Wie gehen Eure Partner mit Euren Pfunden um?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 84 Antworten

Mich würde einmal interessieren, wie Eure Partner mit Euren Pfunden umgehen. Meist ist es ja so, dass ein Part schlank ist. So wie bei mir. Mein Freund ist normal gewichtig und hat sich ganz bewußt eine Frau mit Kurven ausgesucht. Er liebt jedes Pfund an mir und zeigt mir das auch. Eine Freundin wiederrum erlebt genau das Gegenteil. Einerseits sagt ihr Freund ihr, dass auch er sie so liebt wie sie ist aber dann kommen immer wieder dumme Sprüche. z.B. Man, hast Du einen Hintern oder Na, Dir schmeckt es ja mal wieder besonders gut und das meistens, wenn andere dabei sind. Sie sagt mir aber auch, dass er das auch macht, wenn sie alleine sind. Wenn sie ihn bittet, dass zu lassen, dann lacht er nur und sagt, dass ist doch nicht böse gemeint, ich liebe Dich doch. Meine Freundin ist allerdings oft verletzt deswegen. Wie ist das bei Euch? Was sagt Ihr dazu?

„“ (Pseudonym)

Wenn das was Deine Freundin da erlebt, Liebe ist, dann brauch ich echt keine! Das ist reine Demütigung und von Liebe meilenweit entfernt meiner Meinung nach. Der Typ braucht wohl nur jemand an dem er sein schnulpriges Ego aufbessern kann. Widerlich sowas! :(((

@Donnina: Ich erlebe die beiden oftmals als sehr liebevoll miteinander,also auch ihn im Umgang mit ihr, wirklich alles andere als widerlich aber hin und wieder kommen diese Bemerkungen. Wenn ich mich dann schonmal einmische und ihm sage, dass er diese Sprüche doch lassen soll, dann meint er nur, sie soll nicht so empfindlich sein, ist doch nur Spaß. Wenn man sich liebt, kann man sich auch so etwas sagen. Mmmh...!

„“ (Pseudonym)

Nee - ich bleibe bei meiner Meinung. Wenn man sich liebt, kann man sich so etwas eben NICHT sagen!

„“ (Pseudonym)

Mein Mann hat mich als dürres junges 16jähriges Mädel kennen gelernt... ich blieb' schlank bis ich schwanger wurde, mit 21 habe ich meinen Sohn bekommen und stetig zugenommen bis ich mein Kampfgewicht erreicht hatte... ;-)

Bis vor ca. 10 Jahren hatte ich immer mal meinen "Diät-Anfall" und mein Mann hat immer zu mir gesagt: "Lass' es, geniess Dein Leben, denn ich geniesse jedes "Pfündchen" an Dir... vor allem hat er sich an meinem stetig wachsenden Busen erfreut ;-)

Heute bin ich 48 und mein Mann machte mir an unserem 30sten Hochzeitstag ein wunderschönes Kompliment: "Schatz, Du warst nie hübscher als heute."
(Naja, war auch mega aufgestylt an dem Tag ;-)

Wenn ich einen Partner an meiner Seite hätte, wie Deine Freundin, dann hätte der Typ mindestens schon 10 Messer im Rücken! Sowas geht ja wohl gar net!

Ein armes Würstchen ist das, der sich dran freut, wie Deine Freundin an den Verletzungen die er austeilt, leidet!

Weg mit dem Typ!

„“ (Pseudonym)

Zumindest muss man den Partner nicht vor anderen mit solchen Sprüchen demütigen...wenn er das nicht auf die subtile Weise kapiert, dass sie das verletzt, sollte sie doch vor anderen mal einen Spruch über seine "Maße" oder was auch immer für Schwachpunkte machen....Vielleicht schnallt er´s dann.

„“ (Pseudonym)

Also, ich kenn da beide Varianten.
Hatte ähnliche Situationen wie die Freundin von Rubens-Lust, mit einem Partner, der dann (auch vor anderen) anfing, mich "mein zartes Rehlein" oder "mein Sahnetörtchen" zu nennen.
Ich weiß allerdings, dass er es wirklich nicht böse meinte und dass seine Gefühle echt waren. Gewurmt hat es mich manchmal trotzdem....aber mittlerweile egal, sind ja nicht mehr zusammen ;)

Dann gab es jemanden, von dem schon bei der Begrüßung Komplimente bezüglich meines Aussehens kamen, er nahm mich immer und überall in den Arm. Küssen, Händchen halten usw. alles inklusive.
Dieser jemand hat die ganze Zeit zu mir gestanden, hab ich aber zu spät begriffen, ist nie wirklich etwas draus geworden.

Und dann war ich dummerweise mal (für nicht besonders lange Zeit) mit jemandem zusammen, für den bei mir oder bei ihm zu Hause immer alles in bester Ordnung war, neben dem ich mir in der Öffentlichkeit aber vorkam wie eine normale Freundin oder Schwester. War dann auch der Hauptgrund für die Trennung. Mag ja nicht mit jemandem zusammen sein, der vor anderen überhaupt nicht zu mir stehen kann....

„“ (Pseudonym)

Ich hab keinen, darum bin ich hier um mir einen zu suchen <.<

Allerdings find ich es total unverschämt, würde mich mein Partner auf der einen Seite sagen er liebt mich und auf der anderen würde er mich runter machen.
Da würde ich ihm nen Finger zeigen und wenns meine Bude is, seine Sachen packen, dann kann er gehen.

Das deine Freundin das überhaupt noch mitmacht. Kann ich nich verstehen.
Genau so ätzend, das er drüber lacht und sagt, das es nich böse gemeint ist.
Das es für sie verletztend ist merk dieser Idiot warscheinlich nicht.

Manche Männer haben keinen Hirn von Gott bekommen, sondern nur ihren Schw..z, hab ich das Gefühl.

„“ (Pseudonym)

Ich hatte bisher nur schlanke, sehr sportliche Partner, die immer versucht haben, auch aus mir einen schlanken und sportlichen Menschen zu machen. Ich wäre ja selber gerne schlank, aber irgendwie scheint das nicht für mich vorgesehen zu sein. So Kommentare wie von dem oben beschriebenen Partner kenne ich zur Genüge.
Ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich versuche, mich mit meiner Figur zu akzeptieren und gerne zu haben. Und ich will nie wieder einen Partner haben, der an mir rummäkelt. Ich will mich nicht mehr verbiegen und wenn ein Mann mich so nicht mag, wie ich bin, dann soll er es halt bleiben lassen. Auf gar keinen Fall werde ich nochmal mit einem Mann zusammenkommen bzw. zusammenbleiben, der mich in Sachen Figur gängelt oder gar vor anderen Menschen schlecht macht.

„“ (Pseudonym)

mein Ex hat mich kennengelernt, da hatte ich ein Gewicht, von dem ich heute nur noch träumen kann... Wir sind zusammen dick geworden (ich mehr, wer weniger und hat es auch wieder abgenommen)... aber er hat nie etwas wegen meiner Figur gesagt. Das hätte ich auch respektlos gefunden.. Entweder er liebt mich so, wie ich bin, oder er verläßt mich, wenn er damit nicht umgehen kann. Aber bleiben und dann permanent nörgeln und jeden Bissen in den Mund zählen wie oben erwähnt wäre für mich völlig inakzeptabel...

Tja, sie liebt ihn und sie möchte ihn nicht verlieren und wie schon gesagt, er steht wirklich zu ihr und zeigt sich mit ihr, nimmt sie in den Arm, küßt sie wenn andere dabei sind, aber dann kommen schon mal diese Sprüche.
Ich denke, dass ich bei Gelegenheit mal mit ihm alleine sprechen werde und ihm nochmal erkläre, wie verletzend das für sie ist. Im Freundeskreis ist er wirklich sehr beliebt und ein super Kumpel aber er versteht nicht, dass seine Freundin sauer auf seine Sprüche reagiert weil er, wie er selber sagt, dass nicht negativ oder böse meint. Er versteht es eher als kleine Neckerei.

@ Muffinqueen:
Er möchte auch keine schlanke Frau aus ihr machen, er steht auf mollig.
Das ist ja die Krux an der Geschichte. Er liebt sie, glaube ich wirklich aber er muß sie hin und wieder foppen.

„“ (Pseudonym)

Ja, vielleicht solltest Du das mal tun.. vielleicht sieht er auch das "Problem" nicht... Mein Ex meinte mal "wenn Du Dich zu dick fühlst, dann nimm halt ab"... Wenn das immer so einfach wäre... er war halt so konsequent und als er sich zu dick fühlte, hat er einfach weniger gegessen und abgenommen...
Könnte das JEDER, dann gäbe es keine dicken Menschen mehr auf der Welt... ;) Und vielleicht sieht der Freund Deiner Freundin das als "Ansporn"... ich weiß von mir selbst, daß ich bei so was erst recht dicht mache und abblocke...

Vielleicht muß meine Freundin lernen anders mit den Sprüchen umzugehen. Ich habe ihr mal empfohlen, garnicht darauf zu reagieren, dann verliert er vielleicht die Lust daran?!

„“ (Pseudonym)

@Rubens-Lust

Ja, sie lieben sich, aber trotzdem merkt er nicht das er ihr weh tut mit solchen Sprüchen welche für ihn harmlos sind.
Er ist warscheinlich der einzige der es lustig findet. Idiot.

Das ist für mich keine richtige Beziehung, wenn der Partner mich beleidigt und es nicht einmal merkt. Da würde nicht mal nen Liebesküsschen helfen.

„“ (Pseudonym)

Ich würde eher sagen, sie ist die einzige, die damit verletzt wird.
Okay ist es nicht, aber das müssen die 2 unter sich ausmachen.

Ich danke Euch für Eure Kommentare. Ich werde meiner Freundin erstmal nichts davon erzählen, weil sie das wahrscheinlich ziemlich runterziehen würde. Ich hatte gehofft, ein paar Tips zu bekommen, die beiden helfen. Ihn nur als Idiot zu betiteln und ihr sagen sie soll ihn auf den Mond schießen ist mir im Moment zu wenig, da ich mir für beide wünsche, dass sie zusammen bleiben. Ich werde ihn wirklich mal zur Seite nehmen und mit ihm reden.
Lieben Dank nochmal!!!

„“ (Pseudonym)

Helfen kann doch nie jemand von aussen, sondern immer nur ein klärendes gespräch von "innen" und die einsicht eines Partners, das er mit gewissem Verhaltem "er" oder "sie" dem anderen weh tut.
Ob bzw wie das von statten geht ist von Situation zu Situation und Paar zu Paar verschieden, würd ich zumindest meinen.

„“ (Pseudonym)

Nun ja...er nimmt sei nicht wirklich ernst...zumindest in dem Punkt nicht. ..und so lang er keine Konsequenzen spürt hat er auch keine Veranlassung, sein Verhalten zu ändern.

Ich glaube auch nicht, dass da jemand von außen helfen kann, aber vielleicht ist es ja einen Versuch wert. Viel Glück!

„“ (Pseudonym)

Moin Moin.
Meines Erachtens denkt dieser "Mann" das er was lustiges sagt wenn er so etwas, vor Anderen, zum Besten gibt!?
Für mich hat "Er" genauso viel Verstand wie 3 Meter Feldweg! Das ist eine verletzende Art der ich aber auch gar nicht´s abgewinnen kann. Deine Freundin sollte sich den "Kerl" mal im Privaten vorknöpfen und den "Kopf" waschen. Wenn er seine verletzende Art nicht erkennt, denke ich, ist es mit der Liebe auch nicht so wei her! Evtl. guter Schauspieler??

HW

„“ (Pseudonym)

NAJA, da sollte man jetzt aber auch nicht ZUviel rein interpretieren. er macht eben nen dummen Witz bzw dumme Witze.

Sie muss ihm klar machen, das sie das verletzt und das er das eben zu lassen hat.
Wenn er das nicht kann muss sie für sich feststellen WIE stark sie das verletzt und welche konsequenzen sie daraus zieht.
Ihm gleich die schlechtesten absichten bzw schauspielerei vorwerfen halte ich aufgrund soweniger aussagen doch für etwas übereilt.
Jeder macht mal nen schlechten witz ^^

Solang man drüber redet und das ganze löst seh ich da kein Problem drin. ;)