
„Homburg“ (Pseudonym)
aber nicht wenn man gleich Ganzkörper Nacktfotos fordert ;))))

„Pirna“ (Pseudonym)
wer will die haben?? ich hätte noch eins von mir, auf'm weissen Bärenfell, von 1953

„Strausberg“ (Pseudonym)
@Muffin
Ich weis das ich keine rechtschreibung kann.Dafür kann ich andere sachen Warscheinlich besser.Auf der Arbeit hatten wir mal einen der verstand nicht allzuviel von seinem Job ,haben ihn immer gedeckt.Bis zu dem Zeitpunkt als er anfing Unsere Rechtschreibfehler aufzuzeigen.Ab da wurde ihm halt nicht mehr geholfen und er konnte sich einen neuen Job suchen.
@Schoko
Habe doch garnichts von oberflächlichkeit geschrieben,aber neugierig seit ihr auf jeden fall.

„Mayen-Koblenz“ (Pseudonym)
Mit Sicherheit hast Du andere Qualitäten! Aber dann fang doch einfach mal Wort für Wort an und merke Dir mal, dass es Profil heisst. Und wenn das "sitzt", nimmst Du Dir das nächste Wort vor - wäre das nicht mal ein Anfang? :)

„Strausberg“ (Pseudonym)
@Muffin
Was soll das den,du weist doch was da steht und wirst es auch verstehen,warum sollte ich in meinem Alter noch Rechtschreibung lernen,ehe ich das wirklich verstanden habe ,bin ich wolmöglich schon längst gestorben.Für mich ist es halt wichtig in seinem Job gut zu sein,den dafür wurde ich Bezahlt.Es kam halt oft genug vor das andere nicht weiter wusten und auf mich gewartet haben oder mich angerufen haben.Und das halt in einem Betrieb wo alles zum stilstand kam wenn es dort wo wir verantwortlich waren ,nicht lief.

„Mayen-Koblenz“ (Pseudonym)
Wer nicht will, der hat schon. War doch nur ein gutgemeinter Tip. Allerdings bin ich der Meinung, ist man für nichts "zu alt", wenn man nur will.
Aber zurück zum Thema! :)

„Ganderkesee“ (Pseudonym)
Genau zurück zum Thema.
Die Frage war schon gemeint wie die meisten sie verstanden haben. Es geht mir wirklich um das 'wie macht man es am Besten'.
Ich finde ein zwei Profile sehr interessant bringe aber nicht den Mum auf die Herren anzuschreiben. Kann man eigentlich erkennen ob jemand Basis oder Erweitertes Mitglied ist? Bisher ist mir nichts aufgefallen.
Was das kennenlernen früher angeht, im realen Leben, lief es dort nicht auch so, dass man beim ersten kennenlernen sich erstmal gegenseitig ausgefragt hat und sich nur dann wieder traf wenn es passte? Nach kA drei Stunden reden kann man auch im realen Leben noch nicht von Gefühlen reden. Ich denke der einzige wirkliche Unterschied zwischen Real und Online ist, dass man Online besser Dinge verdrehen oder erfinden kann und man sich nicht immer 100%ig sicher sein kann, dass der Gesprächsteilnehmer wirklich ein real denkender und atmender Mensch ist.
Jeder von uns hat eine gewisse Form der Oberflächlichkeit an sich, denn jeder hat Vorstellungen davon wie der Partner sein soll. Für den einen sind es physische Vorlieben, für den nächsten emotionale und dann wieder rein intelektuelle und manchmal sogar alle drei auf einmal.

„Schopfheim“ (Pseudonym)
@stephanie: So verlockend die Vorstellung auch ist : Es gibt kein Patentrezept.
Am besten, du überlegst dir, was dir persönlich wichtig ist, wenn du angeschrieben wirst und und wende das beim Gegenstand deines Begehrens auch an. Ich denke, so ist die Chance bei jemandem, der zu dir passt, gut anzukommen am größten.
Ich möchte z.B. dass sich der Herr ein wenig Mühe gibt und Interesse an mir zeigt. Also schreibe ich selber immer individuelle Texte und versuche, Interesse zu zeigen und mich näher nach seinen Interessen zu erkundigen sowie auf Gemeinsamkeiten einzugehen.
Magst du keine langen Anschreiben? Dann halte dich selbst kurz. Möchtest du, dass ein Mann dir im Anschreiben ein wenig mehr von sich erzählt, als im Profil steht? Dann tu es selbst auch. Wenn er zu dir passt, wird ihm das auch gefallen, wenn nicht, ist er wahrscheinlich auch nicht der Richtige. Du willst dich doch später in einer Beziehung auch nicht ständig verstellen müssen!!!

@Stephanie - nur Mut :-)).
Wie wärs mit einem positiven Feedback oder einem ehrlichen individuellen Kompliment für den Anfang. Sonst ist das schöne Wetter doch momentan ein guter Aufhänger. Du nutzt eventuell das schöne Wetter besonders gern für ausgiebige Outdootrips mit deiner Hundemeute ;-)). Vielleicht hat der Mann laut Profil ja ein Hobby wie Schwimmen oder Radfahren das bei Sonne besonders viel Spass macht. Oder er mag gerne Eis oder gönnt sich mal ein Bier da bieten sich Eiscafe oder Biergarten an. Kannst ja da nachfragen oder ihm viel Spass wünschen.
Viel Erfolg und einen netten Kontakt wünsch ich.
---------------------------------------------------------
Naja ein paar Unterschiede bei realer und Online-Kommunikation gibt es schon finde ich. Man hat Zeit zum Formulieren und Korrigieren beim Schreiben im Netz-real nicht unbedingt da kann der erste Satz bei der Traumfrau direkt auch der letzte sein. Gerade wenn es eher nur die eine Gelegenheit gibt wie beispielweise an der Supermarktkasse oder an der Tankstelle und man denjenigen wahrscheinlich so schnell nicht wieder sieht.
Komplexe Sachverhalte lassen sich schriftlich manchmal leichter erklären. Es fällt leichter sich auf die eigentlichen Inhalte zu konzentrieren und zu analysieren weil Mimik und Gestik wegfällt. Ich kann eine Flirtnachricht/Mail 10x lesen und nach allen Regeln der Kunst wie beim Deutschaufsatz einen Roman auseinandernehmen. Live fällt nicht unbedingt so schnell auf das die Frau mit der tollen Stimme, dem bezaubernden Lächeln und dem sexy Outfit weitgehend Unsinn labbert.

„Marburg-Biedenkopf“ (Pseudonym)
Live fällt nicht unbedingt so schnell auf das die Frau mit der tollen Stimme, dem bezaubernden Lächeln und dem sexy Outfit weitgehend Unsinn labbert.
---
Und ich hab mir da immer noch Mühe mit der Konversation gegeben.... ;)
Verschwendete Mühe. *Ausschnitt tiefer zieht und am Rock zupft*

@ Lady E
Naja "body language" ist eigentlich ja auch eine Form der Konversation ;-)).
Den betörenden unwiderstehlichen Augenaufschlag hebst dir dann für absolute Härtefälle auf wie?

„Kassel“ (Pseudonym)
hi, nettes profil .... oder woher bist du, wenn mich im profil was ansrpricht nehme ich das ....
manchen ist das zu kurz, zu direkt oder was auch immer.
früher habe ich viel geschrieben und gechattet. heute ist mir die zeit dafür zu schade. wenn er antwortet schlage ich ein treffen vor. entweder klappt es oder nicht.
ich schreibe immer an. die ersten male kostete es überwindung. heute ist es so normal wie sich das einloggen hier.

„Marburg-Biedenkopf“ (Pseudonym)
@AdMM Möchtest du manipuliert werden? Das ließe sich einrichten....
*langsam den Kopf zur Seite neigt und dich schüchtern anlächelt, sich verträumt durch die langen offenen Haare fährt, hin und wieder ihre Lippen mit der kreisenden Zunge befeuchtet und zärtlich mit einem Finger über den Glasrand des Weinglases streicht, während sie mit dir spricht...*

„Schopfheim“ (Pseudonym)
Na aber Elleniah, jetzt verdrehst du ihm aber total den Kopf...tz,tzzz...wegen dir kann der arme Kerl heute nacht nicht schlafen...*grins*

„Marburg-Biedenkopf“ (Pseudonym)
Ich bin ja schon wieder brav. *zwinker* Sonst krieg ich noch Ärger daheim. ;)

Heee wo ist die Bremse bei meinem Kopfkarusell? *durchdreh

„Sachsen“ (Pseudonym)
also ich oute mich, ich trau mich das nicht.
ich glaub ich hab das einmal gemacht und ich fand das hinter her so albern. seid dem lasse ich das. und hoffe einfach das das der mann tut.

„Marburg-Biedenkopf“ (Pseudonym)
Wenn du so süß und mädchenhaft an einem Lolli auf der Ü100 nuckelst, machste auch nix anderes, Morgana. *grinst und sich auch einen Lolli schnappt*
Ist doch ganz normal, dass frau auch ein wenig "lockt", wenn sie einen Mann erobern möchte. Ich stehe auf sehr, sehr intelligente Männer und selbst bei denen kann es einem nach einem hochgeistigen Diskussion passieren, dass meine Frage á la "Woran denkst du, Schatz?" mit "An deinen Hintern *tätschel*" beantwortet wird. Männer sind halt so. ;)
Aber wenn sie nicht nur so sind,sondern sich auch für den Rest der Frau interessieren, ist das ja auch eigentlich schwer in Ordnung, wenn sie hin und und wieder mal "nur Mann" sind. Beim ersten Kennenlernen hilft es schon sehr, auch ein bißchen mit ihren Urinstinkten zu spielen, um bei ihnen Interesse zu wecken.

„Ganderkesee“ (Pseudonym)
Dann werde ich mich wohl einfach mal als hoffnungslosen Fall abschreiben, ich kann das einfach nicht.

„Döbeln“ (Pseudonym)
...lady elleniah,
bei sehr, sehr intelligenten männern muss ich gerde an diesen strauss-kahn, kachelmann und selbst arnie denken;)))

„Marburg-Biedenkopf“ (Pseudonym)
Warum eigentlich nicht? Was denkst du denn, könnte so Schlimmes passieren, wenn du einem Mann "Hi, dein Profil klingt interessant. Meld dich doch mal, wenn du magst." (am besten noch durch etwas individuell aufs Profil bezogenes ergänzt) schreibst?
Schlimmstenfalls meldet er sich nicht. Dann hast du nichts verloren.
Im beruflichen Kontext würde ich z.B. nie einen Mann anflirten ("Never fuck the company."), schon um nicht unprofessionell zu wirken. Im privaten Umfeld bin ich oft gehemmt, weil ich die Männer entweder zu wenig, oder zu gut kenne (als das ich sie noch interessant finden könnte). Außerdem mag halt auch nicht jeder eine Rubensfigur. Hier ist man sich zumindest sicher, das die Figur im Großen und Ganzen schon so okay ist, auch wenn da sicher noch jeder so seine individuellen Vorlieben hat. Nutz doch einfach die Chance. ;) Online-Flirten finde ich - im Vergleich zu realen Flirts - wirklich einfach. Trau dich, Übung macht die Meisterin.

„Marburg-Biedenkopf“ (Pseudonym)
@superrobby Jeder muß halt mit den Nachteilen seines Beuteschemas leben. ;)

„Döbeln“ (Pseudonym)
oh ja, da ist was sehr wahres dran lady e!!

„Wismar“ (Pseudonym)
Um zum Thema zurückzukommen *räusper* :-)
Ich tu mich sehr schwer den ersten Schritt zu machen. Keine Ahnung, warum das so ist aber die erste Nachricht, den ersten Flirt zu schicken, das kostet mich einiges an Überwindung. Und wenn dann die Antwort keine Antwort ist, kostet mich das nächste Mal noch ein wenig mehr Überwindung.