zurück zur einfachheit
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Vielleicht reizüberflutet, selbstzentriert und zu desorientiert...Ein augenblicklicher Gedankengang...
Ich brauche auch immer etwas Vorlaufzeit, bis ich mich mit jemandem treffe, ich verstehe immer diese ganze Hektik nicht. Richtig ist, dass wenn wir in Briefform auf Annoncen antworten müssten, es noch viel länger dauern würde. Was ist denn das Problem, wenn man sich nicht schon nach 2 Tagen persönlich trifft ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mit Zeitungsannoncen umgegangen bin. Nur die waren für mich interessant, in denen es gleich eine Rufnummer gab. Dann habe ich zwar ein paar Tage hin und her überlegt und dann doch mutig angerufen. Schreiben über Chiffre wäre mir viel zu langatmig gewesen.
Insofern ist das Internet für mich also ein Rückschritt, hat aber eben auch den Vorteil (oder doch Nachteil), dass man schon vor dem Kontakt mehr Informationen hat. Aber auch die Voreingenommenheit ist dadurch größer geworden.
Hatte einst einen Partner über eine Zeitungsannonce kennen gelernt (waren viele Jahre zusammen), der mich immer foppte und sagte, dass ich ihn wohl nie getroffen hätte, hätte er schon im Internet eine Anzeige mit Foto gehabt. Das habe ich zwar immer liebenswürdig verneint, aber eigentlich hatte er recht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ja... Die "gute alte Zeit" ... *lächel* Ich behaupte einfach mal ohne Internet bzw. die vielen, vielen Möglichkeiten potentielle "Partner" kennen zu lernen gäbe es weniger (auch vereinsamte) Singels, weniger Fremdgänger, weniger arme Irre (männl. wie weibl.) die ihren "Wahnsinn" anonym ausleben ect.

Eine Auswahl ist immer gut, ein Überangebot nicht.

Und ja, ich finde ebenfalls das man schon zu viel vorweg nimmt mit der vielen Schreiberei denn die vielen Treffen in denen man sich kennen lernt fallen flach und somit die Möglichkeit dem/der anderen eine Chance zu geben durch sich selbst zu überzeugen, statt von Bildern und geschriebenen Worten ein Urteil über Menschen zu bilden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Bröselbürger,das mag für dich zutreffen da du laut deines Profils so wie so "nichts Bestimmtes suchst.
Übrigens danke ich dem Verfasser zu der Erstellung des Themas.
Ich denke es sind sehr viele hier die nur ihre Langeweile vertreiben und sonst keine Ziele verfolgen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@ Bodenseehecht

Was genau mag denn für mich zutreffen? Vereinsamter Singel? Fremdgängerin? Arme Irre? Oder das ich mir ein Urteil über Menschen erlaube die ich nie real kennen gelernt habe? Nur mal so aus Neugier. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Arme Irre gefällt mir... 'Tschuldigung! Weitermachen... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
;-)
Hmmm...
Bei mir steht "nichts bestimmtes" Da ich mir div. Optionen offen lassen will. Natürlich möchte ich im Prinzip irgendwann eine schöne, tolle, funktionierende Beziehung. Aber nichts ums Verrecken! Ein netter Flirt, eine aufregende Affäre oder auch "nur" anregende Unterhaltungen sind ebenfalls willkommen. Das eine schließt ja das andere nicht aus. Schreibe ich aber was von Affäre oder Flirt heißt besteht die Gefahr, dass es Leute abschreckt, die eher eine "richtige" Beziehung wollen (oder es heißt gleich "Schlampe") Schreibe ich "feste Beziehung" haben wieder andere die Befürchtung, man führt nach dem dritten Date ein was-bin-ich-für-dich-Gespräch und redet von zusammenziehen!
Und nein, es ist nicht so, dass ich nicht wüsste was ich wollte, nur ist das was ich will auch von meinem Gegenüber abhängig, nicht mit jeden kann ich mir alles vorstellen, aber zwischen alles oder nichts gibt es noch genug Variationen :-)
Und ja, ich habe hier auch schon durch Profile oder im Forum gestöbert weil ich mich schlichtweg unterhalten wollte - so what?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich fand Briefe schreiben immer schrecklich und dann das lange warten! :(

Mir gefällt es ganz gut so ist einfach und man hat ganz andere Möglichkeiten.
Klar hat es auch seine Nachteile!

Was ich immer schwierig finde das man sich den Mailkontakt immer besser vorstellt als er wirklich ist,
man kann sich mit schönen Worten fantastische Bilder zaubern.

Das hat aber nichts unbedingt mit der Mailschreiberei zu tun!

Ich versuche in Zukunft lockerer mit der Sache umzugehen,
das funktioniert ganz gut!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
geiler gedanke LaLunaBln :-)

du hast schon recht, nicht alles was hier so geschrieben wird kann man ernst nehmen, vergiß das mit den 2 wo bis zum date , das mag für die autoren der beiträge gelten, aber net allgemein. jeder hat so seine geschwindigkeit, das muss man einfach mit seinem gegenüber abklären und sich auf die langsamere speed einigen.

andererseits würde ich keine annonce aufgeben und briefe schreiben. im internet ist das leichter, da komm ich mir net so als 2. wahl vor .... .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@ milkajunkie

Es kann aber auch ganz schön sein nicht immer noch in der gleichen Stunde von der/dem Angebeteten zu hören bzw. lesen. Das warten kann die Sehnsucht schüren und die Freude dann irgendwann einen richtigen Brief, also noch auf echtem Papier ;-), in den Händen zu halten (etwas wirklich greifbares), sich einen besonderen Moment für's lesen zu reservieren, in einer schönen Ecke und nicht vor dem nüchternen PC.... All das hat auch durchaus etwas Besonders. Ebenso sich die "Mühe" zu machen handschriftlich eine Antwort zu verfassen... Das sind schon Dinge und Empfindungen die bei Mails auf der Strecke bleiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
MHM

Ja gut das stimmt schon!

Man gibt sich schon mehr Mühe bei einem Brief aber ich fands warten schrecklich!

Ich mags halt mehr zu mailen aber du hast Recht das es nichts handfestes ist.
Das vermisse ich auch ab und an!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
... da fällt mir gerade ein: Hattet ihr als Kinder auch diverse Blechdosen mit Kilometerlanger Schnur?? Und das war euer Telefon???

haaaach.... :-)

Back to the Roots... ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Na schöner waren doch dann die Liebesbriefchen alà "Willste mit mir gehen?" Da war noch keine Phantasie gefragt. Kurz und schmerzlos! ;-)

Ja @milkajunkie ich vermisse das manchmal...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Erinnere mich noch an die langen "Strohhalme" mit Brausepulver... Das war dann so'n "Liebesbeweis" wenn der Artur aus der 3a mir eine davon abgegeben hat... *grins*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Bei manchen fehlt offenbar jedes Niveau
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Es hat hier wohl mein paar Personen mit Persönlichkeitsstörungen deren Niveau erheblich zu wünschen überig läßt.Wenn man sich nicht mal normal unterhalten kann, wie kann man denn eine Beziehung finden.Bei Leuten der untersten Schublade muß ich einfach passen.
Zum Glück gibt es den Bodenseehecht... Ich wäre zu blöd ohne seine gütige Hilfe das Niveau anderer zu klassieren...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Amazing

aujaaaaa das kenne ich auch noch :o) ...

.. und auch die niedlichen briefchen mit dem satz: "willst du mit mir gehn?" .. mit 3 antworten zur auswahl: "ja", "nein" oder "vielleicht" ... hach ja ... das waren noch zeiten ... da hat man noch nen federballschläger zur gitarre umfunktioniert *kicher*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hmmm... Um das Niveau hier schön gleich bleibend zu halten *frechgrins* werde ich natürlich auch noch etwas schreiben. ;-)

Also Zeitungsanzeigen habe ich nie genutzt und in der Regel kam man sich über Blickkontakt, erste "belanglose" Plauderei näher. Es wurden Telefonnummern getauscht oder man verabredete sich (in jungen Jahren) gleich für den nächsten Tag in der Milchbar *kicher* oder (später dann) für's Kino oder andere Örtlichkeiten. Und es vergingen schon ein/zwei Wochen bevor man sich traute dem Angebeteten einen "Gute Nacht Kuss" vor der Haustür zu schenken. ;-) Mit "nach Hause" nahm man sich erst nach zwei/drei Monaten. Und die jungen Kerls, ebenso wie die reiferen Männer in späteren Jahren, waren immer sehr geduldig und Gentlemanlike. Früher war halt alles noch recht laaaangsam... Dafür aber um so aufregender! :-) Man lies sich einfach Zeit und hat all die Dinge die man heute so ratzfatz per Mail abarbeitet noch in persönlichen Gesprächen über den anderen erfahren. Dabei hat dann immer der ganze Mensch gewirkt. Mit seiner Körperhaltung, Gestig, Mimik ect. Da gab es nicht nur Worte........


Eine Erfahrungen habe ich jedoch vor ca. 10 Jahren gemacht. Eine Freundin von mir war bei einer Partnervermittlung tätig. Und es ergab sich hin und wieder der Fall das es nur schwer vermittelbare Herren gab... *schmunzel* Diese Prachtstücke hatten derart hohe Ansprüche das es schwer war im Pool der vorhandenen Damen das passende zu finden und um diesen (dann auch recht ungeduldigen, weil sie hatten ja auch viel Geld für Vermittlung gezahlt) Herren dann ein Date zu vermitteln sprach sie mich irgendwann mal an und fragte ob ich nicht Interesse hätte mich mit dem jeweiligen
Mann zu treffen. Da ich Singel war und man ja nie wissen kann ob einem dort nicht tatsächlich DER Prinz über'n Weg läuft, habe ich zugestimmt. Es waren natürlich immer Blind Dates, denn Bilder stellte man dort nicht zur Verfügung. Will mich über die einzelnen Begegnungen nicht näher äußern... Allerdings habe ich das Ganze nur 3 x mal gemacht und war dann geheilt. Und meine Meinung über Partnervermittlungen im allgemeinen ist nicht unbedingt eine positive. Für mich käme so etwas also nie in Frage.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich kenn das eigentlich noch so -also bis vor rund 20 jahren - man geht ein bier trinken, sieht sich in der kneipe oder disco. man findet sich sympatisch, trinkt was zusammen, erzählt und dann geht man nach hause "zu dir oder mir?".
manchmal brauchte es auch ein paar tage, aber letztlich waren anzeigen oder das internet nicht nötig.