Woran merkt man, daß er lügt?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 203 Antworten

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

phirsichbluete... es wird sie immer geben:

Solche und solche... ^^

„Oberpfalz“ (Pseudonym)

Amazing,da hast du recht aber man wird dann wirklich automatisch etwas vorsichtiger.doch es hindert mich jetzt nicht daran evtl nochmal jemanden zu treffen :)

„Kamp-Lintfort“ (Pseudonym)

Männer ??!!----

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

phirsichbluete, das kann ich sehr gut verstehen! Es freut mich aber sehr, daß Du optimistisch denkst. :-)

Du bist eine junge, hübsche Frau und Du wirst den richtigen schon noch finden ;-)

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

@Hochzeit... ich denke, Frauen stehen den Männern in nix nach... ^^

„Lahn-Dill-Kreis“ (Pseudonym)

Mädels, Kopf hoch, irgendwann steht der Richtige vor der Tür !

„Pirna“ (Pseudonym)

Helmi, ich möchte das auch nicht.

Deswegen bin ich mittlerweile auch für ein so schnelles persönliches Treffen wie möglich. Denn meist merkt man live doch, ob man sich miteinander wohlfühlt und es vielleicht passen könnte oder eben nicht. Und natürlich geht man erst einmal davon aus, dass der Andere genauso ehrlich ist wie man selbst, sonst kann man es ja gleich lassen.

Und wenn das erste Treffen aus irgendwelchen Gründen gar nicht erst zustande kommt, dann trennt sich für mich mittlerweile sehr schnell die Spreu vom Weizen. Schreiben und auch am Telefon reden kann man viel ...

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

... seh' ich auch so... :-)

„Herford“ (Pseudonym)

Ich denke,die Menschen die Geld haben reden nicht drüber.Außerdem ist es nicht notwendig seinen materiellen Wohlstand zu benennen um eine Frau kennen zu lernen(hoffentlich).
Ich lenke mein Augenmerk erst mal auf das Profil und natürlich auch auf das Äußerliche.Beides muss gefallen um weitere Schritte zu gehen.Ich finde wer mit seinem ach so großem Wohlstand protzt ist in Wahrheit wahrscheinlich ein ganz armer Hund..der in seiner Traumwelt lebt.
Ich bin ganz überrascht wie mutig Frauen hier sind und sich schnell treffen wollen..aber ich denke das ist die einzige Möglichkeit den Menschen aus der irrealen Welt(Internet)in der Realität kennenzulernen.Das schützt wahrscheinlich auch vor Enttäschungen.
Schade,daß ich so mutige Frauen noch nicht bei mir gemeldet haben...seufz.

„Pirna“ (Pseudonym)

Warum findest Du es denn mutig, sich zu treffen, Fehnbaer ?

„Neustadt an der Aisch-Bad Windsh“ (Pseudonym)

@Fehnbaer: Das hat doch nichts mit Mut zu tun. Liegt wohl eher an der Neugier wenn die erste Sympathie erkennbar ist und man sehe möchte was hinter der Stimme oder den Worten steckt.
Und was deinen letzten Satz angeht....von allein kommt das Glück nicht, man muss schon ein bisschen was dafür tun.

„Lahn-Dill-Kreis“ (Pseudonym)

Wenn er aber auf CS oder Telefon-S. steht, hakt man ihn dann am besten schnell ab und wartet nicht wie ich 4-5 Wochen damit und wartet, bis es weh tut.

„Siegerland“ (Pseudonym)

Also nur weil man jemanden trifft, weiß man aber auch nicht ob er lügt.
Ok wenn er vorgibt bestimmte Dinge zu besitzen und diese dann nicht vorhanden sind,aber es gibt ja nicht nur Lügen finanzieller Art,sonden eben auch die was die Gefühlswelt anbelangt.
Und die Lügen zu erkennen dauert manchmal viel länger und das selbst wenn man jemanden real kennt.

„Pinneberg“ (Pseudonym)

4-5 wochen warten ist in jedem fall schlecht...man baut ein bild auf...und das ist hinderlich.

„Ilsede“ (Pseudonym)

lügen wir nicht ALLE ab und zu ?? Der eine mehr, der andere weniger. Frauen sollen das angeblich besser können ???

„Lahn-Dill-Kreis“ (Pseudonym)

Manchmal sind Lügen ja sinnvoll, aber wenn es zuviel wird, kommt man aus dem Gespinst nicht mehr heraus und alles ist dann zu spät. Und die Zukunft mit der/dem Neue/n verbaut. Ich würde nur zu gerne Mäuschen spielen, was er anderen vorgaukelt.

„Papenburg“ (Pseudonym)

@ Helmi
Jetzt enttäuscht du mich aber ;-) Lügen sind nie sinnvoll außer man verheimlicht eine liebevolle Überraschung für seine/n Partner/in! Ich bin da lieber direkt und ehrlich! Lügen kommen i.d.R. eh raus und machen vielleicht etwas wunderbares kaputt. Ich mag es nicht angelogen zu werden und kann dem entsprechend impulsiv sein!

„Neustadt an der Aisch-Bad Windsh“ (Pseudonym)

Lügen sind nur dann sinnvoll wen man sich einer Gefahr entziehen kann oder durch eine Lüge jemanden schützt. Lügen zur persönlichen Bereicherung oder zum Vorteil sind bescheiden. Was Lügen angeht gibt es weiß, grau und schwarz.

„Lahn-Dill-Kreis“ (Pseudonym)

Hallo, Epik...., ich habe nicht gemeint, daß ich lüge. Es gibt schon mal Notlügen, um das Gegenüber zu schützen, aber gemeine Lügen hasse ich auch, wenn sie den anderen verletzen.

„Friesland“ (Pseudonym)

Sehr interessantes Thema übrigens. Ich stehe grad vor der Entscheidung: Teffen/nicht Treffen?
Dieses Thema zu diskutieren nach nur 3 Tagen "Unterhaltung im Chat", geht mir persönlich zu schnell. Aber wieviel Zeit ist angemessen???

„Friesland“ (Pseudonym)

Im Inneren weiß ich ja, dass du recht hast schoko, aber was mich zögern lässt: ich bin ein hasenfuß :-(((, Angst vor meiner eigenen Courage. Hab auch nicht die besonders gute Menschenkenntnis.
Hattest du nie die Befürchtungen, du könntest einem Scharlatan aufsitzen?

„Schwandorf“ (Pseudonym)

Wenn du ihn nicht triffst wirst du auch nicht erkennen was er für ein Typ ist.
Höre auf deinen Bauch und deinen Kopf.

Wovor hast du Angst?

„Friesland“ (Pseudonym)

Ich bin noch ein ausgesprochener "Frischling" auf diesem Gebiet und ich nehme viel aus diesen Foren hier mit, Ihr seid ein wahrer Quell der Erfahrungen, aus dem ich schöpfen kann.
Wovor hab ich Angst? Kann ich nicht genau definieren. Vielleicht sollte einmal der Damm gebrochen werden (beim ersten Mal da tut´s noch weh) :-))