Wie erklärt man eigentlich, bei einem Date seine Profil schwindelei?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2014
War ja auch lang..so von gestern bis heute :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2014
Gestern sah ich noch ganz anders aus - war 10 Jahre jünger, 20 kg leichter und 15 cm größer ... Dann besser gar kein Bild ins Profil - wer mich einmal anlügen würde, hätte bei mir keine Chance mehr. Ich möchte selbst entscheiden, ob mir der Mensch UND seine Eckdaten zusagen. Und wenn ich einen großen agilen Mann erwarte und ein voluminöser alter Gartenzwerg um die Ecke biegen würde, wär ich ganz schnell weg und zwar ohne große Erklärung.
@banlieue13
Zumindest ich kenne keinen Menschen, der bis jetzt die Videotelefoniefunktion seines Smartphones je getestet hat. Und ich hätte es auch nicht vor.

Ein Foto per whatsapp? Kein Problem. Aber wäre ja kein Beweis. Kann ja von derselben Stelle geklaut sein, wie die Bilder im Profil.

Fazit: Wer mir nicht glauben würde, dass ich ich bin, hätte Pech. Ganz simpel und einfach.
direkt zur frage dieses themas: keine ahnung und in dem ich auf schwindeleien und lügen im profil verzichte muss ich mir darüber auch keinen kopf machen.
wem meine hackfresse, gewicht, grösse und und und bereits so nicht zusagt soll es eben lassen, kommt es halt gar nicht erst zum kontakt oder allenfalls zu einem date, hab ich kein problem mit und letztendlich dann wohl auch nix verpasst.
ehrlichkeit geht nunmal vor und das dürfte ich auch von meinem gegenüber erwarten dürfen, leider wird das besonders im schutze der anonymität in den untiefen des www nicht sooooo genau genommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2014
@zOmbie-mauLwurf
Klasse...kein Computerschnickschnack, aber Smartphone und WhatsApp. Und dann ein Smartphone ohne CAM.
Ist das hier das Witze Brett

PS: Hats mit der Euro Verweigerung geklappt :-)))
@ghetto-gangz (sorry,ab hier gehen mir die synonyme aus ;-))

nicht direkt. ich meine damit, dass so ein webcam-test beispielsweise nicht machbar wäre. ich hab ja keine webcam ;-) daher auch kein geskype, chatten oder sonstwas.
facebook wird mich auch niemals sehen.

und whatsapp benutze ich gerade mal seit einem monat :D ..dem wollte ich mich ähnlich verweigern wie 2002 dem euro.. hat auf dauert leider nicht geklappt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2014
@zOmbie-mauLwurf
cool...also Smartphone ist kein Computerschnickschnack?
Kreisch & Schenkelklopf
@brick mansions ..ääh, banlieue13 ;)

X-Men ähnliche Kräfte! Nein, hab wirklich weder noch. Daheim bin ich ausschließlich via Smartphone online, was aber bei 6" Display erträglich ist.

Was anderes will und brauche ich nicht :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2014
@ zOmbie-mauLwurf
weder PC noch Labtop besitze...wie hast Du denn Deinen Schreibblock ins web bekommen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2014
Die Leute die im Profil schwindeln kommen garnicht erst zum Date.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2014
Vertrauen is gut, Kontrolle ist besser. Nirgends wird soviel gelogen wie im www.
Und wenn dem nicht so wäre, gäbe es wohl auch diesen Thread nicht.
Es kommt nicht selten vor das sich hinter männlichen Profilen Frauen verstecken und umgekehrt.
Auch werden oft Fotos im Netz geklaut und als die eigenen ausgegeben.
Dagegen sind Schwindeleien bei Größe und Gewicht noch harmlos.
Vor nicht allzulanger Zeit gab es zu diesem Thema mal eine Reportage bei Stern TV.
Da hatte eine Frau monatelang mit ihrem "Traummann" gechattet und telefoniert. Sogar Geld hat sie überwiesen. Zu einem Treffen kam es nie auch die webcam war immer "defekt".
Letztendlich kam bei Nachforschungen durch Stern TV heraus, das sich hinter dem Traummann eine Frau verbirgt im Ausland.
Tja dumm gelaufen ;) wäre sie mal etwas mißtrauischer gewesen hätte sie viel Zeit sowie auch Geld gespart.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2014
webcamtest, da schüttelts mich auch. das gezappel vor der cam, grusel.

für mich sind auch der familienstand und die absichten das relevante. die chemie stellt sich doch immer erst bei einem persönlichen date heraus. und ist dabei mal einer, der mir nur bis zum kinn geht (was ich für mich nicht mag) und/oder zwanzig jahre älter ist als angegeben, kann ich trotzdem ein angenehmes gespräch mit ihm führen und das als netten nachmittag bspw. im biergarten abtun. wo ist das problem? derartige massive schwindeleien wecken meine ironische ader, sonst nix.
webcam-Tests?

Wie gut, dass ich mich diesem Computerschnickschnack verweigere und weder PC noch Laptop besitze :-)

Bevor ich mit soviel Misstrauen an etwas rangehe, lasse ich es lieber sein. Aber da haben Männer wohl weit weniger Probleme wie Frauen, dass einen gegebenenfallls eine "Überraschung" erwartet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2014
gar nicht. Einfach nicht schwindeln
Wikingerlady, mir waren eigentlich Absichten und Familienstand wichtiger als alles andere. Das habe ich auch von mir so ziemlich als erstes offengelegt, wenn ich mit jemandem ins Gespräch kam.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2014
Lügen haben kurze Beine... Und Lügen einfach hinnnehmen tue ich ganz sicher nicht.
Mir ist es auch gleich wieviele Fotos jemand im Profil hat oder wie alt die sind.
Bevor ich mich mit jemanden treffe mache ich grundsätzlich den "webcam-Test".
Dann sehe ich wieviel Ähnlichkeit zu den Fotos noch vorhanden ist und ob es sich auch tatsächlich um diese Person handelt ;).
Außerdem finde ich es auch interessant schon mal die Stimme zu hören und ein paar Worte zu wechseln, ob Sympathie da ist und ob man sich versteht.
Böse Überraschungen schließe ich somit aus. Zumindest was die Optik betrifft.
Was Absichten und Familienstand angeht, das muß man dann eben noch rausfinden ob es der Wahrheit entspricht..
Mein Profil war anfangs eher vorsichtig. Es ist sehr schwer, wenn man noch in einer Beziehung oder Ehe steckt, und dann trotzdem hofft, Mr. Right zu treffen. Ich hatte jemanden kennengelernt, der es hätte sein können, aber er und ich waren einfach noch nicht richtig entschieden. Ich habe die Konsequenzen gezogen und bin ausgezogen von daheim. Trotzdem war ich kein Single...was hätte ich denn schreiben sollen?
Was macht man in so einem Fall, dann schlägt einem doch das Misstrauen entgegen?
Ich habe sehr viel Glück gehabt und meinen jetzigen Mann getroffen. Aber nicht jeder findet einen Menschen, der so viel Verständnis hat.
Denkt doch immer daran, dass da Menschen schreiben, die irgendwie, irgendwo auf der Suche sind.
Ich habe hier Männer getroffen, die älter oder kleiner waren als im Profil angegeben, einer hatte Angst zu telefonieren, weil er eine Jungensstimme hatte...
Männer haben oft sehr viel Probleme, sich der Wahrheit zu stellen. Macht sie das nicht eher menschlicher und liebenswert?
Seid doch souverän, wir sind doch alle Träumer hier, irgendwie.
Ob viel Zulauf und folgende Enttäuschung mehr Sinn machen als nur wenige Interessenten/innen und dafür die bessere Chance auf eine richtige Partnerschaft muss jeder selbst entscheiden - meine Meinung geht da eindeutig in Richtung reale Daten und Emotionen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2014
Ich halte es auch so wie so einige meiner Vorschreiber und Vorschreiberinnen, dass ich nur die Wahrheit reinschreibe. Allerdings hat das natürlich zur Folge, dass man weniger Interesse vom anderen Geschlecht bekommt...

Diejenigen, die sich ihr Profil zusammenphantasieren, kann man verteufeln oder auch nicht; Fakt ist, dass diejenigen auf jeden Fall mehr "Zulauf" haben... denn fast alle Menschen wollen "glauben". Dass diejenigen dann ins Hintertreffen geraten, wenn es ernst wird, ist da nur ausgleichende Gerechtigkeit.

Ich bin nur froh, dass es einem freigestellt ist, wie man sein Profil gestaltet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2014
Die Wahrheit wird dir im Netz auch net geglaubt. Insofern kann man sie sogar sagen. Ich empfehle aber Understatment, weil zu viele positive Details einfach die falschen Hasen anziehen. Beruf, Lebensstandard sind nicht immer hilfreich. Das völlige Entblättern zwecks Partnersuche ist Quatsch. Das Alter hingegen sollte schon ungefähr stimmen. Habe einige Damen kennengelernt , die um ein paar Jährchen geschummelt haben, war aber net schlimm.
Ich habe mit einem "anständigen" Profil vor Jahren viel schlechtere Erfahrungen gemacht , als mit meinem anrüchigen Profil zuletzt. Das war eine perfekte Firewall ... . Mir wurde oft unterstellt ich sein ein Angeber, ein Fake , manche wollte mich testen. Es war teilweise sehr , sehr lustig. Man muss das mit Humor nehmen, als eine Chance sehen jemanden real zu treffen und ab dann zählt es.
Die Scheinmoral war ein sehr häufig anzutreffendes Phänomen, im Forum und Profil die Heilige aber im Chat oder beim Kaffee dann ran gehen .... . Auch das wäre nach eurer Betrachtungsweise eine Lüge ..... .
Also immer cool bleiben und und sich des Lebens freuen. Irgendwann klappte dann schon.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2014
Lügen? Im Internet? Ja, scheiss die Wand an, das glaub ich ja fast gar nicht!^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2014
@Bin im Urlaub
Nun ja... ich für meinen Teil war anfangs ziemlich irritiert, aber habe trotzdem einen netten Menschen kennen gelernt mit dem ich mich gut unterhalten konnte. Das eine schliesst das andere ja nicht aus. Aber es waren auch "nur" 10 geschummelte Jahre ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2014
Maulwürfe sind käuflich, Hamster kann man leasen

es ist unglaublich was man hier so alles lernen kann

*überlegt sich ein Krokodil zu mieten und sich fortan Witwe Schlotterbeck zu nennen^^