www.verarschfan.de

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 604 Antworten

„Bad Honnef“ (Pseudonym)

Die guten Alten Zeiten, Kishka, sind einfach nur feige.

Wie stumpf mit jemandem zusammen zu bleiben, nur um nicht allein zu sein.

Meiner Meinung nach hat Kishka ein Problem aufgezeigt. Und im Gegensatz zu vielen anderen Menschen, stellt sie sich der Situation, versucht daran zu arbeiten und das Problem zu lösen.
Das finde ich mutig und zeigt die Substanz eines Menschen.

Andere Menschen haben in der Vergangenheit erfolglos versucht ihre Probleme zu lösen und geben deswegen bei aktuellen Problemen schnell auf; oder sie haben noch nie an sich geglaubt und laufen deswegen vor Problemen sofort davon.
Bisher habe ich immer weglaufen für feige gehalten, und kämpfen für mutig.

Aber es soll ja auch welche geben, deren Ego sie so gut davor schützt sich selbst als feige anzusehen, dass sie sich dabei auch noch für cool halten.

https://www.youtube.com/watch?v=8FMmNY4MLa0

„Tönisvorst“ (Pseudonym)

Cross Rhodes

Kiskas (mir sehr gefallendes) Zitat spricht von Reparatur, nicht von Wahl des geringsten Übels.

Für mich ein Unterschied.

„Hamm“ (Pseudonym)

Das alles haben Die Ärzte doch schon vor X Jahren enthüllt.

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

Das Zitat, früher hätte man eben repariert, wird in Beziehungsdingen ja gerne bemüht. Wenn man von einer klassischen Beziehung zwischen 2 Menschen ausgeht, dann sollte man sich vielleicht vergegenwärtigen, dass man selbst zu 50% dafür verantwortlich, ob repariert wird oder nicht. Die große Liebe, die ein Leben lang hält, ist auch(!) eine Glückssache. So oft kommt das nämlich nicht vor. Wenn man sich auseinanderentwickelt hat und nach langem Hin und Her und Probieren klar ist, dass es keinen Zweck mehr hat, dann sollte man sich auch trennen dürfen, bevor man den Respekt voreinander verliert. Meistens geht der nämlich endgültig verloren, wenn man auf Biegen und Brechen versucht, etwas zueinander passend zu machen, was eben nicht mehr passt.
Mir ist das schlicht zu pauschal. Ich sehe in meinem Umfeld, dass eben nicht vorschnell die Flinte ins Korn geworfen wird, wenn es Probleme gibt, sondern dass sich da refelektert bemüht wird.

„Hamm“ (Pseudonym)

Da kann ich mich nur der ebenso eloquenten wie attraktiven Minty anschliessen.

„Tönisvorst“ (Pseudonym)

Natürlich ist nicht jeder Beziehungsschaden reparabel, aber eine überstandene Kriese kann auch etwas enorm verbindendes sein.
Meiner Erfahrung entnommen.

Die Weißheit hätte ja noch ergänzt werden können mit dem Vermerk, dass damals die Frauen finanziell vom Mann abhängig waren und die gesellschaftlichen Strukturen anders waren...möglicherweise der Hauptgrund, warum die Leute zusammen geblieben sind.
Und heutzutage sind es hauptsächlich die Frauen, die den ersten Schritt zur Trennung machen...sie können es sich es jetzt auch eher leisten.

Bis 1977 musste die Ehefrau in DEUTSCHLAND (!!) noch die Erlaubnis ihres Ehemannes einholen müssen.

"Das Bürgerliche Gesetzbuch schrieb es vor: Wollte eine Frau arbeiten, musste das ihr Ehemann erlauben. Erst 1977 wurde das Gesetz geändert. Bis 1. Juli 1958 hatte der Mann, wenn es ihm beliebte, den Anstellungsvertrag der Frau nach eigenem Ermessen und ohne deren Zustimmung fristlos kündigen können."

Es ging da nicht nur ums nicht alleine sein wollen, sondern hauptsächlich um den wirtschaftlichen Aspekt (damals gab es auch noch das Schuldprinzip bei der Scheidung), warum die Paare zusammen geblieben sind, denke ich.

„Büren“ (Pseudonym)

böse männer schon mal nachgedacht das es auch frauen gibt die fremdgehen

„Büren“ (Pseudonym)

luckybastard mal schauen wie lange das gut geht das du mal papa wirst oder dir was holst soll ja so tolle krankheiten geben---den merke böse dinge kommen im leben zurück und was du machst ist nich grade fein

„Büren“ (Pseudonym)

luckybastard so ein gummi kann schon mal reissen mir schon passiert und dann???

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

Ja. Offene Beziehungen sind schon wirklich irre schlimm.......

„Ulm“ (Pseudonym)

Moment. ..echt jetzt??
Bei der Ü wird man abgeschleppt? So mit Übernachtung und Frühstück? ?
;^)) Hey....warum buchen wir doofen Berliner dann bitte Hotelzimmer?
;^))

„Büren“ (Pseudonym)

böse steffi sagt was sie denkt

„Schwetzingen“ (Pseudonym)

ernüchternd ist es dann wenn es nur Würstchen gibt, obwohl der Hunger mehr auf Wurst eingestellt ist

„Hemer“ (Pseudonym)

Wahre Worte Kuscheltiger62 ;-)

„Schwetzingen“ (Pseudonym)

und da es selten im Vorfeld kommuniziert wird, wären wir wieder beim Thema Vortäuschung und Betrug

„Büren“ (Pseudonym)

kuscheltiger klasse gefällt mir bist schlagfertig ja meine herrn bervor ins bett erst mal hose runter zum pipitest ob die größe stimmt lachhhh