Wie heißen diese Malbücher?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es sechs Antworten

„Dormagen“ (Pseudonym)

Hallo, ich kenne das noch als "Zauber-Malbuch" aus meiner Kindheit

„Weimarer Land“ (Pseudonym)

Da meine Kids in England mit vielen Dingen "versorgt" wurden, gab es für sie, als sie ganz klein waren, Malbücher, die nur mit Wasser bunt wurden. Das war dann irgendwann Anfang der 90ger. :)

„Heilbronn“ (Pseudonym)

... dazu fällt mir noch ein, dass man den Kindern ja auch mal zeigen könnte, wie man Geldmünzen "abpausen" kann ... Blatt Papier rüber und dann mit dem Bleistift so schnell drüber schraffieren ... :-)))
Oder mit Zitronensaft auf weißem Papier was schreiben .. Geheimschrift... oder ein Bild ... und das wird dann nur über einer Kerzenflamme sichtbar.
... aber natürlich nicht allein kokeln lassen .. hihi ... :-)))

„Geseke“ (Pseudonym)

Oder mit bunten Wachsmalern ein Blatt vollmalen und dann mit einem schwarzen Wachsmaler drüber. Anschließend ein Bild "kratzen", so dass unter dem schwarz wieder das Bunte erscheint.

Oder ein Blatt (Herbstlaub...) durchpausen...

Kennt hier noch jemand die Kalkitos?

„Weimarer Land“ (Pseudonym)

Ich wusste nicht, das es Kalkitos heißt, aber ich kenne die Rubbelbilder auch noch. :)))

Ich hatte als Kind einen Riesenspaß an Wasserfarben, die man mit der Zahnbürste auf Papier spritzte. Man legte Blätter (Herbstlaub) wie eine Schablone drauf und konnte das mit ganz vielen Farben wiederholen.

Als Kind war ich genauso kreativ, wie als Erwachsene. Es hat sich also alles gelohnt. Und man konnte auch viel an die Kinder weiter geben.