
Hallo ich habe mich das schön öfter gefragt und würde nun gerne mal die allgemeine Meinung hören:-)!!
Wenn ihr hier jemanden Kennerlernt oder auf dem Weg dahin seid wollt ihr wissen wie lange euer Gegenüber schon Solo ist oder ist es euch nicht wichtig bzw wollt ihr es nicht wissen???
Ich hatte hier schon den Fall der ER gerade 2 Tage getrennt war und sich dann hier schon auf Suche gemacht hat,was meiner Meinung nach keinen Sinn macht weil man ja auch erst mal mit etwas abschliessen muss??Sehe ich so...
Und ich finde es auch immer gut zu wissen neigt jemand eher dazu nur kurze Beziehungen zu haben oder eher Lägerfristige.
Klar jeder hat sein Päckchen und jeder hatte Beziehungen.
Also wollt ihr das wissen oder ist es euch Egal??
Bin gespannt auf eure Antworten!!

„Österreich“ (Pseudonym)
Es ist jetzt keine "Bedingung", aber ich hab auch schon des öfteren nachgefragt, wie lang er schon Single ist und was seine längste Beziehung war - ich finde schon, daß das aufschlußreich ist....

„Steinhagen“ (Pseudonym)
Ich will nicht absolut alles wissen und das was ich wissen will auch nicht sofort.
Ich war auch relativ schnell nach meiner letzten Beziehung wieder "auf der Suche", was aber daran lag das ich mich noch während des Zusammenseins von der Beziehung verabschiedet habe.
Ein bisschen was sollte man schon klären, wenn auch nicht unbedingt in den ersten drei Zeilen, aber dann sollte man vielleicht auch nach den Umständen fragen..

„Lippstadt“ (Pseudonym)
@muffin Geht mir ebenso.

„Amberg“ (Pseudonym)
@muffin: sehe ich auch so. Vor allem nachdem ich mal nicht so genau nachfragte und später herauskam, daß der Mann von einer Beziehung in die andere floh bis er bei mir ankam und dann eigentlich noch eine andere "liebte".

Ja ich sehe das auch so wie Muffin...denke es ist schon aufschlussreich!!
Klar muss das nicht im ersten Satz abgefragt werden aber ich für meinen Teil möchte das schon wissen und mich kann das auch jeder frage und wie Princess sagt sollteman ja auch die Umstände bedenken.Aber was wenn Man/Frau sich so gänzlich gegen die Frag sperrt und nur ausweicht??

„Lippstadt“ (Pseudonym)
Fast so wichtig wie neue Leute im CHAT(!!!! Zaunpfahl !!!!) kennenzulernen.

„Andernach“ (Pseudonym)
Ich finde, man sollte nicht auf Antworten drängen, sondern auch Zeit geben und mit dem zufrieden sein, was der Partner aus freien Stücken erzählt.
Sollten Ungereimtheiten auftreten, dann würde ich natürlich auf eine Antwort drängen. Ehrlich sollte man schon zueinander sein, das ist für mich oberstes Gebot.

„Jena“ (Pseudonym)
also denke das ist sehr wichtig und ausführliche gespräche klären doch viele fragen die man hat. schade nur das es auch einen teil frauen oder männer die einfach den mut nicht auf bringen über sich aus kunft zu geben. denn ehrlich währt am längsten lügen bahen kurze beine.

„Österreich“ (Pseudonym)
Ich hab das immer in eine ganz normale, lockere Unterhaltung bzw. Schreiberei eingebunden und bisher eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht und auch plausible Antworten erhalten.

„Buxtehude“ (Pseudonym)
Ich leg auch auf jeden Fall Wert auf die "Vergangenheit". Mein Ex war noch nicht so lange Single bevor ich ihn kennenlernte und erschwerend kam hinzu, dass seine Frau verstorben ist und wir uns grad mal 4 Monate nach dem Tod seiner Frau kennenlernten und wir waren auch relativ schnell zusammen. Ich hatte, ehrlich gesagt, von Anfang an etwas meine Zweifel; aber wir waren dann doch 3,5 Jahre zusammen. Von daher ist es für mich schon interessant zu wissen, wie lange ER schon Single ist und wie lange die letzte Beziehung gedauert hat.

@Muffin...ja das habe ich auch und wie du bin ich damit gut gefahren bis ich eine Antwort bekam die mich schon stuzig gemacht hat irgendwie."ist das soo wichtig wie lange ich solo bin und wie lange ich in Beziehung war?Ich bin solo und geniesse das"Ist ja auch ok aber mich hat es dann doch irgendwie stutzig gemacht,fragt nicht warum ist so.Ich frage immer danach weil es mir wichtig ist nicht als Trostpflaster oder zum Egoaufbau benutzt zu werden.

„Österreich“ (Pseudonym)
Ja, wenn jemand da was zu verschweigen hat oder rumdruckst, dann würde mich das auch stutzig machen...

Ja schon irgendwie....weil ich schon denke wir sind alle Alt genug um auch damit umgehen zu können und wie schon gesagt eine Vergangenheit hat jeder....auch ich und ich bin damit wenn man mich fragt auch offen.
Was hat Man/Frau schon zu verlieren wenn man ehrlich auf die Frage antwortet???

„Jerichower Land“ (Pseudonym)
was hilfts denn wenn die letzte beziehung jahre gedauert hat und man nach zwei wochen merkt dass es nich klappt? oder umgekehrt?
wenn die "altlasten" noch aktuell sind, also die person immer noch an jemandem hängt is das ne andere sache, aber wie viele, wie lange und wann jemand jemanden hatte, is für mich wissen mit dem ich mich gar nicht belasten wollen würde ;)

„Waldkirch“ (Pseudonym)
Natürlich sagt die Vergangenheit viel über den vielleicht-Zukünftigen aus. Aber ich muss es nicht sofort erfahren, es ist doch viel schöner den Mann häppchenweise zu entdecken. Ausserdem finde ich es ganz furchtbar, wenn er beim ersten Treffen nur ein Thema kennt: seine EX (-Beziehung), gähn ;-). Ja das gibt es wirklich!

„Österreich“ (Pseudonym)
die absolute Sicherheit hat man doch NIE
Aber ich finde es schon aussagekräftig, wenn keine Beziehung länger als, sagen wir mal, 3 Monate gedauert hat... oder wenn er schon seit 12 Jahren Single ist... ;)
Ob dabei immer so ehrlich geantwortet wird, ist ne andere Sache, aber fragen kostet doch nix! :)

„Österreich“ (Pseudonym)
Cannonball - so ein Date hatte ich auch mal.... 1/3 der Zeit bestand aus der Ex, 1/3 aus seinen Krankheiten und 1/3 aus den Krankheiten der Ex...... Ist es verständlich, daß ich akuten, diffusen Durchfall bekam? :o)

„Waldkirch“ (Pseudonym)
hihi, mehr als verständlich!

na wenn sich die Gesprächsthemen seinerseits nur auf die Ex beschränken wäre ich auch nach dem ersten Kaffee weg:-)NO GO!!

was macht ihr eigentlich bei einem mann, der sagt, er hat noch nie eine beziehung gehabt? ist der dann gleich etwas für den psychiater? zum scheitern einer beziehung gehören doch immer zwei, sei es alt oder neu

„Heidelberg“ (Pseudonym)
ich finds auch ne zweischneidige sache ... ich habe selbst eine freundin, die trotz ihrer 31 jahre noch nie eine feste beziehung hatte. obwohl sie attraktiv, gebildet und charmant ist. andererseits kenne ich leute die wirklich von beziehung zu beziehung hüpfen und den letzten partner immer erst verlassen, wenn der nächste sicher ist oder den nächsten nur nutzen, weil sie partout nicht allein sein können. da finde ich letzteres dann doch bedenklicher ...
aber die vergangenheit ist schon wichtig, denn sie hat nunmal das aus dem gegenüber gemacht, was es ist ...

„Waldkirch“ (Pseudonym)
@diabolischerluxus
Habe mal einen ein paar Mal getroffen, ich denke, eine Chance hat jeder grundsätzlich verdient.
Er war 45, hatte noch nie ne Freundin, wohnte in einer Einliegerwohnung bei Muttern. Es ist letztlich daran gescheitert, weil er rüberkam wie 20 Jahre, sehr unreif. Ich fühlte mich irgendwann wie seine Mutter - sehr unerotisch :-)

na ja, dass jeder eine vergangenheit hat und davon erzählt, ist ja nicht der streitpunkt, interessant ist doch, dass aus dieser vergangenheit schon wieder aussagen über die zukunft gemacht werden oder psychologisiert, ob das gegenüber "was taugt"

@CaNNonBaLL
und weil du jetzt einmal diese erfahrung gemacht hast, gilt das für alle anderen?