Würdet ihr "Online Dating" weiter empfehlen? (Erfahrungen, Tipps, Wichtige Fragen)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2014
Also ich würde es nicht nur weiter empfehlen ich habe es sogar schon ein paar mal :D
ich habe sehr poitive erfahrungen gemacht muss ich sagen und finde wenn man nicht zu blauäugig ist dann ist das ein super weg andere menschen kennen zu lernen sei es nun für eine beziehung oder freundschaft oder sonst irgendwas.

naklar gibt es immer schwarze schafe die gibt es aber überall und nur weil man ein paar nicht so tolle kontakte hatte heißt das ja nicht das alle so sind und das man damit gar nichts anfangen kann. ich seh das so selbst wenn mein gegenüber mir nicht "gepasst" hat ziehe ich doch mein rückschlüsse was mir ganz und gar nicht gefällt und schwups hatte das ganze wieder etwas positive und wenn man jetzt nicht so dumm war und hat private adressen oder sonstiges verraten ist das ganze auch sehr sicher.

also ich empfehle es weiter ich habe hier meinen traum mann gefunden und würde das jeden emfpehlen weil man hier einfach menschen trifft die einen verstehen und mit denen man auch viele dinge gemeinsam hat also nur zu ich bin dafür! :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2014
@@@@@@@@@ zombie-mw rofl
Ich weiß was *hüpf aufgeregt rum* - das @ ist ne geköpfte Rose!!! Boah ich bin sooooo schlau ;) - nun macht was draus, was das bedeuten könnte, weiß ich nämlich auch nicht...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2014
Ich würde nicht nur sagen >>Es erleichtert schüchternen Menschen enorm den ersten Schritt des "Ansprechens"<<.
Eher generell, zumindest weiss jeder, daß der Angesprochene auch auf einer Suche ist. Das muss keine Frage von Schüchternheit sein.
Ich bin jedenfalls hier noch keiner Schüchternen begegnet. Eher im Gegenteil.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2014
Und um noch eine Antwort zu Eingangsfrage zu geben- Ja, ich würde es weiter empfehlen! Bis auf ein etwas merkwürdiges Date habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Hier bei Rubens kann ich schon mal davon ausgehen dass die Männer kurvige Frauen gut finden. Das ist schon mal ein grosser Vorteil. Bei anderen Partnerbörsen hat Frau das Gefühl dass es sie ab 75 Kilo schon schlechte Karten hat.
Online Dating macht aber für mich nur Sinn wenn man wirklich bald mal live datet.
Ich für meinen Teil würde Onlinedating weiter empfehlen. Es erleichtert schüchternen Menschen enorm den ersten Schritt des "Ansprechens", da man sich in Ruhe überlegen kann, wie man die Person anschreibt und ihr nicht real gegenüber steht und sich etwas mit hochrotem Kopf zurecht stottern muss. Gerade als fülliger Mensch hat man auf Portalen wie diesem eine größere Auswahl als im realen Leben. Allerdings ist dadurch natürlich auch die Auswahl an "Fröschen" größer, von denen ich auch ein paar kennen lernen durfte. Aber auch von diesen Dates habe ich etwas gelernt und mitgenommen. Die Summe dieser Erfahrungen hat mich verändert und letzendlich auch dazu geführt, dass ich hier nach den Fröschen auch meinen Prinzen kennen gelernt habe. Folgende Tipps würde ich geben, wie auch schon bereits von anderen geschrieben:
- möglichst keine Erwartungen, mein Prinz ist auch das, was ich nie suchte :-)
- den gesunden Menschenverstand nicht beim einloggen ausschalten, bloß weil jemand gut schreiben kann und interessiert wirkt ist er noch lange nicht Mr. Right
- bei gegenseitiger Sympathie sich möglichst bald an einem neutralen Ort wie zum Beispiel ein Cafe´treffen, schiebt er ein Treffen immer wieder auf, so hat er entweder kein wirkliches Interesse an dir, ist verheiratet/ liiert oder etwas anderes ist faul. Ebenso wäre für mich ein erstes Date bei mir oder bei ihm zuhause auf keinen Fall in Frage gekommen.
- vermeidet wochen- oder monatelange Schreiberei, dadurch werden nur falsche Vorstellungen von dem anderen geschaffen die dann meistens bitter enttäuscht werden, sollte doch ein reales Treffen zu Stande kommen

Dass die Hemmschwelle für unverschämtes Benehmen im Netz sinkt, finde ich garnicht mal so schlecht, weil sich dadurch die Körbchengrößenfrager und die eigenen Genitaliengrößenanpreiser gleich selbst disqualifizieren. Im realen Leben bräuchte man doch viel länger, um solche Leute heraus zu filtern. Allerdings muss ich sagen, dass ich von dieser Sorte User nur selten angeschrieben wurde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2014
@ehls72 ;) Da hast du sicher Recht, aber die interessanten Männer kommen dafür oft aus dem Norden.
Wegen dem Antworten muss ich dir vielleicht noch einen Erfahrungswert sagen, ich bin hier erst ganz kurz wieder dabei und bin jetzt innerhalb von der Zeit schon richtig blöd angegangen worden obwohl ich sehr nett zurückgeschrieben habe.
Da überlegt man es sich zehn mal ob man wirklich noch zurückschrieben soll wenn solche Reaktionen kommen. Leider!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2014
Ist mir auch schon aufgefallen, das hier die Quote Mann/Frau stimmt. Aber das ist ne Ausnahme, dennn in oft siehts in den Single-Börsen anders aus.
Zudem gibt es hier nen regionales Missverhältniss. Ich wohne in Berlin, aber der Grossteil der Frauen kommt aus Süd-oder Westdeutschland. Was nutzt mir das optische Gleichgewicht zwischen Frau/Mann wenn die Frauen 500km entfernt wohnen?!
Wenn Mann hier in Berlin ne Frau anschreibt bekommt man nicht mal nen "@" als Antwort. Da kann man noch so viel und schön schreiben...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2014
Muss schmunzeln, denn ein "@" habe ich auch erhalten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2014
Bekomme neuerdings sowas wie "@" oder "?" ... Ist das ein neues. Quiz? Ich rate EmailAdresse oder Frage?? *grübel

Ein Bezug, Idealerweise witzig auf das Profil ist durchaus ein Türöffner. Äh "miau" eher nicht^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2014
Ich finde es immer am nettesten, wenn sich jemand wirklich auf mein Profil bezieht. Wenn ich jemanden anschreibe, dann mache ich es auch so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2014
ich mag es, wenn mir jemand schreibt: hallo ich bin ...würde dich gerne kennenlernen. funktioniert bei mir auch im realen leben, wenn mir der typ sympathisch ist...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2014
dann stell ich mal eine frage: wie soll man denn am besten kontakt aufnehmen? was soll man denn schreiben?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2014
Ich lass dann mal einen lieben Gruß da......bei Frauen sehr beliebt und genau so doof
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2014
Ihr kriegt wenigstens mit "Hallo" überhaupt eine Begrüßung. Ich kriege ein :"na". :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2014
@ Gehls72
Wobei Du da vielleicht auch die Macken anderer Männer ausbaden musst ... ich habe nicht selten in Foren oder Datingportalen mitbekommen, dass Männer vollkommen blind offensichtlichen Fakes nachrennen.

Einmal machte eine "Frau" in einem Forum derart abstruse Angaben über sich, dass jeder klar denkende Mensch innerhalb kürzester Zeit erkannte dass es sich um einen Fake handelt. Dennoch schlawenzelten die Männer wochenlang um sie herum und überschlugen sich vor Komplimenten.
Jede Frau die wagte Zweifel anzubringen wurde von der Männermeute weggebissen und des Neides verdächtigt. Erst als einer entdeckte dass ihr Bild geklaut war ging der Aufschrei der Empöhrung los.

Dabei war das Bild wirklich nur das allerletzte Tüpfelchen auf dem i ... viele Männer lassen sich leicht belügen, wenn das Objekt der Begierde dem Beuteschema entspricht und hören weniger auf ihr Gefühl als auf auf belegbare Tatsachen wie Bilder etc. Und das ist für Fakes natürlich ein leichtes Spiel. Denn um jemanden ein gestolenes Bild nachzuweisen - dazu muss in der Regel auch der Zufall mitspielen.

Das heißt nicht, dass Frauen nicht auf Fakes reinfallen, aber ich denke dass Männer in diesem Bereich in so viel größerem Maß von Fakes und Spam betroffen sind ist kein Zufall. Es gibt eben auch viele die darauf reinfallen.
Ich würde es empfehlen wenn man kreativ ist beim Schreiben.Und nicht gleichauf Wolke Sieben schwebt bei nem blöden Smiley!Gerade für Leute mit ungünstigen Arbeitszeiten oder die sonst wegen Kinder,Wohnort,Randgruppe,private Situation im realen Leben kaum passende Kandidaten finden.



milchstraße13-ich finde es hier auch sehr ausgeglichen.Überrannt werden möchte ich auch gar nicht-Schon gar nicht von irgendwelchen einfallslosen HALLO/HI wie gehts? ---Bots