Womit erstellt Ihr eBay Auktionen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2017
Mich nervts bloss wenn ich ein Gebot abgebe und die Meldung "Mindestpreis nicht erreicht" kommt.

Ich versteigere grundsätzlich alles mit 1€ startpreis und schaue was passiert.

Mal isses weniger, mal mehr als erwartet.

insgesammt 10% vom Höchstgebot greift eBay an Gebühren ab, dafür ist es Weltweit angeboten.

Sachen unter 50€ stelle ich ohne kosten in eBay Kleinanzeigen mit Versand gegen vorkasse, läuft problemlos.
Obwohl ich nichts auf diese Art kaufen würde, das sehen meine Kunden glücklicherweise anders.
Das meiste geht eh per Abholung und Barzahlung.

Wobei ich kein Profi bin, ich VK ca ein dutzend Teile pro Jahr.


Und nein, die alternativen habe ich noch nicht angeschaut, erst wenn ich mal wieder etwas einstellen will, guck ich mir das an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2017
Ich arbeite nicht mit Mindestpreis. Es kostet glaube ich auch noch eine Gebühr um dieses so einzustellen. Da gebe ich doch lieber einen Startpreis ein mit dem ich leben kann, wenn es nicht mehr werden sollte.

Ebay ist ein Geschäft und will auch verdienen. Sie wollen dem Verkäufer viele Möglichkeiten geben und suggerieren somit satte Verkaufsmöglichkeiten. In Wirklichkeit ist das einzige was richtig "satt" ist die Verkaufsprovision.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2017
@Tuco Ich glaube, das ist nur ein psychologischer Trick, damit der Käufer "denkt" er könnte den Artikel für 1€ kaufe und schon mal bietet. Ein vorhandenes Gebot macht den Artikel attraktiver für andere Käufer, diese und der Erstbieter behalten das Angebot dann im Auge und mit etwas Glück bieten sie sich so hoch, dass der Mindestpreis erreicht wird.

Ich weiß nicht, ob das funktioniert. Fand es als Käufer immer sehr unsympathisch, weil es so intransparent ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2017
Hallo in die Runde.
Ich hab mal ne Frage was Ebay angeht. Ist nicht ganz das Thema hier....aber ich glaube extra deswegen ein neues zu eröffnen ist auch Blödsinn ;-)

Also, ich habe auch öfter ein Paar Sachen eingestellt, aber noch nie mit "Mindestpreis" oder "Startpreis" gearbeitet. Denn ich verstehe den Unterschied nicht ;-)

Angenommen ich will bei einem Verkauf mindestens einen Gewinn von 100 Euro erzielen....
Ich gehe also hin und gebe als Startpreis 100 Euro ein.
Das heißt, wenn jetzt jemand bietet oder "sofort kauft" liegt der Gewinn doch automatisch über den von mir gewünschten Betrag. Weil unter 100 Euro geht ja nun nicht mehr.
Ist doch richtig, oder ?
Wozu ist dann der Mindestpreis ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2017
@Paul
Und hast du dir die Alternativen mal angeschaut? Was passendes dabei?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2017
Fertig für heute, Danke, ich guck mir das mal an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2017
Ja das stimmt. Das stört mich auch. Anstatt man eine Auswahl an Bildern markieren und hochladen kann, muss man immer wieder hin und her switchen. Wäre auf jeden Fall verbesserungswürdig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2017
ich muss für jedes bild klicken wie doof, weil das system sich den Ordner nicht merkt.
das stört schon.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2017
Ich trauere auch dem Turbo Lister nach.😫😫
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2017
Das Einstellen von Bildern ist aber seit einigen Wochen viel schneller geworden.Man kann sofort das nächste Bild hochladen auch wenn die vorherigen noch nicht fertig geladen sind.In einer Minute habe ich mindestens 10 Bilder komplett hochgeladen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2017
Schade, hate ich befürchtet, aber es sind heut auch nur 5 Teile.
Ich werds überleben^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2017
Nein ein kostenloses Tool wie frueher gibt es nicht. Aber du kannst doch die Auktionen vorbereiten und dann auf Speichern und später weiterbearbeiten stellen. Dann werden sie noch nicht eingesetzt. Damit spart man sich auch die 0,20 Euro für einen Start auf Zeitwunsch.

Es gibt noch Easybill.Aber das kostet auch und ist sehr umfangreich.Eher für Gewerbetreibende geeignet.Macht auch den Import von Amazon.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2017
Ich dreh grad am Rad weil das einstellen von Bildern ein büschn nervig ist.

Das alte Programm zum ofline erstellen und dann gebündelt hochladen ist ja leider ausser Betrieb.
Ich finde auf die schnelle keinen Ersatz.

Gibt es ein neues?
Für PC, nicht Tablet oder Phone.