
„Waldshut-Tiengen“ (Pseudonym)
...aber escht jätz ( op kölsch) :-)

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)
:D ... hab deinen Beitrag beim ersten Lesen gar nicht auf mich gemünzt, erst als ich meinen nochmal überflogen hatte ... wahr lediglich ein Schreibfehler - echt jetzt! :D

„Baesweiler“ (Pseudonym)
In den meisten Fällen ist es ein Deal - egal ob es um ein besseres leben, Geld, Macht, profilierung oder welche Beweggründe es auch sein mögen, geht - die meisten Paare mit großem Altersunterschied mit einem ausländischen Part sind sich dessen bewusst - ein Gespräch mit einer Thai würde vielen die Augen öffnen - ein Farang ist für viele dort eine Art "vorzeigeobjekt" das auch noch etwas Geld in die Kasse der Familien bringt.
Die Art von freier Partnerwahl gibt es nicht überall auf der Welt - Europäer sind da sehr privilegiert - wobei es auch hier genügend Ehen gibt, die aus Vernunftgründen geschlossen werden.
Wer sich auf so etwas einlässt, ist sich - bis auf die rühmlichen Ausnahmen - auch bewusst, was er oder sie tut. Mitleid hab ich da nun wirklich nicht.

Also ich selbst kenne mehrere Menschen, männlich und weiblich, die sich eine Beziehung "erkauft" haben - das ist doch nichts neues, gibt es seit Jahrhunderten !

„Korschenbroich“ (Pseudonym)
Alles ganz normal . Männer lassen sich auch besuchen und zahlen dafür .

Cossistar - er meinte sich "nicht ungewöhnlich" :-)

„Pfaffenwinkel“ (Pseudonym)
Der alte Adam und "Kavalier" in mir fühlt sich nimmer noch verpflichtet, die Kosten für die gegenseitigen Besuche zu übernehmen. Vom Verstand her unsinnig, denn bei Sympathie und Gleichberechtigung sollte jeder den eigenen Anteil bezahlen oder der bezahlen, dem es finanziell besser geht (egal ob Mann oder Frau). Ganz klar: eine Frau darf heute einen Mann bezahlen, wenn sie ihn danach noch als gleichwertig betrachtet. Leider erwarten wohlhabende Frauen noch immer aus Paritätsgründen einen betuchten Partner - großzügig im Denken und Handeln.

„Baesweiler“ (Pseudonym)
Das liegt wohl daran, dass Frauen gerne einen Partner auf Augenhöhe haben - sei es finanziell oder intellektuell.
Bei finanziell unabhängigen Männer gelten Frauen oft als gimick - das optische itüpfelchen seines Erfolges.
Frauen kaufen sich dann doch lieber ein paar manolos oder eine schicke Tasche - um sich damit zu schmücken ... Männer gerne die 20-jährige ;-)

„Pfaffenwinkel“ (Pseudonym)
@venusdelta. Schon wahr, das mit der Augenhöhe. Aber Frauen suchen oft auch die Schulter zum Anlehnen.
Ich habe noch nie von einem Mann gehört, der eine Schulter zum Anlehnen sucht.
Seltsam ist übrigens auch, dass schöne, wohlhabende und intellektuelle Frauen über 60 es schwer haben, Partner auf Augenhöhe zu finden, weil diese entweder gestorben sind oder mit <30 jährigen unterwegs sind. Sie müssen Abstriche machen, entweder im Finanziellen oder im Intellektuellen. Am Finanziellen wollen das die wenigsten - so meine Erfahrung von 450 Tagen auf den Luxus Schiffen QE2 und QM2. (als Gentleman Host = Mumienschieber) Ganz selten sind die, welche sich einen Manolo kaufen - zumindest zeigen sie sich nicht mit dem in der Öffentlichkeit. Die Männer sind da weniger sensibel.

übrigens nur zur Information:
Manolos sind Schuhe!
der Designer heißt Manolo.... und ich glaube schon, daß sich Frauen sehr gerne mit Manolos in der Öffentlichkeit zeigen...
ja und die Manolos gibt es auch schon ziemlich lange "in dieser Modewelt"... also nichts "Neuzeitliches"
- grins -

„Stadtallendorf“ (Pseudonym)
@raimondo Stimmt, für DIESE Manolos geben Frauen gerne mal Geld aus. :)

und zeigen sich in der Öffentlichkeit....!!!!!
Ob sie das mit einem (wie vorher ausgeführt.) Manolo
auch tun... Nun, wer weiß ob Herr Manolo dazu bereit ist, sich von älteren Damen auf Luxuslinern aushalten zu lassen,.
Würde denken, der hat das nicht nötig.....
grins....

„Schweiz“ (Pseudonym)
Aus welchem Grunde sollte nicht auch ein Mann mal eine Schulter - oder welches Körperteil auch immer ;o) - zum Anlehnen brauchen und suchen ?

„Pfaffenwinkel“ (Pseudonym)
@ Raimonda. Vielen Dank für die freundliche Belehrung, dass Manolos eine Schuhmarke sind. Ich wusste das wirklich nicht. In meiner hanseatischen Heimat bezeichneten wir so jugendliche Liebhaber des Typs Papagallo. Sorry.
Meinerseits möchte ich korrigieren, dass ein Gentleman Host auf Luxus Linern von der Reederei angeheuert wird um gegenüber Alleinreisenden als Gastgeber aufzutreten. Er wird vom Kapitän als solcher vorgestellt. Wer sich von Passagieren aushalten lässt, wird im nächsten Hafen vom Cruise-Director von Bord gejagt.
Den vielen jungen Frauen, die von alten Männern an Bord ausgehalten werden, kann das nicht nicht passieren.

„Stadtallendorf“ (Pseudonym)
Dann zahlen Frauen ja auch indirekt dafür, dass jemand mit ihnen tanzt. Dann bist du dann auch ein Manolo, nur halt ein etwas älterer. Hmmm...

„Lauf an der Pegnitz“ (Pseudonym)
Kommt vor :-)

„Pfaffenwinkel“ (Pseudonym)
Cunard Line beschäftigt keine "Manolos", auch keine älteren. Man bekommt für seine Dienstleistungen kein Geld, sondern lediglich die Kreuzfahrt und Exkursionen umsonst. Trinkgelder anzunehmen ist absolut verboten.
Die Dienstleistungen sind in keiner Weise zweideutig und eine Sendung im Fernsehen mit Harald Schmidt war eine völlig falsche Story.
Ein Gentleman Host muss von jedem Tanz "Standard und Latein" mindestens 4 Grundschritte und 3 Drehungen beherrschen und muss 1 Stunde pro Tag beim Tanz-Unterricht mitmachen, auch für Ehepaare. Tagsüber berät man in 3 Sprachen fließend Frauen, Männer und Kinder über die Möglichkeiten, die das Schiff an Bord und an Land bietet, als Ergänzung zu den wenigen Dolmetschern. Betreten der Kabinen von Passagieren ist nicht erlaubt. Man darf abends nicht zweimal mit der gleichen Dame tanzen, bevor die anderen an der Reihe waren. Da Frauen über 60 kaum Tänzer finden und jeden Abend eine Tanzkapelle spielt, helfen wir einen Engpass zu verringern.
Es gibt viele Passagierinnen (insbesondere Amerikanerinnen), die nur wegen des Tanzens auf Kreuzfahrt gehen, weil sie in ihrer Heimat weder Partner noch sichere Orte für Gesellschaftstanz finden. Wir unterhalten ein anspruchsvolles Publikum auf eine nicht alltägliche Art.
Honi soit qui mal y pense.
Dieser Beitrag ist keine Rechtfertigung, sondern der Wunsch, das Weltbild einiger sympatischer Damen zu verbessern. :lol

„Chur“ (Pseudonym)
Ja, und es hat nix mit meiner Frage zu tun. Danke für den Missbrauchs meines Themas!

„Wetteraukreis“ (Pseudonym)
Oh je, ich bin Jemand, der gerne mal ein wenig Geld für gutes Essen ausgiebt und ich bekoche meinen Liebsten auch gerne. Manchmal muss ich auch schnurren, damit er mich in der Pause besuchen kommt. Bin ich noch normal? ;))

„Chur“ (Pseudonym)
Du hast es auch nicht verstanden worum es genau geht!

...."das Weltbild einiger sympatischer Damen zu verbessern......"""
Was hat dies mit einem Weltbild zu tun?
Jeder kann doch sein Weltbild selber finden oder auch nicht..... und überhaupt und so... ist dieser Post fehl am Platz.
@ja, Domi.., es hat wirklich so gar nichts mit dem Threadthema zu tun.....
Der Post war irgendwie überflüssig .

„Wetteraukreis“ (Pseudonym)
@Hi Domi,
wie sieht es denn mit Dir aus? Was wärest Du bereit, für Deine Liebste/en alles zu tun? Wie würdest Du sie verwöhnen?
Das was Du zu Beginn gepostet hast, könnte ja auch bedeuten, dass die Person lieber etwas mehr in finanziellen Dingen gibt und damit in gewisser Weise die Beziehung absichtlich auf Distanz hält oder bewusst kontrollieren möchte.
Was hälst Du von dieser Idee?
Habe allerdings auch schon von Leutchen gehört, die den oder die Auserwählte/ten, mit Absicht haben warten lassen, bis diese/er dann winselnd um den in der Ferne dargereichten Knochen herumscharwenzelt sind und dann gerne das Geld bezahlt haben, weil sie es nicht mehr aushalten konnten. Auf den Kopf gestellte Gefühle, oder sowas ähnliches. Wenn man das überhaupt als diese bezeichnen kann.
Da denke ich mir, hat entweder Jemand eine Strategie oder ist halt einfach sehr geschickt im um den kleinen Finger wickeln.
Lg. Schnecki

„Chur“ (Pseudonym)
Ja, jetzt hast du verstanden worum es ging! Um das bewusste Vortäuschen! Das "Sie" ausgenommen wird, bewusst belogen wird! Was Frauen alles für "Extreme" aufsichnehmen um eine Beziehung zu haben!
Das man da nicht wirklich von Beziehung sprechen kann ist klar, denn das ist sehr einseitig und unehrlich!

„Baesweiler“ (Pseudonym)
Es ist wohl auch hier eine Part dominant und der andere devot - nur fließt als Gegenleistung Sex und Geld.
Leider ist sich der devote Part nicht immer klar, dass er resp sie ausgenutzt wird - dummerweise eine Erfahrung, die man selbst machen und daraus lernen muss ... Bewahren davor geht nicht. Das fällt wohl unter Lehrgeld.