Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2011
soll doch jeder nach seinem Wohlempfinden sich bewegen,geniessen, diäten,sporteln etc.
und "Raven" lass Dich doch nicht deswegen ins Hintertreffen abstellen, Deine Beiträge waren jederzeit erfrischend hier im Forum
und "Raven" lass Dich doch nicht deswegen ins Hintertreffen abstellen, Deine Beiträge waren jederzeit erfrischend hier im Forum
06.08.2011
Ich schließe mich den Bedenken von maze und ^v@v^Raven^v@v^ an!
Es gibt genug Plattformen, bei denen man über das Gewicht diskutieren kann und soweit ich den EP der TE verstanden habe, wird, vor allem in den letzten Beiträgen, nicht im eigentlichen Sinne diskutiert.
Es gibt genug Plattformen, bei denen man über das Gewicht diskutieren kann und soweit ich den EP der TE verstanden habe, wird, vor allem in den letzten Beiträgen, nicht im eigentlichen Sinne diskutiert.
06.08.2011
@ Rubens- Lust
das was ..."Raven" hier schreibt meine ich genau damit
das was ..."Raven" hier schreibt meine ich genau damit
06.08.2011
naja ich denke schon, dass hier mehr was gegen den speck tun als es hier grad viele sehen @Kurvenwunder. mir lass ich das so nicht nachsagen, ist aber nen anderes thema.
das hier alles madig geredet wird, geht mir langsam wieder gegen den strich.da fühlt man sich gleich wieder mies. ich denke ich entziehe mich dem forum wieder wie vor kurzem.
das hier alles madig geredet wird, geht mir langsam wieder gegen den strich.da fühlt man sich gleich wieder mies. ich denke ich entziehe mich dem forum wieder wie vor kurzem.
06.08.2011
@maze: Wenn wir Dicken unter uns sind, dann dürfen wir doch auch mal das Kind beim Namen nennen, oder? Ich denke, dass wir uns hier alle aktzeptieren, wie wir sind aber ich finde es auch ok, wenn ich mit gleichgesinnten mal die negative Seite des Dickseins diskutieren darf. Wenn mir ein Mensch mit 150 kg sagt, dass er sich wohl fühlt, dann alles prima. Wenn ich sage, dass ich mich mit Ü100 nicht mehr wohl fühle, dann ist das doch auch zu aktzeptieren. Warum müssen wir dieses Thema hier vollständig tabuisieren? Wer es nicht mag, darf doch darüber hinweg lesen. Ich interessiere mich dafür und diskutiere mit.
06.08.2011
@Buecherwurm: Das hast Du sehr schön beschrieben und ich gratuliere Dir zu Deinem bisherigen Erfolg.
06.08.2011
ich hab kein Problem allerdings liest sich das Thema mittlerweile nicht mehr "Positiv" im Sinne des TE und wenn ich mir vor Augen halte, dass die Betreiber der Seite "Rubens,Mollig" eine Plattform bieten wollen, die Bestätigung liefern soll für das Gewicht, so wie es ist- eben Ü 100
06.08.2011
Ich glaube, dass wahrscheinlich jeder eine persönliche Gewichtsgrenze hat, jenseits der man eine doch so starke, nicht mehr wegzuleugnende Einschränkungen aufgrund seines Umfangs erfährt, dass man die Augen einfach nicht mehr länger verschließen kann.
Mit 170 kg habe ich mich schon auch irgendwie ok gefühlt, aber am liebsten war ich daheim - sicher vor aufdringlichen Blicken und peinlichen Situationen. Ich persönlich konnte mich als so dicker Mensch nicht mehr wohlfühlen, wenn ich im Alltag eigentlich täglich gemerkt habe, wie weit außerhalb der Norm ich liege - zum Beispiel beim Durchzwängen durch die blöden Supermarkt-Drehkreuze, beim teilweise nicht mehr möglichen Anschnallen im Auto, bei der Offenbarung vor Fremden "Sorry, in diesen Stuhl passe ich nicht" usw. Die Änderung kam dann sehr langsam und begann zunächst mit dem Erlernen von Entspannungstechniken, die mein "Suchtessen" nach und nach ganz unbemerkt ersetzt haben, ging weiter über den Aufbau eines größeren Freundeskreises, umfasste dann die Ernährung und bezog schließlich mehr Sport mit ein.
Nun ist einiges an Gewicht verloren, ich spüre meine im Vergleich zu damals verbesserte Kondition und es ist ein schönes Gefühl, wenn Klamotten mal zu weit statt immer nur zu eng werden.
Ich persönlich würde mein angestrebtes Wohlfühlgewicht irgendwo bei 120-130 kg ansetzen. Bis dahin ist noch einiges zu tun. Aber dieser neue Lebensstil gepaart mit einem neuen Körpergefühl beschert mir ein Glück, das ich früher nicht mal geahnt hätte, als ich noch provokativ behauptete: Ich finde mich toll mit 170 kg und fühle mich wohl. Die Wahrheit war: Ich hatte mich einfach nur lange eben so arrangiert.
Mit 170 kg habe ich mich schon auch irgendwie ok gefühlt, aber am liebsten war ich daheim - sicher vor aufdringlichen Blicken und peinlichen Situationen. Ich persönlich konnte mich als so dicker Mensch nicht mehr wohlfühlen, wenn ich im Alltag eigentlich täglich gemerkt habe, wie weit außerhalb der Norm ich liege - zum Beispiel beim Durchzwängen durch die blöden Supermarkt-Drehkreuze, beim teilweise nicht mehr möglichen Anschnallen im Auto, bei der Offenbarung vor Fremden "Sorry, in diesen Stuhl passe ich nicht" usw. Die Änderung kam dann sehr langsam und begann zunächst mit dem Erlernen von Entspannungstechniken, die mein "Suchtessen" nach und nach ganz unbemerkt ersetzt haben, ging weiter über den Aufbau eines größeren Freundeskreises, umfasste dann die Ernährung und bezog schließlich mehr Sport mit ein.
Nun ist einiges an Gewicht verloren, ich spüre meine im Vergleich zu damals verbesserte Kondition und es ist ein schönes Gefühl, wenn Klamotten mal zu weit statt immer nur zu eng werden.
Ich persönlich würde mein angestrebtes Wohlfühlgewicht irgendwo bei 120-130 kg ansetzen. Bis dahin ist noch einiges zu tun. Aber dieser neue Lebensstil gepaart mit einem neuen Körpergefühl beschert mir ein Glück, das ich früher nicht mal geahnt hätte, als ich noch provokativ behauptete: Ich finde mich toll mit 170 kg und fühle mich wohl. Die Wahrheit war: Ich hatte mich einfach nur lange eben so arrangiert.
06.08.2011
@maze: Was ist Dein Problem???
06.08.2011
....bin mal gespannt, wie lange dieser Thread noch "überlebt"
06.08.2011
@Princess: Es hat doch auch keiner behauptet, dass es allen Menschen Ü100 so gehen muß. Ich habe nur für mich gesprochen und sonst nichts. Ich bin ein sehr aktiver Typ und mit Ü100 merkte ich ganz schnell meine Grenzen, im Gegenteil, ich hatte kaum noch Lust, mich zu bewegen. Meine Blutwerte waren übelst und von schicken Klamotten konnte ich nicht wirklich sprechen. Allenfalls waren sie praktisch oder einigermaßen ok. Wie gesagt, dass ist alleine mein Empfinden und nicht allgemeingültig.
06.08.2011
Ich war noch nie in meinem Leben dünn. Das heißt mein Körper erträgt schon seit fast 23 Jahren etliche Kilos an Übergewicht. Ich hatte nie, außer zu Höchstzeiten von fast 140 Kilo, Probleme mich zu bewegen.
Ich bin Ü100 und komm die Treppen hoch, ab der dritten Etage fangen auch alle anderen an zu schnaufen. Ich kann mich bücken um mir die Schuhe zu zumachen ohne jegliche Probleme. Ich gehe Kilometer zu Fuß ohne das mir die Knie weh tun. Ich tanze die ganze Nacht durch ohne mich vor Schmerzen hinsetzen zu müssen.
Mag ja sein das das mit dem Alter irgendwann kommen mag, aber nur wiel man Ü100 ist, heißt es nicht gleich das man sich nicht bewegen kann, einem alles weh tut oder alles was mit Bewegung zu tun hat schmerzhaft ist.
Nur weil sich manche mit Ü100 schlecht fühlen, muss es ja nicht gleich allen so gehen!?
Und JA, schicke Klamotten (okay, das ist geschmackssache) findet man auch mit Ü100 ^^
Ich bin Ü100 und komm die Treppen hoch, ab der dritten Etage fangen auch alle anderen an zu schnaufen. Ich kann mich bücken um mir die Schuhe zu zumachen ohne jegliche Probleme. Ich gehe Kilometer zu Fuß ohne das mir die Knie weh tun. Ich tanze die ganze Nacht durch ohne mich vor Schmerzen hinsetzen zu müssen.
Mag ja sein das das mit dem Alter irgendwann kommen mag, aber nur wiel man Ü100 ist, heißt es nicht gleich das man sich nicht bewegen kann, einem alles weh tut oder alles was mit Bewegung zu tun hat schmerzhaft ist.
Nur weil sich manche mit Ü100 schlecht fühlen, muss es ja nicht gleich allen so gehen!?
Und JA, schicke Klamotten (okay, das ist geschmackssache) findet man auch mit Ü100 ^^
Ich bin einiges Ü100. Habe vor 5-6 Jahren die Illusion aufgegeben es jemals zu schaffen. Seither akzeptiere ich mein Gewicht und fühle mich viel wohler.
Die ewigen Gedanken "Du musst abnehmen" machen einem doch immer nur ein schlechtes Gewissen, weil man es halt doch wieder nicht schafft.
Ich lebe um einiges leichter, seit ich mein Gewicht so akzeptiere wie es ist.
Die ewigen Gedanken "Du musst abnehmen" machen einem doch immer nur ein schlechtes Gewissen, weil man es halt doch wieder nicht schafft.
Ich lebe um einiges leichter, seit ich mein Gewicht so akzeptiere wie es ist.
06.08.2011
Jede Sichtweise muss man akzeptieren, solang man sie für sich selbst bezieht ... ich muss allerdings sagen, nachdem ich ein paar Jährchen älter bin als Frl. Kurvenwunder und Raven, man merkt die Pfunde von Jahr zu Jahr mehr ... ich steige morgens nach 1 Stunde Autofahrt aus dem Auto und bin stocksteif, wenn der Aufzug ausgefallen ist, müssen wir zu Fuß in den 5. Stock und ich komme etliche Minuten später an als alle Kollegen und bin total außer Atem...da hilft auch mein allabendliches 3/4stündiges Radfahren nichts, peinlich ... deswegen ist es wirklich besser Gewicht zu reduzieren, je älter man wird, desto anstrengender wird es. Das ist meine Meinung und mein Erlebtes ... mit 32 hab ich entbunden und hatte 142 kg und war viel fitter und beweglicher und unternehmungslustiger als jetzt mit 49. Denkt auch mal an später, Mädels.
06.08.2011
@Kurvenwunder: Danke!
06.08.2011
@Rubens-Lust:
Das finde ich gut. DU hast für dich entschieden, dass du dich so nicht mehr wohlfühlst und tust was dafür.
Klasse :)
Das finde ich gut. DU hast für dich entschieden, dass du dich so nicht mehr wohlfühlst und tust was dafür.
Klasse :)
06.08.2011
Für MICH ist Ü100 ein NOGO! Ich reduziere gerade auch wieder und merke, dass ich mich mit jedem Kilo weniger wohler fühle. Das mit der Ausstrahlung usw. ist für mich kein Argument. Wenn ich Atemnot beim Treppen steigen bekomme oder merke, dass ich mir mit Mühe und Not die Schuhe zubinden muß und und und, dann hilft mir auch die positivste Austrahlung nicht weiter. Außerdem gefällt mir, mit Ü100, mein Spiegelbild nicht mehr. Seitdem ich wieder 3x in der Woche ins Fitness-Studio gehe und ich auf meine Ernährung achte, geht es mir wesentlich besser. Und damit unterliege ich keinem Dikat, sondern meinem eigenen Wohlbefinden. Das alleine ist mein Maßstab.
06.08.2011
Ich bin deutlich Ü100 und mir schwillt der Kamm, wenn einige Experten hier von sich auf andere schließen.
Wieso soll ich mir in die Tasche lügen wenn DU oder DU, wenn ihr euch die Schokolade reinstopft und dann im Nachhinein nicht mit den Kosequenzen leben könnt.
Dann lasst die Fresserei doch oder lernt euch so zu lieben wie ihr seid.
Oder eben der Masse hinterherrennen und euch vorschreiben lassen, wie MAN auszusehen hat.
Vielleicht sollte ich da toleranter sein, aber ich kanns irgendwie nicht mehr hören, sorry dafür!
Ich weiß, warum ich dick bin, das Essen macht mir Spaß und JA, ich find mich chic so schön weich wie ich bin. Ich finde, meine Massen sind klasse verteilt und ich bin beweglich. Komme nicht so schnell aus der Puste und ich finde immer noch schöne Klamotten.
Ich möchte nicht abnehmen, nein...habe nicht das Bedürfnis danach.
Wieso soll ich mir in die Tasche lügen wenn DU oder DU, wenn ihr euch die Schokolade reinstopft und dann im Nachhinein nicht mit den Kosequenzen leben könnt.
Dann lasst die Fresserei doch oder lernt euch so zu lieben wie ihr seid.
Oder eben der Masse hinterherrennen und euch vorschreiben lassen, wie MAN auszusehen hat.
Vielleicht sollte ich da toleranter sein, aber ich kanns irgendwie nicht mehr hören, sorry dafür!
Ich weiß, warum ich dick bin, das Essen macht mir Spaß und JA, ich find mich chic so schön weich wie ich bin. Ich finde, meine Massen sind klasse verteilt und ich bin beweglich. Komme nicht so schnell aus der Puste und ich finde immer noch schöne Klamotten.
Ich möchte nicht abnehmen, nein...habe nicht das Bedürfnis danach.
06.08.2011
Das hört sich aber eher nach Resignation als nach Zufriedenheit an.
06.08.2011
ich werde auch nie unter 100 kommen. ich bin im kindeslater schon drübergeschnellt und keine diät der welt..muh egal. ich denke auch man muss versuchen alles in einem akzeptablen einklang zu bringen und dazwischen noch sogenannte selbstkompromisse zuzulassen. doe psyche ist nur dann "im reinen" wenn das gewicht stimmt/nicht stört und umgekehrt. man sollte aber auch überlegen, wie schon gesagt wurde, wieso man sich so wie man ist nicht annehmen kann. das umfeld kann schon mal so ziemlich die tatsachen verdrehen. realitätssinn is da gefragt.
aber wohlfühlen tu ich mich auch nicht, alleine weil es bei meinen gewicht schon nicht mehr toll aussieht und die bewegung eingeschrenkt ist. da ich bewegung liebe, vorallem das tanzen und tai chi, merke ich manchmal jedes kilo was ich zusätzlich drauf habe. gehört zum wohfühlen und zur annahme irgendwie alles dazu. jeder sollte sich da seine eigene "formel" zurechtbasteln
aber wohlfühlen tu ich mich auch nicht, alleine weil es bei meinen gewicht schon nicht mehr toll aussieht und die bewegung eingeschrenkt ist. da ich bewegung liebe, vorallem das tanzen und tai chi, merke ich manchmal jedes kilo was ich zusätzlich drauf habe. gehört zum wohfühlen und zur annahme irgendwie alles dazu. jeder sollte sich da seine eigene "formel" zurechtbasteln
06.08.2011
Ich muss Mariposa zustimmen, ich denke derzeit auch immer wieder, dass es auch eine nicht unwichtige Rolle spielt, wie fit man sich fühlt.
Ich nehme mich inzwischen so, wie ich einfach bin, ich werde nie eine Gazelle sein und das ist auch wirklich okay so.
Aber mich stört derzeit immer mehr, dass ich gesundheitliche Auswirkungen spüre und ich möchte allein schon nicht mehr keuchen wie eine Seekuh, wenn ich ein paar Treppen steige, daher werde ich nun wieder verstärkt darauf schauen, dass ich meine Kondition aufbaue.
Ansonsten aber muss man mich so annehmen, wie ich bin oder man muss es sein lassen, ich mache es mit jedem anderen Menschen ja ebenso - oder auch nicht. ;o)
Edit: (Dies betrifft aber nie die Figur, sondern wie höflich, freundlich, offen, kollegial, etc. der- oder diejenige ist).
Ich nehme mich inzwischen so, wie ich einfach bin, ich werde nie eine Gazelle sein und das ist auch wirklich okay so.
Aber mich stört derzeit immer mehr, dass ich gesundheitliche Auswirkungen spüre und ich möchte allein schon nicht mehr keuchen wie eine Seekuh, wenn ich ein paar Treppen steige, daher werde ich nun wieder verstärkt darauf schauen, dass ich meine Kondition aufbaue.
Ansonsten aber muss man mich so annehmen, wie ich bin oder man muss es sein lassen, ich mache es mit jedem anderen Menschen ja ebenso - oder auch nicht. ;o)
Edit: (Dies betrifft aber nie die Figur, sondern wie höflich, freundlich, offen, kollegial, etc. der- oder diejenige ist).
05.08.2011
Ich trage mit Stolz die Venus von Willendorf um meinen Hals.
Mehr Gewicht möchte ich nicht mehr tragen, aber jammern habe ich mir abgewöhnt. Ich lebe jetzt, sinnlich und voller Freude.
Mehr Gewicht möchte ich nicht mehr tragen, aber jammern habe ich mir abgewöhnt. Ich lebe jetzt, sinnlich und voller Freude.
05.08.2011
Ich habe mich nie als sooo dick empfunden, ledigl. die doofen Alustühle im Cafe (die an der Hüfte kneifen) spiegeln meinen Umfang wieder. Aber solange ich ohne THW aus diesen Stühlen wieder raußkomme (Plopp) ist noch nix verloren. Wenn die gute Fee vorbeikommen würde, würde ich schon mein Gewicht halbieren wollen, aber da ich nicht mehr geneigt bin, an Märchen zu glauben gibts nur 2 Möglichkeiten: Hungerturm oder dazu stehen und das Beste daraus zu machen. Ich habe Persönlichkeit, so what??? Ich stemme mein Leben und muß mich nicht verstecken.
04.08.2011
ob man fit ist, spielt auch eine enorme Rolle...
Ich bin zwar schokoladensüchtig und da viel zu verfressen, um aktuell abzunehmen, aber ich bin recht sportlich und beweglich. Das trägt viel zu meinem Wohlbefinden bei. Kann ich jedem nur empfehlen. Bei den ersten Malen führt man beim Sport "dabei" bescheiden, aber danach toll....
Ich bin zwar schokoladensüchtig und da viel zu verfressen, um aktuell abzunehmen, aber ich bin recht sportlich und beweglich. Das trägt viel zu meinem Wohlbefinden bei. Kann ich jedem nur empfehlen. Bei den ersten Malen führt man beim Sport "dabei" bescheiden, aber danach toll....
04.08.2011
JA! JA! JA!
Vor ziemlich einem Jahr hatte ich noch 30 Kilo mehr.. und war weit Ü100, jetzt bin ich immer noch ein klein wenig Ü100. Aber mein Wohlfühlen mache ich nicht von einer bestimmten Zahl abhängig!
Ich sprinte immer noch keine Kilometerstrecken, bin aber durchaus recht fit.
Ich habe mich nicht durch eine Diät gequält, sondern mein ganzes Leben umgekrempelt und teilweise sicher auch die Ernährung und die Bewegung.
Mir geht es saugut. Und das in jeglicher Hinsicht. Klar.. so 20 Kilo dürften noch runter... aber das hat Zeit und ist kein Muss.. weil es mir auch mit Ü100 verdammt gut geht, ich mich garnicht mal so verkehrt finde und somit absolut zufrieden bin mit mir, meinem Leben und meinen Kilos!
Vor ziemlich einem Jahr hatte ich noch 30 Kilo mehr.. und war weit Ü100, jetzt bin ich immer noch ein klein wenig Ü100. Aber mein Wohlfühlen mache ich nicht von einer bestimmten Zahl abhängig!
Ich sprinte immer noch keine Kilometerstrecken, bin aber durchaus recht fit.
Ich habe mich nicht durch eine Diät gequält, sondern mein ganzes Leben umgekrempelt und teilweise sicher auch die Ernährung und die Bewegung.
Mir geht es saugut. Und das in jeglicher Hinsicht. Klar.. so 20 Kilo dürften noch runter... aber das hat Zeit und ist kein Muss.. weil es mir auch mit Ü100 verdammt gut geht, ich mich garnicht mal so verkehrt finde und somit absolut zufrieden bin mit mir, meinem Leben und meinen Kilos!