Wie wichtig ist euch das Aussehen des potenziel. Partners?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 70 Antworten

„Bad Hersfeld“ (Pseudonym)

Die ursprüngliche Fragestellung führt mich zur meiner Meinung nach besten Schluss- und Liebesszene in einem Film überhaupt, dem Ende von "Manche mögen's heiß". In dieser Szene, in der sich Joe und Jerry demaskieren, wird auch gleich die schlichte Antwort geliefert: Niemand ist vollkommen.

„Niederlausitz“ (Pseudonym)

Eben! Schönheit liegt im Auge des Betrachters...

„Bad Hersfeld“ (Pseudonym)

Lachen macht schön.

„Soltau“ (Pseudonym)

Ich finde die Aussage auch mehr als irrigierend. Wenn mein potentieller Partner mir erzähl es sei ihm egal wie ich aussehe, dann lass ichs lieber gleich. Ich fänds zumindest toll, wenn man mich attraktiv finden würde ... und dabei nicht allzu wahllos ist.

Ich finde das Aussehen meines Partners ganz und gar nicht unwichtig. Er muss schon attraktiv/sexy sein. Das allerdings würde ich nun nicht unbedingt an der Augen- oder Haarfarbe festmachen.
Wichtig finde ich aber sowas wir Körperhaltung/Mimik/Gestik.
Es gibt allerdings auch die ein oder andere Sache bei der ich generell sage: Find ich nicht attraktiv.

„Niederlausitz“ (Pseudonym)

aber was ist schon Statistik? Für mich löst Schönheit eben auch (emotional) was aus... und das tun manch (unter klassischen Gesichtspunkten) "schöne" Menschen oft eben nicht...

„Niederlausitz“ (Pseudonym)

Nane, da stimme ich Dir zu das "Aussehen egal" hat so was von "ich nehm alle, weil ich bin verzweifelt" ;))

„Niederlausitz“ (Pseudonym)

Cossi, das stimmt! :) Ich meine ja nicht, daß im Umkehrschluß nur häßliche Mensche ansprechend sind - gott bewahre.. ;) Nein, die Person muß schon irgendwas ausstrahlen, was das Auge des Betrachters auffängt.. aber das ist eben nicht die klassische Schönheit allein. Zumindest empfinde ich das so.

„Thüringen Wald“ (Pseudonym)

Nein, unwichtig ist das Äussere nicht, ganz bestimmt nicht.

Nur ... was jemanden für mich schön und interessant macht, ist doch individuell und zählt am Ende. Ich hatte schon eine wunderbare Zeit mit einem Mann, der rein äusserlich auf den ersten Blick nicht so unbedingt der Knaller war ...

„Wetter“ (Pseudonym)

1. Sandweiberl hat recht: es gibt "schöne" menschen, die dann leider den mund aufmachen = ende der vorstellung. und
2. hat jeder mensch etwas schönes oder positives, finde ich. es kann nicht jeder mit äusserer schönheit oder perfektion gesegnet sein - manche haben einfach grosse ohren, eine grosse nase oder krumme beine oder, was für einen gutaussehenden menschen vermutlich entsetzlich ist: wenn so jemand nach einem unfall eine fiese narbe im gesicht hat - was dann?
ich glaube wirklich, dass sich (notfalls nach ein bisschen suchen) bei jedem menschen was positives zeigt: schöne augen, ein freundliches lächeln, eine angenehme stimme, eine nette humorvolle art ...
man darf sich nur nicht von idioten mit profil-vorstellungen wie "bitte nur frauen bis 50 kg, mit blauen augen und langen blonden haaren" abschrecken lassen.
für mich gibt´s wenig schlimmeres als frauen, die in jungen jahren wirklich schön waren und angeschmachtet wurden und offenbar dachten, das bleibt so. wenn sie dann auch in reiferen jahren immer noch rumkichern und dumm daherreden wie eine 15-jährige - meine rede: schönheit vergeht, aber dummheit bleibt!

„Fröndenberg/Ruhr“ (Pseudonym)

Also ich bin schön und schlau, zwar auch dick, aber was solls. Ich bin zur Zeit mit einem Mann zusammen ( so mehr oder weniger) der ist kleiner als ich, hat nen Kugelbauch und ist auch sonst nicht das, was frau allgemein als schön oder wenigstens gutaussehend bezeichnet. Aber ich habe noch nie im Leben einen so aufmerksamen, intelligenten, belesenen und erotischen Mann kennengelernt. Hätte ich ich da vom Aussehen abschrecken lassen, hätte ich die Begenung mit diesem wunderbaren Menschen verpasst.

Aussehen ist nur zum Teil wichtig... Sympathie ist wichtig...
Es gibt bei jedem so eine Art Toleranzgrenze was z.B. Gewicht angeht oder Körpergröße.

jeder hat seine eigene Grenze...
Mir wäre es z.B. egal ob sie Blond oder Schwarzhaarig ist
oder ob sie 158 oder 175 groß ist.. wobei ich kleiner Frauen eher attraktiver finde.

wieso schreibt man in sein Profil "Aussehen egal"? Nicht weil man verzweifelt ist, sondern weil man damit verhindern will, dass jemand der die Beschreibung liest sich abschreckt. Nur weil derjenige blond ist oder weil er kleiner ist als 175...

vielleicht Treffe ich ja eine 185 große rothaarige Frau die mir total sympathisch ist.. ;-)

„Herzogenrath“ (Pseudonym)

Liegt Schönheit nicht im AUge des Betrachters? Was ich als schön oder attraktiv erachte ist vielleicht für einen anderen Menschen unattraktiv. Geht es uns denn nicht auch so? Es gibt Männer die mich durchaus attraktiv und erotisch finden....aber es gibt auch die anderen....und auch das ist okay. Und wenn ein Mann mich nicht fasziniert (durch seine Stimme, seinen Intellekt und Humor) kann er noch so attraktiv sein...Aus ner schönen Schüssel kann man nicht unbedingt gut essen, wenn der Inhalt nicht stimmt.

Aber natürlich hat auch jeder von uns seinen Traumprinzen oder seine Traumprinzessin....;-)))))

„Mainz-Bingen“ (Pseudonym)

Zitat:
...Aus ner schönen Schüssel kann man nicht unbedingt gut essen, wenn der Inhalt nicht stimmt.


Aber ein bißchen am Rand lecken geht doch, oder? ;)

„Zeitz“ (Pseudonym)

Kann mir mal bitte jemand erklären, was man unter dem Begriff "Gesichtsbaracke" versteht?

„Pirmasens“ (Pseudonym)

Ich habe schon ein bestimmtes Beutsschema... doch wenn ich mich verliebe kann er völlig anders aussehen.
Zudem hatte ich vor Jahren einen Mann kennen gelernt, den ich sehr häßlich fand. Wir lernten uns näher kennen und er wurde dabei immer schöner. Dann verliebte ich mich und er war für mich der schönste Mann auf Erden... lach und da er in den Augen anderer Frauen eben auch kein Brad Pitt war hatte ich ihn ganz für mich allein!

„Lübeck“ (Pseudonym)

das aussehen ist was anziehendes, meistens auch das was wo man damit auffällt das was man von sich gibt das ist das was einem interresant macht.
und es ist schon wichtig das ich den jenigen schön, begehrenswert und anzeihen finde mit den ich morgens wach werden möchte.
aber was ich schön finde muß nicht für jeden andern schön sein.
ich mag männer mit spitzen nasen sehr gern, maskulin und einem freschen lächeln im gesicht und funkeln in den augen.

„Wesermarsch“ (Pseudonym)

Mir ist die Stimme wichtig. Wenn ich mich dann noch gut mit ihm unterhalten kann über Gott und die Welt. Geist und Humor vorhanden sind und er mich zum Lachen bringt, dann ist das Aussehen meines Gegenübers absolut zweitrangig.

und ne barby bin ich ja selbst auch nicht.

Ehrlich gesagt, ich habe überhaupt keine Vorstellung davon, wie mein "Idealpartner" aussähe. Habe ich eigentlich auch noch nie gehabt, wenn ich es recht überlege...
Wenn seine Ausstrahlung, sein Humor und sein Wesen mich umhauen, kann er für andere womöglich aussehen"... wie 'n Eimer." (Zitat Hans Werner Olm - nach der Sache mit von Guttenberg muss man ja aufpassen mit Zitaten) Nunja, das Gesicht sollte schon nach "Mann" aussehen, also keine kleine Stupsnase. Das wäre aber auch das Einzige. :-))

„Arnsberg“ (Pseudonym)

Was nützt die schönste Fassade, wenn sich dahinter eine Ruine versteckt.

„Wittgensteiner Land“ (Pseudonym)

Nicht hinter jeder schönen Fassade, versteckt sich eine Ruine, da kommt mitunter ein Prachtbau hervor... :-)