Wunschpartner gesucht!

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 429 Antworten

„Mühlheim am Main“ (Pseudonym)

Ich möchte auch getrennte Wohnnungen, wenn auch nicht für immer. Ich lebe schon so lange allein, das ich das so schnell garnicht könnte, 24 Stunden zusammen zu verbringen. Wenn dann zusammen ziehen, dann brauche ich auch mein eigenes Zimmer, denn schlafen möchte ich allein. Kuscheln natürlich zusammen, aber zum schlafen in mein Bett. So wie ich schnarche, wird da auch jeden Mann mit zufrieden sein :)

Ein Gedanke von @Shadow hat mich gerade ins Grübeln gebracht: "Wenn die Art des Partners einem eigentlich gar nicht passt, was liebt man dann an ihm? "
Hm...ich glaube, ich habe mich völlig unspezifisch verliebt, ich wusste zu Beginn der Beziehung noch nicht mal genau, was dieser Mann beruflich genau machte, oder ob er ein kleiner Chaot war (ist er nicht), welche Filme er mag oder gerne tanzt... Da ist so viel, das sich erst im Laufe der Jahre in bestimmten Situationen entdecken ließ - aber es gibt kein "Warum", mit dem sich meine Liebe zu ihm begründen lässt. Ich liebe ihn einfach so, wie er ist. Und wie er war und irgendwann sein wird. Es hat "Zoom" gemacht - basta.

Ich hatte auch Bedenken als ich noch Single war ob ich überhaupt mit einem neuen Partner wieder zusammenleben
könnte. Als er dann da war stellte sich diese Frage garniert mehr. Wir hocken nicht 24 Stunden am Tag zusammen und jeder hat seine Freiräume. Sein eigenes Schlafzimmer hat auch jeder , aber das ist geschuldet unseren unterschiedlichen Schlafzeiten . Ich genieße jede Minute in der wir zusammen sind . Vielleicht ist die Vorstellung als Single wieder einen Partner an seiner Seite zu haben , zu abstrakt doch erst die Realität zeigt was macht und lebbar ist . Think Positiv

VRENELI

Wohl wahr , mit einem schmunzeln bei einem Mann "ausgeliehen"




Neulich hat ein Fachgeschäft für Frauen eröffnet, in dem sie sich neue Ehemänner aussuchen können Am Eingang hängt eine Anleitung, die die Regeln erklärt, nach denen hier eingekauft werden kann: "Das Geschäft darf nur einmal aufgesucht werden. Es gibt 6 Stockwerke mit Männern, deren Eigenschaften von Stock zu Stock besser werden. Sie können sich entweder einen Mann aus dem Stockwerk aussuchen, auf... dem Sie sich befinden, oder Sie können ein Stockwerk weiter hoch gehen und sich dort umsehen. Sie können aber nicht zurück auf ein niedrigeres Stockwerk gehen, das Sie bereits verlassen haben." Eine Frau geht ins Geschäft um sich einen Mann zu suchen
Im 1. Stock hängt ein Schild: "Diese Männer haben Arbeit."
Im 2. Stock hängt ein Schild: "Diese Männer haben Arbeit und mögen Kinder."
Im 3. Stock hängt ein Schild: "Diese Männer haben Arbeit mögen Kinder und sehen gut aus." "Wow", denkt die Frau, fühlt sich aber gezwungen, weiter zu gehen. Sie geht zum 4. Stock und liest: "Diese Männer haben Arbeit mögen Kinder, sehen verdammt gut aus und helfen im Haushalt.""Oh Gott, ich kann kaum widerstehen", denkt sie sich, geht aber dennoch weiter. Im 5. Stock steht zu lesen: "Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder, sehen verdammt gut aus, helfen im Haushalt und haben eine romantische Ader." Sie ist nahe dran zu bleiben, geht aber dann doch zum 6. Stock weiter Auf dem Schild steht: "Sie sind die Besucherin Nummer 31.456.012. Hier gibt es keine Männer. Das Stockwerk existiert nur, um zu zeigen, dass es unmöglich ist, Frauen zufrieden zu stellen. Vielen Dank für Ihr Interesse im Fachgeschäft für Ehemänner. Auf Wiedersehen."

„Obertshausen“ (Pseudonym)

@Aquamarin
der war ja so was von gut :-))))))

„Obertshausen“ (Pseudonym)

@free bird
das befindet sich dann in den Untergeschossen immer tiefer also in Richtung Hölle :-)))

„Aalen“ (Pseudonym)

4. Stock würde mir schon ausreichen. ;-)

Wunschpartner klingt so nach Katalogware. Und das, wo wir doch alle so einmalig sind!
Ja, ich hab auch meine Vorstellungen, das steht auch in meinem Profil, aber ich weiß aus Erfahrung, dass kaum alle Ideale zusammenkommen.
Für mich wichtig ist, dass die Chemie stimmt, wie man so schön sagt.
Ob ER Hausmeister ist oder Arzt spielt für mich keine Rolle, wenn die menschlichen Werte stimmen. Ein gesundes Maß an gleichen Interessen ist schon anziehend, aber ich möchte auch etwas von meinem Partner lernen. Das finde ich spannend.
Ich lasse mich gern überraschen! :-)

Ich kann aber verstehen, dass viele Frauen immer weiter gehen. Ich würde da auch noch keinen Mann finden.
"Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder, sehen verdammt gut aus, helfen im Haushalt und haben eine romantische Ader." - naja, klingt ja ganz nett... Nur - was soll ich damit?
Er hat Arbeit? Wie nett. Ich auch. Und nu?
Er mag Kinder? Schön für ihn. Ich mag auch Kinder - nur ich will keine mehr. Und meiner ist kein Kind mehr. Also absolut uninteressant.
Er sieht verdammt gut aus? Auch schön. Kann er sonst was, als gut auszusehen? Mir wäre lieber, er hätte Hirn und dazu noch Humor, der zu meinem Humor passt. Ist mir persönlich viel wichtiger.
Er hilft im Haushalt? Naja, bei meinen Arbeitszeiten ist das entweder selbstverständlich - oder er braucht gar nicht bei mit anzuklopfen.
Romantische Ader? Inwiefern? Er weiß, wann ich Geburtstag habe? Also wenn er das nicht weiß, bin ich ihm nicht wichtig genug. Nein, ich erwarte nicht, dass er das im Kopf gespeichert hat. Aber definitiv im Kalender als ein ganz ganz wichtiger Termin mit Erinnerung. ;o)
Oder er bringt jede Woche Blümen mit? Nichts gegen Blümen - ich kann sie mir aber selbst genau so gut kaufen. Ich mag nichts, was aufgezwungen wirkt. Da ist mir viel lieber, er zeigt mir seine Liebe, in dem er mein Auto repariert, als er mir Geschenke kauft, die er nie gekauft hätte, wenn er die Wahl hätte... ;o)

„Salzwedel“ (Pseudonym)

@stierfrau
... es gibt auch ein Geschäft für Menschen aus Singlebörsen!
Es bersteht aus einem gemütlichem Entree mit Kaminecken und Kuschelsofas wo kaum jemand sitzt.
Dafür gibt es einTreppenhaus in das Untergeschoss, wo reger Betrieb herrscht.
Hier suchen die Gäste die Leichen, die die Gesprächskontakte wohl im Keller haben könnten .. :-)

„Coswig“ (Pseudonym)

Mein Wunschpartner (haha) muss mich so wie ich bin sexy finden und er muss dazu konsequent stehen

„Delbrück“ (Pseudonym)

Ich habe eigentlich kaum feste Vorstellungen, was nicht heißt, dass ich anspruchslos bin.
Auf jeden Fall wäre es schön, wenn er mich als Nummer 1 sieht...so Kinder vorhanden sind. ..geb ich mich auch mit der 2 zufrieden.
Meine Ironie zumindest versteht.
Mich unterstützt.
Habe nun 70 kg abgenommen und brauche keinen Couchpotatoe.
Klar, mal auf dem Sofa abhängen, geht schon in Ordnung.
Aber bitte nicht jeden Tag
Treibe viel Sport.
Wäre schön, wenn er das zumindest akzeptiert

„Coswig“ (Pseudonym)

Hallo Wundertüte,
dass du nun 70Kg abgenommen hast und viel Sport treibst mag ja für Disziplin sprechen. Aber ich habe die Erfahrungen gemacht dass sowas von Rubensliebhabern eher ungewollt ist, denn du wirst dich ja entgegen deren Vorlieben weiterverändern. Vielleicht erst den Weg der Figurveränderung abschließen um dann wirklich den Richtigen finden zu können?

„Lutherstadt Eisleben“ (Pseudonym)

@sanfte Krallen: mmhhh... Auf der anderen Seite will ich doch jemand der mich liebt und nicht nur mein Übergewicht

„Delbrück“ (Pseudonym)

Hab jetzt 2mal geantwortet, aber sehe meine Beiträge nicht. ..komisch

„Delbrück“ (Pseudonym)

Noch ein Versuch
Lebe nicht nach dem Motto "wenn...dann"
Falls ich hier nicht mehr ins Schema pass, bin ich eben weg
Ganz einfach
Und .. Skipper 78...genauso ist es!
Es ist schade, wenn man nur wegen Figur geliebt wird

„Coswig“ (Pseudonym)

Hallo Skipper78,
ich habe die Erfahrung gemacht dass es für ernstzunehmende Rubensliebhaber eins ist, also die Körperfülle und die "innere" Person dazu. Darum sage ich ja auch erst mal muss die äußere Symphatie stimmen. Ich meine damit dass ich mittlerweile soweit bin um kapiert zu haben dass es eben nicht nur allein das Äußere oder Innere ist, SONDERN auch der Umgang mit mir selber so wie ich mich mit mir geben kann und bei einem ernstzunehmenden Rubensliebhaber auch sein werde. Wenn ich von "Erfahrugen" schreibe, dann aus dem Realen Leben, online könnte mir ja jeder alles erzählen und wirkliches Kennenlernen findet auch erst dann statt wenn ich mein Gegenüber real vor mir habe - unabhängig davon wie viel oder wenig zuvor geschrieben, telefoniert, etc. wurde.

„Delbrück“ (Pseudonym)

Ganz ehrlich?
Wenn kein Raum für Veränderungen ist, dann ist das eh nicht meine Welt.
Möchte einfach nicht mehr dick sein.
Und??
Schlank bin ich deswegen noch lange nicht
Du gibst ja auf deinem Profil eh nix Preis von dir.
Ist es die Angst vor Datenklau etc. Oder doch eher das Problem, zu dir zu stehen?
@ sanfte Krallen?

„Arnstadt“ (Pseudonym)

Wundertüte ....erst einmal Hut ab...vor dieser Leistung!
und es ist ja nicht nur das man sich körperlich verändert....es passiert ja auch innerlich ungemein viel!
Ich habe Leute kennen gelernt die haben mit der großen Gewichtsabnahme noch mal eine totale Drehung gemacht...
Meinen ganzen Respekt Wundertüte....wirklich!!
Bina..

„Delbrück“ (Pseudonym)

Danke schön
Stimmt
Bin dem Rollstuhl entkommen und starte beruflich neu durch

„Wachtberg“ (Pseudonym)

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen - sollte ich also etwas doppelt schreiben, entschuldige ich mich schon mal im Voraus.

Wer wirklich auf seinen WUNSCHpartner wartet und nicht bereit ist Kompromisse einzugehen, wird meiner Meinung nach verdammt lange warten müssen und viel Geduld brauchen. Denn Wunsch und Realität klaffen da doch meist etwas auseinander.
Gerade mit zunehmendem Alter achtet man auf immer mehr Dinge - das nimmt man einfach mit aus früheren Beziehungen.
Das möchte ich haben - weil ich es vermisst habe, das möchte ich nicht mehr - weil es mich geärgert oder gelangweilt hat.
Die Liste der Wünsche / Ansprüche wird somit immer länger und länger.
Irgendwann muss man einen Cut machen und sich auf wirklich Wichtiges besinnen, oder sich damit abfinden wohl doch erst mal alleine zu bleiben.

Ich glaube, dass "Gegensätze ziehen sich an" für eine Weile recht spannend ist - aber für eine gemeinsame Zukunft sollten doch die Gemeinsamkeiten überwiegen. Gerade in Umgang, Wertvorstellungen und Zielen, sollten keine zu großen Unterschiede sein. Gespickt mit kleinen Gegensätzen, auf die man sich gegenseitig einlässt - perfekt.

Ausnahme sind vielleicht Ja-Sager und Leute, die gerne Ja-Sager um sich haben.
Oder Personen, denen alles recht ist, wenn sie nur nicht alleine sind.

Alle anderen müssen wohl einen Mittelweg finden aus Wunsch und Kompromiss.

Ich glaube sowieso, wenn man sich begegnet / gegenüber steht und es "knallt", dann gibts eh kein zurück mehr *lach. Und mit der Verliebtheit, der Begeisterung und der Leidenschaft ... verschwimmt schon mal der ein oder andere Wunsch der zuvor noch wichtig war.

Vielleicht denkt man im Vorfeld schon zu viel darüber nach, wie etwas sein sollte, damit es perfekt ist!? Muss es denn immer perfekt sein um schön zu sein?

LG
Mariska

@ Wundertüte
Ich denke da auch eher wie "sanfte krallen".
Das soll nicht heißen, dass du nicht hier sein darfst, denn es sind ja auch durchaus schlanke User hier. Teils aus Interesse oder weil sie vorher dick waren. Trotzdem finde ich den Partneransatz dann auch komisch, denn dann passt man quasi was die Lebenseinstellung angeht nirgendwo so richtig rein. Man müsste eine Börse haben für die "ungewollt" Dicken und welche, die noch "mollig" sind aber Dick sein doof finden. :-D
Für mich steht da auch BEIDES im Fokus. Also für mich muss das Aussehen bzw. die Figur passen UND der Charakter stimmen. Klar sagst du aus deiner Sicht, dass der Körper egal sein sollte, aber ich denke da macht man es sich auch ein bissel einfach.
Wenn man lieber dünn ist oder dann vom einen ins andere Extrem wechseln will, dann darf man das ja für sich entscheiden. Aber dann muss auch damit leben, dass andere ihr Unverständnis äußern. Die von Klickediklack beschriebene Änderung der Persönlichkeit ist mit ein Grund, wieso ich solch großer Abnahme eher skeptisch gegenüber stehe. Wenn man so etwas von einer Frau "verlangen" würde, dann ist man als Mann nämlich ein Arsch, der nur auf Dünne steht. Wenn die Frau es aber selbst entscheidet gegen den Wunsch des Mannes, dann muss man als blöder Mann eben damit leben, denn es ist ja ihr Leben. Das ist richtig, aber dann ist es eben nur IHR Leben und nicht geeignet eine Partnerschaft zu führen mit jemandem, der auch an ihrer Figur interessiert ist und nicht bloß Humor und Intelligenz beim Sex braucht. :-P
Naja wie dem auch sei, jeder wird schon das finden, was er sucht, wenn er weiß, was er sucht. :)

„Coswig“ (Pseudonym)

Was mir hier fehlt ist die Unterteilung in (User)Kategorien:
- "ich bin dick - will aber abnehmen"
- "ich bin dick - will so bleiben wie ich bin UND WÜNSCHE MIR AUSSCHLIESSLICH EINEN PARTNER DAS AN MIR LIEBT"
- "ich bin noch dick - und verändere mich, nehme gerade (radikal) ab"

und natürlich auch Angaben zum gewünschten Partner.
- Einigen ist die Figur egal, Hauptsache man versteht sich
- Einige LIEBEN / wollen AUSSCHLIESSLICH nur leicht mollige, andere sehr mollige und wieder andere dicke
- Enige AKZEPTIEREN nur dass es zwar leicht mollige, sehr mollige, sehr dicke gibt - wollen aber in Wirklichkeit eine(n) dünne(n) Partner(in)

naja und um auch schon gleich die ersten Missverständnisse aus dem Weg zu schaffen ist
- ich (m/w) bin dick und mein Partner (m/w) kann auch dick sein
- ich (m/w) bin dick und wünsche mir einen dicken Partner (m/w)
- ich (m/w) bin dick und wünsche mir AUSCHLIESSLICH einen dünnen Partner (m/w)

und jetzt natürlich auch ein bisschen Text in eigener Sache, aus der ersten Auflistung trifft auf mich das zweite zu, aus der zweiten Auflistung muss mein potentieller Partner ebenfalls den zweiten Punkt über sich sagen können, aus der dritten Auflistung entspricht der dritte Punkt meinem Wunsch. :)