Zahnpasta mal anders
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Hallo zusammen,

ich habe da schon seit längerer Zeit ein Probleme und hoffe jemand kann mir da helfen oder ich finde zumindest ein paar gleichgesinnte.
Mein Problem besteht darin das es einfach zu wenig auswahl an Geschmacksrichtungen in Zahnpasten gibt und die , die es gibt finde ich zum Reiern. Ganz ehrlich das Übliche wie Minze oder Menthol sind nicht mein Ding. Ich esse noch nicht mal Minz Schokolade weil ich diesen Geschmack hasse.

Deshalb frage ich mal hier habt ihr ähnliche Erfahrungen und kennt ihr alternativen ?

Einmal hatte ich eine von Blen da med mit Orangengeschmack aber die wird wohl nicht mehr hergestellt geschweige den verkauft.

Ich hoffe das ich da nicht alleine bin und leider wird sowas nur für Kinder hergestellt und die soll nicht gut sein für Erwachsene.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Kenne das Problem.
Hab echt viele Jahre rumprobiert :-((
Dann hatte ich eine (gibts nicht mehr..) und die Produktion wurde eingestellt...grmmpf
Es gibt von Weleda ne Solezahncreme...ist aber echt gewöhnungsbedürftig
und Ajona schmeckt zumindest nicht nach Minze
Ich würd mal im Bioladen stöbern..
Bei mir hat sich diese Empfindlichkeit irgendwann von selbst erledigt(zum Glück!)
Viel Glück bei Deiner Suche!

Ps es könnte evtl auch an Form und Länge des Bürstenkopfs liegen (der Brechreiz)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Die homöopathietauglichen sind sämtlich ohne Minze. Die für Kinder sind recht fluoridhaltig, Glaubenssache, ich finde Fluorid gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Was für Kinder gut ist, ist auch für Erwachsene gut....;) hat halt nicht so viel Fluor drin, aber das schadet nicht.
Ich liebe zB die Kinderzahnbürsten, weil der Bürstkopf schön klein ist und in meinem Kiefer passt, ohne dass ich Würggefühle bekomme

Elmex Mentholfrei, Calendula Creme von Weleda, Biorepair....persönlicheliebe ich den Minzgeschmack und - geruch, aber mein Sohn nicht, deswegen kaufe ich ihm ab und zu die oben genannten.
Es gibt Zahnpasta mit Geschmack von Bilka. Das ist auf homöopathischer Basis, glaube ich.

Ich habe allerdings keine persönlichen Erfahrungen damit, weiß aber, dass eine Freundin seit einiger Zeit darauf schwört.

Die muss sich allein bei dem Geruch von herkömmlicher Zahnpasta fast übergeben und hat auch eine Weile verzweifelt gesucht.

Ich hingegen liebe den Mentholgeschmack... :-D

Viel Glück beim Suchen und Stöbern... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
HSF,
nach meinen Infos ist es umgekehrt..
Kinderzahnpasta hat nur ein Drittel des Fluorids wie die für Erwachsene...
und ein weiterer Unterschied kann die enthaltene Menge an "Schmirgelstoffen" sein
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Auf www.wastelandrebel.com habe ich gerade jede Menge Rezepte für Zahnpulver gesehen.
Das Thema habe ich seit einigen Tagen im Kopf und aufgrund deiner Frage grad selbst mal gegooglet.
Vielleicht wäre das ja was.
Ich kenne bei Rossmann die Perlodent med Zahncreme "Anti Karies", die ein wenig zitronig schmeckt und sonst bin ich zwischendurch auch schon mal auf die Kinder- bzw. Juniorprodukte ausgewichen (Blasen-Kaugummigeschmack am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen) :-)
Bei Amazon gibt es sogar eine mit Cola & Zitronengeschmack - wer´s mag...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich habe gerade welche gesehn mit Bacon oder Cupcakegeschmack..das ist ja irre.. du brauchst nur mal ein bissl zu googeln..da gibt es die verrücktesten Geschmacksrichtungen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Zahnpasta mit Bacongeschmack????? (☉_☉)
Nicht Dein ERnst, oder??? (☉_☉)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Gibts. :)

Ansonsten führt Kaufhof auch die Marke "Marvis", die haben Sorten wie Lakritze, Zimt (Minze) etc..
Wenn es dir nur um den Geschmack geht, greif zu Kinderzahnpastas, die schmecken süß und meist fruchtig.
Wenn du wirklich die Minze nicht ausstehen kannst, googel nach homöopathischen Zahnpastas, die dürfen wohl keine Minze enthalten. Ich nutze die von Weleda Ratanhia, aber vor allem, weil ich mal gelesen hatte, dass zuviel Fluor für Erwachsene schädlich ist. Da ist der Geschmack "okay" aber nichts Besonderes.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Brienne, wußte ich nicht, ich hab immer geglaubt die tun da extra Fluor rein. Wir haben damals im Kindergarten sogar Flurotabletten zu essen bekommen. Oder so Kekse mit Fluor. Kennt die noch wer? Aber ich bin ja auch noch mit Hustentropfen auf Alkohol- und Zuckerbasis groß geworden.

Dentagard kann ich sonst nur noch nennen, die schmeckt kräuterig fast wie Jägermeister, und wenn ich hier was von Zimt oder Lakritze lesen, will ich die auch haben! Leider habe ich so empfindliche Zähne, dass ich nur noch schmerzfrei überleben kann mit Elmex Professional Sensitive, und die ist recht minzig. Ich bin aber Halbkoala, ich schlucke sogar manchmal nur aus Spaß am eukalyptussigen Aufstoßen diese Erkältungsperlen, die sich dann im Magen auflösen und Eukalyptus freisetzen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich kann Zahnpasten mit Xylit empfehlen, da Xylit zahnpflegend wirkt. Die gibt es inzwischen auch schon in einigen Variationen zu kaufen. Wir haben eine recht geschmacksneutrale von einer Biomarke( Name müsste ich erst nachschauen), die wir zum manuellen Zähneputzen nehmen.

Fluorid stehe ich kritisch gegenüber....Bei uns gab es keine Fluortabletten, nur VitD3, das war mir wichtig....das Zeug ist ja eh überall drinnen und man ist eher überversorgt...

Zu viel Fluorid hat übrigens den gegenteiligen Effekt, es bewirkt das Entmineralisieren der Knochen und Zähne....

Wir haben allesamt Ultraschallzahnbürsten, die brauchen eine spezielle Zahnpasta,benutzen wir einmal täglich, ebenfalls ohne Fluorid.

Und dann gibt es noch die Alternative, Zahnpasta selber zu machen, da kann man dann den Geschmack selbst variieren. Dazu gibt es einige Anleitungen im Internet. Vor allem Kokosöl und Kurkuma sollen da toll sein. Ich selbst nehme Kokosöl einmal am Tag zum Ölziehen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Mundaphten.
Bei Lush gibt es Toothy Tabs in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Tabs zerkaut man und dann geht man mit einer nassen Zahnbürste ran.
Ich nehme die nicht immer, aber zwischendurch mal ganz gerne. Ich finde, dass sich die Zähne danach extraglatt anfühlen.
Die Packung sieht aus wie eine schwarze Streichholzschachtel, es sind 40 Tabs drin.
Den Tipp mit der kinderzshnpasta würde ich noch mal mit dem zahnarzt besprechen.
Ich hatte früher auch das Problem, dass ich von herkömmlicher zahnpasta würgen musste. Zur kinderzahnpasta zu greifen, davon wurde mir vom arzt abgeraten, wenn ich auf Dauer meine gesunden Zähne behalten wollte.
Diese ist für die Bedürfnisse von kinderzähnen konzipiert und versorgt Erwachsenenzähne nicht, wie diese es brauchen.
Ich benutze seit einigen Jahren Zahncreme aus Thailand, nennt sich Twin Lotus Herbal Toothpaste, kostet vor Ort ca. nen Euro, auch Online bestellbar, da dann allerdings um die 7 Euro pro Tube, ich lasse mir die immer mitbringen. Die sieht zwar aus wie Vogelkacka , schmeckt aber nach Kräutern und etwas Pfeffer und einfach gesund, seitdem ertrage ich auch nicht mehr den Geschmack normaler Zahnpasta. Ansonsten noch empfehlenswert, ayurvedische Zahncreme aus gutsortierten India Shops.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Vorsicht, Sommerwiese ....
Sonne Bemerkung fällt unter Umständen unter "unsensible Kritik"... *schmunzel*

UND ,
Brechreiz mindestens 2x am Tag macht definitiv schlechte Laune!
(kann ich aus eigener Erfahrung berichten)
Ich stelle mir gerade vor, wie man in der Drogerie da steht, am Pastenregal, und eine Tube nach der anderen aufmacht, daran schnuppert und schleckt. brech zusammen. :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
und ich stelle mir vor, wie der Ladendetektiv Dich -völlig zurecht- abführt!