Zufriedenheit / Glück
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.11.2017
Mit tollen Menschen umgeben zu sein und zu arbeiten macht mich zufrieden.Toll, jeden Tag sich auf die Arbeit zu freuen. Habe mega Glück mit meiner Kundschaft, so darf es bleiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2017
Ich glaube, Glück findet auf verschiedenen Ebenen statt. Ich arbeite seit der Lehre in der gleichen Firma und habe ein Gehalt, für das neue Kollegen wesentlich höher qualifiziert sein müssen. Mit ein bisschen Glück kann ich so mittelfristig in Rente gehen. Auch gesundheitlich habe ich Glück gehabt. Die Wohnung und Wohngegend sind so, dass ich mich nicht schämen muss, wenn Besuch kommt.
Und doch fehlt mir etwas sehr Entscheidendes: Ein Mensch mit dem ich das Leben teilen kann. Jemand, die sich auf mich freut und bei dem ein wohliger Schauer durch den Körper läuft wenn man sich in den Arm nimmt. Den man an die Hand nehmen kann wenn man spazieren geht und mit dem man Zukunft planen kann. Dann brauche ich keinen riesen Bekanntenkreis den ich ohnehin nicht habe. Treue und Zuverlässigkeit sind dazu unabdingbare Voraussetzung.
Einmal gehabt sehe ich wenig Chancen, ähnliches nach mal zu erreichen was die Lebensqualität erheblich dämpft.

Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben..

Viele Grüße

JochenEn
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2017
"Stilles bescheidenes Leben gibt mehr Glück als erfolgreiches Streben, verbunden mit beständiger Unruhe."
Albert Einstein
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2017
Glück ist für mich eine Momentaufnahme, ein Moment wo man sich wünschte, genau jetzt müsste für eine Sekunde die Zeit angehalten werden.
Zufriedenheit, innerliche Balance hat weniger mit monetären Dingen zu tun, das schöpft man aus sich. Natürlich kann es einen um den Schlaf bringen, wenn man finanziell in einem Desaster steckt.
Ich für meinen Teil, finde Erfüllung in meiner Arbeit, habe tolle Kollegen,umwerfende Freunde, wie Familie, bin gesund, wie auch meine Lieben und atme das Leben mit all seinen Facetten täglich ein. Gut, ich habe keine Partnerschaft, bin ich deswegen unglücklich oder unzufrieden? Nein. Alles Gute ist eben nie beisammen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2017
Energieengel, ich denke dass Du damit recht hast. Für mich bedeutet ein Bedürfnis zu haben, es fehlt einem etwas. Das kann ja sehr unterschiedlich sein. Wenn der Wunsch besteht jemanden zu manipulieren, zu quälen oder tot zu diskutieren, dann stecken da tiefere Probleme, Bedürfnisse dahinter, welche wir hier aber auf keinen Fall ( wie öfters schon gelesen )diagnostizieren können. Das möchte ich auch gar nicht, was ich aber schon will, dass hier akzeptiert wird, dass ich keine Beleidigungen dulde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2017
Was Ich richtig schön finde in unserem Nest wohnen ja nur 16 Leute aber Ich hab noch nie erlebt das bei uns jemand böse war klar mal traurig aber da rüber reden wir und trösten uns irgendwie sind wir alle glücklich und wenn man frägt wie findest du eshier sagen alle....hier ist es soooo schön....so gehts mir auch guter Ort seht schön mitten in der Natur gute Nachbarn .....da bin ich zu Haus .....geborgen , kann mich wohlfühlen und glücklich
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2017
Ich glaube, dass der Begriff Bedürfnis unterschiedlich genutzt wird. Der Wunsch jemanden zu manipulieren, zu quälen oder tot zu diskutieren ist sicher kein Bedürfnis, auch wenn das gerne so gesehen wird. Was es aber ist, ist die Tatsachen, dass dahinter ein unbefriedigtes Bedürfnis steht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2017
Hatte mal vor vielen Jahren einen Vermieter, der war sehr aufdringlich, rechthaberisch, übergriffig und immer präsent. Er hat so lange ( immer die gleiche Leier ) an uns Mieter hingeredet, bis der Eine oder Andere ausgerastet ist. Da war er dann in seinem Element, nämlich der einzige Zeitpunkt, wo man ein Lächeln auf seinen Lippen sehen konnte. Er war zufrieden :-) . Ein für mich sehr armer Mensch, darum habe ich mir für meine Arbeit neue Räume gesucht und bin seitdem sehr glücklich. Alle Anderen leben noch in dem Haus und jammern, wenn ich sie treffe. Des einen Glück, des Anderen Leid. Ich würde immer wieder gehen, denn ich möchte mich in meinem Leben nicht mit solchen negativen Menschen umgeben. Jedem seins*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.10.2017
Es tut mir leid Finnlady, aber hier wurde wie in vielen anderen Threads beleidigt, das möchte ich so nicht stehen lassen und hatte mit dem Thema nichts zu tun.
Schade das bei so einem Thema zerschossen wird mit Löschungen. Also runter von meiner Liste.
Hätte gern weiter gelesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.10.2017
RameHead,
wohl wahr.
Ja.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.10.2017
Jetzt werde Ich es Nicht erfahren lach macht nix Ich bleib wie Ich bin.....Ich bin nicht perfekt muss Ich auch nicht,weil das ist keiner jeder sollte sein wie er sich wohlfühlt uns sich nie verbiegen lassen für niemanden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.10.2017
Jetzt werde Ich es Nicht erfahren lach macht nix Ich bleib wie Ich bin.....Ich bin nicht perfekt muss Ich auch nicht,weil das ist keiner jeder sollte sein wie er sich wohlfühlt uns sich nie verbiegen lassen für niemanden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.10.2017
Ach, es macht ihn sicher glücklich ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.10.2017
Nun hast Du 12 mal das gleiche gepostet und nun?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.10.2017
Du siehst es ja auch nicht ein das ich einen Namen habe ....aber das lernst Du auch nie aber auch egal ....was soll Ich den einsehen deiner Meinung nach ja Herr Sir Cop wie hätten Siemich gern ????
Ich stelle fest: Zufriedenheit strotzt gerne aus den Knopflöchern derer, die keine Selbstkritik aushalten. Ob diejenigen auch eine Fähigkeit zum Glücklichsein haben, zweifle ich an, da dazu Demut gehört. Meiner Meinung und Erfahrung nach.