
„Mörfelden-Walldorf“ (Pseudonym)
Rosenkrieg und "Nicht gerne sehen wollen, weil [...]" ist ja nicht dasselbe. Wenn durch eine Person primär unangenehme Erinnerungen hochkommen und du weißt, aus dem Kontakt entsteht nichts Gutes mehr, ist es einfach angenehmer ihr aus dem Weg zu gehen.

Das stimmt natürlich Serenity.
Darum bin ich ja über beides froh. Das ist sicher nicht selbstverständlich. Wobei wir jetzt auch nicht ständig zusammen Zeit verbringen. Wäre ein bisschen zu viel.

„Mörfelden-Walldorf“ (Pseudonym)
In unserem Alter hat man ja i.d.R. auch nicht nur eine oder einen Ex und es gibt halt solche und solche.

Ich stelle gerade fest, ich gehöre zu "solchen", was aber wohl auch daran liegt, dass ich ein paar Jährchen mehr aufm Buckel hab. 😊🙈
Ich habe tatsächlich nur einen Ex(Mann). Er war mein erster fester Freund (Beziehung).... alles andere vor ihm war Spielerei und Ausprobieren. Und alles nach ihm war nicht von soooo großer Bedeutung, dass ich es "Beziehung" genannt hätte.
Wir waren 21 Jahre zusammen. Morgen hätten wir 32. Hochzeitstag, wenn ich mich nicht getrennt hätte. Bis zu seinem Tod vor 2 Monaten waren wir auch nach über 17 Jahren der Trennung noch ein gutes Team.

"Rasieren hilft. Wächst ja wieder"
Im Gegensatz zum Damenbart, der ja eher unfreiwilliger Natur ist, ist ein gepflegter Männerbart ein Haufen Arbeit. Außerdem dauert es bis dieser wieder ordentlich kultiviert ist. Bei mir min. 2 Monate. Er will ja in Form geschnitten werden. Außerdem muß er regelmäßig einshampooniert(???) und geölt werden, damit er schön weich ist und gut riecht. Frauen unterschätzen und geringschätzen das immer wieder.

Also, Exquisit. Ich unterschätzte einen gepflegten Bart nicht. Im Gegenteil.
Aber, wenn Du Dir was in den Bart schmierst, wass ihn ruiniert, hilft im Zweifel nur Rasur und neu züchten 🤷🏻
Oooder aber so schlimm war es nicht mit dem ruinierten Bart 😉

„Mörfelden-Walldorf“ (Pseudonym)
@Angie Klingt eigentlich gut und ich wünsche dir, dass noch (mindestens) eine weitere bedeutungsvolle Beziehung folgt.
Meine Erfahrungen mit dem Umgang nach Beziehungen sind auch bis auf eine Erfahrung positiv. Es schwingt halt immer Traurigkeit mit, wenn etwas nicht geklappt hat. Ich hatte dieses klassische "Auseinander gelebt" noch nie. Gab schon immer Gründe.