Wie wichtig ist das Einkommen bei der Suche

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 53 Antworten

„Cottbus“ (Pseudonym)

Ich gestehe..wenn ich ganz ehrlich bin..nein da gehe ich schon etwas vorsichtiger ran, wenn ich merke, die finanziellen und auch intellektuellen Verhältnisse sind ganz anders als die meinen.
Hat der Mann mehr zu bieten (auf dem Konto und auch sonst vom Status) bin ich offener für die Unterschiede :-))
Das mag sich jetzt eingebildet anhören, ist aber zumindest ehrlich.

„Bad Oldesloe“ (Pseudonym)

@ spontan

nein, ich finde nicht dass das eingebildet klingt.
ich habe eine jahrelange beziehung aus "luft und liebe" geführt und ich möchte keinen mann mehr versorgen müssen.
wenn die liebe gewachsen ist und dann eine veränderung eintritt (durch arbeitslosigkeit o.ä.) ist das was anderes aber auf solche ausgangsbedingungen möchte ich lieber verzichten.

„Starnberg“ (Pseudonym)

also ich finde das auch wichtig, dass der Partner einen vernünftigen Beruf hat und auch genug Kohle nach Hause bringt,
obwohl ich auch einen Vollzeit-Job hab und noch nebenbei selbständig bin! Ich denke aber auch, es liegt daran, welche Art von Partner die Frau gerade sucht, bzw. auch wie alt sie ist!
Ich bin jetzt 33 und suche einen festen Partner, ich will irgendwann mal heiraten, Haus kaufen und ein Kind! Wenn der Mann da nicht gut verdient ist das in der heutigen Zeit nicht mehr möglich! Ich war 9 Jahre mit einem Prof. zusammen, Kohle war genug da, aber gearbeitet hab ich natürlich trotzdem :-) Allerdings nicht so viel wie jetzt, aber ich muss mir jetzt auch mein ganzes Leben selber finanzieren!
Wahrscheinlich ist es aber so, wenn man den richtigen findet, ist der Beruf egal...

„Eislingen/Fils“ (Pseudonym)

Hmmm... ich will keine Kinder und verdiene mein eigenes Geld. Brauche also absolut keinen "Ernährer"... habe aber im Umkehrschluß auch keine Lust, selbst der "Ernährer" zu sein.. ;)

Geld ist nicht alles, aber ich denke schon, daß man irgendwie einen passenden gesellschaftlichen Status haben sollte und auch intellektuell auf einer Wellenlänge liegen sollte, damit es mehr wird als nur eine Bettgeschichte.. ;-) Aber ich denke, da wird sich auch das Gehalt irgendwie automatisch einpendeln..

Ich persönlich glaube nicht, daß man das bei der Partnersuche als "feste Größe" benötigt.. Ich denke, das ergibt sich aus vielen Faktoren...