Witzige/Unschöne/Seltsame Erlebnisse hier bei RF
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2019
"Das einzige was mir in Erinnerung ist, war ein Film"


Hab ich auch mal bekommen, stimmt, Kaffee-Pause. Allerdings ungefragt und auch nicht hier, das war nicht einmal eine Singlebörse. Der wäre dafür auch ganz sicher gesperrt worden. Frag mich nicht, warum ich es nicht gemeldet hatte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2019
Fotos von nackten Körperteilen bekommen


In der Hinsicht hatte ich bislang einfach echt Glück, die Anzahl der Schwanzbilder hält sich bei mir in all den Jahren wirklich im minimalen Rahmen (also quantitativ nicht auf die Abbildung bezogen 😅) . Das einzige was mir in Erinnerung ist, war ein Film und den habe ich selbst verschuldet, weil ich mit einem argen Angeber im Chat war und dachte ich schlage ihn mit einer Bitte um Beweise in die Flucht. Da hatte ich mich verrechnet 😅, da darf ich mich also nicht beschweren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2019
Rollikind - Profil pausiert 😀😀 Da hast Du tatsächlich recht, das stimmt, ist mir auch schon passiert. Ich musste allerdings zerknirscht eingestehen, dass ich Foto schrieb und nicht Gesichtsfoto. 😀
@Avalonia: Danke - das ist gut gesagt!

Ich bin etwas vorsichtig mit Fragen nach Fotos, denn wie oft habe ich schon als Antwort Fotos von nackten Körperteilen bekommen, die ich noch gar nicht sehen wollte. Gesichtsbilder bekomme ich weit weniger schnell.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2019
@Avalonia

Vielen Dank für deinen Text! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Mein Thema sollte dazu dienen, sich auch mal unschöne Erlebnisse, die man hier bei RF erfahren musste, von der Seele zu schreiben und keinesfalls hier alle Männer über einen Kamm zu scheren und zu verurteilen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2019
Mich wundert das ebenso, *Avalonia*, stimme dir zu.



Was ich übrigens nicht mehr mache, ist bei einem (ebenso wie bei meinem) fotolosen Profil ZUERST ein Foto zu schicken, wenn der Mann fragt und gehls72, sie fragen. Das ist meiner Ansicht nach auch völlig in Ordnung, nur wenn er fragt, darf er auch vorher liefern, das habe ich nicht nur einmal erlebt, dass dann die umgekehrte Frage nach ebenso einem Foto gern ignoriert wird. Ein Mann schrieb nach einem Foto von mir DREIMAL (nachdem ich bereits vorher schrieb, dass ich dann auch gerne eins hätte) er würde mir selbstverständlich auch ein Foto zukommen lassen, wenn ich das wünschen würde, woraufhin ich jedesmal wieder antwortete: JA, ich wünsche das (auch). Besonders beliebt auch bei schlanken Männern das Einfordern eines Ganzkörperfotos, gefolgt von einem ungläubigen Staunen, wenn man auch eines möchte (schlank heißt doch nicht zwangsläufig schön!).

Was ist denn übrigens falsch daran, gehls72, ein Foto zu wollen? Mal nur so aus Neugierde, du möchtest kein Foto, wenn du -zielgerichtet- schreibst, also mit der Intention auf mehr?

Denkst du es geht Frauen beim betrachten der "finanziellen" Situation, des Status des Mannes um das ausgehalten werden oder meinst du damit, dass Frauen eher dazu tendieren erfolgreiche Männer attraktiver zu finden, gehls72?
16.01.2019
Sorry fürs OT aber das frage ich mich schon seit Längerem und gerade ist es wieder aktuell:

ich verstehe nicht, warum ein paar Herren, sobald eine oder mehrere Damen negative, komische, anstrengende oder auch schlimme Erlebnisse mit Usern hier, woanders oder sonstwo berichten, dann schreiben: ja ja, alle Männer sind blöd/doof, Männerbashing, Männerhasserinnen usw. usf.

Ich habe noch nie gelesen, dass die Damen alle Männer über einen Kamm scheren sondern von ihren Erfahrungen und Erlebnissen mit jeweils einem Mann oder mehreren, je nachdem wie viel Pech sie hatten, berichten.

Noch nie habe ich gelesen - korrigiert mich wenn ich falsch liege - dass Eine schrieb, alle Männer sind Schweine, alle Männer sind nur auf Sex aus, alle Männer sind Lügner.

Warum lesen manche Männer das denn so heraus?

Und schießen im gleichen Stil, den sie meinen erkannt zu haben, zurück:
alle Frauen sind geldgierig, wollen die eierlegende Wollmilchsau oder wie das Tierchen heißt, nutzen Männer- vor allem finanziell- aus, emanzipiert sein aber erobert werden wollen (warum das Eine das Andere ausschließen soll ist mir sowieso schleierhaft) usw.

Bisschen differenzierter schadet nichts; es gibt auch Frauen, die Männer finanzieren wollen/müssen/sollen, die ausgenutzt werden, denen das, was man(n) uns Frauen sonst noch vorwirft, genauso passiert.

Viele Damen sind heutzutage finanziell völlig unabhängig; ich habe im Freundeskreis (große Altersspanne übrigens) keine, die vom Freund/Ehemann abhängig ist, auch ich nicht und auch ich bezahle beim Date (und generell) gerne und bin da keine Ausnahme, vor allem, wenn der Mann beim ersten Date anreist, egal, wie weit.


Aber wenn Frauen etwas erzählen und weitere dazu kommen, dann bedeutet das nicht, dass das ein Zusammenrotten gegen Männer generell ist sondern einfach das, was es ist:
es brennt ihnen auf der Seele, das muss raus, andere Frauen kommen dazu, berichten, trösten, geben Tipps und ja, schimpfen auf den jeweiligen Herrn, der verletzt, ausgenutzt, gelogen hat.

Solidarität und Anteilnahme tun einfach gut, es hilft, egal ob hier, im eigenen Freundeskreis, Familie, unter Kolleginnen usw.

Ich weiß nicht genau, wie Männer damit umgehen aber wenn ich mir die eröffneten Threads so ansehe, offenbar anders und woanders. Oder gar nicht, keine Ahnung.

Völlig ok, aber interpretiert doch nicht in jeden Thread, in dem Damen ihr Leid, Frust, Trauer und Ärger kund tun und loswerden möchten usw. einen Rundumschlag gegen alle Männer hinein.

Ich finde, das macht ein ungezwungenes Miteinander hier und draußen nicht besser, im Gegenteil.

Auch finde ich, dass es die entsprechenden Männer nicht gerade sympathisch macht; nicht, weil sie selbst negative Erlebnisse hatten und davon berichten, ich denke, das ist sogar gerne gesehen, sondern weil sie für mich so verbittert und verbiestert rüber kommen und tatsächlich alle Frauen in einen bösen Topf werfen.

Also lest doch bitte etwas genauer, keine steckt Euch alle zusammen in eine Schublade und ich bin sicher, dass bei vielen Damen jeder neue Mann eine neue Chance bekommt, frau (wie Mann sicher auch) wird nur etwas zurückhaltender und vorsichtiger aber wenn Mann ehrlich und authentisch bleibt, dann wird das auch irgendwann was, sofern sich da Zwei begegnen, die zueinander passen.
@gehls72 - nach dem vergeblichen Versuch bei dir das Telefongeld in bar zu kassieren ist dein Date bestimmt auf eine 0190 Nummer umgestiegen 😁.


Ne Spaß beiseite. Kennst du echt nur negative Beispiele? Selbst wenn du selber schlechte Erfahrungen gemacht hast - auch dein kompletter Familien-, Freundes und Bekanntenkreis?
16.01.2019
@delta

Männer suchen mit Vorliebe hilfsbedürftige Frauen? Das wäre mir jetzt neu.

@gehls72

Ein Foto gehört für mich zum guten Ton des online-Dating. Für jedes Geschlecht. Mir geht es da wie vielen, ich will wissen, mit wem ich schreibe. Mich spricht ein Mensch an oder nicht. Und jeder hat da seine ganz eigenen Vorlieben. Wenn ich meine RF-Bekanntschaften so durchgehe, waren wirklich die unterschiedlichsten Typen Mann dabei. Eines hatten sie alle gemeinsam, irgendwas an ihnen fand ich attraktiv.

Ich habe es mal erzählt, ich hatte vor vielen Jahren einen Mann online kennengelernt, der auf dem Foto so gar nicht mein Fall war (ich seiner übrigens auch nicht) wir haben uns trotzdem virtuell super verstanden, sind beide dann doch mit Herzklopfen zum ersten realen Date gefahren und es hat leider gar nicht gefunkt. Heute sind wir befreundet, aber daran hatten wir beide zu kauen .

Das Promibeispiel... ja, das gibt es bestimmt. Und ja, Menschen sind auch oberflächlich. Und nein, zur Allgemeingültigkeit kann man das nicht erklären.
Ich persönlich glaube, dass erfolgreiche Menschen einen Habitus haben, der sie unabhängig von Aussehen und sogar Einkommen sexy macht (der Erfolg kann ja auch nicht monetär sein). Erfolg macht selbstbewusst, hat meist auch mit Intellekt zu tun, das finde ich anziehend.
@gehls72

Du kramst ein über 17 Jahre (!) altes Negativ-Beispiel einer Frau raus, die es halt einfach mal nach ein paar Dates probiert hat, ob Du spendabel bist? 🙃
Was die Fotofrage betrifft: Nun, das kann Dir jetzt ja nicht mehr passieren. ^^
Ich finde es im Übrigen auch legitim, das Jemand nach nem Foto fragt. Heisst ja noch lang nicht, das dieser Mensch oberflächlich ist. Zumindest steck ich die Männer nicht in diese Schublade, die danach fragen. Und bisher haben auch die fotolosen Profilinhaber keinen Aufriss gemacht, wenn ich mich mal nach nem Foto erkundigt habe. Zudem bist Du selbst sehr oberflächlich, wenn Du Frauen grundsätzlich als geldgeil bezeichnest. Und Dein "hässlichste und blödeste Promis" unterstreicht das zusätzlich.
Deine Postings erinnern mich irgendwie an "Alle Scheisse außer Muddi."( Wobei mir jetzt paradoxerweise der Song "Männer sind Schweine" von den Ärzten einfällt. 🙃 )
Das Ganze nimmt bei Dir ja schon pathologische Ausmaße an und ist echt beängstigend.
@Black Orchid: Bitte unbedingt den Typ melden. Ich hatte auch mal einen Kandidaten, der anders, aber auch so unterwegs war, dass es gar nicht ging. Ich hab ihn gemeldet, er ist immer noch hier. Also hat sich wohl keine andere Frau mehr gemeldet. Aber ich hätte ein schlechtes Gefühl wenn ich es nicht gemeldet hätte.
@Black Orchid: 👍

@gehls72: Dumm wie Brot waren jetzt aber deine Worte! Ich hatte die Sache nur leicht ironisch gemeint, da du doch sehr pauschalisiert hattest. Aber mit deiner Aussage gehe ich nicht mit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2019
Grundsätzlich ja - Optik ist mir wichtig. Wer sagt, dass es ihm gänzlich egal ist, der lügt. Jeder hat seine Prioritäten und ein Mann kann noch so nett sein, wenn er nicht meinem Typ entspricht, dann wird’s nix. Und Männer sind diesbezüglich definitiv nicht anders!

Thema Geld - nun vielleicht solltet ihr die Damen fragen, was die beruflich machen. Ich kann mir mein Leben sehr gut selbst finanzieren, obwohl mir zwei Expartner noch Darlehen im fünfstelligen mittleren Bereich schulden!! Daher will ich niemals wieder einen Selbständigen - außer Spesen nix gewesen.

Männer suchen ja mit Vorliebe „Damen“ aus, die Hilfebedürftig, schwach und lieblich rüberkommen - da muss sich keiner wundern, wenn dann die Furie am Ende rauskommt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2019
@gehls72.... was das eingeforderte Foto angeht: Ich finde es grundsätzlich schöner, wenn ich weiß, wie mein Gegenüber aussieht , schreibe ich hier mit ihm. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob ich schon im Vorwege hier nach Aussehen selektiere. Mich kann man schließlich ja auch sehen.
Was das Geld angeht, da bist Du wohl scheinbar an die falschen Frauen geraten. Sicher gibt es einige, die darauf schauen, aber so wahnsinnig viele Männer gibt es ja auch nicht, die man finanziell „ausnutzen“ kann. Und Du unterstellst den Männern gerade auch Dummheit, dass sie sich ausnehmen lassen. Im Übrigen geht es auch andersherum. Es gibt auch Frauen mit Geld, die von Männern ausgenommen werden! In meiner Umgebung gibt es jedenfalls nur Frauen, die finanziell so selbstständig sind, dass sie keinen Ernährer für sich und evtl. auch für ihre Kinder brauchen. Und der Vergleich mit den hässlichen Promis, die nicht lange allein bleiben, hat wohl ebenfalls ganz andere Gründe. Ich denke nicht , dass es da um Geld geht, sondern darum, im Fahrwasser eines Promis mitzuschwimmen um ohne große Anstrengungen selber „berühmt“ zu werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2019
Hier mal ein nettes Erlebniss. Ich kannte diese Frau noch recht wenig, da Sie über 200km entfernt wohnt. Wir trafen uns nur wenige Male, und dazwischen haben wir 2 mal telefoniert.
Beim nächsten Treffen kam Sie dann an „Ich habe diesen Monat für über 200 DM telefoniert, das musst du bezahlen“. Das war noch zu DM-Zeiten, vor den Flatrates. Mir fiel die Kinnlade runter, denn die beiden Telefonate gingen jeweils nur ca 30min. Noch besser, ich hatte auf MEINE Kosten angerufen. Ich habe der Dame einen Piepmatz gezeigt, und das Date sofort beendet
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2019
@ Pizzaprinessin
Klar Alle, ihr Frauen beweist es doch selber. Bisher hat jede Frau bei einem schriftlichen Erstkontakt ein Foto von mir gefordert. Wie kann ich da nur auf die Idee kommen das Frauen oberflächlich sind „lach“.
Das nicht Alle Frauen aufs Geld schauen, da sind wir wieder beim ABSTREITEN.
Welch komischer Zufall das der hässlichste und blödeste Promi nie länger als wenige Tage Single ist. Ach ja, die haben ja immer Kohle.

@Rollikind
Das der holde Ritter dumm wie Brot ist sieht die holde Maid doch als Vorteil. Um so besser kann Sie seinen Geldsack plündern.
Wenn man über den Tag hinweg arbeiten geht, bekommt man ja so einiges nicht mit, was hier abgeht. Also ich kann nur sagen, dass ich so manchen Frust verstehe und ja, es gibt noch immer gewisse Erwartungshaltungen - sowohl von Männern als auch von Frauen - die möglicherweise nur schwer mit unseren Vorstellungen von Gleichberechtigung und einem modernen Umgang zwischen den Geschlechtern vereinbar sind.

Man kann natürlich versuchen, die eigenen hochmodernen Vorstellungen stets durchzuboxen, muss dann aber auch damit rechnen, auf eine gewisse Ablehnung zu stoßen. Daher würde ich beispielsweise einfach einige Grenzen setzen und versuchen, das Miteinander halbwegs auszutarieren. Ich finde es beispielsweise noch immer schön, die Frau einzuladen. Würde es aber anders sehen, wenn ich zuvor eine lange und teure Anreise hinter mir hätte. Ich mag es, ein bisschen Gentleman zu sein und ihr die Tür aufzuhalten oder sie an die Hand zu nehmen und ein wenig die Führung zu übernehmen. Ich möchte allerdings nicht, dass sie sich wie eine Prinzessin benimmt und nur fordert, sondern auch bei bestimmten Punkten zeigt, dass sie eigenständig ist und sich nicht nur auf Händen tragen lässt. Es ist einfach ein Geben und Nehmen, das zeigt, dass beide ein Interesse einander haben - im optimalen Fall natürlich. Gleichzeitig weiß ich, dass ich eine Gewisse Zurückhaltung an den Tag legen würde, da ich erstens kein Draufgänger bin und zweitens ihr die Möglichkeit bieten möchte, dass sie mir überhaupt deutlich machen kann, was sie wirklich will oder eben nicht will.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2019
Black Orchid, ich habe vollstes Verständnis für dein Verhalten im RL, vorab. Ich verstehe auch deine Überlegungen, dass du keine Nachweise hast. Dennoch würde ich es melden und darlegen. Dass Björn dann noch nichts tun würde, könnte man sogar verstehen, so wäre es ja leicht unliebsame User loszuwerden, ABER wenn sich eine oder gar zwei weitere Frauen melden, die identisches berichten, dann würde Björn sicher reagieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2019
@93.... ich habe darüber nachgedacht, aber es nicht getan, da er den Vorschlag nur am Telefon gemacht hat. Hätte ich es gemeldet, dann hätte er es abgestritten. Was hättet Ihr denn gemacht? Er treibt nämlich noch sein Unwesen hier. Außerdem bin ich gebranntes Kind. Ich wurde schon 2 mal belästigt im RL. Will man es zur Anzeige bringen, wird man bei der Polizei von den männlichen Beamten belächelt und alles bagatellisiert. Schafft man, dass überhaupt eine Anzeige geschrieben wird, wird die Anzeige vom Staatsanwalt aus Mangel an öffentlichem Interesse abgewiesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2019
Black Orchid, hast du den Typen, der ein Familienwochenende haben wollte, gemeldet?
@Erich Zann
Einfach mal den Mann einladen!

Wieso bin ich da noch nie selber drauf gekommen?

Nicht im Sinne von bezahlen, sondern Frau macht sich Gedanken und Mann wird an der Hand genommen und durch den Abend geführt.

Oder Frau bereitet ein schönes Picknick vor, fährt 100 km (weil man sich ja in der Mitte treffen möchte) und steht dann mit dem Picknickkorb in einer unbekannten Stadt, in einem unbekannten Park und wartet... und wartet...
Auf dem Rückweg bin ich dann in den nächsten Supermarkt, habe Wasser gekauft (Getränke wollte er mitbringen) und habe mir dann einen schönen Picknickplatz gesucht.

Leider konnte ich nicht fragen, warum er mich versetzt hat, weil er mich überall blockiert hatte.


Nett war auch der Mann, mit dem ich lange schrieb, telefonierte und dem dann beim ersten Treffen auffiel, dass ich ja tatsächlich älter war als er. Und nein, das lag nicht an veralteten Fotos in meinem Profil (die sind maximal 1 Jahr alt). Ich hätte 'aus der Ferne' so viel jünger gewirkt (also beim schreiben und telefonieren).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2019
Gut,....mach ich mich eben zum Obst der Woche und antworte noch einmal auf Kaffeepause bevor ich mich selbst beim Wort nehme und an dieser Stelle meine Teilnahme beende.

@Kaffee

Ich habe keinen Hass auf Frauen aber ich würde es immerhin als begründete Enttäuschung verbuchen. Ich ziehe meine Schlüsse aus paralellen und immer wiederkehrenden Aspekten aller meiner Partnerinnen und weiteren Faktoren wie Freunden, Bekannten oder Forentexten wie hier bei RF.

Als Mann habe ich immerwieder festgestellt wieviel Wahrheit in den Voruteilen gegenüber Männern steckt und wie ich oftmals Impulsen gefolgt bin für die ich mich rückwirkend nur schämen kann und will. Allein im Heranwachsen eines Menschen werden Männer und Frauen gleichermassen Torpediert mit Rollenbildern und Identitäten die eigentlich nicht förderlich für ein gesundes Miteinander sind.

Ich möchte mir also nicht nachsagen lassen, dass ich mich nicht mit meiner Geschlechterrolle kritisch auseinandersetze und versuche ein liebender fühlender Mensch zu sein.

Daher wünsche ich mir auch von meinen Mitmenschen, dass sie ihren Stolz zur Seite packen und an sich feststellen wie ungerecht und fremdgesteuert sie teilweise agieren.
Wenn dann jeglicher Ansatz in meinen Texten lediglich nur dazu dient den Unmut anderer zu wecken, weil sie es als Angriff oder Abpauschalisierung ihres Geschlechts begreifen, dann entziehe ich mich lieber dieser Unterhaltung.

Ich habe an mehrfachen Punkten erwähnt, dass ich nicht ALLE Frauen in die selbe Schublade stecke,
wahrgenommen wird es dennoch anders.

Es passt euch einfach nicht und damit muss ich leben.

Der Mensch an sich ist eitel und dumm... und hier konkrete Beispiele für meine gewachsene Ansicht zu geben führt zu nichts ausser grundloser Selbstoffenbarung. Das einzige was ich hier erreiche ist Streit statt Verständnis und ich kenne das Forum gut genug um euch NICHT meine Seele zu öffnen.

Schönen Tag noch....und dennoch allen ein glückliches Dasein.
@Kaffee-Pause
Habe mich gerade mit dir überschnitten - stimme dir da vollumfänglich zu, hätte ich gar nicht schreiben müssen.
@irgend-so-ein Typ
Ich kann schon in Teilen nachvollziehen, was du meinst, aber es kommt immer so rüber, als würdest du jemanden angreifen und einfach alle in einen Topf werfen. Das lässt sich niemand gerne sagen.

Klar gibt es Materialismus und natürlich gibt es auch Frauen, die darauf aus sind, die Männer auszunehmen. Genauso wie es Typen gibt, die mir einen Kaffee ausgeben und der Meinung sind, dafür müsste ich mit ihnen ins Bett gehen. Aber dazu gehören doch immer zwei Personen, einer der es macht und einer, der es mit sich machen lässt. Es zwingt einen Mann doch niemand die Rechnung zu übernehmen - lasst doch die entsprechenden Frauen auf ihrem Teil der Rechnung sitzen. Der Typ mit dem Kaffee bekommt von mir auch keinen Quicki.
Ich kann auch nicht verstehen, warum sowas im Vorfeld nicht kommunikativ geklärt wird.
Zudem bellst du hier meiner Meinung nach den falschen Baum an, denn die Frauen, die hier geschrieben haben, schätze ich alle nicht so ein, als benötigten sie einen Typen, der sie finanziell über Wasser hält. Zwischen "ich nehme deine Einladung an" und "ich erwarte, dass du zahlst" liegen Welten!

Wenn mich jemand einlädt, sehe ich das als Zeichen der Wertschätzung - wie ein Geschenk. Es ist an mir, dies anzunehmen oder abzulehnen. Unter normalen Umständen erwarte ich, dass ich gefagt werde, ob ich eingeladen werden darf und ich sage dazu nicht oft ja. Gilt für mich übrigens nicht nur bei Männern, das mache ich bei Frauen auch so. Umgekehrt frage ich auch nach, ob ich einladen darf. Es ist doch eine schöne Geste eingeladen zu werden oder einladen zu dürfen. Ich genieße das sehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2019
Sobald ich auch nur irgendetwas negatives zu Frauen schreibe über typisch weibliches Verhalten werde ich persönlich angegangen und verspottet.


@irgend-so-ein Typ

Der Unterschied ist, dass es hier um konkrete Erlebnisse geht (vor x Jahren ist mir mit EINEM Mann dies und das passiert) - Du kommst aber oft mit pauschalen Urteilen um die Ecke (ALLE Frauen denken und handeln so und so, das ist typisch weiblich) und so gut wie immer ohne konkretes Beispiel.

Natürlich erkennt sich da nicht jede darin.
So wie Männer nicht alle Schweine sind (ob Sparschweinchen oder Schweineigel darf sich jeder an dieser Stelle selbst aussuchen) sind nicht alle Frauen berechnende Schlangen ...
Konkrete Fälle (anonymisiert natürlich) muss man sich manchmal einfach von der Seele reden - so allgemeinen Frust, der einfach pauschal den Hass auf ein ganzes Geschlecht ablässt kommt nicht so gut an.
Das wäre, ginge es um Männer auch nicht anders.



Zum leidigen Geldthema: ich habe wirklich selten den Fall gehabt, dass Männer mich eingeladen haben. Meistens habe ich für mich selbst bezahlt, ohne mir dabei was zu denken - zwei Mal habe ich unfreiwillig für die Herren mitbezahlt, diese Veraiante gibt es auch.

Einmal weil der Herr, der vorher sagte er bestehe darauf mich einzuladen, seine Karte "vergessen" hatte, beim zweiten Mal, als ich die Kinokarten für Beide abholte und es mir zu dumm war den Geldeintreiber zu spielen ... als wir hinterher noch etwas trinken gingen, hätte ich es nett gefunden wenn er als Geste mein (wesentlich preiswerteres) Getränk im Gegenzug übernommen hätte, er meinte aber gleich ungefragt und vorbeugend, er habe nicht so viel Geld dabei und er gebe dann nächstes Mal einen aus - was mir zeigte, dass das mit den Kinokarten wohl von ihm geplant war. Das "nächste Mal" gab es auch aus anderen Gründen von meiner Seite aus nicht. So kommt man(n) auch durchs Leben, deshalb sind für mich ja dennoch nicht alle Männer Lügner und Schnorrer. So etwas passiert halt leider mal.
Schwarze Schäfchen und Schafsböcke gibt es überall.