
„Beckum“ (Pseudonym)
ein klein bissel:-)

Meine Gedanken zum Thema:
was man nicht kennt kann man auch nicht nachempfinden ... In einer Partnerschaft soll man alles ansprechen können, liest man .. ist das wirklich so? Vieles liegt in unserer Erziehung, in meiner Generation war Sex ein Tabuthema, es wurde nicht darüber gesprochen, basta. Mit der Zeit ist der/die offener für Sex. Man kennt seinen Körper und seine Bedürfnisse. Ist der Partner verklemmt wird es mit einer offenen Aussprache nicht einfach. Besser ist es, wenn man beim Sex bemerkt was dem anderen gefällt, dies ausbaut und den Partner so pö-a-pö dahin bringt was man selber haben will. Meiner Meinung nach ist dies besser als eine Aussprache wo man nicht weiß wohin die führen kann. Man will den Partner ja nicht in Verlegenheit bringen.
Wir erkennen im normalen Umfeld was dem Partner Spaß macht, was er gerne essen mag uvm. und richten uns danach, warum dann nicht beim Liebesleben? Ist es Angst vor Zurückweisung? Dass man nicht für normal gehalten wird? Ein Grund wird es haben, das herausfinden liegt an jedem selbst.
Lernt man sich erst kennen ist es einfach seine Wünsche vorzutragen, doch bei einer langjährigen Verbindung wird es schwer, oft sogar unmöglich wenn der Partner abblockt. Keine einfache Situation. Eine Partner/Eheberatung könnte helfen, das geht aber nur wenn beide es wollen.
Persönlich habe ich schon vor Jahrzehnte erkannt, dass Offenheit mehr bringt als alles in sich hinein zufressen. Mein Ex-Mann war sehr verklemmt, konnte mit ihm über Sex und seine /meine Wünsche nicht reden. Eines Tages erkannte ich, dass unser Sexleben mir nicht mehr genügt, was tun? Ich sagte zu ihm: heute verwöhne ich dich, du musst aber Ruhe halten. Er versprach es und siehe da, ich erkannte schnell was ihm gefällt und er erkannte was mir gefiel. Von da ab klappte es immer besser mit unserem Liebesleben, wir konnten reden, dass die Ehe dann doch nicht hielt hatte andere Gründe.
Ich glaube es gibt kein Rezept für dies oder jenes. Wenn nichts mehr geht, vielleicht hilft es mit einer neutralen Person darüber zu reden, oft sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr, oder anders herum ... das muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden. Wir kennen zwar das eine oder andere Problem, doch kennen wir den Menschen um den es geht?

„Iserlohn“ (Pseudonym)
Liebe ...Tulpe .
Ich denke viel nach über die Vergangenheit meine lange Ehe über mein spätes Coming out
über die Verständnis Frage und darüber was kann ich in der nächsten Beziehung wenn sie kommen sollte tragen.Was kann ich annehmen ohne mich zu verlieren..?
Müssen Tabus immer Tabus bleiben wenn sie in einem Empfindungen wecken ..ist die Gesellschaft immer noch stärker..zählt denn das Wohl des einzelnen gar nichts?
Ja Cop hat es erkannt...es geht mir sehr Nahe dieses Thema...
Männer Frauen die sich nicht outen dürfen können..den es nicht erlaubt weil die Familie bricht und das Verständnis nicht da ist...nicht da sein kann!
Beide Seiten in der Gefühls Mühle der eine nicht begreift und der andere der nicht versteht!
Ich kenne Personen die sich im Dunklen ausleben und Zuhause Frau und Kind haben.
Dieses Doppelleben ist die Hölle...und richtiges Glück ist es nicht .Immer ist das dieses Gewissen .entdeckt zu werden? Ist das nun die Erfüllung die sich mancher gewünscht hat?
Ja ich wünschte mir das mein Partner immer reden kann...und doch habe ich Sorge....
Ich möchte verstehen und doch ist da die Angst zu versagen ...
Manchmal ist es gut allein zu sein...da zwingt sich mir die Frage nicht auf!

„Ditzingen“ (Pseudonym)
@Klickediklack
Ich wünsche dir alles Gute.