Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.07.2017
@Berith Ja, letzteres ist der Punkt.
Okay, okay... Kann euch verstehen, ich mache mal wieder etwas "piano" was das humorvolle Gedankenchaos angeht. ;)
Okay, okay... Kann euch verstehen, ich mache mal wieder etwas "piano" was das humorvolle Gedankenchaos angeht. ;)
@ Waltraud: ich empfinde es ebenso!
@ Paul: das ist doch ganz einfach: Frauen und Kinder ins Boot, ein oder zwei Männer schieben das Boot bis zur Insel und später können sie dann auch gleich die Hütten auf der Insel bauen und die wilden Tiere erlegen ;-)
@ Thema Altruismus: ich glaube, dass es bei der Definition auch darum geht, dass man seine eigenen Bedürfnisse und Belange hinter die der anderen stellt, also auch bewusst eigene Nachteile in Kauf nimmt, oder?
@ Paul: das ist doch ganz einfach: Frauen und Kinder ins Boot, ein oder zwei Männer schieben das Boot bis zur Insel und später können sie dann auch gleich die Hütten auf der Insel bauen und die wilden Tiere erlegen ;-)
@ Thema Altruismus: ich glaube, dass es bei der Definition auch darum geht, dass man seine eigenen Bedürfnisse und Belange hinter die der anderen stellt, also auch bewusst eigene Nachteile in Kauf nimmt, oder?
02.07.2017
Al·t·ru·ịsmus
Substantiv [der]
die Einstellung, dass man die Belange und das Wohlergehen anderer Menschen für wichtig erachtet.
Als unbedarfter jugendlicher vertrat ich in der Schule den Standpunkt, dass es sehr unsinnig sei Rettungsboote voller Frauen und Kinder auszusetzen.
Wer Rudert dann? Wer baut Hütten und schützt vor wilden Tieren, wenn man auf einer einsamen Insel strandet?
In völliger Ignoranz der weiblichen Stärke plädierte ich für eine Männerquote in Rettungsbooten.
Heutigen Tages hätte ich wegen solcher Denkweise einen Schulverweis bekommen.
Substantiv [der]
die Einstellung, dass man die Belange und das Wohlergehen anderer Menschen für wichtig erachtet.
Als unbedarfter jugendlicher vertrat ich in der Schule den Standpunkt, dass es sehr unsinnig sei Rettungsboote voller Frauen und Kinder auszusetzen.
Wer Rudert dann? Wer baut Hütten und schützt vor wilden Tieren, wenn man auf einer einsamen Insel strandet?
In völliger Ignoranz der weiblichen Stärke plädierte ich für eine Männerquote in Rettungsbooten.
Heutigen Tages hätte ich wegen solcher Denkweise einen Schulverweis bekommen.
02.07.2017
@ Waltraud: Danke!
02.07.2017
@Christine....
Bei allem Respekt und Amüsement angesichts Deiner scharfzüngig eloquenten Schreibe...
empfinde ich Dein "Jagd"verhalten (das "Wild" aufstöbern , stellen und lächerlich machen...) mittlerweile als deutlich störender in den Themen, als das des Himmelsbevollmächtigten aus TakaTuka-Land.
Die Frage WER? hier der Troll ist, kann meines Erachtens nach, nicht mehr eindeutig beantwortet werden...
...und dass Hanna in Deinem Windschatten mitsegelt, machts auch nicht besser....*seufz
Bei allem Respekt und Amüsement angesichts Deiner scharfzüngig eloquenten Schreibe...
empfinde ich Dein "Jagd"verhalten (das "Wild" aufstöbern , stellen und lächerlich machen...) mittlerweile als deutlich störender in den Themen, als das des Himmelsbevollmächtigten aus TakaTuka-Land.
Die Frage WER? hier der Troll ist, kann meines Erachtens nach, nicht mehr eindeutig beantwortet werden...
...und dass Hanna in Deinem Windschatten mitsegelt, machts auch nicht besser....*seufz
02.07.2017
@Berith Aus der Not eine Tugend machen, Unterhaltung und so... Schlaf gut!
Dafür, dass es Euch angeblich nervt, dass diese arme Seele aus Wiesbaden hier nahezu jeden Thread sprengt, bereitet Ihr ihm aber eine ganz schöne Bühne und das konsequent immer wieder.
Nun denn, ich gehe ins Bett - gute Nacht!
Nun denn, ich gehe ins Bett - gute Nacht!
02.07.2017
Moment, die Kamera läuft noch...iff..bin..noff..befschäftifft. ;)
02.07.2017
Um keine Ausrede verlegen!
02.07.2017
Der Tiger, der Tausendfüßler - ich bin bereits voll gebucht. Habs mehr so mit Tieren, statt mit Engeln. Entspricht nicht meinem Wesen. ;) Warum liegt hier Stroh und warum ist es so heiß und riecht nach Schwefel? ;)
02.07.2017
Ja, es fällt mir nicht einfach, aber ich habe gelernt, dass man manchmal das Allgemeinwohl VOR das Eigenwohl stellen muss, damit eine Gemeinschaft überhaupt funktionieren kann. - Bitte eifere mir also nach und kümmere Dich ENDLICH auch um Angelos (und somit unser aller) Wohl!
02.07.2017
*sieht Christine bewundernd an, wie sie so mit ihrem Spiegelbild redet* Ich bin stolz auf dich, wie du dich für die Community opferst!
02.07.2017
Wirklich helfen tut nur Eines: Heirate Angelo und begebt Euch miteinander auf eine mehrjährige Weltreise (mit Start in Grevenbroich oder Cottbus, wahlweise auch Radebeul). - Dann haben alle anderen hier erst mal ihre Ruhe für eine Weile (vor Angelo), und wir hätten eine wahre Heldin!!! ;-)
02.07.2017
Ich will nen Modbutton... bitte. ;) ODER IRGENDWAS DAS HILFT!
Sorry... nur der Tod darf in Capslock schreiben, hat schon Terry Pratchett gesagt. Ich muß mich mäßigen, sonst muß der Tausendfüßler wieder pupsen.
Sorry... nur der Tod darf in Capslock schreiben, hat schon Terry Pratchett gesagt. Ich muß mich mäßigen, sonst muß der Tausendfüßler wieder pupsen.
02.07.2017
Ich will nen Modbutton... bitte. ;) ODER IRGENDWAS DAS HILFT!
02.07.2017
Dein Wort in Gottes Ohr, Hanna! Dann geh in Dich. Auch Du sollst eine Chance bekommen!!! - Ob das allerdings Angelo davon abhält, hier weiterhin seine Erkenntnisse preiszugeben, wage ich zu bezweifeln.
01.07.2017
Bitte nicht. Ich lese auch freiwillig das Politik-Forum und tue Buße. Bitte.
01.07.2017
Angelo, Du bist dran, rette diesen Thread!!!
01.07.2017
Aber wieder ein Thema im Arsch.... *groll*
01.07.2017
Danke, ich verzichte zu gunsten des Docktor -der Dierk- Po.
01.07.2017
Supi, da für die Grünen kein Dirk im Stadtparlament von Wiesbaden sitzt, ist zumindest ein Unheil abgewendet. ;)
01.07.2017
Aber Paul, Angelo ist doch nicht dusselig! Er ist ein Doktorvater, habe ich heute von ihm gelesen. Und all seine wertvollen Beiträge zeugen von einem hochintelligenten Menschen, der leider verkannt wird. Nur die Rumänin, die hat hinter die Fassade geblickt. Oder war es die Französin in Cottbus, mit der er in einem Billigheimer nach Grevenbroich abhauen wollte, um Frauen und Kinder zu schützen?
01.07.2017
Weil sie wissend ist, klüger und du, der Po, dusselig genug es soeben zu verifizieren.
01.07.2017
Paul: Wieso hat die meinen Klarnamen?
01.07.2017
Stierfrau: Extreme Ereignisse, ok.
Weise daraufhin, dass bei Ryanair -Scheinselbständigkeit- die Piloten
bei Krankheit aller Art sie trotzdem fliegen.
Es geht um Sicherheit
Die Experten in Sachen Verkehr mögen den Begriff Unfälle über-
haupt nicht.
Z.B . bei Bahn: Der Fahrdienstleiter DARF nicht stundenlang seine
Videospiele nutzen. Er hat Alles gemacht, was man falsch machen kann.
Im Flugverkehr extreme Wetterlagen, er manuell reagieren können.
In Straßenverkehr der 80jährige Senior. Der LKW, der Fernbus
-Übermüdung-
Wettbewerb um JEDEN PREIS?
Weise daraufhin, dass bei Ryanair -Scheinselbständigkeit- die Piloten
bei Krankheit aller Art sie trotzdem fliegen.
Es geht um Sicherheit
Die Experten in Sachen Verkehr mögen den Begriff Unfälle über-
haupt nicht.
Z.B . bei Bahn: Der Fahrdienstleiter DARF nicht stundenlang seine
Videospiele nutzen. Er hat Alles gemacht, was man falsch machen kann.
Im Flugverkehr extreme Wetterlagen, er manuell reagieren können.
In Straßenverkehr der 80jährige Senior. Der LKW, der Fernbus
-Übermüdung-
Wettbewerb um JEDEN PREIS?