www.verarschfan.de
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2017
Früher hat man sich im Freundeskreis, am Arbeitsplatz, in der Dorfkneipe, im Sportvereine, oder in der Disko, etc. kennengelernt, jedenfalls immer in einem gewissen sozialen Umfeld und da gab es auch eine ganz natürliche soziale Kontrolle. Also ist das doch absolut nichts Neues, sondern etwas ganz altbekanntes und durchasus sinnvolles gewesen. Diese soziale Kontrolle fällt jetzt im Zeitalter des Internets weg und treibt so eben auch recht seltsame Blüten, nur sind halt Frauen nicht auf den Kopf gefallen, auch wenn das so Manchem nicht in den Kram paßt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2017
Gibt es hier Opfer von Fake-News?
Kennt jemand so einen Fall, wenn schon auf die Möglichkeit so einer Gefahr hin gewiesen wird.
@ Münchnerin*sucht*Münchner
Also ich schon. :-D Aber du würdest mich ja auch nicht als seriös gelten lassen. *lol*

Ich finde es schwierig in einer nun mal "anonymen" Partnerbörse stetige und 100%ige Ehrlichkeit zu fordern. Man kann sich zwar hinstellen und darüber jammern, aber es bringt nichts.
Wenn man sich als Frauen-Club zusammen tun will und das privat organisiert, dann kann einen daran genauso keiner hindern, wie die Männer und Frauen, die es mit den eigenen Angaben nicht so genau nehmen.

Ich persönlich habe zwar noch keine Frau kennengelernt, die bewusst "gelogen" hat, aber finde es immer wieder lustig hier bei Rubensfan dann auf Frauen zu treffen, deren 1. Bestreben eine Gewichtsabnahme ist. Das würde mir z.B. viel allergischer aufstoßen. Sollen die Damen doch auch erst mal ihre Baustellchen bereinigen und einen klaren Blick für ihr Gegenüber bekommen.
Dann würden vielleicht weniger Missverständnisse geschehen und auch weniger Potential für Betrüger zur Verfügung stehen.

Jeder Betrogene hat für mich im Internet auch 50% Selbstschluld, denn in letzter Konsequenz war er einfach zu gutgläubig, wenn man Dinge glaubt oder annimmt, die man selbst nicht prüfen kann.
Ein weiterer Punkt ist ja wie weit diese Kontakte dann gehen. Wenn es sich rein um "Netz-Kontakte" handelt also Schreiben oder Telefonieren, dann ist doch nichts passiert?
Natürlich mag es auch Frauen geben, die sich mit Kerlen treffen und dich bei gewissen Anzeichen immer noch nicht stutzig werden, aber ich bewundere wie organisiert da scheinbar manche Männer sind. :-D

Also in dem Sinne dürfen die Frauen sich gerne auch gegen Männer zusammenrotten, aber man sollte eben ein Auge darauf haben, dass man keine "Fake-News" in seinem Netzwerk verbreitet. ;-)
Wenn dann die erste "frustrierte" da selbst gefälschte Daten rein schiebt in ihr Netzwerk, dann haben die Frauen es mal wieder geschafft die Männer zu toppen. Aber nach oben ist eh immer alles offen... *g*
Puh, also ich kann und möchte @Bina1980 von 17:06 zustimmen.

Ich bin überwiegend eher Mitleserin, ich finde
auch, das in letzter Zeit etwas viel über die Männer gemeckert wird.

Es gibt hier nämlich wirklich sehr nette Männer.

Und extreme "Fälle" gibt es mit Sicherheit auf beiden Seiten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2017
ich glaube jeder wirklich seriöse Mann, der sowas liest, versteht dass solche Spielchen wirklich scheußlich sind und schiebt den schwarzen Peter nicht den Frauen zu, die sich vor sowas schützen wollen
Ich denke das Menschen die solche Geschichten erfinden selbst nichts zu bieten haben oder denken das dem so wäre.

Es ist in keinster Weise akzeptabel sich so zu verhalten, denn mit der Wahrheit kommt man meistens weiter als mit Lügengeschichten, man(n) muss sich nur trauen.

P.s. mir ist Gott sei dank solch ein Mist erspart geblieben, obwohl ich jetzt schon seit drei Jahren hier rum turne, kann aber auch daran liegen das ich nicht der Singelfraktion angehöre.

An alle anderen : lasst euch nicht ärgern und schaltet einfach nicht euren gesunden Menschenverstand beim kennenlernen aus!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2017
@Rudi - stimme deinen, mir zustimmenden Postings voll zu. ;)
Ergänzend: Es ging weniger um Kritik an Männern an sich, sondern die Art u. Weise, die immer auch zur eigenen Außenwirkung auf's andere Geschlecht beiträgt.
Eine normale "Frauenrunde" ist ja Ok, sind auf Stammtischen sicherlich nicht anders.
Aber hier, offen im Forum, und im privaten chat,nein, ich sehe das als Aufruf, und das, kann ich Viktor nur beipflichten, sieht so bissl merkwürdig aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2017
@ rudi

Auch wenn du mit deinem Beitrag irgendwie Recht hast, kann ich von mir sagen, daß ich dankbar gewesen wäre, wenn mir zu Anfang jemand mitgeteilt hätte um wen man hier besser einen Bogen macht. Auch ich hatte schon so meine Erlebnisse. Aber ich denke kein Mann muß jetzt Angst haben daß sich alle Frauen hier zusammen tun und eine "Telefonkette" bilden um sich gegenseitig zu warnen. So ist es ganz sicher nicht. Aber die Leute die in regelmäßigem Kontakt zueinander stehen, werden sich dahingehend auch austauschen. Und das finde ich ok.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2017
>>> Und ich schreibe nur das, was ich gebeten wurde zu schreiben.
Und irgendwie toppt jeder neue Geschichte die vorherige, also was die Leute einem im Privatchat so erzählen. <<<

Mh, abgesehen davon, dass im Thread endlich mal was neues mitgeteilt wurde *schwör, könnte obiges 'gebeten zu schreiben' evt. daran liegen, dass einigen betroffenen Mädels irgendwie schwant, dass dies hier - bei allem berechtigten Frust - immer noch auch eine öffentliche Singlebörse ist, wo eine unbekannte Zahl mitlesender, unschuldiger Männer evt. nicht direkt rollig vor Entzücken ist, so wie hier liebevolle weibliche Verbal-Entgleisungen erfahren zu müssen. Verständlich, wenn weiblicherseits diese ersichtlich negative (!) Wirkung clever vermieden u. vorhandener Frust eher über Dritte geäußert wird.
Weiss nicht, ich habs anders vestanden, weil hier Namen offen zu schreiben, ist untersagt, drum kommt das austauschen in dem Sinne ja nicht zustande. Vielleicht irre ich mich ja. Austauschen im privat Chat, das ist es was ich meinte, unterstützt meine Gedanken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2017
Dann habe ich das beim Lesen total anders verstanden. Ist es nicht so gedacht, wenn einen jemand was seine Identität angeht total getäuscht hat und man dahinter kommt, dass man sich hier austauschen möchte?

Hab ich das falsch verstanden?
Interessant finde ich, nachdem ich mir die ganzen Beiträge sorgfältig durchgelesen habe, das das doch irgendwie eine Art Anklagemauer ist. Sätze wie , ich wurde geben das zu schreiben, von Frauen angeschrieben als Vorwarnung…..
Für mich sieht das hier absolut aus, zum Aufruf sich abzugleichen über interessierte Männer, die evtl. auffällig sind.
Sicherlich ist das Ganze ein sehr bewegendes Thema, vor allem wen manch eine(r) richtig böse behandelt wurde. Trotzdem, ist das ein Grund, hier auf RF, eine Anklagemauer zu errichten?
Ob hier nun Namen eingetragen werden oder nicht, der Effekt ist der Selbe, Frauen schreiben Frauen an, und erkundigen sich über interessierte Männer. Machen sie halt im Anschluss über Mail & Co.
Ich sehe das hier als offenen Aufruf an die Damen, dieses zu tun.
Die ganze Zeit hab ich überlegt, ob ich das schreiben darf, denn als erstes wird gezeigt, ahhhhh, haben wir einen erwischt? ( Mich natürlich)
Ich als Mann, wenn ich denn suchen würde, weiß zumindest jetzt, welche Art Frauen ich auf alle Fälle meiden sollte.
Nichts ist schlimmer, als Oberverdachtschöpfer, die sich dann im Anschluss so richtig in etwas hineinsteigern können, sich quasi wie ein Bullterrier fest beißen.
Das Problem, es trifft auch mal einen wirklich netten , sympathischen, der total passt. Aber, eben sauber zerredet wird, außerdem darf man den Neidfaktor nicht außer Acht lassen.
Das soll jetzt nicht heißen, das ich bestimmte Vorgehensweisen für Gut befinde, aber so merkwürdige Absprachen, find ich, als Erwachsener, schon mehr als eigenartig.

Ist nur meine Ansicht, mache mir halt auch mein eigenes Bild von denen, die Schreiben :-D
07.03.2017
Liebe Mädels,
es gibt hier gaaanz tolle Männer. Es lohnt sich durchzuhalten, aber auch dabei die Augen offen zu halten und den Verstand einzusetzen.
Ich bin kein großer Fan von ständigem Anprangern der Männer. Klar soll Frau sich austauschen, habe ich früher auch immer gemacht. Aber dafür habe ich nicht das Forum genutzt, sondern mit den Frauen/ Freundinnen direkt gesprochen.
Denn, wenn man ständig nur über die bösen Männer motzt, jammert und sich beschwert wirkt das auf MICH nur frustrierend und total abturnend. (nur mal so als Input, vielleicht denkt die eine oder andere mal darüber nach?!) Ich will mich hier jetzt auch nicht als Wichtigtuerin aufspielen. Es ist mir einfach nur in der letzten Zeit extrem aufgefallen!!
@kishka
Klar ist es ärgerlich, Aber nimm es auch mit Humor, denn ändern wirst du es nicht.

Ich denke, die Männer die dahinter stecken wollen einfach nur beweisen, dass die sowohl Multitasking fähig als auch phantasievoll sind. ;)
Außerdem die Flexibilität und Spontanäitet von dem du bei diesen Herren berichtest ist schön bewunderungswert.

So viel Energie? wow! muss der Frühling noch schöner sein. Ich kaufe mir kein Buch mehr, bei so viele Geschichten.

Ich stelle mir ganz schön schwer vor, mir zu merken wem, was ich gesagt hab... ;)

@*Bill*: Wie? Viel arbeiten, abends am PC zocken und nicht mit Frauen telefonieren! So geht es nicht. Denk an die Akte. Der Ordner muss komplett werden. Das geht so nicht;( Wir haben nicht ewig Zeit.
^^ Spaß
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2017
Jetzt echt, hier gibts richtig tolle Männer welche charmant sind, sich für Deine Persönlichkeit interessieren ect. Hatte ein tolles Date hier mit einem richtig tollen Mann. Wir waren schön Essen gewesen und wer war Gentleman erster Klasse. Es blieb auch so. Nur leider wohnte er echt zu weit weg und ich habe es beendet. Er war auch noch selbständig und hatte wenig Zeit. Aber es war eine schöne Erfahrung. Und nein...es gab keinen sexuellen Kontakt. Das bleibt eine schöne Erinnerung.
Um Hanna´s Aufzählung zu Komplettieren:
- wenn der Single am Wochenende telefonisch oder per Messenger nicht mal kurz erreichbar ist
- wenn es auffällt, dass immer am Wochenende Funkstille ist und es zu den üblichen Arbeitszeiten aber viel Funkverkehr gibt und der Single abends nie ans Telefon geht oder nie telefonisch zu erreichen ist, der ist definitiv kein Single im wahren Leben...
Ich wurde hier schon oft von Frauen angeschrieben, die dachten, ich passe in das Beuteschema und meistens war es Bingo oder Bingo kam noch.
Und mal hieß Bingo bei Frau A Bingo und bei mir nannte er sich Bongo....

Oh ja, Traummänner gibt es hier auch und von einigen träumen auch mehrere Frauen parallel....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2017
Auch wenn ich weiß, dass es die Möglichkeiten der "Überprüfung" gibt - ich spioniere niemandem hinterher. Ist mir viel zu mühsam. Wenn er nicht die Wahrheit sagt, kommt es eh raus.

Darüber hinaus habe ich einen sehr lieben Freund, den ich auch vor Jahren im Internet kennen gelernt habe. Damals hat er geschrieben, dass er Journalist ist. Google ich ihn, finde ich auch einiges. Er hat nicht nur als Journalist für diverse Wirtschaftszeitungen geschrieben (freiberuflich), sondern saß auch in Vorständen oder Geschäftsführung kleinerer Firmen bzw. war beratend tätig. Außerdem hat er an einer Hochschule als Dozent mal ein oder zwei Semester gearbeitet. Nach einem Burnout hat er in verschiedenen TV-Produktionen als Komparse mitgespielt, jetzt lebt er in der Schweiz unter anderem davon, dass er Post austrägt. Man(n) kann also in seinen Angaben abweichen, ohne deshalb gleich zu lügen. Und die meisten Damen würden halt den Logistik-Manager dem LKW-Fahrer vorziehen.

Ich suche nicht krampfhaft nach einer Beziehung, halte mich sogar für unfähig, eine zu führen. Nehme also alles recht locker. Blind Dates hatte ich auch schon - Treffen ohne vorher ein Foto zu sehen. Und ja, ich hab auch schon jemanden getroffen, dem sofort anzumerken war, dass er nur ein Aufreißer ist. Da nehme ich mir das Recht zu entscheiden, ob wir zusammen eine Nacht verbringen oder ob ich mich von ihm zum Café einladen lasse und dann wieder gehe.

Bisher bin ich immer mit meinem Bauchgefühl gut gefahren, nicht nur hier, sondern auch auf anderen Webseiten, auf denen ich unterwegs bin. Allerdings glaube ich auch niemanden, der mir beim ersten Chat erklärt, dass er sich in mich unsterblich verliebt hat. Wer so etwas schreibt, der ist ein Lügner. Aber es gibt offenbar genug Frauen, die auf so etwas hereinfallen.