www.verarschfan.de
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

@ ✔Just_me ✔
Es geht nicht darum sich hier gegenseitig zu bemitleiden und im Leid zu suhlen sondern um einen Erfahrungsaustausch und um Verständnis. Gegenseitiges Einfühlungsvermögen und Verständnis.
Das sehe ich halt in so fern anders, dass es für mich eben doch nur "jammern" ist, wenn am Ende kein Ergebnis dabei raus kommt. Für mich wäre eben wünschenswert, wenn ihr entweder einen Frauen-Club gründet und euch über die Männer austauscht, selbst an euch arbeitet und Tipps gebt, wie man sich schützen kann oder aber Strategien nennt, woran man diese Männer erkennen kann. Aber nur "Verständnis" zu haben reicht mir an der Stelle eben nicht.

Jemanden unter die Nase zu reiben *ätsch* mir wäre das nie passiert und *Selbst dran doof* bringt niemandem etwas.
Wenn es hilft den- oder diejenige anzutreiben, dann hätte man sein Ziel doch erreicht. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2017
@ShadowCop

Es ist unfair weil es unfair ist und MEINER MEINUNG nach moralisch falsch und verwerflich.

Klar ist es kein Gesetz und nicht einklagbar. Und ob sich diese Moralvorstellungen in Zukunft nochmal ändern ist mir auch recht schnuppe. Ich ändere sie deswegen nicht.

Ich beglückwünsche dich zu dem was du im Leben erreicht hast und sicher darfst du dir dafür auf die Schulter klopfen. Das geht aber nicht nur dir so.

Aber diese Überzeugung nutzt jemanden in einer solchen Situation recht wenig und wirkt nur überheblich.

Es geht nicht darum sich hier gegenseitig zu bemitleiden und im Leid zu suhlen sondern um einen Erfahrungsaustausch und um Verständnis. Gegenseitiges Einfühlungsvermögen und Verständnis.

Und auch dann wenn man selbst anders gehandelt hätte oder wenn es einem mal möglicherweise erst mal lächerlich erscheint.

Jemanden unter die Nase zu reiben *ätsch* mir wäre das nie passiert und *Selbst dran doof* bringt niemandem etwas.
@ ✔Just_me ✔
Das Urteil finde ich hart und unfair. Ich denke dass du selbst Situationen in deinem Leben erlebt hast, wo du sicherlich im Nachhinein anders gehandelt hättest, dich besser geschützt hättest oder vorsichtiger oder weniger vertrauensvoll....hinterher oder mit Abstand sieht man vieles anders.
Ist es jetzt nur "unfair" weil es hart ist?
Richtig, ich habe verschiedenste Situationen in meinem Leben erlebt und gelebt und sie haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich bin. Worauf ich ganz persönlich stolz sein kann. :)
Ich habe kein Problem mich an der Stelle selbst zu loben, weil ich einfach überzeugt von mir bin.
Man muss aber selbst dafür sorgen so eine Überzeugung zu bekommen, die kann einem kein anderer geben. :)

Es gibt trotz allem allen Betrügern und Lügnern und kriminellen keinen moralischen Freifahrtschein.
Mit Sicherheit ist so etwas nach unseren "heutigen" moralischen Vorstellungen nicht richtig.
Diese Moralvorstellungen können sich aber auch ändern...
Nützen tut es einem trotzdem nichts, denn Moralvorstellungen sind nun mal keine Gesetze, die man einklagen kann. ;-)

@ Kishka
Und gerade beim Kondom-Statement greift das sehr gut, was ich geschrieben habe gegenüber Fakes und Verarsche. :)

@ Hanna
@Doa Etwas entspannt angehen ist immer gut. Nur, wenn man sich schon verliebt hat, gemeinsame Zeit verbracht etc., wäre ich nicht mehr so cool.
Nein, man wäre verärgert und enttäuscht und das ist auch legitim. Aber hier gleich von einem Trauma zu sprechen, da frage ich mich, wie es um die Psyche sonst so bestellt ist...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2017
Und wer sagt denn hier, dass sich die Betroffenen NICHT auch über sich selbst ärgern??

Machen sie sicher. Viele reflektieren auch über sich selbst und jammern nicht nur und geben dem Täter die Schuld.

Klar es gehören in vielen Lebensituationen immer zwei dazu.

Aber das macht es für mich immer noch nicht zu einer guten Sache. Es ist und bleibt ne miese Sch wenn Menschen sowas mit anderen abziehen.

Und egal ob sich jemand hinterher über sich selbst ärgert wie das Rumpelstilzchen persönlich.... traurig, gekränkt und verletzt ist man trotzdem innerlich ....Egal wie rational man es betrachtet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2017
@Doa Etwas entspannt angehen ist immer gut. Nur, wenn man sich schon verliebt hat, gemeinsame Zeit verbracht etc., wäre ich nicht mehr so cool.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2017
@ShadowCop

Es geht hier nicht darum, dass man nicht an sich arbeiten sollte. Ich kann in diesem Fall für mich sprechen, ich glaube das tue ich, sehr lange, sehr oft und sehr regelmäßig, alleine schon durch meinen Job der immer wieder viel Selbstreflexion verlangt.

Es geht und ging mir auch nie um "OPFERGEJAMMER" und darum aufzuzählen wie schlecht doch die Menschheit ist und wie ungerecht.

Jedem hier ist wohl klar dass man solche Täter nicht ändern kann. Aber es geht mir um die Moral dabei. Ich habe auch kein Patentrezept oder Lösung hierfür.

Es ging nur um deine ursprüngliche Meinung JEDER wäre selbst dran schuld.

Das Urteil finde ich hart und unfair. Ich denke dass du selbst Situationen in deinem Leben erlebt hast, wo du sicherlich im Nachhinein anders gehandelt hättest, dich besser geschützt hättest oder vorsichtiger oder weniger vertrauensvoll....hinterher oder mit Abstand sieht man vieles anders.

Es gibt trotz allem allen Betrügern und Lügnern und kriminellen keinen moralischen Freifahrtschein. Es ist und bleibt eine miese Sache für die es keine Rechtfertigung oder Entschuldigung gibt!

Das ist meine Meinung und bleibt es auch.
@ Kishka
Natürlich kann ich einen Menschen nicht zu 100% überwachen.
Aber dann reden wir nicht mehr von "Fakes" sondern von Seitensprüngen.
Das ist wieder ein anderes Thema, wo wir auch schon zu dem Ergebnis gekommen sind, dass man die nicht wirksam verhindern kann. ;-) Eine Frau die mit oder bei mir wohnt, da habe ich jedenfalls so viel Vertrauen und auch gemeinsame Zeit investiert, dass es fast egal ist wie ernst sie es meint, wenn ich dafür eine schöne Zeit ihr hatte. Denn am Ende ist DAS alles was zählt. :)
Also immer schön realistisch bleiben. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2017
Am besten man löscht das "ver", dann bleibt doch eher das was hier passt. ;)

Es erinnert mich hier an eine Hexenjagd und es stellt ein Bild dar, was ich persönlich als sehr verzerrt empfinde.
Ja..es gibt die Blender, Lügner, Manipulatoren etc etc...beiderlei Geschlechts übrigens, aber nicht nur!

Seit einiger Zeit springen einem diese Jammer - und Klagethreads ins Auge und ich frage mich nochmal...was wird denn damit bezweckt? Wenn es einem mehrmals passiert, dann denke ich, dass es eher ein Hinweis für einen selbst ist, an seinem Verhalten etwas zu ändern.

Vielleicht ist es ein Weg das Ganze hier spielerisch zu betrachten und nicht ganz so verbissen zu sehen...auch wenn es sich Singlebörse nennt, ist es nicht unbedingt DER beste Weg einen Partner/Partnerin zu finden.
@Shadow:

Zitat Hanna (und sehr wahre Worte :-(:
"Wenn Personen mit anderen z.B. über Monate eine Wochenendbeziehung führen und glauben, der-/diejenige arbeite einfach in einer anderen Stadt, dann haben sie vielleicht Sex ohne Kondom mit diesen Personen und wenn sich dann herausstellt, dass es noch 2. und 3. Drittpartner gab, kann das zu sehr unangenehmen Situationen führen"

Zitat und Antwort Shadow:
"Also diese Situation stellt sich mir nicht. Das ist halte das Schöne.
Ich würde niemals mit jemandem, mit dem ich nicht ein "Leben" teile ohne Kondom ins Bett gehen. ;-)"

Shadow, hast Du deine Lady dann 24/7 an Dir gekettet?
Woher willst Du wissen, was hinter Deinem Rücken passiert, wenn du arbeiten bist oder Freunde treffen oder deinem Hobby nachgehen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2017
Man kann auch 1a sich über den anderen und sich selbst ärgern. @Cop
@ Hanna
Weißt du das gute an "cleveren" Menschen ist, dass sie das nicht tun.
In solchen Situationen ärgere ich mich am meisten über mich SELBST und nicht über andere. ;-)
Das bedingt dann vielleicht auch, wieso ich da anders entwickelt bin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2017
@Cop Denn auch dem Betrogenen kann man vorwerfen 1. nicht clever genug gewesen zu sein es zu durchschauen bzw. zu leichtgläubig zu sein und 2. sich selbst nicht genug geschützt zu haben.

Ich glaube, an dem Tag, wo dir das mal passiert, sollteest du im Forum mit nicht allzuviel Anteilnahme rechnen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2017
@Hanna

Danke für deinen Beitrag :-)

Genau so sehe ich das auch.
@ ✔Just_me ✔
Und es hat eben nicht jeder Mensch selbst in der Hand. Glückwunsch an jeden der vom Schicksal (geistige Kapazität, Intuition und emotionale Stabilität) so beschenkt wurde, dass er auf so etwas nicht herein fällt.

Tja an der Stelle denke ich dann immer, dass alles im Leben eben Vor- und Nachteile hat. Man wird nie alles bekommen können. So ist es hier dann auch. Wer nicht in der Lage ist sich selbst zu schützen und mit der nötigen "Aufmerksamkeit" an so etwas heran zu gehen, der ist in diesem Falle eben auch gefährdet. Daher bin ich ja auch dafür nicht auf die Täter einzuwirken, denn die wird man NICHT verhindern können sondern die Opfer zu befähigen das nächste mal cleverer zu sein. Auch seine Kinder sollte man ja so erziehen, dass sie sich selbst schützen können nur dieser Ansatz ist der letzte, der Erfolg verspricht...

PS:
Ich weiß, dass meine Einstellung und vor allem die Forderung an sich selbst zu arbeiten hier nicht auf Gegenliebe stoßen.
Wer wird schon gerne daran erinnert an sich selbst arbeiten zu müssen? Zumindest in dieser Hinsicht habe ich was Kombinatorik und Sicherheit angeht keine Baustelle. Dafür habe ich andere, an denen ich arbeiten muss. Wer das aber ausblenden will, der kann nur verlieren...
@ Hanna
Jeder Sportler braucht einen Sparringpartner. ;-)

Wenn Personen mit anderen z.B. über Monate eine Wochenendbeziehung führen und glauben, der-/diejenige arbeite einfach in einer anderen Stadt, dann haben sie vielleicht Sex ohne Kondom mit diesen Personen und wenn sich dann herausstellt, dass es noch 2. und 3. Drittpartner gab, kann das zu sehr unangenehmen Situationen führen.
Also diese Situation stellt sich mir nicht. Das ist halte das Schöne.
Ich würde niemals mit jemandem, mit dem ich nicht ein "Leben" teile ohne Kondom ins Bett gehen. ;-)
Wenn man sich mal an ein paar goldene Grundregeln des Selbstschutzes hält, dann hat man NIE ein Problem. Wer aber auf Spaß und Abenteuer steht, der muss damit rechnen auf die Nase zu fallen, weil man sich auch selbst "aktiv" in Gefahr begibt. *g*

Fang nicht an Lügen zu rechtfertigen. Dafür gibt es keine Rechtfertigung. An den sich daraus entwickelten Problemen ist immer derjenige "Schuld", der nicht ehrlich war, nicht der Betrogene.
Das sehe ich eben anders. Denn auch dem Betrogenen kann man vorwerfen 1. nicht clever genug gewesen zu sein es zu durchschauen bzw. zu leichtgläubig zu sein und 2. sich selbst nicht genug geschützt zu haben. Auf andere hat man keinen Einfluss, nur auf sich selbst. Wenn man diesen Fakt leugnet und nur die Schuld bei anderen sucht, quasi selbst keine Lernkurve erkennbar ist, dann hat man auch etwas falsch gemacht. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2017
@ShadowCop

Lies bitte mal richtig. Wo habe ich denn geschrieben dass ICH es verhindern will oder kann verarscht zu werden?!



Und die kopierten Links sind ja auch nicht meine Geschichte. Es gibt immer Menschen die durch Lebensumstände (psychisch, oder physisch/geistig ...) benachteiligt sind.

Ist es dann auch gerechtfertigt dass sie belogen oder Ihre Gutmütigkeit ausgenutzt wird weil sie einfach zu dumm sind es zu raffen? Ziemlich unfair.

Weil sie sich vlt nach einer Partnerschaft sehnen oder nach Liebe und auf ein Psycho Ars*l* hereinfallen der das ausnutzt?

Wenn es schon normal intelligente oder clevere Menschen, wie du es nennst, es schwer haben das zu enttarnen.

Ich rede hier nicht von den Links.

Das sind und bleiben Extrembeispiele. Trotzdem freu ich mir keinen Ast oder sage hämisch " Selbst dran doof".

Es gibt niemandem das Recht so eine Nummer absichtlich durchzuziehen.

Und es hat eben nicht jeder Mensch selbst in der Hand.


Glückwunsch an jeden der vom Schicksal (geistige Kapazität, Intuition und emotionale Stabilität) so beschenkt wurde, dass er auf so etwas nicht herein fällt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2017
Es gibt Menschen die sich Verarschen zum Sport gemacht haben. Es gibt sogar Real Fakes die andere Personen zu Dates geschickt hat.
Na dann hattest du doch im Zweifel ein schönes Date. :-D


Cop, echt jetzt. Nicht lustig.

Man sollte an der Stelle eben auch den Moment leben und nie etwas tun, dass man später bereuen würde.
Mag sein, aber letztlich hat das nur jeder SELBST in der Hand. ;-)

Nein, wenn man systematisch und über einen längeren Zeitruam falsche Informationen untergeschoben bekommt, hat man es halt nicht in der Hand für sich die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wenn Personen mit anderen z.B. über Monate eine Wochenendbeziehung führen und glauben, der-/diejenige arbeite einfach in einer anderen Stadt, dann haben sie vielleicht Sex ohne Kondom mit diesen Personen und wenn sich dann herausstellt, dass es noch 2. und 3. Drittpartner gab, kann das zu sehr unangenehmen Situationen führen.

Fang nicht an Lügen zu rechtfertigen. Dafür gibt es keine Rechtfertigung. An den sich daraus entwickelten Problemen ist immer derjenige "Schuld", der nicht ehrlich war, nicht der Betrogene. Der Betrogene kann nur das Risiko minimieren, aber es nicht ausschließen.
@ Kishka
Vielleicht ist der Knackpunkt schon der, dass diese Leute eben nicht mal selber darüber schreiben können. Da sollt man vielleicht auch an sich selbst arbeiten...

@ ✔Just_me ✔
Wer spricht denn hier von "Recht"? Aber wie willst du denn verhindern, dass du verarscht wirst, außer selbst cleverer zu sein?
Ne miese Einstellung ist es nicht an sich selbst arbeiten zu wollen und andere für die eigenen Probleme heran zu ziehen, also in meinen Augen.

Es gibt Menschen die sich Verarschen zum Sport gemacht haben. Es gibt sogar Real Fakes die andere Personen zu Dates geschickt hat.
Na dann hattest du doch im Zweifel ein schönes Date. :-D
Man sollte an der Stelle eben auch den Moment leben und nie etwas tun, dass man später bereuen würde.
Dann kommt man gar nicht in die Situation diesen Menschen Futter zu geben.
Aber leider gibt es auch viele Menschen in Opferrollen.

Kein Mensch hat es verdient absichtlich hinters Licht geführt oder beschissen zu werden. Und darüber kaputt lachen kann ich mich darüber wirklich nicht.
Mag sein, aber letztlich hat das nur jeder SELBST in der Hand. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2017
RTL2 holt sich bestimmt von hier die Storys...:-D
verarschfan.de - Das Forum für Ärsche, Irre und Übergewichtige. Vielleicht gibbet da bald eine Soap: Die Rubens - Wege ins Nichts...^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2017
@ShadowCop

Und deswegen hat eine andere Person ein Recht bzw eine Rechtfertigung sich so zu verhalten? Ziemlich miese Einstellung aber jeder wie er meint.

Und wenn du mal weiter gelesen hättest und dir das Buch von Victoria Schwartz angeschaut hättest, wüsstest du, dass sie garantiert nicht dumm oder leichtgläubig war.

Es gibt Menschen die sich Verarschen zum Sport gemacht haben. Es gibt sogar Real Fakes die andere Personen zu Dates geschickt hat.

Kein Mensch hat es verdient absichtlich hinters Licht geführt oder beschissen zu werden. Und darüber kaputt lachen kann ich mich darüber wirklich nicht.
@Theodora, dass sind nicht alles Dinge, die ich erlebt habe. Ich schreibe darüber.
Manchmal ist es für andere Menschen einfacher, wenn es nicht in ihrem Namen erzählt wird.

Und wenn das alles meine Erlebnisse wären, dann müsste ich ja eine Katze sein und sieben Leben haben :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2017
Arschlöcher, Blender und Spinner gab es doch schon immer, auch im realen Leben ohne Internet.
Die Frustrationstoleranz ist nun mal bei manchen nicht sehr hoch und sie benehmen sich extrem unsozial.
Zumal....RTL2 lebt doch von solchen "Geschichten" ...böse grins.

Da gibt es nie Garantien gegen.....und teeren und federn darf man nun mal leider nicht mehr.
Auch, wenn ich dies manchmal schade finde, grins.

Sich selber schützen geht , andere ändern nicht. Das ist müßiger Idealismus.
... warum sollte so ein Typ sich ändern ???
Er kommt doch immer wieder durch mit solchen Stories.
Es wird immer "naive" und zu gutgläubige Frauen /Männer geben.....
Da wiederholen sich ja immer wieder alte Muster, wenn sie nicht von "Opfer /Täter" selber hinterfragt werden.