
„Heppenheim“ (Pseudonym)
Wenn wohnst jemand zu weit weg?
Ist 2 oder 3 stunde mit dem auto zu weit weg?
Frauen sagen oft zu mir, sorry aber du wohnst zu weit weg.

„Gießen“ (Pseudonym)
ds kommt darauf an, für was zu weit weg?

„Stade“ (Pseudonym)
Also ich habe mal einen Kerl kennen gelernt, der war 1000 km weit weg ^^. 2 Jahre eine Fernbeziehunggeführt, Dank Technik kein Problem. Dann bin ich zu ihm gezogen bzw schon in eine eigene Wohung. Will ja nich abhänig sein vom Kerl :P ok hat 3 Jahre dann gehalten.....

„Freiberg“ (Pseudonym)
Ich find das kommt nicht drauf an 'für was' es zu weit weg ist. Für wen ist schon eher die Frage. Für mich ist zu weit weg wenn ich nicht innerhalb einer Stunde mit der Bahn da sein kann. Dann ists für alles zu weit weg.

Wenn es stimmt, sind 2-3h nicht zu viel. Eine Wochenend- beziehung kann intensiver sein, als eine Beziehung, wo nur 50km Entfernung vorhanden sind. Es kommt auf die Planung an :-)
Und natürlich auf beide Partner.

„Freiberg“ (Pseudonym)
Ja, die Planung. Da fängt das Problem doch schon an. Was ist mit Alltag? Null!

„Stade“ (Pseudonym)
Also ich fand die die Fernbeziehung sehr schön.... wir haben so viel gesprochen und auch als wir nur ein paar Strassen weiter auseinander wohnt... immer noch schön....
Das ich mich von ihm trennte.... hatte andere Gründe....

„Bergheim“ (Pseudonym)
Kommt immer ganz drauf an... ich finde selbst 100km schon eigentlich zu weit.. aber wo die liebe hinfällt...
Und es kommt auch immer ganz drauf an wie mobil die personen sind.

„Freiberg“ (Pseudonym)
Klar, wo das Verliebtsein hinfällt. Wär die Realität nur nicht so ein unerbittlicher Therapeut ... ;-)

„Stade“ (Pseudonym)
nich nur das.... wie ihre einstellung ist... wo ein wille ist, ist auch ein weg....

„Bergheim“ (Pseudonym)
Grade das Thema ist so eine Sache wofür ich solche Internetkontaktbörsen hasse... Entfernungen... einfach nur zum Kotzen^^

„Stade“ (Pseudonym)
nun ja.. sag ja... wo ein wille ist auch ein weg... musste flexibler denken.... oder dich nur mit hambrugerinnen einlassen ^^
also ich bin nich in deinem beutechema.. ich wohne 120 km von hh *fg*

„Bergheim“ (Pseudonym)
Abgesehen vom eigentlichem Thema...Ich habs eh aufgegeben hier jemanden zu finden ^^
Aber wie schon gesagt.. wo die liebe hinfällt.. wenn manche leute damit klarkommen, das sie weit auseinander wohnen, sollen sie es machen :)

„Springe“ (Pseudonym)
hmmm, das ist immer so eine sache. ich habe eigentlich kein problem damit, jedes zweite wochenende 2-3h mit dem auto zu fahren, um meinen schatzi zu sehen.
bei einer fernbeziehung geht man sich nicht so schnell auf die nerven und es ist alles, wie oben erwähnt, viel intensiver.
allerdings setzt so eine fernbeziehung noch mehr vertrauen vorraus als eine beziehung, wo man eine gemeinsame wohnung hat oder zumindest dicht beieinander wohnt.

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)
eine Fernbeziehung (für den Anfang) wäre für mich auch kein Problem.
Vielleicht sagen, dir das einige der Frauen ja auch nur als "nette" Ausrede... manche Menschen schieben eben lieber einfache Gründe vor, bevor sie jemanden ehrlich die Wahrheit ins Gesicht sagen, weil sie einen nicht verletzen wollen oder so... wobei es natürlich auch viele gibt, die zu Fernbeziehungen nicht bereit sind...

„Bergheim“ (Pseudonym)
Nagut.. stimmt schon, für den Anfang ists schon okay.. aber wenn von anfang an klar ist, das keine der beiden personen aus ihrer stadt will... hasts meiner meinung nach keinen sinn ;-)

„Castrop-Rauxel“ (Pseudonym)
es ist doch dann gerade sinn und zweck einer fernbeziehung irgendwann mal zusammen zu sein also so richtig ohne entfernung....

„Stade“ (Pseudonym)
@HamburgerJung vielleicht solltest dir erst mal Gedanken machen, was du selbst möchtest^^.
Ich für mich, weiss es aber auch nicht^^. Aber ich weiss, ich bin hier nicht, um eine Beziehung zu suchen. In erster Linie um zu kommunizieren, ein wenig zu flirten. Wenn jemand nett ist, warum nicht treffen. Wenn eine Beziehung entstehen würde, ok, dann entsteht eine.Wenn eine Affäre, dann das. Wenn ein ONS, dann eben auch das^^ Ich sehe das alles sehr locker:) Aber nur ich bestimme^^ und ich bestimme, wie es sich ergibt.
Fernbeziehungen haben Vor und Nachteile. Aber ich finds gut das du gleich sagst, dass das für dich nicht ist. Denn es ist schon ein Aufwand^^

„Bornheim“ (Pseudonym)
Ich sehe das ähnlich wie Desina... ;-)
Es kommt darauf an, was ich hier überhaupt suche.
Wenn ich eine neue Beziehung eingehen möchte, dann würde auch die Entfernung für mich persönlich, keine Rolle spielen.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :-)

„Jena“ (Pseudonym)
Mir ist es vollkommen schnuppe wie weit ein Mann weg wohnt^^ Für die Liebe würd ich überall hin.
Ich denke wenn man das Glück hat jmd zu finden der dich liebt und andersherum dann ist das (für mich) Grund genug auch 1000km zu fahren. Momentan hab ich das Gefühl dass hier bei mir im Umkreis keinen für mich gibt...*schnief* ;-)
Wir werden sehen, früher oder später wo uns die liebe Liebe hinverschlägt:-)
Wünsch euch allen einen wunder, wunderschönen Tag und viellecht begegnet einer von uns ja seiner großen Liebe im Supermarkt gleich um die Ecke, gönnen würde ich es uns allen ;-)

„Heppenheim“ (Pseudonym)
ich find 2 oder 3 stunden kein problem.
Wenn das werklich stimmt will ich gerne davor reisen.
Man kann dass naturlich kein jahren tun.
Ich hab auch kein problem mein stad zu verlassen.
Und HamburgerJung, nicht aufgeben, immer anhalten.
Aufgeben ist fur?.., na ja dass mag ich naturlich nicht sagen. :)
Ich finde es naturlich auch schwer jemand zu finden.

„Dillenburg“ (Pseudonym)
Ich finde, dass es bei einer Fernbeziehung immer auf die Lebensumstände ankommt. Lerne ich als alleinerziehende Mutter mit schulpflichtigen Kindern unter 12 Jahren einen Mann kennern, der geschieden ist, 2 Kinder hat, die auch schulpflichtig sind und wir wohnen 800 km weg..........dann wirds ein Problem.
Allein aus organisatorischen Gründen kann ein Beziehung an sowas scheitern, viel mehr noch, wenn es heißt wer zieht zu wem...

Muss euch mal daran erinnern, dass eine große Entfernung auch mit immensen Kosten verbunden ist. Gerade bei den heutigen Spritpreisen. Ich kann mir vorstellen, dass es manchmal auch daran scheitert.
Die entfernteste Beziehung, die ich je hatte war über 2.000 km, also fast 3 Flugstunden und ca. 150 km zum Flughafen. Okay...damals konnte ich mir diesen Luxus leisten, heute müsst ich schon alleine deshalb passen. Von der Beziehung und den Gefühlen her hat erst mal alles gepasst und ich wäre bestimmt auch irgendwann dort geblieben. Leider ist die Beziehung an ganz anderen Problemen zerbrochen :-(( aber ich denke noch gerne daran zurück.

„Verl“ (Pseudonym)
es geht nicht nur um die kosten.
aber dann hat man mal ein tief und müsste eigentlich mal auf's ärmchen - da setz ich mich natürlich nach feierabend mal schnell ins auto und fahre 300km - natürlich nachts oder morgens wieder zurück, damit man pünktlich zur arbeit kommt.
ich hab mal ne fernbeziehung geführt und kann sagen, dat is nix für misch.

„Stade“ (Pseudonym)
öhm ist alles eine frage der organisation^^
meine war 1000km und zwei jahre....
dank der technik... ist das reden schon sehr einfach. also in den zwei jahren habe ich mehr mit meinen freund geredet wie je wieder ^^ und wie überhaupt in anderen beziehungen ^^.
och und wenn man sich sah... der sex... unglaublich.. ^^