Wie sieht Euer Freundeskreis aus? Also gewichtsmässig....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich weiss der Thread ist doof,weil er nur auf Äusserlichkeiten abzielt,aber ich versuchs zu erklären was meine "Intention " ist: Seit ich hier zugange bin, merk ich wie wohltuend es ist mal mit Gleichgesinnten im weitesten Sinn über Probleme oder auch keine der Dickeren Menschen zu quatschen...
Ich hab einen relativ grossen Freundeskreis -hart erarbeitet seit meiner Scheidung - und der besteht nur und wirklich nur aus schlanken bis seeeehr schlanken Menschen, meine "Best Friends" tragen KG 34.....Es hat mich noch nie gestört, die offensichtlich auch nicht, und ich will da jetzt auch kein Politikum draus machen, nur wie gesagt ist es auch mal schön für mich mit der Fraktion Ü 48 zu reden....hoffe es kam rüber was ich aussagen wollte, wie ist das bei Euch?
LG aus Schwaben
Molly
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich würde sagen absolut durchwachsen.
dicke,dünne,normale,sehr dicke,sehr dünne,sehr normale...ist alles irgendwie bei.
aber man sucht ja freunde auch nicht nach ihren körpermassen aus^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hi "The last one" ,
definitiv sucht man Freunde nicht nach den Körpermaßen (oder "Massen" ) aus, nur wie geschrieben ist für mich selber der Austausch hier einfach angenehm und auch neu!
LG
Molly
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Meine Freundinnen sind meine Freundinnen, weil wir uns sehr gut verstehen und gleiche Interessen, Meinungen etc haben. Die Kleidergröße spielt dabei keine Rolle. Meine Freundinnen und Verwandten tragen, schätzungsweise, Klamotten zwischen Größe 36 bis 44, bei den Männern sind alle schlank, bis auf mein Papa. Der hat einen kleinen "Bierbauch". Vielleicht kann ich gerade nich nachvollziehen, was du genau meinst. Was soll an einem Gespräch unter Freundinnen anders sein, wenn wir dieselbe "Gewichtsklasse" haben? Probleme, Schmerzen, Sorgen haben wir doch alle, unabhängig von der Kleidergröße. Ich sehe mein Gewicht aber auch nicht als "Problem" an, sondern bequatsche andere Dinge mit meinen Girls.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich versteh das schon, denn es gibt eben auch Sorgen, Gedanken die man sich macht, Probleme, die aufgrund des Gewichts entstehen und die man mit schlanken Menschen zwar bequatschen kann, die es aber wohl nicht so nachvollziehen können wie jmd mit ähnlichen Maßen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo Silvielein, nix für ungut ,aber solche Antworten auf meinen Thread hab ich ja " befürchtet" , deshalb schrieb ich ja auch kein grosses Thema draus machen.....oder so ;)
Mags auch ned nochmal erklären jetzt, Grüssle aus Schwaben
Molly
Was soll das denn nun schon wieder? MissMolly44 hat doch nur nach euren Erfahrungen gefragt.

Ich find mich da auch wieder. Fast alle in meinem Freundeskreis sind schlank. Das hab ich mir nicht ausgesucht, das hat sich einfach so ergeben. Aber tatsächlich ist es eine etwas andere Dynamik, finde ich zumindest, wenn ich hier zum Beispiel zum Stammtisch gehe. Der Erfahrungsaustausch ist einfach ein anderer. Nicht besser, nicht schlechter, sondern einfach nur anders.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich dachte, genau das gebe ich wider...meine Erfahrungen...die müssen sich nicht unbedingt decken mit allen anderen hier. Und danach hast du doch gefragt, oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Meine Freundinnen sind auch alle schlank, meine älteste Freundin hat irgendwie auch schon alle Kleidergrößen durchgemacht, aber jetzt ist dieses Biest schön schlank!! *lach - und es steht ihr ausgezeichnet. Aber sie kann deshalb alles verstehen, was ich ihr sage, weil sie eben auch schon meine Kleidergröße hatte...

Aber ich merke schon, wie ich mich aus manchen Unternehmungen selbst herausnehme, wie z.B. wandern gehen oder so, das machen die "Schlanken" einfach einfacher, ich möchte da nicht hinterherschnaufen und -schwitzen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Meine weiblichen Bekannten sind von sehr schlank bis schätzungsweise Kleider-Größe 56. Die Männer allerdings liegen so im schlanken bis kräftigen Bereich. Ein wirklich dicker ist nicht dabei. Keine Ahnung warum. Ist halt so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
*gäääähn* Meine Freundin ist meine Freundin - ob schlank oder nicht. Was besprechen denn Übergewichtige mit Gleichgesinnten was sie mit anderen nicht besprechen könnten ? 0.0
Keinen Schimmer was der Threat soll -.-
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
In der Jugend waren meine Bekannten bzw. Freunde alle schlank . Mittlerweile ist von schlank über mollig bis dick alles dabei .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Gott sei Dank hast du deinen Kommentar abgegeben, Regenbogenläuferin, keinen Schimmer, was du damit sagen wolltest! *kopfkissenreich, damit du dein gääähn ausschlafen kannst!
Mein Freundeskreis ist bunt gemischt.

Die Badmintonabteilung ist erwartungsgemäß jung, schlank und trainiert.
Beim Düsseldorfer- und Kölnerfreundeskreis ist von schlank bis kugelrund alles vertreten und bei den Kontakten von hier, mit denen man inzwischen öfter mal privat unterwegs ist brauch ich ja nichts erzählen.

Ich finde bei Freunden ist die Figur herzlich wurscht - hauptsache man mag und unterstützt sich gegenseitig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Was ich noch interessanter fände, ist: wie sehen eure Verwandten aus? :)
Nee..echt.
Meine Schwestern sind zum Beispiel schlank...
unsere Mutter war dick.
meine Freundinnen sind etwas dick, schlank und total dick.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Mutter, Schwestern dick - bis auf eine sehr schlanke Schwester, die ist sicher vom Briefträger ;-)
Bekannte/freunde alle Figurtypen - aber keine Models ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Mein Freundeskreis ist auch gemischt,
aber verstehe auch das man mit den einen Freunden das bespricht oder unternimmt und mit den anderen was anderes...
was aber nicht als bessere oder schlechtere Freundschaft zu bewerten ist.
Die Familie ist durchweg schlank, bis ganz ganz wenige Ausnahmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@ loiry
zitat : " wie z.B. wandern gehen oder so, das machen die "Schlanken" einfach einfacher, ich möchte da nicht hinterherschnaufen und -schwitzen"

ich stelle mir vor wie ich auf ein berg hochkrabbel *pruuust*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
:) fuerte - ist doch so, oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Mein Freundinnen sind auch bunt gemischt und wie Darklady so schön sagte, es ist keine Wertung der Freundschaft mit wem man was unternimmt oder bespricht. Aber es ist auch bei mir eine Tatsache das ich mit einer Freundin die meine Figur hat durchaus Dinge bequatsche die dieses Thema betreffen, mit meinen schlanken Freundinnen tue ich das nicht. Einfach weil sie viele Dinge die mich beschäftigen gar nicht nachvollziehen können und das meine ich nicht abwertend!!! Es ist schlicht eine Tatsache dass man, wenn man nie mehr als Größe 34/36/38 getragen hat, einfach von vielen Dingen/Problemchen überhaupt keine Vorstellung hat und sich in die Gefühlswelt rund ums dick sein nicht einfühlen kann, weil man es nie erlebt hat.
Genau so wenig wie ich im umgekehrten Fall nachvollziehen kann warum man mit Größe 36 an seiner Bikinifigur arbeiten muss. Oder wieso man mit einer Größe 34 nach einem 3 wöchigen USA Trip Wochen lang nur noch Salat zu sich nimmt und anstatt 2 mal die Woche 5 Mal die Woche ins Fitness geht, um das monströse 1 kg Gewicht was man sich im Urlaub durch das ungesunde Essen "angefuttert hat" wieder los zu werden. Das sind einfach "Probleme" die für mich keine sind, für meine schlanken Freundinnen aber schon und genauso sähe es im umgekehrten Fall aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
*Doppelpost*

Aber da kann ich gleich noch anfügen, meine Familie ist zweigeteilt, mütterlicherseits sind alle moppelig bis dick, väterlicherseits alle schlank und können auch essen was und wann sie wollen, keine Gewichtszunahme.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Anemone, das mit dem einen Kilo bei den Schlanken, das kann ich sehr wohl verstehen, auch denen kneift die Hose um den Bund, wenn sie mal ein bisschen zugenommen haben, natürlich ist das kein Vergleich zu uns, aber doch, verstehen kann ich das sehr gut, obwohl ich noch nie 36 getragen habe :))