Wie winkt Mann aktzeptabel mit dem Zaunpfahl?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

@ johanna
Naja ich denke aber nicht, dass die Schnittmengen dieser beider Informationen die gleichen sind.
Für mich ist es einfach zu sagen, was ich nicht möchte, weil:

- das Gegenüber dann selbst entscheiden kann ob er passen würde oder nicht
- man offen bleibt für vieles andere, was man nicht verneint
- es weniger so aussieht, als ob man einen speziellen "Fetisch" hätte
(was hier ja schon angesprochen wurde, wenn man es zu krass formuliert)
- die eigene Abwägung meist einfach fällt, was man auf keinen Fall mag, als was man haben will ;)

Allein diese Gründe würden mir genügen, dass man sein Profil eigentlich mehr unter Ausschluss- als unter Einschlusskriterien führen sollte. Meist ist es ja auch eine Mischung aus beidem und ich selbst habe ja auch in meinem Profil stehen, dass ich runde Frauen mag. Bei solchen einfachen Dingen, die quasi äquivalent sind könnte man natürlich auch schreiben: "Ich finde keine schlanken oder normal gewichtigen Frauen attraktiv.". Aber das liest sich so komisch. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2017
@shadow cup...ich finde es immer interessanter zu lesen, was man(n) mag, als das, was nicht ;-))...die Aussage ist letztendlich die gleiche
"Anschreiben dürfen" wirkt schnell von oben herab - zumindest allgemein so unpopuläre Textbausteine kann man ja versuchen zuvermeiden.

Aber die ultimatische Pauschalformulierung gibt es da nicht - ist eher eine Minenfeldwanderung. Hauptsache man steht hinter seiner Aussage und kann sie auch bei kritschen Nachfragen authentisch vertreten.

Hängt auch vom Typ des Mannes ab: Herr Brüderle kam mit seinem Dirndlkommentar nicht durch, bei einem anderen Mann hätte das wohlmöglich anders ausgesehen.

Und von der Zielgruppe: Für die eine Frau ist schon die Erwähnung der Figur oberflächlich und reduzierend - die Nächste kann gar nicht genug davon lesen, inklusive Bashing schlanker Konkurrenz wie "tapziertes Skelett, nur Hunde stehen auf Knochen".
Ich kann dem nichts weiter hinzufügen...wie schon geschrieben muss man das aus dem Kontext assoziieren. Garnichts zu schreiben macht da genausowenig Sinn wie mit der Tür ins Haus zu fallen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2017
Ich finde auch am besten, wenn man generell einfach ins Profil schreibt, was man will oder eben gar nicht will, dann kann ich als Lesender entscheiden, ob ich da überhaupt reinpasse!

Das Wort dürfen in dem Zusammenhang ist einfach gefährlich gewählt, weil es eigentlich aufzeigt im Sprachgebrauch, dass Mollige, Dicke etc quasi eine Randgruppe sind und eigentlich sonst nicht gern gesehen - in dem Fall DARF man sich aber melden........eine sensible bzw. diesbezüglich eher gekränkte Natur und/ oder Trotzköpfchen könnte das echt in den falschen Hals bekommen!

Ich persönlich stehe überhaupt auf old School - sprich, ich spreche sehr wohl auch Männer an aber ich find es einfach charmant, wenn ein Mann eine Frau anspricht......aber ich gehör auch zu der Gattung Frau die es mag, wenn mir ein Mann die Tür aufhält, höflich ist, Blumen mitbringt etc.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2017
Aber selbst in Themenlosen Portalen haben die einzelnen so Ihre vorlieben, wünsche und Erwartungen.... also egal wo, jeder hat seine Vorstellungen.
Also ich finde es immer am Besten wenn man Abneigungen klar nennt. Also wenn es kein Raucher sein soll schreibt man das ja auch. Ebenso wenn die Figur nun ein Kriterium sein sollte. Dies ist ja auch eine Partnerbörse für runde Männer und Frauen. Daher ist es auch nur logisch, dass auch hier das Gewicht ein Thema ist, aber eben in einem anderen Kontext.
Sonst müsste man eher ein themenloses Portal wählen wo es egal ist wer und was sich da tummeln soll. Im Rahmen einer besseren Auswahl setzen sich aber mehr die Themen Portale durch finde ich.

Wenn man selbst nicht weiß wo man da hingehört oder wo die eigenen Interessen oder Stärken liegen, der sollte mal mit sich selbst ein Gespräch führen. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2017
Ich finde, dass man durchaus zu dem "gewünschten" Figurtyp stehen und das auch im Profil erwähnen kann.
In einer "normalen" Singlebörse hatte ich schon die Erfahrung gemacht, dass ich auf mein Anschreiben eine freundliche Absage erhalten habe, da derjenige ausschließlich eine schlanke Frau gesucht hat. Mit einem kleinen Hinweis im Profil hätte ich ihn erst gar nicht angeschrieben.
Daher bevorzuge ich Klartext in der Formulierung, wie z.B. "gerne eine mollige/dicke Frau".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2017
Ich würde das einfach so schreiben, wie du es auch im Gespräch erklären könntest:

Mir gefallen mollige Frauen mit Kurven [und blubb, blubb, bla]. Schreib mich gerne an, wenn ich auch dein Typ sein sollte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2017
@K-Love@ Am Anfang kommt es einem schon so vor...Doch das normalisiert sich mit der Zeit. Hier geht man definitiv mit deinem Körper positiver um und fühlt sich mit der Zeit sehr gut an. Hier wirst du so akzeptiert wie du bist...Ich finde Rubensfrauen sehr passend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2017
@Paul
Ach weißt du. Letztlich kannst du es eh keiner recht machen, wenn sie nicht zu ihren Pfunden steht.

Denn da wird jede Formulierung ein Grund - vor sich selber - sein, warum jemand so oder so ist und nicht paßt oder immer nur das Eine will, oder jede bespringt ...usw.

Wenn Mann /Frau nicht über die erste Hürde springt und in den Kontakt geht, dann wird es eh nichts. Denn erst da lernt man ja erst den anderen ein wenig kennen.

Was der einen zu direkt , ist der anderen zu vage und unentschlossen, schmunzel.
Ich empfinde das "dürfen" als eine nette Umschreibung :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2017
Hey, ich weiß nicht ob es wirklich zum Thema passt, aber ich habe mich hier angemeldet, damit mein Körper nicht so oft im Fokus steht und nun ist mein Gewicht hier mehr Thema als vorher...
Was sagt ihr dazu ??

Bei der Äußerung würde ich wohl eher etwas wählen, was die Vorliebe darstellt. Ich mag mollige, kurvige Frauen... oder so. Ich denke Rubensfrauen brauchen da eher Klarheit
Ich find die Formulierung unglücklich. Würde das weglassen auf Singlebörsen.

Ich bin bestimmt nicht der grosse Frauenversteher... Aber ich kann nachvollziehen, dass sich Frauen einerseits einen Mann wünschen, der sie so nimmt und attraktiv findet wie sie sind und andererseits keinen Fetischisten möchten, der sie auf solche Äusserlichkeiten reduziert. Ist wohl ein schmaler Grat. Der Satz aus dem Eröffnungsthreat klingt halt stark nach zweiterem.

Selber aktiv sein und das Thema anfangs weglassen kann das Problem lösen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2017
Ja, aber leider viele.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2017
na wie gut, das nicht alle Moppel Frauen so schüchtern sind :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2017
So wie heut auch noch, man geht aneinander vorbei und sie ahnt nicht das sie mir gefällt.
Wenn man durch Beruf/Freunde/Hobbys kontakt hat, also gelegenheit zum kennenlernen geht alles.

Aber wo schlanke "normale" Frauen lächeln, Gespräche beginnen, passen Moppel und ziehen ihrer Wege.
Meine Erfahrung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2017
Das steht mir aber nunmal nicht auf der Stirn.^^
Ein Mann, der schöne Überraschungen für die Molligen bereithält, ist doch immer willkommen!! ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2017
Herz1967,
was dabei herauskommt sieht man ja.

;-)

Ich würde mir ja auch wünschen, mollige Frauen würden keine Einladung brauchen, aber Realität ist tatsächlich deren Überraschung das sie mir gefallen.
Weibliche Intuition hinkt nämlich auch oft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2017
Lol, jetzt hat es auch der blondeste Engel verstanden ;-) !!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2017
Wenn ich den Satz lese...`dürfen` auch mollige anschreiben... würde ich das als vorsichtig geäußerten Wunsch verstehen. So unterschiedlich ist die Interpretationsmöglichkeit:-) `dürften` würde mich persönlich noch mehr ansprechen.

Aber wie immer muss man es wohl im Kontext lesen. Spricht mich das Profil als solches an, werde ich es wohlwollend aufnehmen und ist dort ehr wenig Sympathie, dann bin ich ehr skeptisch.

Im Leben ist halt alles relativ:-), sogar die Gefühle.
Normalerweise bin ich gerne mal äußerst hellhörig, wenn sich ein Verdacht anschleicht, es könnte sich jemand in irgendeiner Form die Anlaß zum Anstoß nehmen gibt in Sachen Figur äußern....aber dieses anschreiben dürfen fand ich jetzt nicht schlimm... ich hätte das jetzt mit einem Augenzwinkern verstanden, kenne aber natürlich das ganze Profil nicht, und weiß somit nicht ob es nicht doch anders gemeint sein könnte...generell bin ich aber über derartige Hinweise (ob nur ein "ja bitte" oder ein "nein danke" in Bezug auf mehr Frau/Mann) ausgedrückt wird doch recht dankbar, erspart Rumgereiere was die figürlichen Vorlieben angeht.
Muss Mann für "alles" ne Gebrauchsanweisung haben?
Kann nicht einfach mal die Intuition oder das Taktgefühl von alleine sprechen?