Witzige/Unschöne/Seltsame Erlebnisse hier bei RF
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

@Eliza

Ich bin mir ziemlich sicher, dir folgen zu können. Aber vielleicht denkst du da auch zu einseitig ;)

@93

Wenn man von vornherein weiß oder sich zunmindest sehr sicher ist, dass es nicht passt, nachdem man auf dem Profil von jemandem war, dann ist das doch absolut nachvollziehbar, sich erst gar nicht auf ein Gespräch einzulassen. Aber dann kann man es doch auch direkt schreiben, dass man kein Interesse hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2019
🙋 Bekennende Schnellchatterin! Warum sollte ich rumfaseln und erstmal so erzählen, wenn ich weiß, dass es nicht passen wird und wenn ich es ahne, dann will ich rasch wissen, ob ich richtig liege. Zum plaudern habe ich hier sehr geschätzten weiblichen Kontakt und bin im realen Leben eher mit mehr als zu wenig bedient.

Seltsame und merkwürdige digital Erfahrungen hatte ich viele, müsste erstmal nachdenken, man vergißt das ja auch wieder. Real gab es nur zwei Varianten: gute oder sehr gute Erfahrungen oder solche bei denen ich mich hab gegen mein Gefühl breitschlagen lassen (Katastrophen waren das dann aber dennoch nicht).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2019
Captain, du denkst gerade zu anständig. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2019
@Eliza
😂😂😂 Böse, aber gut!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2019
"Einen ausgefransten Faden in ein enges Nadelöhr zu bekommen" Damit hast du zumindest eine passende Metapher für das vorrangige Ziel es größten Teils der männlichen Belegschaft hier gefunden. ;)
Wie bereits erwähnt, da sind ja wirklich derart kuriose Geschichten dabei, das hätte ich kaum für möglich gehalten. Aber mit einer gewissen Zurückhaltung scheint man(n) hier ja auch nicht allzu weit zu kommen. Einen ausgefransten Faden in ein enges Nadelöhr zu bekommen, erscheint mir da schon beinahe um ein Vielfaches leichter zu bewerkstelligen. Und ich kann schon froh sein, wenn ich es schaffe, einen Knopf anzunähen ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2019
Dafür gibt es ein extra Wort? *faszinierend*
Ich habe hier wirklich sehr interessante und nette Männer kennengelernt- von daher kann ich auch nicht wirklich über viele negative Erfahrungen berichten.
Ich habe das Gefühl, das liegt an dem etwas längerem Profil, denn mich haben einige Männer angeschrieben und gemeint, mein Profil sei viel zu lang - das interessiert doch keinen, so wird das nie was! Perfektes Siebverfahren - auf die Männer kann ich gut verzichten😂
Was manchmal mühsam ist, sind Männer, die keine ganzen Sätze formulieren können (?)/ wollen. So eine „ Unterhaltung“ mit einsilbigen Antworten....nicht meine Vorstellung von kennenlernen. Klar, das Schreiben ist nicht jedem gegeben, aber wenn man dann Telefonieren vorschlägt, wird das auch nicht wirklich angenommen. Ich weiß nicht, was diese Männer erwarten - wie soll sich eine Frau interessieren...?

Ich kann nicht wirklich einen Unterschied feststellen zwischen anschreiben und angeschrieben werden - wenn mich jemand interessiert, schreibe ich an. Da kommen sehr nette Antworten mit „ nein, danke, nicht interessiert“ was völlig o.k.ist, genau wie positive Antworten, aus denen sich nette Gespräche entwickeln, oder auch Treffen etc.
Unangenehm war nur, dass ich zweimal versetzt wurde, aber ich glaube schwarze Schafe gibt es überall. Abhaken, weitermachen 😉
Ghoasting ist schon komisch . Aber Sumarining ist noch besser.. taucht einfach wieder auf und tut als wenn nie was war und fragt erneut nach einem Treffen 😳
Und da wird man als 'komisch' bezeichnet, wenn man sagt: 'klar, wenn du zufällig in x bist, ruf an.. wenn ich nichts zu tun habe, gehen wir auf ein Bier.. '
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2019
@jane doe

Lach. Joo. Die gute negative Selbstprophezeihung ;-)).

Und ja. Es gibt hier schon sehr sehr seltsame Zeitgenossen, männliche und weibliche !
Ich habe in meinen Single Zeiten ja hier sehr aktiv gedatet. Auch in einem großen Umkreis.
Puh, grins.
Von "Bauer sucht Frau", reine Verbalerotiker, Mamas Liebling , Sozialphobiker, Sexprotz, hoffnungsloser Romatiker, großer Junge bis zu super netten tollen Männern war alles dabei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2019
Ich bin auch schon öfter erneut angeschrieben worden und der Herr wusste von nichts. Das waren aber meist nur Mailkontakte. In einem Fall war es gerade erst ein paar Wochen her und ich hatte die Handynr. noch und habe mal angerufen...😉
Das mit den Standard-Anschreiben ist sehr verbreitet. Ich habe zum einem Zeitpunkt, an dem ich keine Fotos online hatte, öfters Komplimente für die schönen Bilder bekommen oder es wurden meine tollen blonden Haare erwähnt, da hatte man dann wohl vergessen, den Text zu korrigieren.

Bei Dates waren auch einige Geschichten dabei, die sehr kurios waren. Es gab sogar einen, der eine Zweitwohnung und einen Zweitwagen unterhielt, um fremdzugehen.
Sehr dumm, wenn Frau früher am Treffpunkt ist und den Autowechsel zufällig mitbekommt....😂
Inzwischen date ich nur noch ganz selten. Mir sind online zu viele Lügner und Psychos unterwegs.
Leute kennenlernen und flirten kann man auch ohne Internet, im RL kann der andere einem auch weniger vormachen.
Einsilbige Gespräche sind eines, da kann sich nicht wirklich viel ergeben.. klar, kenn ich auch. Ich habe mir mal eine Antwort eingefangen im Sinne von: "Mädchen, mach dich locker. Wenn mich eine interessiert, kann ich die schon selbst anschreiben - das musst du nicht machen."

Ok, danke für die Info... ich bin geheilt. 😎😎
@Cheshire-Cat76

Mich wundert das überhaupt nicht und ich dachte, ich hätte mein Verständnis für die zurückhaltende Art der Frauen hier deutlich gemacht. Wenn immer wieder schlechte oder sogar erschreckende Erfahrungen gemacht werden, dann läss Frau es eben lieber gleich bleiben und wartet eher ab. Ich kann das absolut nachvollziehen. Es wäre aber tatsächlich schön und für alle Seiten hilfreich, wenn mehr sich dazu überwinden würden, zumindest eine kleine Mitgliedschaft abzuschließen, um sich nicht komplett von anderen abhängig zu machen.

Zudem bin ich mir sicher, dass du keine komplette Ausnahme bist, was nette Gespräche angeht. Leider kenne ich aber ebenso die Situation, in der ein echtes Gespräch überhaupt nicht zustande kommt, weil nur einsilbig geantwortet wird und selbst solche Antworten oft ewig dauern. Wer keine Lust hat, sich mit mir zu unterhalten, der darf das gerne sagen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2019
Das stimmt. Selbstironie und über sich selbst lachen können sind tolle Eigenschaften, ständige Selbstkritik und Abwertung ist aber nicht das Gleiche: zum Einen wirklich keine gute Eigenwerbung und es wirkt manchmal auch wie "fishing for compliments" - das ist auf Dauer sehr anstrengend fürs Gegenüber.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2019
@DC
Ich empfehle eher den "spielerischen" Umgang hier. Nicht zu hohe Erwartungen, entspannt und locker.
Und vor allem !!!! Nicht sich selber abwerten. Sich schon selber demontieren wirkt nicht anziehend.
Irgendwas "hat" jeder und irgendwas "nervt" an an jedem.
Auch im realen Leben trifft man nicht seinen Herzensmenschen so easy.
Ich hatte ein "nettes" Erlebnis, über das ich am Ende doch nur schmunzeln konnte - aber nicht hier:
Es begann mit einem netten und witzigen Chat, bis er mir seine Telephonnummer schrieb "telehpnieren ist einfacher". Ok.. kein Problem. In diesem Telephonat hat er mir über 1,5 Stunden ausführlich (und ausschließlich nur das!) erklärt, welche schrägen Erfahrungen er mit den vielen bösen Frauen gemacht hat... und seinen Freund hatte es noch viel, viel schlimmer getroffen. Ja, jaa.. die bösen Frauen.
Nach dem Gespräch war das Thema für mich eigentlich erledigt, aber er meldete sich per Chat, wann wir wieder telephonieren würden, es war doch so nett. Auf meine Antwort, dass das nix weiter wird, wollte er genauer wissen warum. Als Erklärungsversuche nichts halfen, hab ich die "Notbremse" gezogen und erklärt, dass ich möglicherweise jemand Interessanten kennengelernt habe.
Daraufhin brach eine Litanei los im Sinne von "ihr seid doch alle gleich" - "hätte mir gleich klar sein müssen, dass ihr mehrere Eisen im Feuer habt" und ähnliches dieser Art.
Ich konnte es mir nicht mehr verkneifen, ihm zu antworten, dass ich leider, leider nicht besser bin, wie die ganzen anderen bösen Frauen, auf die er bisher getroffen ist und ich auch keinerlei sportlichen Ehrgeiz besitze, dieses - sein - Weltbild in irgendeiner Form gerade zu rücken. Er darf mich also gerne bei diesen bösen Frauen mit einreihen....

Ich fands schon recht schräg...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2019
@dagmar

Wenn ich das richtig raus gehört habe hier in Threads im Forum, dann haben viele einfach wenig Lust auf "einfach nur etwas plaudern" oder Brieffreundschaften.

Dann bin ich eine kuriose Ausnahme 😁
@dagmar

Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass die Erwartungshaltung bei vielen mittlerweile so groß ist, dass möglichst gar nichts mehr "probiert" wird. Entweder es passt auf Anhieb oder man lässt es gleich bleiben. Wenn ich mich jedoch mit einer Frau unterhalten möchte, weil ich sie interessant finde, heißt das für mich jedenfalls nicht, dass ich sofort an ein Treffen denke. Bis dahin möchte ich sie ja überhaupt erst einmal etwas näher kennenlernen, um zumindest einen ersten Eindruck von ihr zu bekommen. Ich möchte aber auch keineswegs ausschließen, dass es schlicht und ergreifend an mir liegt, mein Profil einfach nicht interessant genug ist oder sogar abschreckt und auch das Aussehen für viele gleich ein Ausschlusskriterium ist. Damit muss ich ebenfalls leben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2019
@Captain_Democracy

Aber ich habe nicht weniger das Gefühl, dass auch die Initiative vonseiten der Männer nicht selten mit großem Desinteresse begegnet wird.

Wundert Dich das? Sehr sehr SEHR häufig ist die "Initiative" der Männer so dermaßen plump, dass man sich wie eine Nr. fühlt, die nach Liste abgearbeitet wird. Öhm. Nö. Einfach Nö.

Wobei es ja oft schon an dem Initiative-zeigen an sich hapert und lieber auf der Besucherliste "dauergecampt" wird, statt mal ein paar Euronen in die Hand zu nehmen und wenistens die kleine Mitgliedschaft zu kaufen um eben Initiative zu zeigen und selbst anschreiben zu können. Ja ich weiß, es gibt auch Frauen die hier nur Basismitglieder sind. Mein Satz galt beiden Geschlechtern.

Selbst dann, wenn man einfach nur ein nettes Gespräch sucht, ohne besondere Hintergedanken, die es zwingend machen würden, dass mehr aus dem Gespräch werden müsste.

Glaub mir, mit mir kann man(n) eigentlich über Gott und die Welt quatschen und ich habe auch kein Problem damit, eine Unterhaltung zu starten, nachdem mich jemand angeschrieben hat. Und Nein: Ich bilde mir nicht ein, dass jeder der mich anschreibt auch automatisch mein "Traummann" ist. Schon gar nicht wenn ich von einer Frau angeschrieben werde 😂😂😂

Wenn diese "Unterhaltung" dann aber so zäh wie heißer Teer läuft, mein Gegenüber nicht wirklich Interesse an der Unterhaltung zeigt und es ewig dauert bis mal eine ziemlich einsilbige Antwort kommt, dann hat sich das "Gespräch" für mich wieder erledigt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2019
@DC
Wenn ich das richtig raus gehört habe hier in Threads im Forum, dann haben viele einfach wenig Lust auf "einfach nur etwas plaudern" oder Brieffreundschaften.
Da wird ggf einfach schnell "ausgesiebt".
Interessant...paßt evtl....paßt garnicht, als ignorieren...
Tinder mäßig eben.
Muß man nicht gut finden. Aber eben auch nicht persönlich nehmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2019
Männer die einen mehrmals anschreiben gibt's wirklich extrem
oft....immer mit ein und der selben Nachricht. Zeugt von grosser Kreativität. Naja und seltsame/ komische Erlebnisse mit der Spezies Mann gibt's auch zu hauf....Das schönste war ein Date mit einem Typen der wohl seit 10 Jahren seine Bilder nicht mehr ausgetauscht hat....und mir dann in der ersten halben Std sagte " wenn wir dann ab jetzt zusammen sind musst du aber deine Tattoos weglasern lassen" und ich müsste akzeptieren das er noch 2 bis 3 Mal im Jahr mit seiner Ex Frau in den Urlaub fahren möchte....och neee lass mal.....da bin ich dann doch lieber alleine. Aber es gibt ja auch richtig gute Kontakte....so ist das ja nicht.
Ich kann verstehen, dass für viele - auch online - noch immer Mentalitäten vorherrschen, die sie möglicherweise hemmen, wenn eben nicht genau die Art der Anbandlung stattfindet, die sie sich wünschen oder die sie als "richtig" einstufen. Und ich kann es noch viel mehr verstehen, wenn Frauen durch gewisse Erfahrungen aus der Vergangenheit es lieber gleich bleiben lassen, überhaupt die Initiative zu ergreifen. Für diejenigen Männer, die sich darüber freuen würden, ist das natürlich ein Problem. Aber ich habe nicht weniger das Gefühl, dass auch die Initiative vonseiten der Männer nicht selten mit großem Desinteresse begegnet wird. Selbst dann, wenn man einfach nur ein nettes Gespräch sucht, ohne besondere Hintergedanken, die es zwingend machen würden, dass mehr aus dem Gespräch werden müsste. Da scheint wirklich unheimlich viel Vertrauen verlorengegangen zu sein. Und das ist einfach nur schade :(