Woran merkt man, daß er lügt?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 203 Antworten

„Hamminkeln“ (Pseudonym)

Tue dir keinen Zwang an, Elleniah :-)))

„Strausberg“ (Pseudonym)

Ich merk schon, ich bin normalerweise viel zu lieb. ;)

„Hamminkeln“ (Pseudonym)

... ach, ist das ein schöner Tag heute ... ^^

„Strausberg“ (Pseudonym)

Eine gewisse Offenheit im Miteinander gehört für mich dazu.

Capi, was ich über deine Forenpostings denke, habe ich dir direkt ins Gesicht gesagt, in einer Formulierung in der sie dich hoffentlich nicht vor den Kopf gestoßen hat, sondern dir die Möglichkeit gegeben hat zu reflektieren á la "Hmmm, ist da vielleicht was dran."

Ich hab zwar ne große Klappe, aber böses Lästern ist definitiv nicht mein Art. Das überlasse ich anderen.

Der Tag ist wirklich wunderschön.... ;)

„Hohen Neuendorf“ (Pseudonym)

@liebermann, kannst du in meinem Post irgendwo lesen, dass ich das so mache, bzw. anwende????!!!! Also ich nicht.....

Die Überschrift des Posts lautet, falls du sie nicht gelesen hast: Woran merkt man, dass er lügt?

Ich habe lediglich eine Antwort auf diese Frage gepostet.

„Hamminkeln“ (Pseudonym)

@Elleniah: da kann ich nur sagen ... ebenso ..., grins.

Muss doch jeder selbst wissen, wie oder was er/sie in ein Forum in welcher Art schreibt ... und vor den Kopf gestoßen fühle ich mich nicht ... wir kennen uns ja kaum. Nur von ein paar Zeilen die man mal liest, kann man sich, glaube ich, kein Urteil bilden. Habe hier schon Menschen kennengelernt, die in Natura ganz anders waren als virtuell .. und das meine ich im positiven Sinne.

„Strausberg“ (Pseudonym)

Ich glaub ja immer, dass die Menschen sich entsprechend ihres Naturells von dem virtuellen Gegenüber ein Bild machen. Entweder eher negativ oder eher postiv den Charakter des anderen ausschmücken und sich ein Bild erschaffen.

Manch ein Gegenüber versucht vielleicht auch, dass auszunutzen, indem er an die Wünsche und Sehnsüchte anderer appelliert ("Du bist so schön") oder indem er mit dem Wölfen heult, um sich in einer Gruppe schneller einzufinden ("Du hast ja sooo recht"). Das sind dann meist die Seifenblasen-Männder und -Frauen oder die dumpfen Opportunisten, die sich überall, auch in jedem Forum finden.

Ich finde es wichtig den Menschen so zu begegnen, wie ich mir das auch von ihnen erwarte: Ich akzeptiere ein vorsichtiges Herangehen, aber Unehrlichkeit ist inakzeptabel. Manchmal muß es halt vertrauensbildende Maßnahmen geben, sei es jetzt Herausgabe von Festnetznummer, FB-Namen oder Realnamen. Menschen, die nicht viel im Internet unterwegs sind, sind da meist übrigens viel unbekümmerter: Mein Exfreund, den ich im Internet kennengelernt hatte, der aber definitiv kein internetaffiner Mensch war, hat mich bei einem der ersten Treffen seinen Kollegen vorgestellt und mir sein Büro gezeigt. Sowas fand ich bewundernswert.

„Pirna“ (Pseudonym)

Elli, das ist ja auch völlig in Ordnung, wenn Du das für dich so handhabst, weil Du dich dann sicherer fühlst.

Warum dann aber dieser Satz - "Hmm...die Stasi läßt grüßen", wenn auch mit einem ;) ? Das passt dann nämlich nicht mehr. Und mir ist der aufgestossen und erinnerte mich eben an die geschilderte Begebenheit ...

„Strausberg“ (Pseudonym)

Einfach nur ein Witz .... Der entsprechende Kollege datet vermutlich in Sachsen. ;)

Mir hat mal ein Flirt gesagt: "Huch, du arbeitest mit XYZ, da kann ich da ja gar nicht anlügen." Entweder ich hätte das todernst genommen, oder als Joke aufgefaßt. Wir sind heute noch befreundet, also entspannt sein. ;)

„Wittmund“ (Pseudonym)

Ich denke man kann sich nie auf Aussagen verlassen die hier getroffen werden. Ich hatte hier schon einen der verheiratet war, anders hieß und letztlich nur Sex wollte. Er gab jedoch an single zu sein und sich etwas Festes mit mir zu wünschen. Dieses Spielchen führt er hier sicherlich mit einigen anderen weiter. Anfangs kann man sich eben nur darauf verlassen was einem erzählt wird, man sollte daher versuchen Gefühle nicht so schnell zuzulassen und erst mal einige Treffen abwarten. Früher oder später begeht auch der beste Schauspieler einen Fehler :o)

„Württemberg“ (Pseudonym)

Nun Männer die wirklich über genügend finanziellen Freiraum verfügen, erwähnen das meist nicht extra und schon gar nicht in großen Tönen. Für die Herren ist es selbstverständlich.

Wie man rausfindet, ob er lügt - wenn er ein sehr guter Lügner ist, gar nicht.

Ist mir auch passiert - obwohl ich von vorne herein von einem einmaligen Erlebnis ausgegangen bin, hat mich dieser "hessische Vogelkundler" sogar gebeten, keine weiteren Männer mehr zu treffen und seinen Kurztrip zu mir sogar verlängert - um sich dann doch nie wieder zu melden.

Versteh einer die Kerle - Ehrlichkeit gehört eben meist nicht zu ihren Stärken!

„Kamp-Lintfort“ (Pseudonym)

Wo gibts denn Männer, die Lügen????? Ne, kann nicht sein.

„Baunatal“ (Pseudonym)

Kriegen die nicht auch ´ne lange Nase? Ach nee sorry, ich hab gestern Shrek gesehen, das war ja Pinoccio....

„Kamp-Lintfort“ (Pseudonym)

Und da Männer nicht lügen, kriegen sich auch keine langen Nasen. Vielleicht bekommt man vom Wahrheiten verwechseln lange Zehen. Darum haben die Männer meist so grosse Füsse.....Vielleicht wär das ja ne Erklärung.

„Spree-Neiße“ (Pseudonym)

AUWEIA Hochzeit ausgeschlossen....sollte mir das jetzt zu denken geben....ich habe Schuhgröße 43/44 je nach Schnitt :o

„Kamp-Lintfort“ (Pseudonym)

Nene, kein Problem, bei den Frauen merkt man das sicher gaaaaanz anders ;-) Hier gehts ja nur um die Männer. Und das nehm ich alles - ganz verstockter Franke- seeeeehr ernst.

„Spree-Neiße“ (Pseudonym)

*angstschweißvonnestirnwisch* na dann hab icke ja Glück jehabt ;-))))

„Münsterland“ (Pseudonym)

Hmm.. also bei Männern wird was länger wenn sie lügen? *grübel*
ok... verstehe ;-))

„Kamp-Lintfort“ (Pseudonym)

Drum find ich das ganze albern. Woher soll ich wissen, wenn jemand lügt? Egal, ob Mann oder Frau, jeder lügt ein bisschen. Ich mach jetzt auch ne neue Seite auf: Gestern hatte ich nen Mann im Bett. Ich griff zu ihm rüber, fühlte etwas flaschenförmiges. Nun die Frage: "Ist er Alkohohliker?" Wer weis darauf eine Antwort? Keiner. Ist auch gut so.

„Vreden“ (Pseudonym)

tjaa......... woher soll man wissen, wenn jemand lügt?!!!
mein Fazit nach vielen Kontakten und einigen Dates........ lügen viele/alle?!!!

Ich frage ernsthaft, warum???
Ich könnt ja noch verstehen, wenn das einer macht, der irgendwie nur virtuell lebt, mit cyberdingsbums Sexualität ausleben tut und in erotischen Geschichten sich selbst findet......... solls ja geben, jedem das Seine!

Aber ich kann nicht verstehen, wieso einer, der mich morgen treffen will, heute mir ein Selbtsbildnis ausm dem Jahre 1999 schickt und als Angabe im Profil seine 1,91 am Ende nur noch 1,71 sind!
Bei mir steht doch nirgendwo dass ich blind bin......... also was erhofft so Einer? Dass er mit seinem Charme die 20cm und die 15 Jahre gleich wegradieren kann???
nenene, Lügen sind so unsexy!!!
und grad hier sooooooo zeitraubend!!!

vor allem, warum, wieso und was das einem bringt???
*kopfschüttel*

„Herborn“ (Pseudonym)

Du hast es auf den Punkt gebracht: Sie hoffen, der Charme lässt dich den "fehlenden Rest" vergessen...

Ich glaube, das ist die schiere Verzweiflung! Alleinsein kann in manchen Momenten sicher richtig Angst erzeugen und dadurch wird aus dem 55jährigen ein 40jähriger und aus der Blondine eine Brünette usw.

Um das immer wieder gelassen hinzunehmen, muss man sich wohl einfach immer wieder daran erinnern, wie sch.... sich der oder diejenige fühlen muss, dass er/sie die eigene Person ver- oder gar entstellen muss :(.... Ich weiß, es gelingt einem nicht immer!

„Vreden“ (Pseudonym)

Nun, mit dem Charme war bei mir gleich vorbei, als ich vor dem Café stand und außer ihn keiner mehr da war...... mir war aber klar, dass muss er sein........ ich tat trotzdem so, ob ich ihn nicht sehe/erkenne....... ;) ........ bis dann irgendwann ein schüchternes "Hallo" kam.
Ich hab dann ihn angeschaut und teilte frech mit : ich glaube, sie verwechseln mich mit jemanden.......
er dann : nein, Du bist doch die und die
ich: jaja, wie schön dass Du mich gleich erkannt hast, ich hätte dich im Leben nicht erkannt!!!!
......... stellte sich neben ihm und sagte : mensch, bin ich gewachsen! ;)

klar, ich war frech und vorlaut............ aber was und wer war er???
ich hab keine Zeit hier durch die Republik zu düsen und irgendwelche Lügner zu treffen!
wenn einer schon bei so etwas lügt, frage ich mich, was ist da noch gelogen, gabs irgendwas wahres auch dabei?

„Vreden“ (Pseudonym)

Ja, Penny, klar wird auch bei anderen Sachen gelogen........
ich war schon mal vor einem Jahr hier, da ist mir auch sowas passiert - verheiratet war er....... blöd nur, dass ich ihn bis dahin schon richtig mochte.............. :(

Die Frage ist doch, warum geht man auf solche Seite, warum, wenn man bei solchen Kleinigkeiten wie Alter und Größe, was ja bei erstem Date gleich rauskommt, lügen muss?
Werden die mit 1,71 nicht geliebt, werden die mit 50 nicht gesucht? Wollen alle Brads und Pits?
Ist mir schleierhaft..........

„Bad Krozingen“ (Pseudonym)

hab auch einen grad wieder beim lügen erwischt...super profil nur leider alles erstunken und erlogen....würg


manchmal habe ich das hier richtig satt....gibt es hier denn keine männer mehr die ehrlich sind....und am schlimmsten sind die die sich selber als ehrlich und treu bezeichnen...kotz