Wie sieht Euer Freundeskreis aus? Also gewichtsmässig....

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 44 Antworten

Vielleicht verstehe ich Molly nicht richtig, aber du meinst eventuell, dass der Umgang "Gleiche unter Gleichen" manchmal entspannter ist - zumindest habe ich das so empfunden, als ich mich hier anmeldete. Endlich mal tanzen gehen, ohne sich fehl am Platz zu fühlen. :-)
Seit ich hier meine Nische gefunden habe, mach ich mir fast keinen Kopf mehr darum, ob ich 30 kg mehr wiege als der Schnitt meiner Bekannten, Freunde und Verwandten. Mich hat auch komischerweise seitdem nie mehr jemand darauf angesprochen...
wenn ich so recht überlege, gibt es in meinem Freundeskreis auch seit RF erst wirklich sehr runde Menschen. Meine Welt ist also jetzt sozusagen komplett, und Gewichtsprobleme relativiert und als unwichtig verräumt. :-)

„Senden“ (Pseudonym)

Nee Peppermint, kann ich so jetzt nicht bestätigen, ich hätt gerne Mädels und Jungs der höheren Gewichtsklasse, also sollte jemand meine Beiträge lesen und im Grossraum Stuttgart leben, meldet Euch, tät mich unheimlich freuen!

@Regenbogenläuferin : Da Du Dir wünschst ,die Menschheit möge sich selber "ausrotten" , habe ich keinen anderen Beitrag von Dir erwartet!
Gruss
Molly

„Märkischer Kreis“ (Pseudonym)

durchmischter Freundeskreis. Aber das Thema Dicksein wird heute nicht mehr so abfällig behandelt. Ich wurde mitgenommen, damit sie die Schönen und Schlanken waren. ;-( Früher war es schlimmer. entweder habe ich mich daran gewöhnt oder es hat sich doch geändert. Oder ich wurde zuhause gelassen, weil man Angst vor Verspottung hatte :-(

Aber nun redet man auch offen darüber und für die Freunde ist das Aussehen auch nicht mehr wichtig.

Nur sie sind großteils sehr schlank und wollen bloß keinen Gramm zulegen.

„Meschede“ (Pseudonym)

Eher schlank, die Männer von gertenschlank bis "kräftig". So richtig Dicke kenn ich kaum, außer mal Kollegen oder sehr lockere Bekannte. Meist thematieren wir Essen und Figur nicht, worüber ich dankbar bin, da mich das ziemlich langweilt. Vorallem das Kalorien besprechen, wenn grad das leckere Essen serviert wird. Meine Freunde finden meinen Lebensstil exotisch - da fällt das exotische Gewicht echt kaum auf. Ist Teil des Anderssein... War eigentlich nur in der Pubertät ein Thema, aber da ist ja alles ein Thema! Lach. Danach waren wir entspannt einfach wir selbst - untereinander.

„Merseburg“ (Pseudonym)

tja... wie sieht mein freundeskreis >gewichtsmäßig< aus....?

ich würd´ mal sagen: von "joot dobei" bis "schmales hemd" ....
körperfülle ist bei mir nach wie vor kein kriterium bei der "auswahl" meiner >freunde & bekannten< , sowohl weiblicher wie auch männlicher art.

-.-

„Elsdorf“ (Pseudonym)

Mein Freundeskreis ist im Bezug auf das Gewicht ziemlich homogen. Eigentlich fällt mir in meinem großen Bekanntenkreis nur eine Person ein, die ich als dick bezeichnen würde. Wenn du Gleichgesinnte als Freunde suchst, würde ich mir aber nicht Leute in deiner Gewichtsklasse suchen, sondern eher Leute, die genauso garstig, vorwurfsvoll und intolerant sind wie du.

„Hagen“ (Pseudonym)

Mein Freundes- und Bekanntenkreis ist gewichtsmäßig sehr bunt gemischt, ich würde sagen, da ist von allem was dabei, sowohl bei den Männlein, als auch bei den Weiblein.

Und ich kann da Ernie&Bert nur zustimmen.... Das Gewicht ist doch eigentlich wirklich kein Aspekt, nach dem man sich seine Freunde aussuchen sollte. Mit wahren Freunden kann man über alles reden - egal, wie unterschiedlich das Gewicht ist. Wahre Freunde hören sich deine Probleme an, auch wenn sie sie von sich selbst nicht kennen.

„Elsdorf“ (Pseudonym)

Was für Beleidigungen meinst du? Lies dir mal die Forenbeiträge durch. Die lassen kaum ein anderes Urteil zu.

„Mechernich“ (Pseudonym)

mein Freundeskreis - ist alters, geschlechts und gewichtsmäßig- bundgemischt.
sich einander so sein lassen - und wertschätzen, wie man ist- steht bei uns im Vordergrund.
Und über Ernährung oder Gewicht - unterhalte ich mich mit meinen schlanken Freundinnen genauso - intensiv oder auch mal garnicht, wie mit meinen mehrgewichtgen....meist sieht man den anderen mit viel liebevollerem Blick als sich selbst und bei mir im Freundeskreis - ist das eben auch umgekehrt so- also sehen wir uns alle, sehr liebevolle *g*

„Senden“ (Pseudonym)

*Lach* Ernie, hast Du mal wieder Probleme mit "Deinem Bert"?
OWK
Ganz liebe Grüsse
Molly

„Gelnhausen“ (Pseudonym)

Also mein Freundeskreis ist auch gemischt, schlank, normal und mollig... aber so richtig dick bin nur ich. Und es stimmt schon, es gibt dinge, die man mit Leuten mit den ähnlichen Problemen besser besprechen kann, als mit Leuten die vieles nicht so nachvollziehen können... und es ist auch schon passiert, dass Freunde immer wieder mein Gewicht thematisiert haben und so lange am wunden Punkt gestochert haben, bis es da richtige Differenzen gab. Eine langjährige Freundschaft hält das aus, aber ich habe ja nicht nur langjährige Freundschaften...

Auf jeden Fall sind sie alle schlank genug, um nicht drauf achten zu müssen, ob in einem Lokal die Stühle Armlehnen haben oder nicht...... und ich würd dann am liebsten sofort wieder die Lokalität verlassen....

„Reichenbach im Vogtland“ (Pseudonym)

Bei mir ist auch alles vertreten, von schlank bis sehr mollig.
Meine engste und sozusagen dicksten Freundin, mit der ich auch meine dicksten Zeiten verbracht und sehr eng befreundet war, hat sich verbschiedet als sie dreissig Kilo abgenommen hat.
Dann habe ich irgendwie nicht mehr für sie gepasst. Und sie wollte ihre dicke Vergangenheit abstreifen -Zitat von ihr.
Heute hat sich nach der Schwangerschaft wieder alles zugenommen.
Damit will ich sagen dass es doch sch.. egal ist , richtige Freundschaft geht durch dick und dünn... oder sollte das im Idealfall.

Das war mein erster Beitrag hier im Forum überhaupt und ich hoffe, es macht euch Frauen nichts aus, wenn ich zur Befriedigung meiner Neugier auf eure Profile zurückschaue - lach - kann euch leider kein schriftliches Grüßchen schicken, da ich nur noch Basismitglied bin.... von hier aus dann liebe Grüße

„Riesa“ (Pseudonym)

es ist schön, dass ihr überhaupt einen Freundeskreis habt. Ich versuche seit Jahren einen Freundeskreis in Stuttgart aufzubauen, was leider noch nicht geklappt hat. Meist scheiterte es daran, dass die Damen die ich traf, mehr rannten als Spazieren gehen wollten, oder nur Sport im Kopf hatten wo ich nicht mithalten kann. Deshalb habe ich mich jetzt hier angemeldet, hoffe nette Leute sowie einen netten Partner kennen zu lernen.

„Marl“ (Pseudonym)

Ich achte immer sehr darauf das ich mich nur mit dickeren Leuten als mich selbst umgebe, dann wirke ich einfach schlanker.

„Eberswalde“ (Pseudonym)

Gute Frage, darüber hab ich noch nie nachgedacht...

Aber jetzt, wo ich mir das vor Augen führe... ALLE schlank ;)

„Hennigsdorf“ (Pseudonym)

Bei mir ist der Freundeskreis mittlerweile auch bunt gemischt. Bis ich 25 war, hatte ich eine ganz schlanke, beste Freundin. Diese Freundschaft bestand schon seit Kindertagen, war aber wie eine Achterbahnfahrt. So nach dem Zuckerbrot-und-Peitsche-Prinzip ihrerseits. Nach meiner Scheidung bin ich wohl "über Nacht" erwachsen geworden und habe ihre Spielchen nicht mehr mitgespielt.

Über das Internet habe ich zufällig meine jetzige beste Freundin kennengelernt. Sie war die erste richtig dicke Frau in meinem Freundeskreis. Wir sind nun schon seit 10 Jahren befreundet und Ja, mit ihr kann ich auch über "typische" Dicke-Probleme reden, die kein dünner Mensch versteht, da er es nicht selbst erlebt.

Allerdings ist mir dennoch die Körperform und das Aussehen herzlich schnuppe wenn es um meine Freunde geht. Da entscheidet der Charakter und ob man sich sympatisch ist. Also genauso wie es mit dem Liebsten/der Liebsten gehandhabt werden SOLLTE ;)