Zu : steh zu Dir.....oder was hat dein Leben geprägt?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2019
Für mich klingt das eher so, als hättest du dich aufgegeben.. was sehr schade ist, wenn dem so ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2019
Zu viel lachen schadet, da wird man auch nicht ernst genommen... lächeln und vor allem von innen heraus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2019
Lächle trotzdem und finde deine Zufriedenheit...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2019
Maximai, für was....

....für dich, weil in erster Linie kommst du mit deinen Rundungen/Figur nicht klar und zeigst dich anders wie du bist oder wie du gerne sein willst. Du willst dich den Blicken und evtl. Kommentaren nicht aussetzen, darum die Zelte als Schutzhülle.

Ich kenn diese Gefühle genau, deshalb steh zu dir und deinem Körper und du wirst sehen sobald du dich selbst angenommen hast, so wie du bist, wenn du dich magst, so wie du bist, wenn du mit einem Lächeln durch den Alltag gehst, wenn du sogar dein Gegenüber anlächelst, kommt genau so ein Lächeln zurück. Wenn du dich nicht mehr frägst ob dein Gegenüber dich wohl mag oder was er von dir denkt, sondern dich gibst wie du bist, dann wirst du auch genau so angenommen.

Du kannst andere nicht ändern, nur dich selbst und dein Verhalten.

Versuch mal mit geradem Rücken, erhobenem Haupt und einem Lächeln durch das Leben zu gehen und du bekommst ganz viele freundliche Blicke und Lächeln zurück.

Versteck dich nicht hinter irgendwelchen Klamotten und denk nicht immer nur dran, wie andere dich wohl sehen, was sie über dich denken, was für Blicke sie dir zuwerfen, die du dann deutest, als ... der/die mag mich sowieso nicht und siehst auf den Boden. Weil genau in diesem Moment sieht und fühlt dein Gegenüber, dass du dich in deiner Haut nicht wohl fühlst und sortiert sein Verhalten, in Mitleid, Abneigung, Spott ....

Ein Lernprozess bei dem man eigene Klarheiten und Ziele definieren muss und Maßnahmen ergreifen, das zu ändern, was einen selbst zufrieden macht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2019
Der Knackpunkt ist sicher, sich selbst zu akzeptieren ob dick, dünn usw. Wenn der Punkt getan, dann ist kaschieren nicht mehr notwendig. Ich denke mir dann ich bin ich und trete auf wie ich es für mich entscheide. Man muss sich selbst mögen, dann sind alle anderen egal. Mehr Toleranz und Akzeptanz täte unserer Gesellschaft eh keinen Abbruch.🍀
Nochmal mein Arsch ist echt fett, meine Beine auch und mein Bauch hängt und ich hab mein ganzes Leben damit verbracht, es zu kaschieren...und für was?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2019
Was mich geprägt hat?
Mein ganzes Leben war ich für andere da. Wahrscheinlich das Helfersyndrom.
Mit 50 kam der Sinneswandel, der mir sagte jetzt bist Du dran. Es klappt ganz gut vor allem weil man von mir das Wort NEIN akzeptieren muss. Das hätte ich viel früher machen sollen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2019
Was mich geprägt hat? Hmm.. dass man mir immer gesagt hat, dass ich viel zu dick sei. Ob ich nun 80kg oder 140kg hatte. Das zerfrisst irgendwann das Selbstwertgefühl.