
Hallo Obelix,
mein Kommentar war natürlich nicht so ernst gemeint. Im nachhinein muss ich gestehen, dass bei den für mich interessanten Männer so gut wie nie einer dabei war, der finanziell besser gestellt war als ich, deshalb würde ich pauschal sagen, dass mir das nicht so wichtig ist. Ob er was in der Birne hat, konfliktfähig ist, lachen kann steht viel weiter oben auf meiner Prioliste... :-)

Hallo cossi !
Das weiss ich doch ,trotzdem macht es mir Spass darauf zu antworten .Schade das du nicht am Stammtischtag kannst,werden dich vermissen .Obelix

„Ronnenberg“ (Pseudonym)
Bianka am 11.03.2010 um 10:00
Also für mich ist in erster Linie wichtig, ob der zu mir passt in seiner Einstellung zu Dingen die mir wichtig sind natürlich sollte er auch nicht abgrundtief häßlich sein. Da ich mein eigenes Geld verdiene, bin ich ja auch unabhängig, darauf lege ich auch grossen Wert, schliesslich suche ich einen Partner und keinen Versorger. Aber über kleine Aufmerksamkeiten würde ich mich natürlich auch freuen, bin halt dann doch eine Frau!!

Ich für meine Wenigkeit habe einen Job und bin somit auch unabhängig. Ob Student, Handwerker oder Arzt, der Beruf oder die Höhe des Einkommens ist mir egal solange er seinen Beruf mag und gerne ausübt. Das Zwischenmenschliche sollte einfach passen, das ist mir persönlich wichtiger. Und ebenso weiß ich auch, das die Liebe manchmal seltsame Wege einschlägt und es oft anders kommt als man denkt. Wenn ich mit jemanden lachen, weinen, diskutieren, streiten und versöhnen kann und der Rest sowieso passt, wäre kein aktueller Job so kein Hindernis, denn der Umstand ließe sich auch ändern.

„Horb am Neckar“ (Pseudonym)
Wie wichtig ist mir Geld? Unwichtig aber notwendig... Das bringt es denke ich auf den Punkt.
Zwei Hartz4-Empfänger, die sich hier kennenlernen und wer weiß wie weit auseinander wohnen haben doch gar keine Chance. Einfach weil die Kohle fehlt für regelmässige Treffen.
Aber: obwohl ich nicht grade im Geld baden kann zur Zeit ist mir das trotzdem nicht das wichtigste.

„Quickborn“ (Pseudonym)
Ladies Ladies!
was sollen wir männer den noch alles machen um eure herzen zu gewinnen.
nein ihr habt schon recht,ein sicheren job,gutes geld verdienen und euch verwöhnen.
naja ich hab ein guten job seit 25jahren,verdiene über durchschnittlich gut und habe eine grosse 4 zimmer eigentumswohnung was in 4jahren bezahlt ist.
mit den bisschen restschulden kann ich noch leben.
aber trotzdem konnte ich noch keine dame für mein herz gewinnen,also auch das alles nutzt nichts wenn man sein herz verschenken möchte.
nichts desto trotz gebe ich die hoffnung nicht auf,das glück zu erleben eine liebevolle und tolle frau kennen zulernen.
in diesen sinne tolles thema.

„Meinerzhagen“ (Pseudonym)
@dean,
es kommt eben nicht NUR auf den sozialen status an... da spielen auch noch ne' menge anderer faktoren eine grosse rolle ;-)
ich wünsche dir viel glück bei der suche :-)

„Bad Oldesloe“ (Pseudonym)
ja, gute frage!
wie wichtig ist mir das einkommen des mannes - ich würde es in etwa gleich wichtig einordnen wie die "mein-typ-frage". halt nicht bei den top-five, aber doch nicht gänzlich unwichtig.
andersherum scheint es mir schwieriger - für manche männer ist es nicht so einfach, wenn die frau mehr geld verdient.
so oder so sind gutes einkommen & lebensstandard sicher schön, aber nicht unentbehrlich.

„Waldkirch“ (Pseudonym)
Natürlich lebt es sich besser, wenn man finanziell keine Sorgen hat, wer wünscht sich das nicht?!
"Aber wo die Liebe hinfällt"....
Verlieben tut man sich spontan, ohne vorher alles abgechekt zu haben. Liebe macht doch eh blind;-)
In der heutigen Zeit kann es eh jeden ganz schnell treffen, Arbeitslosigkeit, Insolvenz, Scheidung mit Unterhaltszahlungen, was auch immer. Da zeigt es sich dann, ob man zusammenhält oder nicht, wieviel die Beziehung wert ist.
Luxus brauche ich keinen, aber ich wünsche mir ein einigermaßen geordnetes Leben, dass man nicht über seine Verhältnisse lebt und vor lauter Schulden nicht mehr ruhig schlafen kann, sondern gemeinsam das Beste aus dem macht, was man hat.
Soviel braucht es nämlich gar nicht, um miteinander glücklich zu sein ;-)

„Bremerhaven“ (Pseudonym)
ja aber wie ist es denn nun...hat zb ein arbeitloser Profilbesucher die gleichen Chancen wie ein Herr Dr.Dr ???
Geht ihr da gleich unbefangen auf beide zu, bzw seid gleich offen??

„Pulheim“ (Pseudonym)
@Melinda_26
fast das selbe wollt ich auch grad schreiben ;-)))

„Deggendorf“ (Pseudonym)
wisster watt ? wennet der richtige ist, ist es sch...egal, welchen beruf oder welchen sozialen status er hat, welches auto er fährt oder oder oder ... heutzutage ist es soo leicht und geht es leider oft soo schnell, den job zu verlieren und nichts adäquates so schnell oder überhaupt wieder zu finden. für mich jedenfalls ist das einkommen eines mannes noch nie ein aspekt bei der partnerwahl gewesen

„Rödermark“ (Pseudonym)
@vollweib
wenn der arbeitslose ernsthaft auf der suche ist, dann hat er auf jeden fall chancen. arbeitslosigkeit kann jeden treffen - auch den herrn dr. ;)
ich findes am schönsten, wenn man zusammen passt. auch finanziell. sicher kann einer von beiden etwas mehr verdienen, aber ich würde mich an der seite von jemanden, der mit geld nur so um sich schmeißen kann, nicht besonders wohl fühlen.
was für mich gar nicht geht, sind langzeitarbeitslose, die nicht vorhaben, es zu ändern. habe mal jemanden kennen gelernt, der seit 13 jahren arbeitlos ist. sicher würde er arbeiten gehen wollen, sagte er. aber doch nicht für 10 ? die stunde. und überhaupt, er sitzt ja zu hause, weil er alleinerziehend ist.
bei kleinen kindern absolut nachvollziehbar. aber nicht bei einem 13 jährigen sohn...
DAS ist ein absolutes no go für mich!

„Warendorf“ (Pseudonym)
Tschuldigung die Frage kann ich nicht ernst nehmen, denn wenn doch rennt ja jeder bald mit nem Kontoauszug zu nem Date knallt denn auf den Tisch und sagt , passt das so ?

„Rödermark“ (Pseudonym)
@ww4u
*lol
das gesicht des anderen würde ich gern sehen ;)

„Bad Oldesloe“ (Pseudonym)
ww4u
du wirsts nicht glauben, das ist mir mal real passiert .
typ kommt zum date ins café, kurzes gespräch und dann: "bevor zweifel aufkommen, ich hab dir hier mal meine kontoübersicht mitgebracht"
war so ein erlebnis der besonderen art ;o))

und tulpenbeet....war dir das denn nicht genug?

„Warendorf“ (Pseudonym)
Tulpenbeet ich hätt ihn gefragt ob er noch alle Latten am Zaun hat und wär gegangen. Sachen gibts *kopfschüttel*

„Bad Oldesloe“ (Pseudonym)
ich hab nicht geguckt...
bin ja nicht bei der steuerfahndung ;o)

„Viersen“ (Pseudonym)
Ich finde das sollte Pflicht sein Kontoauszüge zeigen..... obwohl wenn ich meine zeige *grübel* ... naja vielleicht bekommt dann ja einer Mitleid ;-))

grundbuchauszug finde ich auch sehr wichtig

„Bad Oldesloe“ (Pseudonym)
nööö - wir sind doch frauen und wollen nur das eine und kohle...
bei uns selber zählen die berühmten inneren werte
lol

„Viersen“ (Pseudonym)
Nää Tulpe, die Möpse sind auch noch wichtig ;-)

wobei das ja schon zwei sind...das eine...und die kohle...

„Eckernförde“ (Pseudonym)
Ich bin weit davon entfernt, ein Luxusweibchen oder auch nur materialistisch zu sein, aber ich habe krankheitsbedingt eine Zeit lang von sehr wenig leben müssen, mich da wirklich unter grosser Anstrengung wieder heraus gekämpft, auch bereits einige Zeit einen Mann mitfinanziert und bin inzwischen einfach ein Stück weit müde und kraftlos, was existenzielle Kämpfe an geht.
Ein strunzdoofer Multimillionär würde mich trotzdem nicht die Bohne interessieren, aber ein Langzeitarbeitsloser in der Wohlverhaltensphase eben ebenso wenig.
Oder anders ausgedückt: ich brauch weder ein Eigenheim, noch 2x jährlich Fernreisen, ein Cabrio oder sonstigen Schnickschnack, aber ich brauch eben auch keine zusätzlichen Belastungen.
Unabhängig davon gibt es aber natürlich noch etliche andere Faktoren, die ich deutlich wichtiger finde, als den finanziellen Hintergrund eines Mannes.
Irgendwie so.