Wunschpartner
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2017
Ja, guter Artikel... die Tendenzen und verschiedenen Gründe sind gut beleuchtet.

Für die Frage in dem anderen Thread beträgt
"Alleinerziehend"
stehen hier auch sehr schlüssige Argumente und Ursachenthesen drin ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2017
Danke Grinsekatze08/15

Ein wirklich toller Artikel. Zwar etwas lang, aber wirklich lohnenswert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
Back to topic please. Was für ein Kindergarten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
@Hanna
Oh Hanna, ist das Bier etwa alle? ;-D
@ Ashanti007
Du hättest ja für dich gerne antworten können, damit habe ich überhaupt kein Problem, aber ich fand es komisch, dass du für SIE geantwortet hast. ;) In so einem Kontext und sogar mit Themenbezug finde ich kann man das schon einmal fragen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
Ashanti, geh in den off-topic Thread, wenn du nur stänkern möchtest.

Das war vorher alles zum Thema.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
@ShadowCop
Wenn Ihr beide hier einen Dialog führen möchtet...dafür gibt es auch eine PN. Und nicht nur das öffentliche Forum.
Aber Ihr beide seid ja schon groß. ;-))

Ok und ab zum Thema wieder.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
Oh dann entschuldige bitte vielmals das ich darauf frecherweise geantwortet habe..lach..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
@Cop
Was ich mich also frage ist, ob du selbst der Meinung bist diese Liste mit Punkten zu erfüllen oder ob es ein reiner Wunsch an den Partner ist?

Und ich habe nur drauf geantwortet :-)
@ Ashanti007
Hanna hat es ja richtig verstanden. Meine Frage war ja, ob sie diese Dinge dann auch selbst so vermeiden kann.

@ Hanna
Danke für die Antwort und die sagen wir mal "kleine" Einschränkung.
Ich denke der kausale Zusammenhang zwischen dem, was man sich nicht wünscht und dem was man sich wünscht ergibt sich automatisch. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
@Shadow Interessante Frage, aber ja, ich glaube, ich erfülle meine eigenen Ansprüche auch.
Was ich weiß, ist dass ich "freundliches" und offenes Miteinander brauche um der Mensch sein zu können. Wenn mich jemand erst wegen Nichtigkeiten unfair zusammenmotzt, muntere ich ihn danach nicht auf, weil er einen schlechten Tag hatte. Das ist dann nicht mehr drin. ;)

Wobei die Ansprüche eines Gegenübers ja auch ganz andere sein können, da muß man dann halt Kompromisse finden. Also noch zu ergänzen:

- Du empfindest es schon als ausreichend großen Kompromiss, das ich deiner Meinung erst nach 30 Sekunden zustimmen darf? -> Nein. ;)

In jedem was man sich NICHT wünscht, steckt ja auch etwas, das man sich wünscht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
@ShadowCop
So wie ich es verstehe sind es Dinge welche sie NICHT wünscht.
@ Hanna
Hmm, ich habe deine Liste gelesen und mir danach nur eine Frage gestellt. Es ist ja so, dass man sich durchaus von seinem Partner Dinge wünschen kann, ganz unabhängig davon, wie man selbst aufgestellt ist.
Ich persönlich wünsche mir ja auch einen dicken Partner und finde ein hohes Gewicht an mir einfach schon optisch nicht chic.
Was ich mich also frage ist, ob du selbst der Meinung bist diese Liste mit Punkten zu erfüllen oder ob es ein reiner Wunsch an den Partner ist?

Dabei sollte man bedenken, dass es nicht darum geht was man denn gerne "würde" sondern ob du real jetzt also quasi morgen diese Liste so aktiv umsetzen könntest?
Das Problem mit dem "eigentlich bin ich ganz anders! (aber ich komm zu selten dazu)" kennen wir ja alle. ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
@poseidon Ach, der war zur allgemeinen Erheiterung. ;)

PS: Sowas zu schreiben kostet mich null Energie. Mit einem Mann zusammen zu sein oder einen Mann zu lieben, auf den etwas aus dieser Liste zutrifft: DAS kostet Energie. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
Ja, das war schon witzig geschrieben von der Hanna. :) Dass sie so viel Energie aufbringt, um ein Reply zu verfassen. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
Ich weiß nicht ob ich naiv bin aber ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht wie mein Partner sein muss. Ich habe keine Listen angelegt, Dinge grundsätzlich ausgeschlossen etc.
Ich denke wenn man ihn trifft entscheidet das Herz und wenn es passt ist es großartig und entspannt.
Ich finde man kann Dinge auch von vorne herein kaputt denken und zerreden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
80% Übereinstimung reicht in einer Beziehung völlig..sonst wird s ja langweilig
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
@Ashanti Back to topic ;)

@Poseidon Bei deinem letzten Satz mußte ich schon schmunzeln. Vielleicht steckt da sogar ein Körnchen Wahrheit drin. :)

Im Privaten würde man ja eher Leute kennenlernen, die schon durch das soziale Umfeld irgendwie "grob" zu einem passen - Freunde von Freunden z.B..

Hier gibts halt schon eine enorme charakterliche und soziale Bandbreite.

Ich glaube, wenn ich das nächste Mal auf Männersuche gehe, bleibe ich bei meinem "grundsätzlichen" Typ Mann treu (gepflegt, intelligent, abenteuerlustig mit Familiensinn), aber ich bin einfach etwas intoleranter:
- Du bist Workaholic und du verbringst die meiste Zeit an den Wochenenden an Laptop und Handy? Nachts um 3 Uhr könnte der Kollege aus Amerika anrufen und deshalb kannst du dein Handy nicht auf lautlos stellen? - NEIN!
- Du bist arbeitslos oder ein Freigeist, aber gelangweilt, weil dir im Grunde die Abwechslung fehlt und genervt vom ewigen Geldmangel. Du lässt deine schlechte Laune gerne an einer Partnerin aus, suchst dir aber keinen (Neben-)Job um deine Geldprobleme zu mindern oder kannst dich nicht selbst beschäftigen? - NEIN!
- Du wohnst >200km weit weg und telefonierst nicht gerne und bist an sich nicht besonders offen und kommunikativ? DU bestimmst, wann Kommunikation stattfinden darf, die Bedürfnisse deiner Partnerin sind egal? - NEIN!
- Du willst alles: Die wunderschöne, strahlende, immer zurechtgemachte, perfekte Frau der 50er Jahre kombiniert mit der berufstätigen Frau für die du keine wirtschaftliche Verantwortung übernehmen mußt, die gerne alles tut um dein Leben einfacher zu machen und nie schlechte Laune hat? NEIN.
- Du kannst mich nicht aufmuntern oder zum Lachen bringen, wenn ich einen schlechten Tag hatte? NEIN.
- Du bist nicht für mich da, wenn ich dich brauche? NEIN...
- Du bist bei der freiwilligen Feuerwehr, im Kegelverein, im Motorradverein und hats eigentlich "leider" (sagst du) gar keine Zeit für eine Beziehung. Aber so in 6 Wochen, am Donnerstagabend, da könnte es gehen, aber nur wenn ich die 120km zu dir fahre, dann könntest du mich vor dem Bier mit deinem alten Studienfreund kurz treffen. Also so bis 22 Uhr hättest du Zeit... - NEIN!
- Zuviel "fremde" Dinge in deinem Leben magst du nicht. Du bist nicht neugierig auf die Welt. Du ißt nur das was deine Mutter immer gekocht hat. Obwohl natürlich niemand so gut kochen kann wie deine Mutti. Mit diesem ganzen neumodischen Schnickschnack muß man dir erst gar nicht kommen. - NEIN!
- Sie hat schlechte Laune? Was bildet sich das Weib eigentlich ein? Davon bekommst du sofort auch schlechte Laune! Viel größere, viel mächtigere schlechte Laune! Du bist der mächtige Gigant in dieser Beziehung, der Koloss den es zu besänftigen gilt! Alles kümmert sich bitte sofort um dich! Warum du eigentlich schlechte Laune hast? Keine Ahnung!!! Aber das Weib soll sich gefälligst mal drum kümmern. Frauen sind doch lieb, sanft und anschmiegsam, die sind für sowas doch da. Nicht dafür selber Emotionen zu haben und rumzuzicken. - NEIN!
- Du hattest früher sehr viel Sex. Das reicht dir einfach. Inzwischen bist du mehr so der spirituelle Typ, oder derjenige, der sich auf seinen Job konzentriert. Kuscheln ist zwar schön, aber Sex ist ja auch irgendwie ekelig. Du hast es deiner Exfreundin zu liebe "manchmal" gemacht, aber nur wenns schnell ging. Sex ist einfach irgendwie nichts für dich. - NEIN!
- Deine Nachbarn, die anderen Forenteilnehmer, deine Kollegen - alles Idioten. Gott, was für nervige, blöde Idioten. Der Kellner im Restaurant, die Kassierin an der Kasse - alles Idioten, die nur darauf warten, dass DU ihnen ihren Job erklärst. Ihnen zeigst, wie man es richtig macht. Aber, jemand der so gut ist wie du kann ja nicht überall sein. Deshalb beschränkst du dich darauf an allem und jedem einfach herumzumeckern, statt bei dir zu bleiben und deine Energie in bessere Dinge zu stecken. - NEIN!
- Wir haben uns nichts zu sagen. - NEIN!

Die Liste nicht ganz ernst nehmen. ;) Aber mein Wunschpartner ist - glaube ich - einfach unkompliziert, hat relativ wenig Altlasten, ist offen,hat wirklich "Lust" auf das Leben und eine Beziehung, kann sich emotional öffnen und Spaß haben - aber kann dabei auch auf sein Gegenüber eingehen und will mit ihr gerne ein "Team" bilden. Wenns mal scheiße läuft, geht man das gemeinsam an, jeder tritt sich zunächst selbst in den Hintern, aber wenn das nicht reicht, unterstützt sich bei Problemen und schaut, dass es gemeinsam möglichst schnell wieder besser wird.

Sowas halt. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
Verhalten sicherlich, aber wer mich mit seinem Aussehen beinflusst, der muss noch erfunden werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
Ich denke das man virtuell immer nur eine Liste abarbeiten die man so im Kopf hat...real ist das nicht so wirklich entscheidend, da man sich oft vom Aussehen und Verhalten / Gesten beeinflussen lässt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
Mir scheint, auf dieser Seite gibt es mehr Partnerfindungsprobleme als “da draußen“. :)
Das sehe ich ähnlich.