
„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)
Stelle hier mal eine gewagte These auf...
Sind die hier anwesend ach so Beziehungswilligen tatsächlich Willens sich fest zu binden?
Bin nun schon ein ganzes Weilchen hier, habe so eeeeeiiiinge :-) Profile gelesen (männliche wie weibliche) und erstaunlich viele haben da stehen sie suchten eine feste Beziehung. Wenn man sich dann mal so die "Anforderungen" oder eben Wünsche und Vorstellungen anschaut, gleichen auch diese sich bei Männlein und Weiblein, wenn auch nicht im Wortlaut so aber in ihrer letztendlichen Aussage, nämlich Eine/n für ALLES.
Dennoch sind all' diese Willigen schon ziemlich lange "allein" bzw. Single und weilen (natürlich immer noch mit Ihren Wünschen und Vorstellungen) sehr oft nicht unter (meist eher länger) einem Jahr auf Seiten wie dieser.
Ich frage mich dann oft... Bei so vielen beziehungswilligen Weibchen und Männchen... Warum sind die dann noch (oder so lange schon) immer noch Singles?
Wollen die am Ende gar nicht? Oder können sie nicht? Was ist der Grund das Singlebörsen so aus allen Nähten platzen? Warum liest/hört man so oft "ich wünsche mir einen festen Partner"? An mangelnder Auswahl kann's doch kaum liegen bei deeeeem Angebot?

„Vreden“ (Pseudonym)
.... der weg den wunsch zu erfüllen ist oft weit.
ich bin überzeugt, dass sie hier viele paar finden, es aber nicht an die große glocke hängen, wozu auch.
manche versuche scheitern auch, weil wir uns nicht auf dem fleischmarkt befinden. einen partner fürs leben zu finden ist nicht leicht.
was da alles passen muss .... . eines wollen wir ja alle nicht, nach einer zu schnellen wahl wieder neu suchen zu müssen.......

„Warburg“ (Pseudonym)
Das frag ich mich ja auch immer wieder... klar, das Angebot ist schon sehr groß, aber es passt ja wirklich nicht jede zu jedem und umgekehrt. Ist schon recht schwierig, etwas "ganz normales" zu finden, stelle ich immer wieder fest.
Denke mir ja auch, dass ich nur ganz normale Vorstellungen und Wünsche habe, aber da liegt irgendwie der Knackpunkt. Wenn Frau zu wenig Ansprüche hat, ist dies unter Umständen der Freibrief für IHN, sich einfach alles zu erlauben.
Ist Frau zu anspruchsvoll, ist sie gleich ne Zicke.

„Königswinter“ (Pseudonym)
Ich denke, ein Aspekt ist auch die örtliche Gebundenheit. Ich bin erst sehr kurz dabei, habe aber schon wirklich interessante Männer kennengelernt, mit denen ich auch schreibe. Aber leider wohnen sie allesamt in einer anderen Ecke Deutschlands. Ich bin keine 20 mehr, habe oft die Stadt gewechselt, wollte endlich sesshaft werden, habe hier meinen Freundeskreis, meine Arbeit...
Die Wahrscheinlichkeit, wirklich jemanden zu finden, bei dem es passt UND der in der Nähe wohnt, ist wohl recht gering. Leider. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)
Ich will gar nicht in Abrede stellen das sich über die vielen Singlebörsen auch Menschen treffen die dann tatsächlich Ihren Lebensweg zu Zweit weiter gehen, dennoch verwundert mich die große, große Anzahl von Bindungswilligen die einfach "nie" Jemanden finden. Das I-Net ist sehr klein... ;-) Alle suchen das Gleiche und trotzdem nimmt die Anzahl der Singles ständig zu... Sonderbar wie ich persönlich finde.

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)
@ Britta
DAS kann ich gelten lassen ;-) Es stimmt, man oder eben viele sind mit zunehmendem Alter nicht mehr ganz so flexibel für Ortswechsel.

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)
@ Yvonne512
Nun das mit den "Ansprüchen" ist sicher auch eine Sache mit der sich viele selbst im Weg stehen. Und wie Du schon sagst, zu wenig gilt als Gleichgültigkeit zu viel ist ZU VIEL... :-)
Ich persönlich denke es ist unheimlich wichtig ehrlich zu sich selbst zu sein. Könnte mir eine dauerhafte Bez. (im Sinne von ständig zusammen sein) derzeit gar nicht vorstellen. Habe ja schon Probleme wenn sich Familienbesuch länger als 3 Tage einnistet. Müsste das erst wieder lernen.

„Vreden“ (Pseudonym)
..ähm, also ein ortswechsel ist das kleinste problem, wenn du dich beim partner fallen lassen kannst. ich höre dieses argument schon sehr oft, es ist aber für mich definitv falsch. ich habe das gegenteil bereits bewiesen, ich hab ihn hinter mir :-) wenn ich eine frau liebe, dann mache ich die dinge passend, koste es was es wolle ..... . das werden andere auch tun, es kommt immer nur darauf an ob es passt und ob man sich auch wirklich auf diese beziehug einlässt. mit dem alter hat das nix zu tun.

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)
Der Post von gerard66 lässt auch die Frage aufkommen; Sichern sich die Meisten nicht zu sehr ab? Von wegen was alles passen muss... Denke ich mal 30 Jahre zurück, lernte ich meinen Exmann kennen und wie er dann war, was ihn ausmachte, ob man es zusammen aushält... alles Dinge die man erst in Laufe der Zeit heraus fand und nicht indem man schon von vornherein Dinge ausschließt oder einfordert, wie viele es ja mit ellenlangen "Wunschpartnerausschweifungen" tun.

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)
Nun gerard66
Sicher kann man mal den Ort wechseln, aber all zu große Entfernungen? Jeder von uns hat Job, Familie, Freunde, ein gemachtes-behagliches Nest... Das alles hinter sich lassen und sich völlig neu (nicht nur mit dem Partner) orientieren? Käme für mich auch nicht in Frage. Bin verwachsen mit dem was ich habe. :-)

„Vreden“ (Pseudonym)
... klar sichern sich damen gerne ab :-) ich zeige mich daher auch immer von meiner schlechten seite, man soll immer wissen woran man bei mir ist. das erspart später ärger. ein problem stellen die damen dar, die glauben einen mann ändern zu können. der "gezähmte wilde hengst", ähm das klappt net. "kaufen wie besichtigt", so ist das halt im leben.

„Vreden“ (Pseudonym)
sicher hat jeder von uns was ... da muss man prioritäten setzen. es gibt flugzeuge, autos urlaube ... es geht schon wenn das was ich bekomme soooooo wahnsinig toll ist.
ja der job ist ein thema, das muss man kären und sich vorher einen suchen.
klar gibt es kleinbürger die sich das net vorstellen können, dazu muss man eben über den tellerrand blicken
ich bin ca 12t hier und habe vorher nie singelbörse in anspruch genommen, aber ich habe travian gespielt. sehr gut , sehr hart und habe dort meine ex kennen gelernt.... .
im grunde ist das procedere aber das gleiche, die entscheidung fällt beim ersten treffen und wenn da der blitz einschägt, dann steht auch bei dir die welt kopf. da pfeifst du auf alles ....

„Berchtesgadener Land“ (Pseudonym)
@gerard66 das mit Travian finde ich witzig, ich spiele das schon seit Jahren, lerne aber nie einen kennen ..heul..
Nee Spass beiseite, für mich wäre im Moment ein Ortswechsel wegen der Kinder auch nicht denkbar. Die beiden haben gerade die Trennung hinter sich, den Kurzen habe ich auf einer Super Schule , da würde ich den beiden jetzt nicht auch noch eine Trennung vom gewohnten Umfeld zumuten..... auch wenn du das jetzt für kleinbürgerlich hälst......

„München“ (Pseudonym)
Für viele Menschen, die sehr lange allein waren, ist der erste Schritt wie Anmeldung und Profil erstmal eine ziemliche Hürde. Sie zögern auch oft beim beantworten ihrer Flirts oder reagieren gar nicht. Auch, wenn es dann zum Kontakt kommt, ja vielleicht zum ersten Treffen, stellen sich Fragen ein.
Will ich das wirklich? Was verändert sich? Wenn ich lange allein gelebt ,nur für mich selbst verantwortlich war und da tritt plötzlich ein Mensch in mein Leben ein. Auf einmal wird klar, das die Änderungen zu groß werden können, Zusammenziehen? Ich glaube, viele haben dann auch einfach Angst, ihren bis dato gehabten Freiraum zu verlieren.
Einige ziehen sich wieder zurück weil sie doch noch nicht so weit sind bzw. nie sein werden.
Aber trotzdem spielen sie weiter mit dem Feuer.

Das Thema haben wir schon ausgiebig diskutiert
http://rubensfan.de/forum.php?view=thread&thread_id=887

„Vreden“ (Pseudonym)
@liebehexehext... du wurdest von mir auch in travian nie angegriffen ... da gibts nur eines ... ergeben, kooperieren oder vernichtet werden. meine ex hat kooperiert, mit mir später dual gespielt und dann die "yandera" mit mir dual im acc als HC geleitet, so kommt man sich sehr nahe. in meiner ally gab es drei paare die zusammen gezogen sind. 2 davon gibts jetzt noch, die haben keine zeit mehr zum spielen, die müssen jetzt kinder hüten :-))))
das liegt auch daran, dass bei uns auch abseits des spieles der schmäh (=spass) gelaufen ist.
es wäre auch möglich dass zu dir ein mann zieht, das ist doch keine einbahnstrasse ....
p.s vllt kennst du das bild von dem travian spielenden paar beim liebesspiel, genau das habe 2 von uns nachgespielt -- es wurde ein sebastian :-)))

„Berchtesgadener Land“ (Pseudonym)
@gerard66 ich habe mich auch gar nicht angegriffen gefühlt, wollte nur mal darlegen, warum FRAU eventuell nicht bereit ist einen Ortswechsel vorzunehmen, ohne kleinbürgerlich zu sein ....*g*

„Vreden“ (Pseudonym)
@ *lol* ich meinte das travian spiel, weil du eine zockerin bist :-))))
edit: ist korrigiert ..
falls du wieder travian spielen willst , dann meld dich bei mir. im herbst zocke ich meine allerletzte runde ...... .
wir bringen den server ein aller letztes mal zu beben. die härtesten spieler aller welten gemeinsam in einer ally ........

„Schwarzwald“ (Pseudonym)
Ich denke Leute die sich in einer Singlebörse anmelden und erwarten innerhalb der nächsten sechs Wochen vergeben zu sein, werden eher enttäuscht werden.
Bis zu einem Jahr zu suchen finde ich überhaupt nicht lang - im Gegenteil.
Auf der Suche nach meinem jetzigen Freund war ich auch gut über ein Jahr relativ intensiv in div. Foren und Börsen aktiv ... habe mich in der Zeit mit ein paar Männern getroffen, die mit wenigen Ausnahmen alles tolle Menschen waren, mit denen es trotz Sympathie und ähnlicher Interessen aber dennoch nicht gefunkt hat.
Mit einem habe ich über ein halbes Jahr beinahe täglich lange Mails ausgetauscht und viel Hoffnung in eine Beziehung gesetzt, dann besuchte ich ihn in Berlin und stellte Auge in Auge sehr schnell fest, dass es eben doch einfach nicht passt. Alleine dafür gingen also 6 Monate ins Land.
So das nun mal. Man kann die Liebe nicht erzwingen.
Zum Thema Auswahl: So riesig ist die übrigens auch wieder nicht.
Ich wohnte früher in München - eine nicht eben kleine Stadt -und erinnere mich, dass bei der Suche über die RF-Kontaktanzeigen - in meiner Altersklasse und in meiner Stadt - in der Regel gerade mal ca. 4-5 Männer rauskamen.

„Berchtesgadener Land“ (Pseudonym)
@gerard66 da komm ich drauf zurück*g* habe gerade in W1 angefangen, kann dich leider nicht persönlich anschreiben da ich im moment keine erweiterte mitgliedschaft habe ..

„Vreden“ (Pseudonym)
@ liebehexehext du hast wohl dein geld in gold umgetauscht :-)
wenn du "hardcore" 24/7 spielen willst, kannst du bei mir mitspielen, ich spiele nur noch im 4 er - team.
werd mich nächste woche melden, bin derzeit ein wenig knapp mit der zeit .....

„Ibbenbüren“ (Pseudonym)
ich bin der Menung das manche Männer(ihr dürft mich steinigen ) hier eh nur die schnelle Nummer suchen. Oder aber solche Extremen Vorstellungen haben das ich mir viel zu normal vorkomme.
Ab einen gewissen Alter lässt man sich auch nicht mehr verbiegen........
Wer mich kennt weiß das Normal nicht gerade das ist was man über mich in einer Beschreibung sagen würde eher liebenswert chaotisch;)

„Vreden“ (Pseudonym)
immer diese angst vor der schnellen nummer .....
äh, du hast es doch selbst in der hand, ob du da mitmachst.
bei mir hat sich vor langer zeit aus einer etwas großzügiger geplanten schnellen nummer eine ehe entwickelt.
ob hier jetzt einer schreibt er sucht eine "schnelle nummer" oder eine feste beziehung ist vorerst unwichtig.
übers netz wird ja nur ein kontakt hergestellt, was du dann daraus machst ist ja ganz was anderes.
aus jeder schnellen nummer kann eine beziehung werde und umgekehrt kann ein beziehungswunsch auch nur beim ons enden. wenn der erste sex so scheiße war, dann willst du kein zweites mal. manchmal passt man eben überhaupt nicht zusammen.
ab einem gewissen alter .... verbiegen . ... ohne kompromis wird es net gehen.
wenn du dein leben so weiter leben willst wie bisher, dann such dir keinen partner.
mit einer beziehung entsteht immer etwas neues. da werden die karten neu gemischt. ich kenn das net anders.

„Rinteln“ (Pseudonym)
gerard... das würd ich so unterschreiben... ;-)
Sehe das genauso ^^

da schließe ich mich auch an...gerard66 das hast du richtig erkannt und gut geschrieben...