Woran merkt man, daß er lügt?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 203 Antworten

„Münsterland“ (Pseudonym)

Ah Frei nach dem Motto: Wer was im Kopf hat, hat nichts im Körbchen?

Wenn ich lese das jemand ALkoholiker ist und trocken hab ich die Wahl ob ich das akzetpiere oder nicht. Wenn er schweigt und ich nach und nach merke das er Alkohol meidet und die typischen Verhaltensweisen trockener Alk. hat... dann werde ich sauer. Das ist ein Vertrauensbruch und das würde ich nicht hinnehmen.

„Basel“ (Pseudonym)

bildung und intelligenz sind zwei völlig unterschiedliche dinge.
ich wäre vorsichtig, laut berufsbezeichnung für sich auszumachen, ob der jenige ein geeigneter kandidat ist oder nicht ... kann schnell nach hinten losgehen.
ich habe die erfahrung gemacht, dass schulnoten nicht viel darüber aussagen, was personen im kopf haben und welche erfahrungen sie im leben sammelten.
ein vielseitig interessierter handwerker ist mir lieber ist als weltfremder studierter.

„Mulde“ (Pseudonym)

"ein vielseitig interessierter handwerker ist mir lieber ist als weltfremder studierter."

*zustimm*

„Viernheim“ (Pseudonym)

@Füchsin, da muss ich dir Recht geben. Ich habe unter Akademikern schon sog. "Fachidioten" ausgemacht, die zum Überleben nicht fähig waren.
Manche "Hauptschüler" waren da eindeutig belesener, allgemeingebildeter und vor allem mit einer Bauernschläue ausgestattet, dass es Spaß war, sich mit ihnen zu befassen. ;o)

„Vreden“ (Pseudonym)

Du bringst es aufm Punkt, liebe Füchsin!
genauso is es: " ein vielseitig interessierter handwerker ist mir lieber ist als weltfremder studierter. "
hab sogar was ähnliches in meinem Profil reingeschrieben. ;)

aber hier geht es ja um Lügen, und darin sind alle gut, egal ob gebildet oder weniger gebildet ;)

„Viernheim“ (Pseudonym)

Alle? Viel zu allgemein.
Manche haben das nicht nötig.

„Basel“ (Pseudonym)

ja, das ist leider so, rubinrot.
ich muss gerade jetzt diese bittere erfahrung machen.
profilangaben, nachrichteninhalte und realität passen nicht zusammen ...

„Brühl“ (Pseudonym)

@Ambärle
Wer was im Kopf hat, hat nichts im Körbchen?Blödsinnige aussage.Müste ja ein Glatzkopf hoch inteligent sein,so nach dem Motto wo der verstand wächst müssen die Haare weichen.Das mit der inteligens ist halt so eine sache,Bei IQ tests werden ja deshalb verschiedene richtungen geprüft um wenigstens halbwegs vernüftig zu wissen wie Inteligent jemand ist.Ist er nur bei einer sache gut wie die rechtschreibung,ist er im grunde dumm.Wer aber nur in einer richtung versagt ist eher inteligent.

„Münsterland“ (Pseudonym)

@Adonis
Du erkennst Ironie auch nur wenns Fett dabei steht ;-)

Das Glatze mit dem Testosteron und nicht der Intelligenz zu tun hat sollte ein Mann schon wissen.

„Vreden“ (Pseudonym)

Liebe Venusherz,
alle, bezogen auf die, die lügen......... was ja das Thema hier ist!

„Strausberg“ (Pseudonym)

Die gebildeten Männer, die ich hier kennengelernt habe, lügen alle im Bezug auf ihren Beziehungsstatus oder auf ihre Absichten.

„Münsterland“ (Pseudonym)

Da bekommt man den Eindruck die halten die Anderen alle für blöd weil sie meinen damit durchzukommen *dreist*

Derart Gebildete hatte ich hier noch nicht. Ob die dann wirklich gebildet sind oder das mehr Einbildung ist, ist auch die Frage.

„Strausberg“ (Pseudonym)

Nein, die Bildung und das intellektuelle Niveau sind definitiv vorhanden. In den meisten Fälle kommen sie damit prima durch.

„Hennef“ (Pseudonym)

Kopf hoch, Elli...es gibt auch welche hier, die nicht lügen...auch mit Bildung...;o)

„Lüdinghausen“ (Pseudonym)

Viele vergessen einfach das wahrer Reichtum nicht durch Materielle Dinge kommt.

„Vreden“ (Pseudonym)

..... und viele wissen nicht, dass gebildet nicht gleich reich ist, gelle, Herr Shure? ;)

„Strausberg“ (Pseudonym)

Glaub, davon können die meisten in sozialen Berufen ein Lied singen. ;)

Äh, also...woran merkt man denn nun, ob sein gegenüber im Profil lügt? Außer beim ersten Kennenlernen?

Und woran merkt man überhaupt, dass jemand lügt, auch im RL? Tut mir leid, wenn ich so blöd frage, aber ich krieg sowas selten mit. Erst, wenn mir der/diejenige geschadet hat. :-(

„Bad Krozingen“ (Pseudonym)

geht mir genauso peppermint.....

„Obermainland“ (Pseudonym)

jep peppermint ist mir auch passiert und ich habs gefressen was der mir erzählt hat. der einzige trost ist, dass er den müll auch meinen freunden erzählt hat (die kannten den schon länger) fazit: man merkt überhaupt nicht ob jemand lügt - leider erst immer hinterher wenn so manche schandtaten ans tageslicht gelangen und dann tut es doppelt weh.

„Lahn-Dill-Kreis“ (Pseudonym)

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.............Das Vertrauen ist hin, eine gewisse Skepsis ist immer angebracht, das habe ich hier bitter erfahren müssen. Aber ich hab den Kopf schon wieder oben, was einen nicht tötet, macht einen stark, lach lach. Die, die Lügen brauchen, sind arme Menschen. Und machen den ehrlichen das Leben schwer.Am besten ist es, wenn Frau ein Foto verlangt, wo das Datum von heute drauf steht und der Name, an den das Foto gehen soll, das ist dann "wahr" und Frau wird nicht mehr überrascht von einem Einäugigen und zahnlosen "Fratz". Schönen Sonntag Euch allen!

Lügen was die Optik angeht das merkt man ja beim ersten Treffen. Falls es überhaupt dazu kommt und der andere mit seinen Fakefotos nicht nur auf Aufmerksamkeit, Flirts, Telefonsex, erotische Bilder scharf ist; dann kommt es eh nie zu einem Treffen.

Viel gefährlicher finde ich Lügen, die man auch bei einem Treffen nicht bemerkt. Man sich vielleicht schon emotional engagiert hat bevor es irgendwann mal auffällt. Gerade Unwahrheiten, die nahe genug an der Wahrheit sind oder sich nur schwer nachprüfen lassen. Beispielsweise eine Fernbeziehung oder die Aushilfstippse, die sich als Chefsekretärin ausgibt. Oder um bei dem Beispiel mit der Jacht aus Eingangsposting zu bleiben da reicht es wenn ein Bekannter so ein Teil hat und man ab und an mal mitfährt und schon kann mit echten Fotos und Fachwissen glänzen.

@Helmi_50 - So ein Datum kann jeder mit einem Grafikprogramm einfügen. Mehr Sicherheit würde eine Webcam bieten. Oder einen Gegenstand wie eine bestimmte Karte aus einem Kartenspiel hochhalten lassen auf dem Foto. Hatte sowas aber zum Glück nie nötig.

„Bad Krozingen“ (Pseudonym)

ich verstehe eigentlich gar nicht warum man hier lügt ,es kommt doch eh irgendwann raus. und dann....??
aber das lügen betrifft sicher nicht nur die männer, ichglaube schon das da frauen nicht anders sind. und sowas finde ich echt schade. mir hat mal ein mann erzählt das manche frauen hier die flirtnachrichten austauschen. ist auch wie lügen und ein absolutes nogo.

Auf geschickte, geübte Lügner/innen fällt der Normalmensch einfach herein. Ich bin mißtrauisch und habe da einen gewissen Verdacht...aber keine Beweise....und laß mich dann doch wieder einlullern. Vielleicht will ich die grausame Wahrheit auch gar nicht wirklich sehen? Was ist gesunder Menschenverstand, was übertriebenes Mißtrauen? Schwierig!

„Strausberg“ (Pseudonym)

Es ist einfach unglaublich sympathisch, wenn jemand einem mit einer gewissen Offenheit begegnet und einem Teile seines Lebens zeigt, auch wenn sie vielleicht nicht dazu geeignet sind, das Gegenüber zu beeindrucken.