www.verarschfan.de
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2017
ja interessantes Thema , aber wie sieht die welt denn heute aus im netz zum beispiel - wieviel ehrlichkeit gibt es dort ? wie ehrlich und direkt sagen leute ihre meinung ? wie wird damit umgegangen ?
das was wirklich schade ist , ist dass wenn man diese negativerfahrungen macht oder gemacht hat , man nicht vertrauen wird , was einerseits verstaendlich ist andererseits aber jegliche offenheit sterben laesst .
Ich glaube nicht, dass wir das wollen , sicher nicht , es bleibt die hoffnung jemanden zu treffen , der es fuer unnoetig haelt sich hinter falschen adressen , falschen telefonnummern , usw usw versteckt zu treffen und vielleicht dann eben doch die erfahrung zu machen , dass es anders sein kann.
ich höre auf mein bauchgefuehl und wenn ich einen contact direkt führe über ein telefonat bekomme ich einen eindruck, habe ein Gefühl , spüre oder glaube was ich höre ........und danach handel ich dann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2017
Der bezog sich wohl eher auf Dein gestriges Aufgeplustere
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2017
Kaffee-Pause, dieser Dein Satz, hat mich gerade sehr erheitert, weil ich den genauso gestern auch schon schreiben wollte: sich zu einer Art menschlichen Teflonpfanne zu entwickeln (zumindest äußerlich)

Shadow, Du schriebst "Ich dachte wir wären weg davon?" ist das "wir" jetzt ein Pluralis Majestatis? Oder hast Du Dir das hohe Amt des Zensors zur Lebensaufgabe gemacht?
@Diana17
Keine Sorge ich stimme dir vollkommen zu.
Ich sehe es so, die Person hier hat nur Rat und Hilfe gesucht, bzw. wollte andere vorwarnen.
Und wenn es darum gehen würde, wäre das hier alles nie passiert.
Denn genau darum geht es mir ja auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2017
@ShadowCop: ich muss Dir mit deinen Antworten an Kishka vom 17:36 Uhr Recht geben.
Und ich bin mir sicher, die entäuschte Frauen die sowas erlebt haben, geben Dir alle auf der sachliche Ebene alle Recht.

Nur, genau wie Sunny B. ein Posting davor auch schrieb:
Wir sind alle nur Menschen (keine Maschinen) und wir haben Emotionen und Gefühle. Und ehrlich gesagt, es ist gut so.

Dass manche mehr und manche weniger die Emotionen/Gefühle zulassen können oder sich davon leiten lassen ist MENSCHLICH und nachvollziehbar.
Wir sind keine Maschinen, sind nur Menschen.

Mir ist aufgefallen, dass du dich ein paar mal beklagt hast, dass irgendein Mensch hier eine unangebrachte ( ich nenne Mal sie einfach so) Reaktion dir gegenüber hat, weil du nicht wie von ihm erwartet reagierst.
Dabei, bist du oft der jenige, der verlangt, dass irgendeine Person so agiert oder reagiert wie du es erwartest/verlangst.
(Ich will dich nicht angreifen, nur es kommt bei mir so rüber)

Wir sind alle Menschen und denken, fühlen und nehmen unterschiedlich Situationen/Taten war.
Egal ob es um verletztes Ego, die Sensibilität einer Frau, Enttäuschung bei falschen oder berechtigten Erwartungen, Lösungen für die arme Länder in Afrika geht, letztendlich muss jeder seinen eigenen Weg finden.
Auch wenn man die Gefühle der andere nicht nachvollziehen kann, weil man von außen anders die Situation sieht und schätzt, vielleicht tut dem Menschen in dem Moment gut, mal seine Verletztbarkeit zu akzeptieren, Gefühle und Wahrnehmungen nicht zerreden. Selbstverständlich wenn man das überhaupt kann.

Ich bin mir sicher, dass du es bestimmt nicht böse meinst, wenn du deiner Sichtweise darstellst, nur in bestimmten Situationen kann man damit noch mehr Schaden anrichten.
...Ich sage jetzt mal krass zum "Täter" werden...

Natürlich kannst du immer mit der Argumentation kommen das "Opfer" hier ist zu 50% schuld daran, weil Sie das Thema veröffentlicht hat... nur willst du deswegen ein "Täter"werden? Noch mehr Verletzen?
Ich sehe es so, die Person hier hat nur Rat und Hilfe gesucht, bzw. wollte andere vorwarnen.
Klar, damit hat Sie aus deiner Sicht vielleicht Schwäche aus meiner Sicht Mut gezeigt...und selbstverständlich Angriffsfläche geboten.

P.S. Ich erwarte keine Antwort, es sollte nur einen kleinen gut gemeinten Hinweis srin. Ich glaube jeder hat seine Themen zu verarbeiten. Ich selbstverständlich auch.
@Kaffeepause
Das hat nichts mit weiblicher Bösartigkeit zu tun, sondern mit Mut mit der eigenen Geschichte ans Licht zu gehen und vielleicht andere davor zu schützen den gleichen Fehler zu machen.
Dazu braucht es wesentlich mehr Ar.... in der Hose als sich in theoretischem Hohn und "Wie kann man nur" Beiträgen auszuleben.

Aber immerhin genug "Arsch" in der Hose einfach mal eine falsche Behauptung raus zu hauen, oder wie?
Mir ist nicht ganz klar, was an der Sache besser wird, wenn ich mich auf einen Marktplatz stelle und rufe wie übel alle Männer sind und wie schlecht es mir geht. Für mich kann Verarbeitung selbst von schlimmen Erfahrungen und Emotionen auch sachlich geschehen und in meinen Augen wahrscheinlich sogar NUR so. Denn das ist auch kein Unterdrücken sondern ein Überlegen!
Dass hier einige dazu nicht fähig sind glaube ich mittlerweile allerdings auch. Noch viel besser ist natürlich, wenn man VORHER überlegt, dann kommt man gar nicht erst in die Situation.
@Kishka
Aber wenn da so ein Show-Down raus kommt, wie Doppelleben und Lügen und sogar andere Identitäten annehmen, dann zählt das bislang erlebte Schöne alles nicht mehr.
Wieso nicht? Weil einem selbst bewusst wird, wie naiv man ist?

Und kann/soll man dann einfacher weiter machen wie bisher?
Genau das wäre ja dumm. Man sollte den Typ abschießen, sich einen neuen suchen und das nächste Mal BESSER aufpassen. ;-)

Würdest du dich doch immer fragen, was ist von den anderen Dingen, die sie/er mir erzählt hat, echt??
Ich messe Menschen an ihren Taten nicht an ihren Worten, dann hat man das Problem auch nicht.

Wer ist dieser Mensch? Warum hat er das gemacht? Wird er/sie es wieder tun? Etc.
Das könntest du ihn Fragen, aber im zweifel wirst du nie eine klare Antwort erhalten und erst Recht keine, die dich zufrieden stellt...

Misstrauen wäre dann immer da und Misstrauen torpediert die schöne Zeit, die schönen Erinnerungen und die schönen weiteren Absichten!
Man sollte Misstrauen nicht mit Vorsicht verwechseln.
Wenn man sich abgesichert hat, dann sollte man sich auch öffnen können. Das klappt aber nur, wenn man ein kleines bisschen mit dem Kopf an die Sache ran geht und nicht nur mit den primären Geschlechtsteilen auf beiden Seiten. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2017
Vielleicht sollte man bzw. Frau auch einfach mal OFFLINE gehen und den Mut aufbringen, jemanden persönlich anzusprechen.
@Münchnerin
Ich dachte wir wären weg davon?

Diese Spuren, oder Folgen sind scheußlich.
Wer sich darüber mit Überheblichkeit belustigt, oder bagatellisiert,
ist nicht weit davon entfernt, sich mit solchen Menschen zu solidarisieren.


wieso lese ich dann ganze 2 Postings später schon wieder das Klagelied ohne eigene Verantwortung?
@ Sunny B.
Shadow, Du bewirkst so viel Wiederstand weil Du nur die rein sachliche Ebene gelten lässt. Dass Du für dich selber ausgeschlossen hast Verletzlichkeit zuzulassen ist deins. Aber sprich anderen ihre Emotionen bitte nicht ab. Oder mach sie runter weil sie diese äussern.
Mache ich doch gar nicht. Ich ärgere mich, wenn es das einzige ist, was man tun kann. Wenn man also seine Emotionen äußert ist da nichts schlimmes dabei, das tue ich auch.
Wenn es aber dabei BLEIBT, dann ist es nicht besonders zielführend. ;-)
Ich kann wirklich nichts dafür, dass viele meine Beiträge nicht auf der Sachebene lesen können...
@ Kishka
Ich denke du hast hier ein paar Sachen verdreht.

Die Frauen haben sich verliebt, weil der Mann es zugelassen hat.
Die Frauen haben ihm geglaubt, weil sie glauben wollten und vertrauen wollten.
Der Mann hat die Dinge bewusst gesagt, die die Frau hören
wollte.

Die Frauen haben sich nämlich verliebt, weil sie es wollten und der Mann hat ihnen zugegebener Maßen das geliefert, was sie hören wollten. Die Frage ist dann eben, ob es das richtige war, dass man haben wollte? ;-)


Du hast geschrieben, dass es doch eigentlich egal sein kann, ob Peter am Ende doch Paul war, ob Hans doch Franz war und Max doch Moritz war, Hauptsache DU hattest Spaß.
Aber hat man dennoch gute Erinnerungen, wenn man so getäuscht worden ist und dann über längere Zeit?

Für mich hat das nichts mit Oberflächlichkeit zu tun.
Mit Spaß meine ich damit auch nicht bloß den sexuellen Kontakt nur auf die Gefahr hin, dass man das hier extra klarstellen muss. Wenn ich mich mit einem anderem Menschen umgebe und dessen Gegenwart genieße, dann ist diese Zeit wertvoll für mich. Ganz egal, was nach einem Zeitpunkt X passiert. An der Stelle muss man dann nämlich auch mal den Moment leben. Das wird an anderer Stelle immer gern propagiert, klappt dann im Detail aber nicht ganz so.
Stichwort: "#regret nothing"

Ist vielleicht ein anderer Lebensstil, aber er funktioniert. Bevor man schimpft und poltert, sollte man es mal probiert haben. Je langfristiger meine Ziele und Bedürfnisse sind, desto SORGFÄLTIGER sollte ich dann auch prüfen, an wen ich mich binde. Ist einfach wieder so ein dummer kausaler Zusammenhang, ich weiß. ;-)
Frauen hatten auch Dates mit Männern von hier, da war das Bild uralt und die Frau hat den Mann gar nicht erkannt als er vor ihr stand :-)

Oder der Mann wollte nicht sagen, was er genau beruflich macht...es ging nicht um den Namen der Firma oder so...es ging um die Frage einfach nur, damit man was für das Gespräch hat beim ersten Treffen auf das man aufbauen kann.
Da wurde nur die ungefähre Richtung genannt und mehr wollte er nicht sagen.

Eine Bekannte lernte im beruflichen Umfeld einen Mann kennen, der wirkte sehr seriös und korrekt auf sie. Er suchte Kontakt zu ihr und sie war damals auch so naiv (Ironie) zu denken, "kein Ring = Single, nur ein Single-Mann kontaktiert Frauen...." und lies sich auf ihn an.
Das ging dann ein paar Wochen ohne irgendeinen Verdacht, okay, er war Abends schlecht zu erreichen, rief sie aber zurück, wenn sie bei ihm angerufen hatte...er war beim Sport, noch im Meeting, beim Autofahren, im Funkloch, kurz im Supermarkt etc. und wie es der Zufall eines Tages so wollte, stand sie neben ihm, als er seinen Kofferraum geöffnet hat und da war dann ein Kindersitz drin.
Das war ihm wohl entfallen und war selbst erschrocken und dann kam es raus...verheiratet, den Ring nahm er immer ab, Kind und sexuelle Flaute seit Geburt des Kindes...aber er war ja immer nett zu ihr, deshalb hätte er sich nichts vorzuwerfen und sie wäre ja sicher nicht auf ihn eingegangen, wenn sie von Anfang an die Wahrheit gewusst hätte.
Auch zu seiner Frau ist er korrekt, denn er macht das alles diskret.

Das sind halt die Geschichten, die zum Leben gehören.
Und sie können JEDEM passieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2017
Du warst nicht gemeint Ashanti. Es geht wirklich sehr offensichtlich aus meinem Beitrag hervor, dass er sich auf den Ausgangsbeitrag von Kishka und die Diskussion darum bezieht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2017
Kaffee-Pause
Er war nicht mein Partner, sondern es war nur ein Date zum Essen und kennen lernen. Mehr nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2017
Wer ein solches Erlebnis (Doppelleben des Partners) mit einem Lachen abschüttelt, der war wahrscheinlich nicht mal wirklich verliebt und hat die Person schon gar nicht ge-liebt. Selbst der Verrat durch einen Freund oder eine Freundin tut schon unendlich weh - wie schlimm muss es erst beim Partner sein.
Von einer Person der man tief vertraut derart hintergangen zu werden würde wohl die Meisten in ihren Grundfesten erschüttern. Das ist mit das Schlimmste, was einem im zwischenmenschlichen Bereich passieren kann.
Ich habe so etwas noch nicht erlebt, kann mir aber vorstellen, dass ein solches Erlebnis sogar einen sehr stabilen Menschen vollkommen zerstört zurücklassen kann und dass es Jahre dauert bis man wieder wirklich Vertrauen fasst. Da sind ja nicht nur die Zweifel am Partner, sondern die Zweifel an einem selbst und der eigenen Wahrnehmung.
Mit Gleichmut oder Hohn dieser Geschichte begegnen kann man nur wenn man wirklich sehr wenig Lebenserfahrung hat oder ein Meister der Verdrängung ist.

Bei Frauen kommt bei dem konkreten Fall hinzu dass eventuell die biologische Uhr schon tickt und die Jahre des "Spaßes" im eigenen Lebensplan eine ziemliche Lücke hauen. Denn bis man wieder jemandem so vertraut dass man mit ihm Kinder will - alleine bis man so jemanden gefunden hat - da können ja Jahre vergehen.

Die Kunst beim Verarbeiten eines solchen Erlebnisses ist eben nicht das vermeintliche "Lernen" von Härte, wie Shadow das beschreibt, also sich zu einer Art menschlichen Teflonpfanne zu entwickeln (zumindest äußerlich, denn wie es im Innern aussieht weiß keiner) sondern die Kunst ist wieder Vertrauen zu lernen, offen und weich der Welt gegenüber zu bleiben und sich nicht die Fähigkeit der Empathie von einem solchen Erlebnis nehmen zu lassen. Das wünsche ich der Frau die hinter dem hier berichteten Erlebnis steckt und würde ihr raten vielleicht sogar über eine Therapie nachzudenken. So etwas schüttelt man nicht einfach so ab - und vor allem: so etwas MUSS man auch nicht einfach so abschütteln können. Es ist normal wenn das verflucht weh tut und es ist gut dass darüber berichtet wird.
Das hat nichts mit weiblicher Bösartigkeit zu tun, sondern mit Mut mit der eigenen Geschichte ans Licht zu gehen und vielleicht andere davor zu schützen den gleichen Fehler zu machen.
Dazu braucht es wesentlich mehr Ar.... in der Hose als sich in theoretischem Hohn und "Wie kann man nur" Beiträgen auszuleben.
Danke auch an die Threaderöffnerin, die diese Beiträge stellvertretend über sich ergehen lässt um anderen Frauen zu helfen. Auch dazu bedarf es ein gerüttelt Maß an Mut und Rückrad.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2017
Jetzt habe ich Tatsache gerade erfahren das mein nettes Date welches ich hier hatte, eine feste Freundin hat die ihn aushält da er insolvent sei. Mir hat er gesagt das er selbständig sei. Dazu Zeitgleich noch eine Affaire hatte...und das mit einer ehemaligen guten Freundin von mir welche ich lange nicht mehr gesehen habe. Heute haben wir uns mal wieder getroffen und sind beide aus allen Wolken gefallen was der für ein Spiel treibt. Das zum Thema Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2017
@Kishka Ja, es is eine mögliche Sichtweise auf das Ganze. Aber dann müßte man auch aufhören zu lieben und dürfte nicht mehr von einer gemeinsamen Zukunft träumen. Ich möchte da gerne noch ein bißchen naiv romantisch bleiben, vernünftig bin ich in anderen Lebensbereichen schon oft genug.

Wäre doch schade drum. ;)

Ich wünsche allen Frauen zum Weltfrauentag, dass sie in diesem Jahr (wenn sie einen wollen), einen Mann finden, der ihnen gut tut und sie glücklich macht. It's raining men, halleluja! :)
Wisst ihr was, langsam denke ich, ShadowCop hat da nicht ganz unrecht wenn er sagt, dass nur noch zählen sollte, dass man selber Spaß hatte und ob Hinz nun doch Kunz heißt, dass sollte egal sein.

Aber wie erlangt man so eine (Pseudo-)Coolness ohne sich gleich zu spalten oder verbiegen?

Gesünder wäre es sicher, würde man nur die schönen Stunden/Erlebnisse mit der Person gelten lassen.
Aber wenn da so ein Show-Down raus kommt, wie Doppelleben und Lügen und sogar andere Identitäten annehmen, dann zählt das bislang erlebte Schöne alles nicht mehr.
Und kann/soll man dann einfacher weiter machen wie bisher?
Würdest du dich doch immer fragen, was ist von den anderen Dingen, die sie/er mir erzählt hat, echt?? Wer ist dieser Mensch? Warum hat er das gemacht? Wird er/sie es wieder tun? Etc.
Misstrauen wäre dann immer da und Misstrauen torpediert die schöne Zeit, die schönen Erinnerungen und die schönen weiteren Absichten!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2017
Es ist Weltfrauentag
Heute feiern wir die beeindruckenden Leistungen von Frauen, die unsere Welt und unsere Zukunft verändern. „Warte nicht darauf, dass jemand anderes für dich spricht. Du selbst kannst die Welt verändern.“ – Malala Yousafzai

OOMMMMMMMMMM...ich spüre Schwingungennnnn :-D
Heute ist der Weltfrauentag, ist das ein Tag zum feiern oder in sich gehen?
Zumindest erklärt es die Eskalation hier.
Der Tag geht auch rum, dann sind wir alle wieder gut drauf.
@ Ächztrem Sexy:
Zitat "Und schützen kann man sich auch nicht wirklich.. Vielleicht etwas vorsichtig sein und nicht alles glauben.. Aber man möchte ja eigentlich von Anfang an Vertrauen aufbauen und nicht gleich misstrauisch werden.."

Richtig, dass wäre der Idealfall. Aber nach solchen Erlebnissen neigen die Menschen eher zur Paranoia.