Wieder eine Entäuschung...

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 87 Antworten

Lonely_Lady - dass sich Frauen umbringen, weil sie von ihren Männern betrogen werden, ist nicht ungewöhnlich, nicht neu und es hat nichts damit zu tun, dass die Frau nicht richtig im Kopf ist. Es spricht ehr dafür, dass er nie von seiner Frau getrennt war.

secret...unterm Strich sei froh, dass es für dich zu Ende ist und plane dein neues Leben...

„“ (Pseudonym)

Seaangel
Sorry aber für mich ist das so
Wer wegen eines anderen sein Leben beenden will ist für mich einfach nicht normal.Zu der Aussage steh ich auch

Und gehen wir jetz mal davon aus das es wirklich stimmt ( auch wenn es noch so unwarscheinlich ist)

Er wollte mir ihr wirklich ein neues Leben anfangen dann hat seine Ex nicht das recht mit solch einer Drohung ihn an sich zu binden.
Für mich ein Fall für die Nervenheilanstalt.Kurzer Anruf Polizei - Problem erledigt.

Ich hatte bereits das ""Vergnügen"" das mein Ex mit dieser Drohung kam , er würde sich nun umbringen.
Allein der Gedanke macht einen schon wahnsinnig und wer sowas ausspricht weiss nicht was er seinen Gegenüber damit antut.
Von daher hab ich mit solchen Leuten weder Mitleid noch sonstwas.Im Gegenteil ...

Wir wissen alle oder fast alle, dass viele Communitymitglieder egal ob hier oder in anderen Communities, egal ob Mann oder Frau, nicht mit offenen und fairen Karten spielen. Im warsten Sinne des Wortes sie spielen nur!

Es kann jedem passieren, auch denen die glauben sie sind immer Herr ihrer Sinne. Man soll es nicht so weit von sich weg werfen. Gerade wenn man in einer Situation ist, in der man sein Leben oder sich beruflich verändern möchte, dann kommt doch eine neue Liebe wie gerufen und man ist sehr empfänglich und offen für schnelle Handhabung.

Die Liebe läßt Flügel wachsen, setzt schnell eine rosarote Brille und der Blick wird trübe für die Wahrheit, die sich doch immer wieder mal zeigt aber dann gerne übersehen wird.

„“ (Pseudonym)

da mein partner im moment in der gleichen ausgangssituation ist - er hat seinen job und seine wohung gekündigt, packt gerade sein zeug in schachteln und verlagert sein ganzes leben etwa 550km ostwärts zu mir - war er eher not amused, als er eben den thread gelesen hat... mußte ihm hoch und heilig versprechen, daß ich nächste woche nicht das gleiche mache, wie der schräge herr aus bayern. ;-)
hab ich aber auch nicht vor. wir haben unserer beziehung gut zwei jahre zeit gegeben, bevor wir gesagt haben, ja, jetzt gehen wirs an mit dem zusammenziehen über eine so weite distanz hinweg. ich denke, wenn man praktisch alles hinter sich läßt, sollte man sich das wirklich gut und ausgiebig überlegt haben. mit einem mann oder einer frau zusammenzuziehen, der/die in der gleichen stadt wohnt, das ist schnell mal geschehen. aber wenn man vor hat, sein ganzes leben aufzugeben und anderswo nochmal ganz von vorne anzufangen, das entscheidet man nicht in ein paar tagen oder wochen. ich finde es gut, daß wir zwei jahre zeit hatten, in diese entscheidung gemeinsam reinzuwachsen. nach einigen wenigen monaten fernbeziehung alles aufgeben und sich hals über kopf in dieses abenteuer stürzen, nein, das hätte ich nicht gut gefunden.

du, secrets, hast natürlich mein mitgefühl. mannomann... was für eine sch... situation. aber so, wie sich das anhört, hast du die talsohle schon hinter dir, ich wette, wohnungstechnisch wird sich auch bald wieder was finden und dann - ein neuanfang schadet manchmal so gar nicht!
wein ihm bloß keine träne nach. das ist er nicht wert.
alles gute für dich!

Zitat Lonely_Lady:

<<<<Er wollte mir ihr wirklich ein neues Leben anfangen dann hat seine Ex nicht das recht mit solch einer Drohung ihn an sich zu binden.
Für mich ein Fall für die Nervenheilanstalt.Kurzer Anruf Polizei - Problem erledigt.>>>

Woher willst du das denn wissen, ob er das wirklich wollte, oder ober er mit secret nur gespielt hat? Und offensichtlich ist seine Frau seine Frau und nicht seine Ex. Denn wären sie tatsächlich seit 5 Jahren getrennt, hätte sie das ja wohl kaum so sehr getroffen, dass sie Selbstmordgedanken hat. Die Polizei kann da gar nicht helfen.

<<<Allein der Gedanke macht einen schon wahnsinnig und wer sowas ausspricht weiss nicht was er seinen Gegenüber damit antut.>>>

Solche Menschen sind in ihrer Seele tief verletzt und sehen für sich keinen Weg mehr, ihr Leben fortzuführen. Meistens wurde ja vom Gegenüber im Vorfeld weit Schlimmeres angetan. Eine Selbstmordankündigung ist immer ernst zu nehmen, der Mensch braucht fachkundige Hilfe.

Ich wünsche niemandem, dass er einen wichtigen Menschen durch Selbstmord verliert - glaubt mir, es ist ein grausames Schicksal.

„“ (Pseudonym)

Wenn du mich schon kopierst dann doch bitte richtig ja ...
Ich hab das mal als These genommen WENN ES SO WÄRE , ich habe nirgend behauptet das es so ist

Wenn er es wirklich so gemeint HÄTTE und nur bei seiner Ex (frau) bleibt weil sie ihn damit unter Druck setzt sich umzubringen , finde ich diese Frau gehört schlicht und einfach in Betreuung.Sei es Nervenheilanstalt , oä.
Niemand hat das recht einen anderen mit so einer Aussage unter Druck zu setzen oder gar an sich zu binden.Wo kämen wir den da hin

Und dabei ist mir das recht egal ob sie tief verletzt sind oder es sich um gekränkten stolz handelt.Fakt ist , wer so eine Aussage trifft weiss nicht was er einen anderen damit antut.Oder er weiss es und will genau das erreichen.
Und übrigens , ich hab dadurch eine sehr gute und nahestehende Freundin verloren aber deswegen ändere ich meine Meinung auch nicht.
Wer mit seinen Tot einen anderen Menschen droht bekommt von mir sicher kein Mitleid.

Ach und die Polizei kann da sehr wohl helfen.Gibt es Selbstmordabsichten werden sie aktiv.Ich weiss das.Nachdem mein Ex mir genau das per Telefon erzählt hat.Hab ich die Herren in Grün angerufen , diese haben ihn sofort gesucht.


EDIT !
So Zeit fürs Bett , nacht zusammen

„“ (Pseudonym)

die herren in grün sind doch jetzt blau ;-)

jemandem mit selbstmord drohen, ist echt krank. gott sei dank war ich nie in der situation, dass jemand mich so versucht hätte zu halten. dennoch: so schnell kommt keiner in die klapse. die polizei muss zwar aktiv werden, aber das heißt nicht, dass derjenige dann umgehend eingeliefert wird. manipulatives verhalten, und nichts anderes sind solche sm-drohungen ja meist, ist zwar voll panne, aber nicht einlieferungswürdig.

und wie es sich in diesem fall hier wirklich gestaltet, wissen wahrscheinlich nur der mann und seine abgeblich kurz vor dem suizid stehende ex- oder noch-ehefrau.

ich möchte aber dennoch eine lanze brechen für die TE. es ist immer so oft von blauäuigkeit die rede, aber manche menschen (egal ob mann oder frau) haben es auch einfach gut drauf, ihrem gegenüber die realität gut zu verkaufen. und möchte man denn immer misstrauisch durchs leben gehen? das ist mal eine ernsthafte frage. ich zb war früher misstrauischer/vorsichtiger. das macht einen aber auch nicht unbedingt glücklicher. stets auf der hut vor den bösen bösen männern zu sein, kann ganz schön anstrengend sein. außerdem muss man ja auch immer im blick haben, dass man auch mal glück haben kann in seiner "blauäuigkeit" :)

gute nacht auch von mir :o)

„“ (Pseudonym)

...das Leben schreibt schon merkwürdige Geschichten...

-da ich keine der betreffenden Personen 'persönlich' kenne oder gesprochen habe, maße ich mir auch kein Urteil an.


Das Ganze erinnert mich auf fatale Weise an die Anfangszeit meiner vergangenen Beziehung.
Ich war gerade mal 2 Monate geschieden, allerdings seit mehr als 7 Jahren getrennt...

"Ich hätte mit Dir niemals etwas angefangen, wenn Du noch verheiratet wärst !", sagte meine (nunmehr seit 'nem knappen Jahr EX ) 'verflossene' !

...ich höre in solchen 'Angelegenheiten' eher auf meinen Geist (meine Seele), denn der Verstand kann ganz logisch in die Irre führen !


...übrigens ist es mein 'Gefühl', welches mir sagt, das ich, wenn ich meinen Lebensmittelpunkt schon in eine andere Stadt verlagere, ich dort auch 'unabhängig' leben können muss.... -am liebsten 'autark'...

-wohlgemerkt -> KÖNNEN !

Die angeblich seit 5 Jahren getrennte Exfrau lebt noch im gleichen Haus und nimmt die Telefongespräche an??? Bei der Konstellation würden bei mir gleich Alarmglocken klingeln. Kann natürlich immer noch sein dass es ein ernsthafter Versuch war den Teufelskreis der alten Beziehung zu durchbrechen. Wenn den unterschriebenen Mietvertrag zur neuen gemeinsamen Wohnung mal live gesehen hast und nicht nur davon gehört hast wäre das zumindestens ein Indiz.

@Goddy das mit den Wahrscheinlichkeiten seh ich ähnlich. Nach einer längeren Zeit kann man den anderen einfach besser einschätzen. Man hat mal zusammen Urlaub gemacht, gegenseitig Freunde und Familie kennengelernt, den ersten grossen Streit hinter sich usw. Je mehr man gefühls-, zeitmässig und finanziell gemeinsam investiert hat desto unwahrscheinlicher ist es dass einer plötzlich die Fliege macht.

„“ (Pseudonym)

Liebe Leute,

ist euch eigentlich aufgefallen, dass hier ein Mensch schreibt, der tief verletzt wurde und Liebeskummer hat? Die sich bestimmt schon genug Selbstvorwürfe macht? Was Secrets garantiert nicht braucht, sind noch mehr Vorwürfe oder Belehrungen. Schämt euch! (Und an die paar von euch, die netter waren, gut gemacht!)

@Secrets: Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und viele Schultern zum Anlehnen und Ausheulen.

„“ (Pseudonym)

Herzlichen Glückwunsch an alle, die stets vollkommen rational und reflektiert handeln.

Es gibt nie, wirklich nie eine Garantie. Und manche schlauen Belehrungen und Vorführungen secrets angeblicher "Naivität" sind einfach fehl am Platze.

„“ (Pseudonym)

Da muß ich den beiden letzten Schreiberinnen recht geben.

Man kann auch auf einen reinfallen, der ganz nah bei einem wohnt. Dieses ist mir nämlich passiert.

Aber @secrets, es gibt auch immer einen Weg nach vorne.Ich drück dir ganz doll die Daumen.

„“ (Pseudonym)

Seaangel, darf ich Dir widersprechen?

Mein Exex drohte mir auch mit Selbstmord als ich in verlassen habe. "Ich mach Schluß, ohne Dich kann ich nicht leben!" und so weiter und so fort.

Meine Antwort: "Bitte, dann beeil Dich aber, dass Du das noch über die Bühne bringst, solange wir noch nicht geschieden sind. Dann kann ich wenigstens Witwenrente kassieren!"

Und was war: Ab sofort war von Selbstmord nie mehr die Rede.

Also: Nicht immer ist eine Selbstmorddrohung ernst zu nehmen, manchmal geht es auch "nur" um emotionale Erpressung. Es kommt wie in allen Dingen, immer auf die einzelne Situation an.

Solche Leute wie in meinem Fall spielen nämlich nicht im Geringsten mit dem Gedanken, sich selbst das Leben zu nehmen, sondern dem anderen und zwar in dem sie ihn durch solche Drohungen lebenslang an sich binden möchten.


.

Donnina...es gibt ganz sicher beide Seiten...da geb ich dir schon recht...

Und natürlich wissen wir in dem Fall alle nicht genau, was da Sache war, wir können nur vermuten. Fakt ist aber, wenn eine Frau merkt oder erfährt, wie auch immer, dass sie von ihrem Mann seit Monaten betrogen und hintergangen wird, wird ihr damit der Boden unter den Füßen weggezogen. Da sind Selbstmordgedanken in der Regel sehr ernst zu nehmen.

Aber das darf secret jetzt nicht mehr interessieren, sie muss sich jetzt um sich und ihre Tochter kümmern.

„“ (Pseudonym)

... und der Frau die alles für ihn aufgeben wollte, oder es schon getan hat..... wird ihr nicht der Boden unter den Füßen weg gezogen??

Wer mit Selbsmord droht, ist keinen Deut besser, das ist emotionale Erpressung!
Davon abgesehen kündigen es die wenigsten vorher an - und wer meint Suizid begehen zu müssen soll es bitte tun, jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Ich habe meinen Exmann nach 18 Tagen geheiratet, das erste Jahr über 1000km getrennt, wir waren 15 Jahre verheiratet, sicher es hätte auch schief gehen können.... aber es ist gut gegangen, genau so hätte es bei secrets gut gehen können.

Ich würde es immer wieder so tun!

„“ (Pseudonym)

Also hier werden mehrere Themen vermischt. Bei sekrets gehts darum ,das sie ihr Leben wieder ordnet sprich Wohnung, Job, Kind. Die Verarbeitung des Geschehenen kommt mit der Zeit. Es ist übel was ihr passierte, da lernt sie draus und das Leben geht weiter.

Die Selbstmord bzw. Suizidsache ist echt mal kompliziert. Wenn mein Partner zu mir sagen würde, ich bringe mich um wenn du jetzt gehst, dann würde ich gehen, weil ich nicht erpressbar bin und mit einer solch kaputten Seele nicht zusammenseinkann, aber ich wäre so verantwortungsbewusst demjenigen Institutionen, Gruppen, Seelsorgetelefonnummer usw. an die Hand zu geben. Ich würde gehe, aber vorher dafür sorgen, das falls derjenige sich wirklich was antut, das ich mir niemals in Nachhinein Vorwürfe machen müsste. Erpressung und leere Worte oder ernstzunehmende Suizidgedanken- Es bleibt ein Risiko und desgleichen muss man sich von so jemanden befreien. Es ist beides.

„“ (Pseudonym)

@ Mademoiselle und Kris, ich stimme Euch Beiden fast uneingeschränkt zu, das hätte ich auch geschrieben, wenn Ihr es nicht schon getan hättet.

Überlegen, rational denken und entscheiden kann und sollte secrets später, momentan kann sie wahrscheinlich nur funktionieren.

Und wer sich anmaßt, Ihr Verhalten zu verurteilen, es ihr vor Augen zu halten oder mit der "wie-naiv-muß-man-sein"-Keule zu schwingen, den/die möchte ich wahrlich nicht in derselben Situation erleben....

secrets, auch von mir alles Gute und viel Kraft für die kommenden Wochen und darüber hinaus.

„“ (Pseudonym)

@ all..ich danke euch für die lieben worte und auch für die "kritik"...jeder hat seine eigene meinung dazu.
ich werde jetzt zusehen, das ich mein leben und meine gefühle wieder in den griff bekomme.
habe heute morgen gerade die zusage für eine wohnung gekriegt und sogar nur eine straße weiter.
bis jetzt bin ich immer wieder auf die beine gekommen und das wird jetzt nicht anders sein...
alles liebe für euch!!!

„“ (Pseudonym)

Hallo sekrets,
das freut mich sehr, das du nach vorne schaust und das du eine Wohnung gefunden hast, wo du die Kartons nicht weit zu transportieren brauchst ;-) Ich drücke dir die Daueman, das alles gut geht und wünsche dir viel Kraft und "positiv Thinking". Sag, in welcher Stadt wohnst du?

„“ (Pseudonym)

@ flocke_30...schreib mich mal an wenn du kannst, dann erzähl ich es dir.ich selber hab keine erweiterte mitgliedschaft, weil ich mich nur kurz wieder angemeldet habe.

„“ (Pseudonym)

Ui, ich auch noch nicht. Naja egal, ich wollt auch nur sagen, das in Städten für Frauen in schwierigen Lebensumständen Organisationen gibt, die auch finanzielle Hilfe leisten. Ich kenne ja deine Lebensumstände nicht... Wär nur ein Vorschlag falls du dich um Kopf und Kragenbringst mit dem Umzug...

„“ (Pseudonym)

@ flock_30...das ist lieb von dir, aber das geht grad noch. das krieg ich hin...

„“ (Pseudonym)

Oh, gut. Steht ja nich jeder mit Pölsterchen da. Wenn mir sowas geschehen würde...das wär übel. Nunja. In diesem Sinne...