundschaft entwickelt hatte, war furchtbar vernarrt in eine großbusige Frau, die scheinbar von ihrem Mann völlig vernachlässigt, sexuell ausgehungert, in ihrem großen, neugebauten Eigenheim "gefangen gehalten" wurde. Naja, sie hatte halt keinen Führerschein. Also holte der Bekannte sie ab, unternahm was mit ihr während der Mann lange arbeitete, man flirtete aufs heftigste, berührte gegenseitig jede Stelle des Körpers des anderen, gestand sich seine Gefühle, überschritt aber nicht die Grenze. Sie war noch nicht bereit dafür. Dann....3 Wochen Funkstille. Mein Bekannter verzweifelte fast: Hatte ihr der Ehemann etwas angetan? Er fuhr abends zu ihrem Haus, sah ihre Siluette am Fenster, war erstmal beruhigt. Irgendwann dann schickte sie eine SMS und teilte ihm mit, dass sie schwanger sei. Obwohl ja sonst NIE etwas gelaufen sei, aber es sei nun mal passiert, an seinem Geburtstag, sie hätte es "nur so" geschehen lassen. Sie hätte dann übrigens wieder am Donnerstag Zeit, ihr Mann würde sie so vernachlässigen und sie würde meinen Bekannten gerne sehen.... mit einem Selfie eines tiefen, tiefen Ausschnitts mit hübschen, großen Brüsten garniert. (Die Wirkung dessen konnte sie einschätzen. ;))

Man kann vielleicht "von außen" erkennen auf was das hinausläuft, aber wenn jemand verliebt ist, ist es vielleicht viel, viel schwerer zu erkennen auf was man sich da einlässt. Die arme gefangen gehaltene Frau, die schwanger wird von einem Mann, von dem sie sich entfremdet hat, die ihn aber nicht verlassen kann.... und so weiter. Ich würde da eher auf von Langeweile und einem Bedürfnis nach Selbstbestätigung ausgehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
@Dirk1970
Du warst sicherlich eine ganz Zeit lang nicht fair und ehrlich.
Aber zumindest hast du schlußendlich eine eindeutig Entscheidung getroffen.
Diese Notwendigkeit sehen viele aber einfach nicht, das wird nur kommuniziert um die Damen bei der Stange zu halten.
Ich spreche nur für mich, wenn ich sage, dass ich an den Wochenenden gern meine Geliebte an meiner Seite gehabt hätte. Das war aber einfach nicht so oft möglich, weil ich mir dann eine gute Ausrede hätte einfallen lassen müssen.

Natürlich hatten meine damalige Partnerin und ich auch Spaß, standen uns nahe, hatten/haben den selben Freundeskreis, mit dem wir uns regelmäßig an den Wochenenden getroffen haben. Wir hatten tolle Wochenenden mit meinem Kind, wenn es da war und und und. Man hat ja auch ein gemeinsames Leben.

Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich meiner Geliebten selbst beim romantischen Abendessen mit meiner Partnerin oder aus dem Urlaub etc. Nachrichten zukommen lassen oder habe angerufen, wenn meine Partnerin gerade mal zur Toilette war oder wir etwas getrennt unternommen haben.

Die Gedanken sind auch in den harmonischen Zeiten immer wieder abgedriftet.

Das ist ihr gegenüber nicht fair gewesen, weil sie sich wirklich Mühe gegeben hat, aber ich konnte nicht dagegen an.

Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
ich denke so ist es jetzt besser deiner freundin wünsche ich von herzen einen mann der nur sie liebt und keine zweite frau hat
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
Es ist mir im Grunde genommen total egal wie andere ihr Leben leben.
Außer, es zieht jemanden anderen in Mitleidenschaft und genau da geht oft das Problem mit der Moral los.
Wenn ich ein Pärchen im Freundeskreis habe, von denen sich einer eine Geliebte/einen Geliebten sucht und der eigentliche Partner leidet darunter, ist genau das nicht mehr gegeben.
Das ist der Moment, wo mein innerer Gerechtigkeitssinn die Moralkeule gleich mit auspackt. Was noch lange nicht heißt, dass ich mich da irgendwie einmische.
Dennoch sind meine Empfindungen zu dem Thema dann auch moralisch gefärbt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
"Lass ihn zischen , nimm nen Frischen ! " hätte Oma gesagt. Dann lieber Single,als unglücklich verliebt und auch noch ohne küssen! Der Typ macht es sich sehr einfach. Auch wenn das hier einige als Offenheit ansehen. Damit ja kein Stress und Diskussionen aufkommen, klärt er vorab mit Ehefrau und Geliebter die "Formalitäten". Da bleiben gleich zwei Frauen auf der Strecke.
Sowas funktioniert nicht , wenn einer emotional zu tief drinsteckt.