Wie spricht man eine Frau auf der Arbeit an??

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 336 Antworten

„“ (Pseudonym)

hey hier gibt's keine Postits :D

„“ (Pseudonym)

Ich denke auch: Hauptsache erst einmal in Kontakt kommen. Es ist ja weniger das Medium "Zettel", das ich niedlich finde, sondern eher, das sich ein Mann so viele Gedanken macht, wie er es richtig anstellen könnte. ;)

Asgard, wir ticken da einfach unterschiedlich. Aber ein bißchen Respekt gegenüber den Gefühlen anderer könntest du echt nochmal lernen.

„“ (Pseudonym)

Elleniah: So geht's mir aber auch. Jetzt habe ich zulang nachgedacht und die Frau scheint inner anderen Filiale zu sein (keine Ahnung wo)

„“ (Pseudonym)

also ich werde öfters mal angesprochen auch auf der arbeit aber bitte bitte versuch es nie witzig.
da fängt frau an zu lachen und nimmt dich nicht ernst. geh hin und sag sorry aber ich finde sie sehr ansprechend und es würde mich sehr freuen wenn sie mit mir mal einen kaffee trinken gehen würden oder wo sie /ihr lust habt. kalr kannst du immer noch eine abfuhr kassieren so ist es höflich und freundlich und vorallem bring es ehrlich rüber dann kann dir kaum was passieren. Aber vergisse nie deine telefon nummer dazu zu geben das hat was von ernsthaftes und die frau fühlt sich dann sicherer. also du solltest jetzt shampoo kaufen gehen. ab zum DM

„“ (Pseudonym)

Dann vielleicht doch mal ganz direkt die "Hi, hättest du Lust mit mir einen Kaffee zu trinken-Variante". Dürfte auch fast immer wirken. Im realen Leben würde ich z.B. als Frau vermutlich nicht den ersten Schritt machen, ich gebs ja zu.

„“ (Pseudonym)

@smart - naja ich kenne sie etwas besser als Du ., hoffe ich mal :-)

„“ (Pseudonym)

@Asgard: Ganz ehrlich, wenn du jetzt ungebunden und auf der Suche wärst und wäääm, vor dir steht die Frau deiner Träume. Sieht Top aus und hat alle Eigenschaften die du für wichtig hältst. Nun ist sie aber etwas schüchtern und gibt dir grinsend so einen Zettel... würdest du ihr deswegen einen Korb geben? Ich net ;-D

„“ (Pseudonym)

@Elleniah:

Ich weiß net habe mit dem Spruch eher schlechte Erfahrungen gemacht.

„“ (Pseudonym)

Ich würde mich auch über ein Zettelchen freuen!
:o)

„“ (Pseudonym)

Herr Smart.... schön aufgezeigt :-)

„“ (Pseudonym)

Also wenn schon zu feige zum Sprechen und einen "Zettel" nutzend, um Kontakt aufzunehmen, dann doch bitte gentlemanlike als Karte an einem (kleinen) Blumenstrauß.

„“ (Pseudonym)

Blumenstrauß an arbeit ist kacke Traumfrau. Zumidnest wenn#s vonnem unbekannten kommt :D. Aber vlt. seh ich das auch falsch

„“ (Pseudonym)

@vogelfrey

welche frau freut sich nicht über blumen, auch wenn sie von einem unbekannten verehrer kommen. man(n) lässt sie dann natürlich liefern! :)

„“ (Pseudonym)

Also grad weil die Chance besteht etwas zu kaufen, hier ein
kleines Beispiel aus meinem Leben..

Bei mir kaufte der Herr erst eine Tüte Mandeln, um fünf Minuten
später mit der noch geschlossenen Tüte wieder vor mir zu stehen. Er habe da jetzt ein Problem. Was es denn gäbe, war meine Frage. Er habe die Mandeln nur gekauft um mich auf einen Kaffee einzuladen, dann aber irgendwie den Moment verpasst und nun stünde er mit Mandeln und ohne Kaffeebegleitung da, dabei möge er nicht einmal Mandeln.

Das fand ich so klasse, und auch mutig. Ich gestehe, dass ich
das so nicht gebracht hätte.

Fazit: Wir waren aus, aber der Guteste war verheiratet:(

Dennoch eine tolle Aktion!

„“ (Pseudonym)

@mandeltante

das war ja wirklich eine klasse aktion.

also männer, nehmt euch ein beispiel! :))

„“ (Pseudonym)

@smart: Du bringst's auf den Punkt - Zitat: "vor dir steht die Frau deiner Träume. Sieht Top aus und hat alle Eigenschaften die du für wichtig hältst" - wenn DAS wirklich passiert, dann ist's egal ob Zettelchen, oder nicht - - - selbst wenn "Mr. Right" in dem Moment in Ohnmacht fallen würde, könnte er nix falsch machen - aber mal ehrlich: wie oft passiert das ?

Klar mag "sie" optisch genau "sein" Ding sein, aber wie oft ist das "andersrum" genauso ?

Da müsste schon viel Zufall zusammenkommen...

Umso wichtiger ist's in dem Fall, sich nicht als vollkommenen Vollpfosten (Zettel gefunden wo dann die eigene Tel-Nr. draufsteht klingt ja wohl gaaarnicht an den Haaren herbeigezogen) darzustellen, sondern mit Witz und Charme die Sache "rauszureißen" grade wenn man kein Selbstbewusstsein hat (schließe ich aus der Äusserung von buzz...)

Das was der Typ von Mandeltante da vollbracht hat - das ist Perfektion: das Gegenüber durch ne witzige, in die Situation passende Aktion so aus der Fassung bringen, dass sie garnicht anders kann, als zusagen - da muss man dann schon die Überrumpelungstaktik einsetzen - ich wette (und mein's gewiss nicht böse) dass Buzz mit seiner Zettelaktion trotz erfolgtem Anruf kein Glück haben wird - ich glaube, "sie" wollte einfach nur freundlich sein (was Buzz ja auch verdient hat) - aber Absage ist Absage, und wenn "Mr. Right" vor mir stünde, dann würde ich ihn bestimmt nicht zwei Wochen vertrösten....

just my 2 cent...

LG
bigsmile

„“ (Pseudonym)

@smart - ich glaube nicht das ich mit so einer dame was anfangen könnte .. sorry ist so ...

„“ (Pseudonym)

@smart Klar hat jeder eine andere Vorstellung vom perfekten ersten Date. ;) Aber sollte wirklich ein toller Mann einem einen Zettel zustecken: Kein Problem! *g* Du hast schon Recht, die Zettelwirtschaft ist Plan B, aber eigentlich kein ganz schlechter.

Was es so süß macht, ist die Mühe die derjenige investiert hat, um einem zu gefallen. Das verdient schon mal einen zweiten Blick. ;) Vor allem, wenn sich ein "Gefällt mir"-Moment bei dem Mann eingestellt hat.
Frisch nach meiner Trennung hätte ich vermutlich auch nicht den Kopf frei gehabt für Dates. Kann also eine Ausrede gewesen sein, muß aber nicht.

PS: Wenn er sich nicht mehr meldet, nehmen wir einfach an, er ist mit seiner DM-Verkäuferin glücklich zusammen und wenn sie nicht gestorben sind, dann lieben sie sich noch heute. *lach*

„“ (Pseudonym)

@smart - Okay, kann auch sein,das ich falsch liege - Aber ich habe nun mal meine Erfahrungen mit Menschen gemacht und so wirklich sensible Leute, würden mit mir nicht klar kommen. Ich brauche eine Frau auf Augenhäöhe, die mir auch paroli bietenm kann. Und das sind dann nicht die, die Zettel zustecken .. Mag ja suess sein, aber mir würde das zeigen,. daß ich die Finger weglassen sollte . Besser ist das.

Irgendwo bei allen Gefühlen und Emotionalität sollte man die Realität nicht aus den Augen lassen.

„“ (Pseudonym)

Das liegt dann wohl wirklich im Auge des Betrachters. Die gleiche Augenhöhe definiert sich bei mir über den IQ und nicht über die Sensibilität oder Schüchternheit. Denn dann fehlt es einem selbst an ausreichend Emphatie, um mit diesem Menschen zurecht zu kommen. Zudem ist es ein großer Unterschied, ob ich einen bis dahin fremden Menschen mit Hilfe eines Zettelchens meine Zuneigung gestehe oder ob ich später mit diesem als Partner etwas Streitkultur pflege... ;-)

„“ (Pseudonym)

@asgardssohn
schüchternheit heisst nicht unbedingt dass man keinen charakter hat und sich nicht auf augenhöhe unterhalten kann.
schüchternheit ist gerade schnell überwunden WENN man sich auf augenhöhe unterhält!
dabei heisst sensibel sein auch nicht dass man nicht intelligent ist oder das man wegen jeden pups weinen muss.

„“ (Pseudonym)

Ich betrachte das genau wie Smart :)

„“ (Pseudonym)

@Asgards: Meine Mitmenschen halten mich für SEHR extrovertiert und quirlig. Nur die erste Kontaktaufnahme zur Frau fällt mir schwer. ist genau wie hier ich besuch regelmäßig hier Profile von Frauen bin mir aber noch nicht im klaren drüber wie ich sie Anschreiben soll ;) Das gleiche Problem stellt sich mir meist im RL ^^.

„“ (Pseudonym)

@smart - ich habe nie behauptet das sensible Leute dumm oder so sin. Dazu habe ich keine Recht das zu beurteilen. Mit "auf Augenhöhe" meine ich eigentlich, das die Frau auch eher so der Typ sein sollte wie ich , also eher eine offensive Einstellung haben. Für mich gibts nur eine Richtung und die heisst "... konsequent vorwärts" !

@seelenverwandt - Ich habe auch nicht gesagt, daß Leute, die anders verwahren keinen Charakter habe. Warum unterstellst Du sowas ??

Also meine Ex mal ein Potpourri aus meinen Lieblings Videos gemacht, und mir das geschickt hat, da war ich doch super mega beeindruckt. Das war ein Superjob - vor allem die Kreativität, die da hinter steckte, das war schon was. Sie hat sich super viel Mühe gegeben. Echt Klasse.

Oder ein Arbeitskollege (Hobby Rapper) hat mal einen Song gemacht für eine Frau, auf die er voll abgefahren ist. Den hat er dann auf einen Mini CD Rohling gepresst und ihr geschickt.

Das war was starkes , aber da steckte eine menge Recherche und Arbeit hinter . Ist was anderes als son spruch :"zettel gefunden ...."

Das wirkt irgendwie peinlich ...